Die neuen Uhu´s und ihre kreativen Freunde III

Dieses Thema im Forum 'Speakers Corner' wurde von -Skorpion1211- gestartet, 9 September 2016.

Liebe(r) Forum-Leser/in,

wenn Du in diesem Forum aktiv an den Gesprächen teilnehmen oder eigene Themen starten möchtest, musst Du Dich bitte zunächst im Spiel einloggen. Falls Du noch keinen Spielaccount besitzt, bitte registriere Dich neu. Wir freuen uns auf Deinen nächsten Besuch in unserem Forum! „Zum Spiel“
  1. -Skorpion1211-

-Skorpion1211- Lebende Forenlegende

Hallo Ihr Lieben, ich wünsche Euch morgen einen schönen Sonntag...

Ja, so Erinnerungen sind immer traurig, mich erwischt es selbst bei guten Freunden ziemlich heftig, manchmal trauert man im Voraus schon, d.h. wenn man weiß, dass keine Hilfe mehr möglich ist, dann ist das Gehen für die Leidenden eine Erlösung.

Wir haben diese Woche erst wieder eine ganz liebe Tante verloren, aber sie war im gesegneten Alter von 95 Jahren, im Kopf aber noch topfit, trotzdem tut es weh. Wir haben sie immer im Auto mitgenommen, wenn sie ihre Schwester im Diakonissenheim besucht hat.

Ich wünsche Dir ganz sehr, dass Du bald einen positiven Bescheid wegen der Wohnung bekommst.
    lg. Marion

Ich trag das auch mit Humor, kein Problem...lg. Marion
    schön zu lesen, dass das Wuhling bei Euch dem Ende zugeht, und ja, es bremst einen schon ordentlich aus, wenn man über eine Sache nicht dran bleiben kann, bei uns hat es diese Woche noch mal geschneit, vorsäen ist nur im Haus möglich hier, Gewächshaus habe ich keines, fange jetzt in dem Alter auch nicht erst an damit. lg. Marion

Zuletzt bearbeitet: 10 Februar 2024
    Daisy-Hu und Schattenspinner gefällt dies.
  2. Schattenspinner

Schattenspinner Lebende Forenlegende

Huhu Ihr Lieben,
    mich mal wieder melden... die letzten Wochen waren wirklich noch einmal ziemlich heftig. Doch nun ist alles soweit erst einmal erledigt.
    Ich bin ziemlich müde und erschöpft... auch emotional...

Gestern hab ich Samen und Pflanzen bestellt und wir waren auch kurz im Garten und haben die Nistkästen sauber gemacht.
    Bei uns ist alles voll mit Krokussen und Schneeglöckchen...die Narzissen schieben auch kräftig und bilden schon Blüten aus. Jetzt sollte echt mal wieder Sonne herauskommen - wir haben leider immer noch Dauer-November-Grau...
    Nächstes WE Baumschnitt und dann müssen wir das Hochbeet ausräumen... wir haben letztes Jahr Wühlmäuse im Beet gehabt, die heftig viel verschnabuliert haben...seufz...alles durchlöchert und Karotten und Rote Bete Ernte konnte man vergessen.
    Und ja, wir haben einen Wühlmausschutz gemacht beim Bau des Hochbeetes. Überall wird Hasendraht empfohlen - Pustekuchen, kann man vergessen, da schlüpfen die ganz problemlos durch. Jetzt haben wir andere Gitter besorgt, die viel engmaschiger sind. Also, jetzt erst einmal fast alles wieder raus und dann neues Gitter rein und wieder Erde drauf. Dann sollte hoffentlich Ruhe sein.

Mit den Double face Topflappen bin ich fertig, jetzt bin ich wieder mehr am Basteln dran...
    Zeigen kann ich leider nichts mehr hier, ich finde keine vernünftige kostenlose Möglichkeit mehr Fotos hochzuladen...

So, ich verzupfel mich wieder... kann nicht in Ruhe schreiben, Katze Paddy ist gerade irgendwie auf Krawall gebürstet und springt mir ständig auf die Tastatur...xD
    Habt eine schöne Woche, Ihr Lieben!:D

Na ja, es nimmt halt schon jede Menge Energie auf - egal, was man zuhause stehen hat. Auch Heilsteine müssen immer wieder mal gereinigt werden - rein physisch, aber auch energetisch - und dann wieder aufgeladen werden damit die positiven Wirkungen wieder da sind. Das kann man bei einem Traumfänger auch machen - energetisch reinigen, aber eben nicht wirklich physisch - Federn gehen schlecht zum Reinigen. Und da ja schon welche abgefallen sind, macht es schon Sinn einen Neuen zu nehmen.
    Ja, das geht gerade vielen so... es kommt im Aussen vieles Ungutes ans Licht und im "Feld" (gemeinsames Feld der Menschheit) ist sehr viel Gruseliges derzeit, viel Ängste, Sorgen, Wut, Trauer, Drama und das wirkt sich natürlich auf uns alle aus... und jeder verarbeitet das eben auf seine Art und Weise im Traum.
    Meist sind diese Träume schwer zu deuten, weil mehrere Themen dabei sind und sie sehr vielschichtig bearbeitet werden. Es macht daher nicht allzu viel Sinn dies zu versuchen - man kommt sonst auf eine total falsche Spur.
    Vertraue einfach Deinem Unterbewusstsein und Deinem Höheren Selbst, dass es die Dinge für Dich gut bearbeitet und regelt.
    Letztendlich ist es positiv was da passiert, auch wenn solche Träume einen erschrecken können...

Hab Vertrauen - das Richtige für Dich wird sich ergeben...:D
    Ja, so langsam wirds...:D

-Skorpion1211-, Daisy-Hu und Apronia gefällt dies.
  3. Apronia

Apronia Kaiser des Forums

Guten Morgen Ihr Lieben,

ich wünsche Euch ein schönes Wochenende. Morgens wenn ich Frühstück mache, kann ich am Horizont schon den ersten Tagesschimmer sehen :D (wenn nicht gerade Wolken die Sicht versperren) - juhu - die Tage werden merklich länger und der Frühling ist nicht mehr weit.
    Hier ist es auch wieder recht kalt geworden und der Wind ist unangenehm. Trotzdem kommen die Osterglocken und Tulpen schon überall kräftig aus der Erde. Auch die Forsythien blühen schon an geschützten Stellen am Haus. Krokusse und Schneeglöckchen sind schon am verblühen. Meinen Balkon muss ich auch beim nächsten warmen Tag ein bischen aufhübschen und mal die Ecken vom verwehten Laub befreien.
    Hier haben sich letztes Jahr die Halsbandsittiche recht gut vermehrt und die Samen von Hainbuche, Ahorn und Platane geräubert - gut für mich, ich hatte kaum Ahornsamen auf meinem Balkon, sonst konnte ich die täglich aufsammeln, damit die sich nicht in den Kästen und Töpfen vermehren. :music:
    Daisy ich wünsche Dir, dass Du bald einen Bescheid bekommst und in eine schöne Wohnung einziehen kannst. :D

Sonst ist bei mir fast alles beim alten geblieben, seit der neue Hausmeister da ist, bin ich total entspannt. Die ehemalige Beirätin, hat auch wieder Lust mitzumachen, muss aber, da ihr Mann Ende letzten Jahres gestorben ist, noch eine Erbauseinandersetzung mit seinen Kindern durchstehen.

Liebe Grüße Helga

4. Daisy-Hu

Daisy-Hu Admiral des Forums

Guten Abend. Immer noch keinen Bescheid. Na da habe ich wenigstens noch etwas Zeit zum Stricken. Gerade wieder mit Wolle eingedeckt. Gründelwolle schön zu stricken. Habe noch paar Knäuel nachbestellt.
    Bei Otto gibt es jetzt auch Wolle. Mus allerdings Abends das Stricken Unterbrechen. Bis der Pflegedienst kommt,geht es solange an der Häkeldecke weiter. Habe ich schneller hingelegt,wie di Stricknadeln. Dabei könnte eine Nadel raus rutschen. Gerade bei der Ferse mache ich eben sogar das Telefon aus. Seit ich eine Socke wieder aufziehen musste,wo ich schon an der Ferse war. An der Raute Taste kann man das Telefon stumm schalten. 2 Sekunden.Da auch später wieder ein Schalten. Gut um Werbeanrufeabzublocken.

Schattenspinner, -Skorpion1211- und Apronia gefällt dies.
  5. Bluebell

Bluebell Lebende Forenlegende

DAS hab ich auch schon gesehen ... freu . Da weiß ich doch, wo ich was bestellen kann, wenn ich was brauch und so nich finde. Die Gründlwolle nehm ich auch total gern.

Der Zugluftstopper ist soweit schonmal gehäkelt ... nu muß ich noch aufrollen und festhäkeln ...

6. Daisy-Hu

Hier gibt es gute neuigkeiten. Haben da noch mal Telefoniert wegen der Wohnung.Kann eine im zweiten stock bekommen. Donnerstag noch mal anschauen.Haben das sogar noch die Wahl.Da gibt es sogar noch einen dritten Stock.Denke Donnerstag bekommt man dann auch einenvorraussichtlichen termin gesagt.
    Bin hier immer noch am Ausmisten,was ich nicht mehr brauche.Überflüssiges Geschirr weg.Alleine braucht man ja nicht mehr soviel. Puppen und andere Staubfänger weg.Da hat man dann künftig weniger zu Putzen.
    Wolle Stricksachen und die Meerschweinbilder nehme ich noch mit.Wer weiss,vielleicht kann man da ja noch eine strickgruppe Gründen.Oder auch mal auf den Balkon zurück ziehen zum Stricken. Mit Kaffee usw.
    Balkon wird dort klein sein. Hauptsache,Tisch Stuhl und Wäscheständer passen drauf.Hatte Heute schon freudetränen in den Augen.Donnerstag dürfen wir da noch mal schauen.

7. Bluebell

Da freue ich mich doch mal direkt mit Dir. Schau Dir alles gründlich an und stelle Dir vor Deinem inneren Auge die Wohnung(en) schon mal mit Deinen Sachen vor ... wenn es sich für Dich richtig und gut anfühlt dann soll es so sein.

Ganz genau so. In der Gruppe macht Häkeln oder Stricken auch Spaß zusätzlich wird noch geklönt, Kaffee und Kuchen oder so genossen ... Wohlfühlen pur. Auch einen kleinen Balkon kann Frau sich gemütlich gestalten ;) :D

8. Apronia

Ich freu mich auch für Dich, das wird bestimmt schön und im 2. Stock ist die Aussicht auch schöner. Gibt´s einen Aufzug oder bist Du noch gut zu Fuß?

Allen noch einen schönen Abend
    LG Helga

9. Daisy-Hu

Die eine Wohnung war schon weg. Haben aber noch was im Erdgeschoss bekommen.Selbe,auch mit Balkon. Wirs da noch eingezäunt. Auch gut,kann man mit dem Aufzug wenigstens nicht stecken bleiben.
    Ersten Mai geht es los. Heute hier die Wohnung gekündigt.Hier noch ausräumen. das eine oder andere dort noch neu Kaufen.Küche ist da schon drin.Nur noch seitenSchrank dazu stellen. Für Backofen.Kleiner gefrierschrank. Da gibt es nur noch zwei Platten zum Kochen.Das andere nur Mikrowelle.
    Wenn es soweit ich,stelle ich hier mal auf Urlaubmodus.Sage dann noch mal bescheid.Kann aber nicht sagen wie lange das Dauert.Schlafzimmer dabei. Waschmaschine kann mit ins Bad.Gibt da nur Dusche. Wohnzimmer dann auch schön schnuggelich.Da wäre wirk lich kein Platz mehr für Meerschweinchen gewesen.In einem kleinen Käfig mag ich sie nicht tun.Sollen schon noch ihre Freiheit haben.

10. Bluebell

DAS ist schon mal viel wert. Ist mir mal passiert ... absoluter Horror, die eine Person, die mit im Aufzug war, war ein Klaustrophobiker ... Heiliger Bimbam .. hätte nicht viel gefehlt und der hätte die Kabine auseinandergenommen ... damals war ich grade mal 15 Jahre alt ...

Das hört sich irgendwie behaglich an. Dann bin ich ja schon mal gespannt, wenn Du umgezogen bist und Dich eingewöhnt hast, wie Du dann Deine Umgebung erlebst.

11. Apronia

Wo ich vorher wohnte bin ich mit meinen Kindern stecken geblieben. Wollten Drachen steigen lassen - das war dann aber nichts mehr. Nach etwa einer halben Stunden wurden wir "befreit" - wir haben soviel gesungen und Spaß dabei gehabt - keiner hatte Angst. Auch jetzt im neuen Aufzug bin ich kurz stecken geblieben und ohne viel Probleme nach ganz kurzer Zeit öffnete sich die Tür wieder auf der gleichen Etage. Zur Ertüchtigung steige ich aber des öfteren bis zur 8. Etage die Treppen hoch.

Euch allen eine Gute Zeit - Daisy ich drücke Dir die Daumen.

Schattenspinner und Daisy-Hu gefällt dies.
  12. Daisy-Hu

Das passiert öfter beim Arzt das der Aufzug nicht geht. Dann muss man doch Treppe laufen. Und bei dieser Treppe bekommt man das Flimmern vor den Augen . Ist da punktiert.Bei der Sandra schon spass gemacht. Unter mir diev Einfahrt wo die Autos alle rein können. Davor noch der Keller. Zur Sandra gesagt,wenn da noch mal die Bomben fallen sollten,haben wir den Bunker gleich unter uns.

Morgen kommt mein Vermieter. Da wird diese Wohnung gekündigt. Habe hier schon die Hälfte aussortiert.Was ich nicht mehr mitnehme.Die Wohnung wird dort nicht mehr so gross sein.Aber noch Keller dabei. Das ausräumen tut schon mal ganz gut. Voralem bin ich da von der Hauptstrasse weg. Kein Motorradlärm,us auch was wärt.Sie haben hier öfter schon das Radio und den TV übertönt.Und ich komme unter Menschen. Aufendhaltsraum wo man sich auch mal treffen kann.Vielleicht noch zusammen Einkaufen. Mal sehen wer da noch so Stricken tut.Vielleicht eine Strickgruppe gründen.Bei Kaffee und Kuchen.

13. TiTeSol

TiTeSol Lebende Forenlegende

Für mich sind Aufzüge seit einer MRT-Untersuchung ein Gräuel.
    Insbesondere wenn diese alt und eng sind. Ein Spiegel erleichtert mir das dann doch schon etwas.
    Aber Aufzüge für 4 Personen mit max. 300 kg Belastung auf einer Fläche von unter 2 m² - für mich ein absolutes "no go" und die Treppe ist dann die Rettung.

14. -Skorpion1211-

Hallo Ihr Lieben, melde mich auch mal wieder...

sorry erstmal, dass ich mich so lange nicht gemeldet habe, aber gesundheitliche Probleme gehen auch an mir nicht spurlos vorüber...

ich wünsche allen Lesern und Schreibern hier ein friedvolles, erholsames Osterfest, freue mich für alle persönlichen Erfolge, z.B. Umzug in Sicht für Daisy, ich wünsche Dir von Herzen Glück in der neuen Wohnung, bleib gesund und lebe Dich gut ein, lg. Marion

Daisy-Hu, Schattenspinner und Apronia gefällt dies.
  15. Schattenspinner

Schattenspinner Lebende Forenlegende

Huhu Ihr Lieben,
    sorry, ich hab mich auch rar gemacht... es war so viel zu tun in den letzten Wochen...
    Im Garten zum einen - Hochbeet ist fertig und schon der grösste Teil eingesät, Rosen sind geschnitten... jetzt gehts weiter mit Jäten, Jäten und Jäten sowie Beerenschnitt...
    Hab noch ein Geburtstagsgeschenk vollends gebastelt und war auch gut beschäftigt mit noch mehr Schriftkram und Hausmeistertätigkeiten...
    Die letzten Wochen noch viel Probleme mit Kater gehabt... festsitzende Haarballen... das war ziemlich heftig, aber wie es aussieht haben wir es jetzt endlich geschafft... gestern noch einmal Tierarzt gewesen (musste mir einen Neuen suchen, denn meine hatte aufgehört) und ich denke nun müsste gut sein...
    Falls jemand eine gute Malzpaste weiss (ohne Soja) bitte Bescheid geben. Ich hab immer noch keine gefunden, die mein Kater nehmen mag...seufz... und damit kann man ja am besten vorbeugen, dass es gar nicht so eskaliert... Paddy nimmt glücklicherweise Paste, aber er ist da schleckig und ich hab schon viele ausgetestet.

Und so ist die Zeit davongeflitzt... ich war kaum am PC, weil ich derzeit wieder sehr Probleme mit den Händen habe, aber da wirds auch wieder besser... bisschen überlastet in letzter Zeit.

Ich wünsche rundum ein wunderschönes Osterfest - lasst es Euch gutgehen, ja?:D

Hui - juhuuuu!:D:D:D Freu mich riesig für Dich!
    Du brauchst einfach nur Dein Strickzeug mit in den Aufenthaltsraum nehmen und stricken...jede Wette, dass Du sofort ins Gespräch kommst und sich bald einige einfinden, die auch stricken. Oder Du welche anregst wieder mal die Stricknadeln auszupacken oder wer weiss vielleicht auch jemanden das Stricken beibringst? Das wird bestimmt toll werden!

Das kann ich sehr gut nachvollziehen... ich fühle mich auch äusserst unwohl in Aufzügen und wenn es irgendwie geht, dann nehme ich die Treppe... ist eh gesünder!xD

Ich drück Dich ganz fest und hoffe, dass es Dir besser geht!:inlove:

16. Daisy-Hu

Deshalb gehe ich ungern nach Frankfurt. Dort gehen die Aufzüge auch noch schnell. Sogar die Rolltreppen war deshalb schon lange nicht mehr in frankfurt.
    Bei mir lässt auch noch die seekraft nacht. Brille ist Veraltet. vieles mus ich mit der Lupe lesen. auch am Laptop. Meine neue Brille bekomme ich erst nach Ostern.Habe da beim Optiker seetest machen lassen. Mein Gott was sie da allesin den augen sehen können.Diabetes und Schiddrüse. Letze Brille 2005. Nunwird es Zeit für eine neue. Selbst auf der Farm fasst überall mit der Lupe lesen.Schwester war mit mir wegen der neuen Brille. Hoffe danach kann ich hier wieder besser Lesen.
    Wünsche euch schon mal schöne Osterfeiertage und ab Morgen gute Umstellung mit der Stunde wieder.
    Wenn man zur Zeit nicht so gut Lesen kann,wird man schon gezwungen sich auch hier rar zu machen.Habe tatsächlich die Lupe vor dem PC liegen.

-Skorpion1211- und Apronia gefällt dies.
  17. Apronia

Ein fröhliches Osterfest wünsche ich Euch.
    Daisy, die Brille ist ja wirklich sehr alt, das wurde aber Zeit - konntest Du denn die versteckten Ostereier alle finden?

Alles Gute Euch und Morgen noch einen schönen Feiertag im Kreis Eurer Lieben

-Skorpion1211- gefällt dies.
  18. -Skorpion1211-

Hallo Ihr Lieben, ich hoffe, alle hatten ein schönes, unvergessliches Osterfest bei bester Gesundheit...

Dankeschön, ja, jetzt geht es langsam aufwärts - war echt eine heftige Angelegenheit...:inlove:
    Du glaubst gar nicht, wie ich mich für und mit Dir freuen kann, für die neue (lang ersehnte) Wohnung, für die Aussicht auf eine neue Brille (wurde aber auch wirklich Zeit)...
    Nun wünsche ich Dir von Herzen, dass Dir Dein neues Umfeld gut bekommt, dass Du immer nette und hilfsbereite Menschen um Dich herum hast, vielleicht klappt es ja wirklich mit einer kleinen, aber feinen Strick- oder Häkelgruppe, bei Kaffee und Kuchen, sowie Gedankenaustausch - dann bist Du nicht mehr so einsam (ungewollte Einsamkeit kann krank machen)

Danke im Nachhinein, wir hatten im Kreis der Familie ein sehr schönes Osterfest bei Bombenwetter, die Enkel konnten also ihre Osternester draußen suchen, was ja eh viel mehr Spaß macht als drinnen ( die Nachbarn haben sich köstlich amüsiert und wir auch )

Als Zeichen, dass es mir wirklich besser geht - ein kleines Gedicht zum Start in den Frühling

Frühlingssehnsucht

Sag mir, wo der Frühling bleibt,
    ob er doch noch Blüten treibt?
    Ob Frau Holle leise lacht?
    Wenn sie Überstunden macht?

Wetterfee und Wettermann sagen
    Winterchaos an.
    Eigentlich wär´s an der Zeit,
    dass es Blütenknospen schneit.
    Doch statt dessen Schnee und Eis
    Einheitsfarbe grau und weiß.
    Blauer Himmel, Sonnenstrahlen,
    die ein Frühlingsbild mir malen.
    Fehlanzeige! Viel Verdruss!
    Wann macht bloß der Winter Schluss?
    Nikolaus hat keine Ruhe,
    Putzt schon wieder seine Schuhe.

(hätte auf vergangenes Jahr gut gepasst)

Nein, mein Lieber, leg dich schlafen,
    jetzt gibt´s erst mal den Osterhasen.
    Und die gute Tante Holle,
    holt jetzt sicher ihre Wolle.
    Und strickt kleine Wolkenkissen,
    so mit Tulpen und Narzissen.
    Auch die Sonne lacht und meint,
    dass sie jetzt noch öfter scheint.
    Und nun endlich über Nacht,
    hat die Welt sich schön gemacht.
    Singen, klingen, Freude pur,
    ja, so ist sie, die Natur.

> Autor: Christa Andreae <
    aus: Erzgebirgischer General - Anzeiger

Bleibt alle gesund und munter, denn ohne Gesundheit ist alles nichts, lg. Marion

Daisy-Hu, Schattenspinner und Apronia gefällt dies.
  19. Daisy-Hu

Hallo in die runde. Wird langsam ernst mit dem Umzug. Daher auch hier noch mal bescheid sagen,Falls ich einen Vergessen habe bescheid zu sagen. Am kommenden Mittwoch stelle ich die Farm auf Urlaubmodus.
    Könnt ihr die Nachbarschaftsgeschenke erst mal einem anderen schickenMöbel abbauen usw.
    Melde mich dann wieder in der neuen Wohnung.Internetanbieter wird auch gewechselt.Falls der Anschluss noch nicht klappen sollte.Verlaase damit auch Telekom. Zu1plus 1.
    Bleibt mir bis dahin gesund.Passt auf euch auf.

Apronia und -Skorpion1211- gefällt dies.
  20. -Skorpion1211-

Hallo in die Runde...

Danke für die Info und von Herzen alles Gute, auf dass wir Dich hier gesund und munter wieder lesen, lg. Marion

Apronia gefällt dies.