Die neuen Uhu´s und ihre kreativen Freunde III

Dieses Thema im Forum 'Speakers Corner' wurde von -Skorpion1211- gestartet, 9 September 2016.

Liebe(r) Forum-Leser/in,

wenn Du in diesem Forum aktiv an den Gesprächen teilnehmen oder eigene Themen starten möchtest, musst Du Dich bitte zunächst im Spiel einloggen. Falls Du noch keinen Spielaccount besitzt, bitte registriere Dich neu. Wir freuen uns auf Deinen nächsten Besuch in unserem Forum! „Zum Spiel“
  1. -Skorpion1211-

-Skorpion1211- Lebende Forenlegende

Hier kommen die Bilder, liebe Helga, sorry...

sagt auch unser Mäuschen Mausi in Vertretung von allen Uhus

und hier kommt was Süßes :inlove:

jetzt klappt alles wie gewünscht...lg. Marion

Zuletzt bearbeitet: 2 Oktober 2024
    Schattenspinner, Daisy-Hu und Apronia gefällt dies.
  2. Apronia

Apronia Kaiser des Forums

Danke liebe Marion, hatte mich schon gewundert wo Dein Beitrag geblieben ist auf den ich geantwortet habe.

LG Helga

Schattenspinner und -Skorpion1211- gefällt dies.
  3. -Skorpion1211-

Den Beitrag habe ich sofort wieder gelöscht, als ich gemerkt habe, dass es die Bilder nicht eingefügt hat, konnte nicht wissen, dass da schon jemand am Lesen war, sorry - aber das wäre dann ja auch VerarXXXe gewesen, ne?

Apronia gefällt dies.
  4. Daisy-Hu

Daisy-Hu Admiral des Forums

Ich melde mich auch mal wieder. Ich darf jetzt wieder mal Babysöckchen Stricken.Gleich für zwei Kinder.
    Erst der grosse,was ihm nicht mehr passt kann dann das kleine rein wachsen.Vor 2 Wochen noch ein Mädel gekommen.Babyschuchen habe ich auch noch vor An so kleine sachen kann ich nicht aufhören zu Stricken.

Sinni ist bei mir jetzt leider raus.Warten bis wieder mal ein Pkatz frei wird.Habe ja noch ihre Telefon nummer.
    Und Mailadresse.

Schattenspinner, -Skorpion1211- und Apronia gefällt dies.
  5. Apronia

Hallo Ihr Lieben,
    mein Kalender ist mal wieder mit vielen Terminen voll, aber ich habe es mir nicht nehmen lassen, die neue "Eventmechanik" auszuprobieren. Noch 6 Schlüssel und dann bin ich fertig. Außerdem habe ich mich mal sehr weit bei der Saison gewagt und aus dem Rätselstall ist endlich der Käfer auf der Farm eingezogen (so in den 20´ger Stufen) - freu mich riesig.
    Sonst geht es mir ganz gut, die gebrochene Rippe habe ich nicht weiter bemerkt und war schon wieder viel wandern.
    Im Team Nachbarschaft haben wir letzte Woche griechisches Essen angeboten (die Leiterin ist Griechin und hat die Rezepte verteilt, ich hab Tzatziki gemacht), das wurde gut angenommen. Jetzt wollen wir mal sehen, was die Marokkanerinnen uns in einem der nächsten Monaten anbieten. Es soll immer so zum Kennenlernen reihum gehen.
    Im Chor proben wir für ein Adventskonzert, morgen ist dann die erste Probe nach den Ferien, einige Stücke davon haben wir schon vor längerer Zeit geprobt, andere kommen jetzt neu dazu - wird spannend.

So, genug geschrieben - ich wünsch Euch eine schöne Woche
    LG Helga

Schattenspinner, Magitta7070 und Idefix7171 gefällt dies.
  6. -Skorpion1211-

Hallo in die Runde...

Erstmal freu ich mich, dass es Dir mit Deiner Rippe wieder soweit gut geht und gratuliere Dir auch zum Käfereinzug auf der Farm.

o_Oh ! Griechisches Essen mag ich auch, waren in Dresden mit Tochter und Familie oft bei einem Griechen essen, sehr schmackhaft.

Und ja, die Adventswochen nahen mit Riesenschritten, da wünsch ich Euch für Euer Konzert ein erfolgreiches stimmliches Zusammenfinden, seit unsere Chorleiterin vom hiesigen Kirchenchor wieder weggezogen ist in ihre alte Heimat, wissen wir, dass Chorleiter nicht gleich Chorleiter ist - mit anderen Worten, entweder man kann es oder eben nicht.
    Diese Frau hat sofort herausgehört, wer da falsch singt, quer singt. Schade, dass sie weg ist.

Alles Gute Euch allen hier für die kommende Zeit, man liest sich . lg.:p

7. Bluebell

Bluebell Lebende Forenlegende

[​IMG] Zum Geburtstag alles Liebe liebe Marion. Ich wünsche Dir viel Gesundheit und alles, was Du Dir selbst wünschst.

[​IMG] ein paar Vitamine ...

[​IMG] ... und was süßes ...

*raustaps* ...

Schattenspinner, Apronia, Daisy-Hu und 2 anderen gefällt dies.
  8. Magitta7070

Magitta7070 Lebende Forenlegende

Liebe @-Skorpion1211- Marion​

[​IMG]Wünsche dir eine schöne Feier im Kreise deiner Lieben[​IMG]

9. lissy_kind

lissy_kind Lebende Forenlegende

Liebe @
    -Skorpion1211-

Ich wünsche dir Gesundheit Glück u. Zufriedenheit

[​IMG][​IMG]

Prost auf dein Wohl [​IMG]

10. -Skorpion1211-

Vielen lieben Dank Euch allen, bleibt gesund und froh:inlove:
    Danke auch Dir, liebe Brigitte für die lieben Susigrüße, hab mich sehr gefreut, lg. Marion

11. Daisy-Hu

von mir auch noch mal nachträglich alles Gute Helga.

Melde mich auch mal wieder. Jetzt erst mal Strickpause. Genug Socken für die kleinen gestrickt. mindest 6 paar Verschiedene grössen. Das die Kinder erst mal rein wachsen können.Wenn die Mama noch von anderen seiten Kinderkleidung bekommt,ha t sie jetzt erst mal genug. Kenne ich noch von Sandra.Da hatten wir auch soviel das an ihr gar nicht alles anziehen konnteJeder wo keine Kinder mehr wollte ,hat einiges abgeben.Hätte man noch paar Kinder mit Anziehen können. Vielleicht kennt ihr das ja auch och,wo eure noch klein waren.
    Jetzt wird wieder für Erwachsene gestrickt.Glaube der erste socken kommt mir dann wieder vor wie sack.
    Bin nebenbei immer noch auf der Farm tätig. Hätte mir bald noch einzweite auf drehen lassen.ber nein. Eine farm recht mir.
    Jetzt wo es abends zum Stricken so schnell dunkel wird. Bleibt für eine zweite Farm keine Zeit.

Morgen kommt erst mal die Schwester. Fährt mit mir zum Einkaufen mit dem Auto.Soviel bekomme ich mit dem Rollador nicht Heim.
    Geht mit Auto etwa mehr.Hilft mir auch mal beim Putzen. Das Pflegegeld kann sich dieSchwester noch Verdienen.Putze wo ich nicht so gut dran komme. Wenn man klein ist.

Schattenspinner, -Skorpion1211- und Apronia gefällt dies.
  12. -Skorpion1211-

Hallo in die Runde...

am 22. November 2024 hatte unsere Bluebell/Brigitte Geburtstag, wir Uhu´s und ihre kreativen Freunde wünschen nachträglich von Herzen alles Gute, vor allem Gesundheit und noch viel Freude :inlove:

Liebe Brigitte, in Gedanken schick ich Dir jede Menge Marzipan,
    leider ist meine Bilddatei auch abhanden gekommen...
    ich hole das nach, versprochen, lg. Marion

Zuletzt bearbeitet: 26 November 2024
    Apronia, Schattenspinner und Bluebell gefällt dies.
  13. Bluebell

*glucks* ... liegt bei meinereiner genuch von im Schrank ...
    Daaankeschöööööön für die Glühstrümpfe und den Susiflieger :) :) :)

14. -Skorpion1211-

Grüß Dich, Blaues Glöckchen,
    LOL, im RL schon, das glaub ich Dir
    :inlove:xD
    wenn meine Tochter da ist, häuft sich sowas nicht an...

Apronia, Schattenspinner und Daisy-Hu gefällt dies.
  15. Daisy-Hu

Wenn meine schwester mit mir Einkaufen geht,mus ich immer aufpassen was ich an Süssigkeiten Kaufe. Passt immer auf. Wegen dem Zucker. Kaufe mir das aber doch. Plätzien.usw eben lieblingssschokolde mit Kokos.Bei ihr dürfen die Kinder nichts mit Zücker Essen.Ihre Enkelin hat die Chips schon unter das Kopfkissen versteckt.Schwester findet das doch. Schläft öfter mal bei dir Schwester.Komisch. Bei uns hat früher keiner süssigkeiten Verboten.Oma hat höchstens die gebackenen Plätzien versteckt. Bis Weihnachten.

Apronia, Schattenspinner und -Skorpion1211- gefällt dies.
  16. -Skorpion1211-

Hallo in die Runde...

Hallo liebe Daisy, tja, bitter ist wohl jetzt das neue "Süß", es gibt da ein Buch mit dem Titel "Fett heilt, Zucker tötet"
    und übermäßiger Zuckerkonsum fängt wohl in frühester Kindheit bereits an...

aber Du bist erwachsen und für Dich selbst verantwortlich, also genieße in Maßen, dann wird es nicht schaden...

ich wünsche allen Lesern und Schreibern noch eine besinnliche Adventszeit, lg. Marion

Zuletzt bearbeitet: 4 Dezember 2024
    Apronia, Daisy-Hu und Schattenspinner gefällt dies.
  17. Apronia

Hallo Ihr lieben Uhus,

es gibt bei mir auch etwas neues: musste nach 3 Jahren wieder zur Knochendichtemessung. Termin war im Sommer verschoben worden, da der Arzt Corona hatte, aber jetzt kann ich erstmal hurraaa rufen, bin wieder im gelben Bereich und aus dem dunklen rot aufgestiegen (fast wie Phönix aus der Asche);). Das Medikament nehme ich noch bis zu Ende und dann darf ich mir Calcium und Vitamin D3 selbst kaufen (KK zahlt das nicht mehr:wuerg:). Anfang 2026 wird dann nochmal geprüft, ob das gereicht hat.
    Gleich nochmal nach Siegburg fahren und noch etwas für meine Tochter zu Weihnachten und gewesenem Geburtstag kaufen (gibt es bei uns im Ort leider nicht) und auf dem Mittelalter Weihnachtsmarkt stöbern. Team Nachbarschaft und in der Kirchengemeinde sind auch noch einige Aktionen geplant - Schul-Bücherei kommt bestimmt auch noch mit irgendwas. Langsam komme ich ins Schleudern und bin froh, wenn dann der Rummel vorbei und Ferien sind.
    Für nächsten Juni habe ich mich zu einer Wanderwoche angemeldet, machen wir Wanderführer unter uns - geht nach Schleswig in Schleswig-Holstein.

Liebe Daisy, das mit dem zu viel Zucker ist wirklich nicht gut. Man muss ja schon bei allen Fertiggerichten aufpassen, da werden auch Massen an Zucker verwendet und nicht der allerbeste. Aber kein Zucker ist auch nicht ohne, denn wenn man viel "Kopfarbeit" verrichtet, braucht da Hirn einigen. - Alles in Maßen genossen ist nicht schädlich - ;):)

Euch allen wünsche ich noch eine schöne Adventszeit und ein fleißiges Christkind :inlove:

LG Helga

PS: unser Konzert ist super gewesen:) und auch gut angenommen worden, trotzdem es sehr modern und gewöhnungsbedürftig war - eben mal was ganz anderes.

18. Daisy-Hu

Ja,jetzt um die Weihnachtszeit merkt man auch den vielen Zucker. Wache öfter mal mit Sodbrennen auf.Trotz viel Wasser Trinken.Mus mich um die Weihnachtszeit damit auch Bremsen.
    Bin eben auch viel Unterwegs.Letzte woche mit dem Bus in Hanau gewesen. Mus noch mit dem Rollador Üben in den Bus zu kommen.Dazu noch Baustellen wo man nicht gut einsteigen kann.Schwester mit dem Auto paar stellen weiter. Auto abstellen und mit dem Bus weiter.So letzte Woche auch mal kurz den Hanauer weihnachtsmarkt gesehen.
    Morgen Mittag Fusspflege. Freitag hier im Haus noch Nikolausfeier.Da bleibt eben nicht viel Zeit für das Forum.
    Zum stricken Abends noch Stirnlampe aufsetzen.Wenn es früh Dunkel wird.Das licht ist hier eben anders wie vorher.
    Habe mühe die Maschen zu sehen.
    Auf der Farm eben auch im Rundern. Mit den Manegerieen.Paar Quest gelöst und schon fehlen da die Tiere.
    Auch mit den Pflanzen komme ich eben nicht hinterher.Daher manches mal weniger hier.Komme dafür jetzt aber öfter unter Menschen.

Apronia, -Skorpion1211- und Schattenspinner gefällt dies.
  19. Schattenspinner

Schattenspinner Lebende Forenlegende

Huhu Ihr Lieben,
    melde mich auch mal wieder... und erst einmal alles Liebe und Gute nachträglich den verpassten Geburtstagskindern hier.
    Ich hoffe, dass wenigstens Mails, Flieger und telegramme an den entsprechenden Tagen angekommen sind...lach...

Sorry, dass ich mich hier so rar mache, aber ich hab ziemlich viel zu tun.
    Katerchen ist immer noch angeschlagen - seit März haben wir eine Baustelle nach der anderen behandeln müssen - Allergie, Gastroenteritis und jetzt sind wir am ursächlichen Problem dran - Bewegungsapparat... es wird besser, aber es zieht sich, braucht seine Zeit und hält mich täglich extrem auf Trab. Er übergibt sich immer noch mindestens einmal täglich (manchmal auch mehr), sprich: ich bin ständig am Putzen und die Behandlung ist auch nicht ohne. Ich mache viel Energiearbeit, körperliches Training mit ihm und vieles mehr. Eine Osteopathin kommt regelmässig vorbei zur Behandlung und ab und an sind wir in der Tierklinik.
    Allergie und Gastroenteritis haben wir im Griff bzw. Letzteres ist ausgeheilt mit entsprechenden Kräutern und homöopathischen Mitteln.
    Bewegungsapparat dauert halt, was ich aus eigener Erfahrung nur zu gut weiss, aber es geht aufwärts. Gesund ist er - er hat Topwerte, also, von daher werden wir das auch noch in den Griff bekommen.
    Ich hab halt viel recherchiert und die besten Methoden, Mittel und Vorgehensweisen selber herausfinden müssen. Aber da habe ich schon von früher viel Übung. Ich hatte ja einen Kater mit Diabetes früher, den ich selbst - ohne Tierärzte - in Remission gebracht habe.
    Doch das braucht Zeit, um sich einzuarbeiten in die Thematik zumal es ja drei Themen sind - Allergie, Gastroenteritis und Bewegungsapparat. Hab jetzt wieder extrem viel gelernt die letzten Monate...lach...

Mit Garten war es auch so ein Problem bzw. ist ein Problem - alles auf drei Leute, die da was arbeiten, ausgerichtet und selbst da kaum zu schaffen. Jetzt müssen wir überlegen wie was weitergeht. Wir haben schon paar Sachen überlegt und werden die dann entsprechend nächstes Jahr umsetzen.
    Gartenjahr war aufgrund Wetter sowieso nicht so toll dieses Jahr, aber das hatten die anderen drumherum auch. Zur falschen Zeit warm, zur falschen Zeit zu kühl und regnerisch... kann nur noch besser werden nächstes Jahr...xD

Ansonsten ja - ich knabbere immer noch daran, dass mein Bruder nicht mehr hier ist - wir hingen ja immer zu dritt zusammen. Ist schon ein komisches Gefühl ihn nicht mehr physisch dabei zu haben, sondern nur noch auf geistiger Ebene. Er ist nach wie vor sehr präsent und ich sehe ihn wirklich innerlich, er kommt meist mit den Worten "Hi Inge" so seitlich auf mich zu und ich höre ihn gedanklich und die Gedanken sind wie wenn er sprechen würde. Tut er ja in dem Moment auch...ist schwierig zu erklären. Es ist wie wenn die Gedanken, die Worte, mit seiner Stimme gesprochen werden in mir.
    Und dann melden sich wieder Kollegen, Freunde von ihm bei mir und gehen ins Drama, weil sie ihn auch sehr vermissen und holen sich Trost bei mir, können aber nicht wirklich was damit anfangen was ich ihnen erzähle.
    Ich fühle mich dann zweigeteilt - ich habe sozusagen normalerweise die höhere Sichtweise, wenn die Leute sich melden und jammern und klagen, dann zack! verliere ich die, erschrecke und denke..."oh je, er ist nicht mehr da!" und das zieht mich runter und ich bin in deren Sichtweise, die der Sichtweise der meisten Menschen entspricht und somit im Drama drin.
    Dann brauche ich wieder eine Weile bis ich wieder meine übliche Sichtweise einnehmen kann... von daher habe ich mich generell von den Menschen bisschen zurückgezogen.
    Da ich durch das C-Thema (meine Weigerung da mitzumachen) auch meine ganzen Freundinnen mehr oder minder verloren habe, habe ich eh nur noch sporadisch Kontakt zu Leuten - ich spreche täglich mehr telepathisch als wirklich physisch...xD
    Oh je, das hört sich jetzt total schräg an... egal, ich lasse es so stehen - es ist wie es ist.
    Etwas hat sich bei mir total geändert seitdem - ich bin nicht mehr bereit mich anzupassen an das, was die meisten Menschen in bezug auf manche Themen denken. Wenn ich gemerkt habe, dass die Leute nicht mit meiner Hellsicht klarkommen, dann habe ich den Schnabel gehalten und mich angepasst, mich quasi versteckt. Diese Zeit ist endgültig vorbei bei mir - wenn man wirklich wahrhaftig ist, dann ist man erst einmal alleine... das ist okay für mich.:D

So, Ihr Lieben - ich verzupfel mich wieder - ich hoffe, ich hab Euch jetzt nicht überfordert...
    Habt alle eine schöne Adventszeit - Joe hat ab nächste Woche Urlaub und wir werden richtig geniessen, aber auch bisschen was werkeln... die Keller und der zusätzlich angemietete Raum sind immer noch rappelvoll mit Kisten von meinem Bruder... wir hoffen, dass wir da wenigstens mal ein paar davon leer bekommen...

Hui, da ist jede Menge los bei Dir! Schön, dass die Werte langsam besser werden...

Ja, da sind einige ganz schön dahinter her...lach... aber ganz ohne ist definitiv auch nix. Letztendlich wandelt der Körper alles in "Zucker" für die Zellen um. Er hat dann bei zuviel Zuckerkonsum einfach nur zuviel Energie und wenn er die, wegen mangelnder Bewegung nicht verbrauchen kann, dann lagert er eben ein und man nimmt zu.
    Zuckerersatzstoffe sind gar nix - da nimmt man nur noch schneller zu und sie sind - ehrlich gesagt - schlimmer als Zucker selbst.
    Aber da hat jeder so seine Sichtweise...

Daisy-Hu, Apronia und -Skorpion1211- gefällt dies.
  20. Bluebell

Du darfst Dir schon mal was gönnen. Ich halte es da mit dem geflügelten Wort: "in Maßen, nicht in Massen". Trifft eigentlich auf alles zu :)

Glückwunsch zum gelben Bereich. Weiter so!

Dankeschön :)

Meine Mutter sagte immer : "Du kannst so alt werden wie ne Kuh, lernst immer noch dazu." ... *hüstel* Stimmt aber. Ich hoffe, Deinem Katerchen geht es bald wieder ganz gut. Es braucht alles seine Zeit.

Du hörst Dich nicht schräg an, zumindest für mich nicht. Du lässt Dich nicht in eine Schublade stopfen und bist einfach DU. Wer damit nicht klarkommt .... so what. Das Alleinsein bringt einen selbst aber auch wieder zu neuen Erfahrungen.

Wir hatten gestern auch so einen sentimentalen Nachmittag ... zwei Jahre ist es jetzt her, das unsere Mütter im Abstand von 3 Monaten verstarben. Das war Thema bei uns und wollte ver- und bearbeitet werden. Dann kam noch dies und das hinzu. Das mußte nun sein und das akzeptieren wir beide und es tut uns beiden vorrangig gut, es hilft und erleichtert.

Ich lasse mich auch nicht in eine Schublade stopfen ... ich wurde nicht geboren um so zu sein wie andere mich haben wollen ... basta :)

Gehe ich völlig mit Dir konform ... Zuckerersatzstoffe? *grusel* ... Hab selbst über mehrere Jahre sehr auf die versteckten Zucker geachtet und auch Fruchtzucker fast völlig gemieden. Mittlerweile habe ich verschiedene Sachen wieder in mein Repertoire aufgenommen ... in Maßen, nicht in Massen ... und siehe da, es funktioniert gut.

Huch ... nu habsch ja nen halben Roman ... *hust* ... nu geh ich erst mal *winks* ...