Die neuen Uhu´s und ihre kreativen Freunde III

Dieses Thema im Forum 'Speakers Corner' wurde von -Skorpion1211- gestartet, 9 September 2016.

Liebe(r) Forum-Leser/in,

wenn Du in diesem Forum aktiv an den Gesprächen teilnehmen oder eigene Themen starten möchtest, musst Du Dich bitte zunächst im Spiel einloggen. Falls Du noch keinen Spielaccount besitzt, bitte registriere Dich neu. Wir freuen uns auf Deinen nächsten Besuch in unserem Forum! „Zum Spiel“
  1. Daisy-Hu

Daisy-Hu Admiral des Forums

Schattenspinner. Ich könnte dich in der Nachbarschaft wieder aufnehmen. Hätte da wieder ein Platz frei. Wenn du möchtest. Bei mir hat wieder einer rot geblinkt. Als hätte ich auf dich gewartet.Falls du wieder spielen solltest.

Was haltet ihr von der neuen Schockolade? Dubei Nennt sie sich. Habe ich noch gar nicht probiert. Soll auch teuer sein.Sieht innen etwas aus als wäre da stroh oder Heu drinnen.Erinnert mich etwas an die Meerschweinchen.
    Alls würde man da Heu oder stroh versüsst Essen. Habe sie noch nicht Probiert. Andere Schockosorten sind auch gut.

-Skorpion1211- und Schattenspinner gefällt dies.
  2. Schattenspinner

Schattenspinner Lebende Forenlegende

:D Es ist gut zu hören, dass es auch andere gibt, die genau so denken...danke!:inlove:
    Ja, das ist heftig mit Euren Müttern... (ich hab mit 26 Jahren in einem Jahr alle beide Elternteile verloren) es dauert einfach seine Zeit bis das verarbeitet ist und solche Themen kommen zur Zeit eh kräftig nach oben. Generell alles was bisher verdrängt wurde - diese spezielle Zeit in der wir sind lässt ein Verstecken, ein Verdrängen nicht mehr zu.
    Was ich nicht so ganz verstehe ist, warum viele so ein Problem damit haben, zu akzeptieren, dass es nach dem Tod erst so richtig losgeht. Ich durfte schon in diese Welt immer wieder reingucken und es ist unglaublich schön... es hat Landschaften, Gebäude und all das, die Leute lernen, geniessen und leben genauso wie hier - es "fehlen" quasi nur die Krankheiten, das Leid, der Schmerz, die Ängste und so weiter...aber ich denke, da sind wir gar nicht so scharf drauf...grins...
    Was ich seit vielen Jahrzehnten schon "sehe", wenn ich in die Zukunft schaue, dann ist eines vorne dran: diese beiden Welten werden verschmelzen. Das heisst - wir hier, wir verändern uns und schwingen immer leichter und lichter und irgendwann sind wir auf derselben Wellenlänge sozusagen und Dieseits und Jenseits werden zusammenkommen.
    Da gucken mich die Leute immer so skeptisch an, aber es gibt sogar schon physische Beweise dafür - das Atomgewicht von Wasserstoff ist in den letzten Jahren immer leichter geworden. Das ist belegt. Sprich: wir werden feinstofflicher, merken es nur nicht, weil alles hier feinstofflicher wird um uns herum. Das ist der Aufstieg von dem mittlerweile ständig irgendwo zu lesen ist.
    Wir befinden uns im Prinzip schon seit unserer Geburt in diesem Prozess und dieser Prozess beschleunigt sich immer mehr und mehr und seit 2012 hat er so richtig an Fahrt aufgenommen. Man merkt es daran, dass alles viel schneller geschieht...
    Was bedeutet das nun für uns: mit Macht drängt alles bisher erfolgreich Verdrängte an die Oberfläche damit wir da endlich rangehen, uns innerlich klären und loslassen, an dem Erlebten lernen und Kräfte und Fähigkeiten entwickeln, die wir vorher nicht hatten.
    All das Ungute, tief Schwingende will angeschaut und verarbeitet und schlussendlich gewandelt werden. Deswegen scheint die Welt seit ein paar Jahren auch vollkommen "verrückt" zu spielen und den Höhepunkt erreichen wir nun gerade.
    Wie im Innen, so kommt auch im Aussen all das Ungute, was versteckt war, an die Oberfläche so dass wir alle es anschauen können (auch wenn die meisten immer noch gerne wegschauen wollen) und auch müssen damit wir daran wachsen und es überwinden können.
    Viele möchten sich nicht damit auseinander setzen mit dem, was wirklich ist und war, aber das wird immer schwieriger.
    Da sag ich immer: wer heute den Kopf in den Sand steckt, knirscht morgen mit den Zähnen...;)
    Doch ich bin abgeschweift - sorry - ich wünschte nur manchmal, ich könnte allen zeigen, wo wir hingehen derzeit - im Moment ist es tiefdunkel und es scheint immer dunkler zu werden. Doch wir müssen einfach nur annehmen was ist, Geduld haben, in uns aufräumen und weitergehen - das, was ich in naher Zukunft sehe, das wird wunderschön!:D
    Yepp - so sehe ich es auch!:D
    Danke für die guten Wünsche für Marlin!

Ja, gerne. Wobei ich nicht wieder spiele - ich komme nur immer wieder mal zu Euch ins Forum.:D

xD Ja, sieht tatsächlich bisschen aus wie Heu. Sind Teigfäden, die mit Sesampaste (Tahin) und Pistaziencreme vermischt sind. Diese Fäden sollen für den "Crunch" sorgen...probiert habe ich das allerdings noch nicht, weil da überall Soja drin ist und das vertrage ich nicht.
    Doch ich könnte mir vorstellen, dass das gut schmeckt. Wobei ich auf die Teigfäden auch verzichten könnte...
    Früher gab es mal so Schokoeier mit Pistaziencreme drin, die sind richtig lecker. Wobei sie da mittlerweile auch wieder Soja reintun, deswegen esse ich die nicht mehr.

3. -Skorpion1211-

-Skorpion1211- Lebende Forenlegende

Hallo Ihr Lieben, danke für Eure Besuche und Eulen, hab mich sehr gefreut...

Eine kleine Weise zieht ganz still und leise durch das stille Tal.
    Warmer Schein der Kerzen öffnet unsere Herzen für das Kind im Stall.
    Alle Jahre wieder werden Menschen Brüder, Hoffnung neu erwacht.
    Frieden hier auf Erden könnte Wahrheit werden, für mehr als eine Nacht.

Ihr habt viel geschrieben, tiefgründige Themen angeschnitten, danke für den Einblick in Eure Gedanken, Gefühle, Sorgen, Hoffnungen...

die Weltnachrichten, so sie denn wahr sind, lassen einen oft fast verzweifeln, richten wir uns darauf, dass wir auch hoffen können und dürfen...

danke für Deinen langen Beitrag, sehr schön geschrieben...

danke, das ist schön, darüber freuen wir uns sicher alle...
    auch hier für Katerchen Marlin von Herzen gute Besserung...

wir haben auch Katzentrauer, Loki, die Katze meiner Tochter ist im Oktober im Alter von 2.5 Jahren an einer Vergiftung gestorben...

ja, manchmal bzw. oftmals sind Erinnerungen an geliebte Menschen und Tiere das Einzige was uns bleibt, und diese kann uns keiner nehmen...

das mit der Schublade sehe ich für mich genauso...

das ist sehr schön und ich freue mich für Dich und hoffe mit Dir, dass es so bleibt...
    wir waren vor Kurzen zu einem Feen-Harfen-Konzert, das war auch schön, klassisch, verbunden mit Neuem, Modernem, auch sehr schön...

Ich wünsche allen hier bis Weihnachten noch eine schöne, besinnliche Zeit.
    liebe Grüße, Marion

Zuletzt bearbeitet: 13 Dezember 2024
    Schattenspinner, Daisy-Hu und Apronia gefällt dies.
  4. Daisy-Hu

Guten Abend. Kaum hatte ich was geschrieben das ein Nachbarschaftsplatz frei wäre. Schon hat sich da am Morgen ein neuer geledet. Und schon wieder belegt.
    Ja ich glaube auch an ein Leben danach.Das wir da auch all unsere Menschen und auch die Tiere wieder sehen.
    Bei Faceboog wird eben auch viel über Jesus geschrieben,das da was dran ist,das er wieder kommt.
    Höre eben zur Zeit gerne den Andre Riö. Klassische Musik. Schön locker und nicht so Steif.
    Zur Zeit wieder mal probleme mit dem laptop. will wieder mal Updaits nicht so laden wie ich möchte.
    Montag wieder mal den Experten Anrufen.Das er mir das wieder mal macht.Schwager hat mir neuen TV Angeschlossen.Neue Sender wo auch über das Internet geht.Mus Morgen noch mal kommen.Im tv fehlt noch der Ton. Kann sein Sohn gans gut.Mal ihn hier nach schauen lassen.Neffe hat eben ichtsoviel Zeit.
    Gestern noch paar stulpen fertig gestrickt.Die ersten mit daumenloch.Wieder mal was neues ausprobiert.
    Klappt ganz gut.Nur an Finger Handschuhe traue ich mich nicht ran.So kompliziert.

Wünsche euch Morgen einen schönen dritten Advent.

-Skorpion1211-, Schattenspinner und Apronia gefällt dies.
  5. Apronia

Apronia Kaiser des Forums

Allen Uhus und Ihren Familien
    Liebe Grüße Apronia

6. Schattenspinner

Huhu Ihr Lieben,
    auch ich wünsche Euch allen und all Euren Lieben einen schönen dritten Advent...lasst es Euch gutgehen!:D

Advent

Es treibt der Wind im Winterwalde
    die Flockenherde wie ein Hirt
    und manche Tanne ahnt wie balde
    sie fromm und lichterheilig wird.
    Und lauscht hinaus: den weißen Wegen
    streckt sie die Zweige hin - bereit
    und wehrt dem Wind und wächst entgegen
    der einen Nacht der Herrlichkeit.

Rainer Maria Rilke

:cry: Oh je... fühlt Euch alle mal fest umärmelt... das ist echt heftig...
    Danke Dir für die guten Wünsche für Marlin!:inlove:

Oh, das klingt schön... das würde mir sicher auch gut gefallen...

Kein Problem - ich spiele ja nicht...:D

-Skorpion1211-, Apronia und Daisy-Hu gefällt dies.
  7. Daisy-Hu

Aber da sieht man mal wer da alles Mitlesen tut,wegen der Nachbarschaft. Ohne das wir es merken. Neuer Nachbar,kannst hier ruhig mitschreiben. Vieleicht wird es wieder belebt,wenn hier neue dazu kommen.
    Jetzt noch etwas Stricken bevor es wieder Dunkel wird.Habe jetzt schon Abends eine Stirnlampe auf. Um besseres licht zu haben.

-Skorpion1211-, Schattenspinner und Apronia gefällt dies.
  8. Schattenspinner

Hallo Ihr Lieben,
    ich wünsche Euch allen ein frohes Fest und ein paar besinnliche Tage im Kreise Eurer Lieben!
    Natürlich verstehe ich, wenn jemand nun denkt: wie kannst Du nur? Bei all dem Irrsinn und Chaos und Leid - wie kann man da ans Feiern denken?
    Eben deswegen - mag es wie jetzt im Moment auch in der Natur UND in der Welt mehr Chaos und Dunkelheit geben als je zuvor, ist es umso wichtiger das Leben zu feiern. Das Licht in sich zu entzünden in festem Glauben und Vertrauen, dass, was auch immer an Schrecklichem passiert ist oder passieren könnte, letztendlich das Licht ist was immer wieder siegt! Und dass alles seinen Sinn hat, auch wenn man ihn im Moment nicht finden kann.
    Das ist wahrer Glaube: auch wenn ich es nicht verstehe, vertraue ich darauf, dass all das, was geschieht, seinen Sinn hat und verbreite weiter mein Licht, auch wenn alles noch so düster erscheint.
    Von daher zündet nicht nur Eure Kerzen am Weihnachtsbaum an, sondern Eure Kerzen in Euren Herzen und leuchtet hell und froh.
    Aus Chaos entsteht neue Ordnung und diese neue Ordnung, die ich ab und an aufblitzen sehe, wird grossartiger als Ihr es Euch in Euren kühnsten Träumen vorstellen könnt...

Das Weihnachtsfest
    Vom Himmel bis in die tiefsten Klüfte
    ein milder Stern herniederlacht;
    vom Tannenwalde steigen Düfte
    und kerzenhelle wird die Nacht.
    Mir ist das Herz so froh erschrocken,
    das ist die liebe Weihnachtszeit!
    Ich höre fernher Kirchenglocken,
    in märchenstiller Herrlichkeit.
    Ein frommer Zauber hält mich nieder,
    anbetend, staunend muß ich stehn,
    es sinkt auf meine Augenlider,
    ich fühl's, ein Wunder ist geschehn.

Theodor Storm

Daisy-Hu, Apronia und -Skorpion1211- gefällt dies.
  9. -Skorpion1211-

Hallo in die Runde...

Ich wünsche auch allen hier ein frohes, besinnliches Weihnachtsfest, ohne Kummer und Streit, lg.. Marion

Der Moment

Unverhofft kommt er doch:
    der kleine Moment.

Wenn von all dem Trubel
    die Seele sich trennt.

Wenn du siehst wie Kinder
    wie die Lichter strahlen.

Wenn du hörst mit dem Herz
    die Musik - Glocken hallen.

Wenn du merkst wie die Liebe
    dich mit allem verbindet,
    und du ruhig wirst im Innern
    weil dein Herz Frieden findet.

Ein Moment - nur Sekunden
    und doch zeigt er dir klar,
    was die Botschaft des heiligen Festes war.

Ein Moment - nur Sekunden
    ist er auch noch so klein
    Für die Seele kann er eine Ewigkeit sein.

Frohe Weihnachten!

>Verfasser bekannt<

Schattenspinner, Daisy-Hu und Apronia gefällt dies.
  10. Daisy-Hu

So wünsche ich euch allen auch paar Frohe Festttage. Das der Alltag mal zr Ruhe kommt.Bleibt gesund. Das ist das schönste Geschenk.Was es gibt.

Apronia, Schattenspinner und -Skorpion1211- gefällt dies.
  11. Bluebell

Bluebell Lebende Forenlegende

Wünsche allen noch einen ruhigen, besinnlichen 2. Feiertag.

12. Schattenspinner

Hallo Ihr Lieben,
    nur ganz kurz und bündig (meine Pfoten tun mir mal wieder weh, tippen nicht so gut):
    Ich wünsche Euch allen einen guten Rutsch ins neue Jahr!:D

Melde mich dann, wenn ich wieder besser tippen kann...

Daisy-Hu gefällt dies.
  13. -Skorpion1211-

Hallo noch mal im alten Jahr...

Hallo und gute Besserung, das like ich mal nicht ...

Ich wünsche auch allen hier einen guten Rutsch ins Neue Jahr - bleibt gesund :inlove:
    wir lesen uns, so Gott will, im neuen Jahr wieder, lg. Marion

Schattenspinner, Daisy-Hu und Magitta7070 gefällt dies.
  14. Apronia

Guten Abend liebe Uhu´s,

wünsche Euch auch einen guten Rutsch ins Neue Jahr!

Eure Helga

15. -Skorpion1211-

Hallo liebe Uhu´s und Freunde....

Ich wünsche allen ein Frohes Neues Jahr, vor allem aber Gesundheit, lg. Marion

16. Bluebell

Bluebell Lebende Forenlegende

Yeah, neues Jahr ist da und schon lesen wir uns wieder. Happy New Year Euch allen, viel Gesundheit, Erfolg und alles, was Ihr Euch selbst wünscht.

17. Apronia

Danke liebe Bluebell für die guten Wünsche, sie mögen sich auch für Dich erfüllen.

Schattenspinner, Daisy-Hu und Magitta7070 gefällt dies.
  18. -Skorpion1211-

Danke für Deine lieben Neujahrsgrüße, bleibt vor allem gesund, passt gut auf Euch auf, lg. Marion

19. Magitta7070

Magitta7070 Lebende Forenlegende

Liebe Uhus, ich wünsche euch allen

Den kranken baldige Genesung u. werdet rasch wieder gesund

[​IMG] LG Magitta7070

20. -Skorpion1211-

Danke liebe Magitta, das wünschen wir Dir auch, bleib vor allem gesund, lg. Marion

Schattenspinner, Apronia und Daisy-Hu gefällt dies.