Die neuen Uhu´s und ihre kreativen Freunde III

Dieses Thema im Forum 'Speakers Corner' wurde von -Skorpion1211- gestartet, 9 September 2016.

Liebe(r) Forum-Leser/in,

wenn Du in diesem Forum aktiv an den Gesprächen teilnehmen oder eigene Themen starten möchtest, musst Du Dich bitte zunächst im Spiel einloggen. Falls Du noch keinen Spielaccount besitzt, bitte registriere Dich neu. Wir freuen uns auf Deinen nächsten Besuch in unserem Forum! „Zum Spiel“
  1. Daisy-Hu

Daisy-Hu Admiral des Forums

So melde ich mich im neuen Jahr auch mal. Bin gut rein gekommen.Allerdings bis mitternacht schon im Bett gewesen.
    Erst bei der Knallerei noch mal Aufgestanden. In der Nacht noch einenkleinen Sekt getrunken.Mus ja jetzt in der Nacht nicht mehr aufbleiben,wegen den Tieren. Aber auf dem Balkon gesehen. Das in der Nacht eine Schwarze Katze fort gerannt ist. Seit dem nicht mehr wieder gesehen. Sind bestimmt wieder einige Verschwunden. Wer sie nicht im Haus hatte. Konzentriere mich nun eher auf das Spiel. März wird es wieder mal einen neuen Laptop geben. Er hier wird eben immer langsamer.Hat mir schon 4 Updaits Deaktiviert. Weiss nicht wie ich das wieder Aktivieren kann.
    Montag wieder mal den PC experten Anrufen. Das er mir das wieder macht. Mus noch ne weile halten bis zum neuen.
    Januar Februar kommen erst noch Zahlungen. Vielleicht hat ja hier einer einen Tip. Wie und wo ich sie wieder Aktivieren kann.Seit ich das mit Window 11 wieder rückgängig gemacht habe. Auf 10 Geht da gar nicht mehr.
    Neffe hat wie immer keine Zeit.

-Skorpion1211- und Schattenspinner gefällt dies.
  2. Bluebell

Bluebell Lebende Forenlegende

Das steht bei mir auch an. Dann allerdings gleich mit Win11 ... denn zum Oktober wird der Support für Win10 eingestellt ... gibt dann keine Updates mehr.

Schau mal über Start/Einstellungen auf die Updates. Eventuell kannst Du da Update aktivieren.

3. Schattenspinner

Schattenspinner Lebende Forenlegende

Nur mal kurz durchtrippeln... ein gutes, vor allem gesundes neues Jahr wünsche ich Euch allen...:D
    Danke für die guten Wünsche...bin noch lahmgelegt, von daher wirds wohl noch bisschen dauern bis ich wieder schmerzfrei tippen kann...

4. Apronia

Apronia Kaiser des Forums

Wünsche Dir gute Besserung und viel Ruhe :)

5. Cinderella05

Cinderella05 Nachwuchs-Autor

Allen auch noch ein gesundes Jahr 2025
    Schön dass es euch hier alle gibt.

Einen Dank an die Mods und das ganze Team

Gute Besserung für alle die krank oder angeschlagen sind

6. Cinderella05

Cinderella05 Nachwuchs-Autor

Ganz lieben Grüße von meiner Seite, du machst das alles gut:inlove:

7. -Skorpion1211-

-Skorpion1211- Lebende Forenlegende

Hallo liebe Uhu´s und Freunde...

melde mich auch wieder mal zu Wort, hab Akkuprobleme am Lappi und muss Energie sparen bis der neue Akku da ist, sorry...

Danke für Eure lieben Besuche hier und ja, Windowswechsel auf 11 steht mir auch noch bevor.

Danke, liebe Cinderella, das wünschen wir Dir auch, bleib vor allem gesund, lg.

Gute Besserung, liebe Spinni, das wünsche ich Dir von ganzem Herzen, lg. Marion

ja, das musste ich auch schon mal machen, lg. Marion
    mir geht es im Moment auch nicht so rosig und bin immer nur ganz kurz auf der Farm... kann nur besser werden.

wir waren eingeladen zu Silvester, um Mitternacht riesiges Geballer ringsum, es wird immer mehr finde ich, aber schön, dass Du gut rein gekommen bist, wenn auch allein...lg. Marion

Ich wünsche Euch allen eine schöne Zeit, bleibt gesund und froh, lg.

8. Schattenspinner

Huhu Ihr Lieben,
    so langsam wirds besser mit meinen Pfoten...doch viel geht noch nicht.
    Bei uns hier war wieder die Hölle los - anders kann man das gar nicht beschreiben. Es ging vor Weihnachten schon los und bis zum 6.1. - da zogen nachts immer noch welche herum und liessen im Stundentakt Böller los. Aber auch tagsüber jetzt immer noch - also, fast zwei Wochen danach...seufz... wird irgendwie immer schlimmer.
    Im Sommer haben wir das ja auch - mindestens 1x pro Woche - irgendwelche Feiern, Geburtstage und dann geht die Knallerei ab Mitternacht los. Zum Teil auch unter der Woche... nach dem Motto: Hauptsache ich hab Spass!

Hab jetzt bei einer Petition unterschrieben, die von der Gewerkschaft der Polizei gestartet wurde - Böllerverbot bundesweit für Privatpersonen.
    (@Marion, Rita und Helga: ich hab ein Rundmail geschickt mit dem Link und Euch auch mit angeschrieben - hoffe, das ist o.k. so)
    Bis jetzt sind gut 2 Millionen Unterschriften beisammen...
    Wer nach der Petition gucken will - einfach "Gewerkschaft der Polizei" und "Böllerverbot" in der Suche eingeben, dann kommt Ihr auf deren Seite und von dort aus zur Petition. Oder hier kurz Bescheid geben - kann Euch den direktlink geben.

Von diesem Nervkram abgesehen, sind wir gut ins neue Jahr gestartet - ganz gemütlich mit lecker Käsefondue.
    Tja, das neue Jahr - das wird nun vermutlich endlich den Wandel bringen...das Chaos steigert sich immer weiter und irgendwann kippt es dann endlich. Doch wir werden noch durch einiges Ungute durch müssen, es rüttelt und schüttelt uns noch kräftig mit durch. Die Energien werden immer stärker - die negativen ja, aber auch die positiven - das sind Urgewalten, die seit einigen Jahren aufeinander treffen und jetzt ist gefühlt die letzte Schlacht im Gange und die ist heftig.
    Also, wundert Euch nicht über körperliche Beschwerden, die plötzlich auftauchen und wieder verschwinden oder welche, die hartnäckig sind und einfach nicht weggehen wollen. Oder plötzliche Angst, Traurigkeit, Wut, Frust, Ungeduld, Unruhe oder auf mentaler Ebene - eine leichte Verwirrung, Unsicherheit, nicht wissen wie das alles weitergehen kann und wie es endet.
    Das ist vollkommen normal, geht ganz vielen Menschen so. Tief atmen, all den alten Ballast loslassen, herausatmen und versuchen ins Vertrauen zu gehen.
    Ich habe das innere Bild eines reissenden Stroms, der jetzt richtig Fahrt aufgenommen hat und wir sitzen in Minibooten und werden mitgerissen und hin und her gedreht. Es brodelt und geht über Felsen und um sie herum - Wildwasser pur. Stoppen können wir das nicht mehr - wir können uns nur gut festhalten, sprich: bleibt bei Euch, geht nach innen, sorgt gut für Euch, trinkt gutes Wasser und habt Vertrauen. Auch wenn es noch so tobt und wütet rundum - es sind nur die alten Systeme, die zusammenbrechen, also, klammert Euch nicht daran. Die neue Ordnung ist schon da, aber noch nicht wirklich sichtbar und Ihr könnt sicher sein, dass es Euch gefallen wird was am Schluss dabei herauskommt. :D Ich freu mich schon riesig, auch wenn es mich gerade noch ziemlich beutelt...darunter verborgen spüre ich eine positive Aufregung und eine Riesenfreude und ich weiss, dass alles gut werden wird. Es ist halt nur noch nicht ganz fertig!

So, Ihr Lieben, ich verzupfel mich wieder... meine Finger sagen - genug jetzt! xD
    Macht es gut einstweilen - bis demnächst!:D

Dankeschön, Ihr Lieben!:inlove:
    Dir auch eine gute Besserung!

Daisy-Hu und Apronia gefällt dies.
  9. Bluebell

Weiterhin gute Besserung für die Patscher ;) ...

Hängt das unter Umständen mit der besonderen Planetenaufreihung zusammen, die im Moment ja wohl im Gange ist ... noch nicht fertig ...?

Chaos ... wo man hinguggt ... da muß ich wirklich auf meine eigene Atmung achten ... sonst schnapp ich über ... wird schon.

*hoff*

Schattenspinner, Daisy-Hu und Apronia gefällt dies.
  10. -Skorpion1211-

Hallo liebe Uhus und Freunde...

danke für Eure Besuche, hab mich gefreut über jeden, der mal reingeschaut hat....:inlove:

heute hat sich nun , ich brauche einen neuen Laptop, die Akkus, die passen zwar in der Größe rein, sind aber leider nicht kompatibel mit meinem jetzigen Gerät - also weiter Strom sparen angesagt und ich werde leider nicht täglich on sein können, weil dieses Programm hier sehr grafikintensiv ist...
    das hoffe ich auch für Dich, dass Du keine Atemprobleme kriegst, pass gut auf Dich auf, lg. Marion

dankeschön, gleichfalls, ich hoffe, dass es Dir auch etwas besser geht inzwischen, lg. Marion

11. Daisy-Hu

Guten Abend Nicht mehr lange. Februar werde ich eventuell einen neuen Laptop haben. Da wird Window11 gleich drauf sein. Solange mus er hier noch durchhalten. Hat letzte woche mal welche drauf geöassen.Hat sich selbst.
    Repariert. Jetzt geht wieder nichts. Bis dahin mit den Updaits sparsam sein.

Habe beim Event einen Mammutbaum gewonnen.Aber nur XL. Superdünger. Auf dem Grund Baum mus ich noch warten.

Ja ich sehe hier die letzte Zeit schon zwei sterne. Dazwischen noch der Mond. Kommende Woche sollen sie ja alle zu sehen sein. Wenn dann nicht paar Häuser avor stehen. Mit dem glauben machen sie bei Faceboog eben auch die Menschheit Verrückt. Also würde der Jesus mit einem Persönlich reden Er möchte mich angeblich haben.
    Hätte noch einen Plan für mich.Deshalb solangealleine.Ich gefragt und was ist mit der Tochter? Genug das sie ihren Vater so früh Verloe´ren hat.Darauf keine Antwort. Wir sollen Beten und dem Satan keine Lücken dazwischen lassen.
    Könnte sowas eher von den wahrsagern kommen? Habe da schon eine Blockiert.

Apronia und Schattenspinner gefällt dies.
  12. Bluebell

Danke Dir ... derzeit haben wir Inversionswetterlage :eek: ... unten kalt, oben warm ... seeehr schwer zum atmen ... ab Donnerstag soll es aber besser werden ... paß Du auch gut auf Dich auf :) .

Ach du je ... glaub das mal besser nicht ... was auf FB verbreitet wird, da schaue ich schon sehr genau hin ... mehrfach. Höre einfach in Dich hinein. Du schaffst das :) .

Daisy-Hu, Apronia und Schattenspinner gefällt dies.
  13. -Skorpion1211-

Hallo Ihr Lieben, bin mal ganz kurz da...

danke liebe Brigitte, das mach ich, Dir gute Besserung, lg. Marion
    Danke an alle für Euer Verständnis, dass ich jetzt nur ab und zu mal rein schauen kann...
    auch Signatur ändern muss erst mal warten...

14. Schattenspinner

Huhu Ihr Lieben,
    wollte eh endlich wieder einmal reinschauen und heute schrieb mich auch noch Marion an, ich solle Bescheid geben, dass es noch etwas dauert bis sie wieder hier sein kann. Der Laptop scheint sich ganz verabschiedet zu haben und so schnell kann sie keinen besorgen.
    Also, keine Sorgen machen - Ihr gehts gut soweit... ist nur die Technik, die sie gerade abhält.

Du meine Güte - der erste Monat ist schon wieder vorbei...die Zeit scheint zu rasen...geht es Euch auch so?
    Wir haben jetzt endlich Gartenplanung gemacht und ich hab heute die ersten Samen und Pflanzen bestellt.
    Ich hoffe, dass dieses Jahr ein besseres Gartenjahr werden wird als Letztes. Da hat ja so gut wie gar nix richtig funktioniert. Viel Arbeit, aber kaum Ernte und besonders gut hat auch das Wenige nicht geschmeckt. Kann also nur besser werden.xD
    In ein, zwei Wochen steht der Winterschnitt an und dann gehts auch schon los mit Beetvorbereitung, so dass Pflücksalat eingesät werden kann...

Ihr Lieben, ich verzupfel mich wieder und schau in einigen Tagen wieder rein...lasst es Euch gutgehen, ja?:D

xD Dankeschön! Die guten Wünsche und ein bisschen mehr Energiearbeit und speziellere Übungen schlagen so langsam an...

Ja, wirkt auch mit hinein, aber noch vieles andere - wir stolpern von einer speziellen und heftigen Konstellation in die nächste. Dazu noch die ganzen Energien von der Sonne - wir sind ja im solaren Maximum noch, überschreiten den Zenit gerade.
    Doch es kommen ja auch noch die vielen Energien der lichten Kräfte, die Schwingungserhöhung der Erde selbst und deren Auswirkungen (Überschwemmungen, Vulkanausbrüche, Erdbeben und vieles mehr) dazu. Und die andere Seite wehrt sich natürlich - zwei Urgewalten - Licht und Dunkel treffen aufeinander und da rappelts natürlich.
    Und wir hocken dazwischen und bekommen alles mit - mehr oder minder bewusst.:oops:
    Das Chaos erreicht gerade seinen Höhepunkt, doch wenn man genau hinguckt, dann sieht man schon wie sich die höhere Ordnung so langsam, fast unbemerkt, einschleicht.
    Durchhalten ist die Devise!
    Ich habe auch dauernd den Spruch im Kopf: nicht alles wird so heiss gegessen wie es gekocht wird...

Es gibt überall viel Wichtigtuer - von daher nicht kirre machen lassen von so was. Wenn es nervt - blocken oder mal ausschalten das Gerät! Nicht alles lesen und vor allem nicht alles glauben!
    Egal, ob bei irgendwelchen Anhängern irgendwelcher Religionen oder in der spirituellen Szene - da drehen gerade überall welche durch und verfallen in Panik und stecken damit dann wieder andere an.
    Und das mit einen Plan haben - das sagen sie zu jedem...lach... wir werden alle in die neue Zeit kommen.... wir sind doch schon längst alle auf dem Weg, auch Dein Töchterchen... wir gehen alle zusammen! Keiner wird zurück gelassen - geht auch gar nicht...grins... der ganze Planet steigt auf und alles auf ihm drauf. Alle Menschen, Tiere, Pflanzen... wer was anderes behauptet, der weiss es einfach nicht besser.
    Manche machen auch gezielt Panik um sich einen Vorteil zu verschaffen - all das - ignorier getrost!
    Du musst nix machen, nix kaufen oder sonstwas... geh in die Ruhe, befasse Dich mit was Schönem und vertraue auf den Schöpfer.
    Wird alles gut werden - ist einfach nur noch nicht ganz fertig!:D

Ja, das ist gerade häufiger der Fall - ich schick Dir ganz viel Kraft! Das wird auch wieder besser werden!
    Wird sich sehr viel ändern - zum positiven hin.
    Bis dahin - Ohren steif halten, Augen zu und durch!

Witchqueen75, Daisy-Hu und Apronia gefällt dies.
  15. Bluebell

Yepp, die Zeit flitzt auf der einen Seite und auf der anderen Seite habe ich hin und wieder das Gefühl, die Zeit läuft extrem langsam für eine gewisse Zeit und dann flitzt sie weiter ... komisches Feeling. Nun ja, irgendwas ist ja immer. Hauptsache, ich überhol mich nicht selbst :music: .

Ordnung kann ich noch nicht erkennen, ist für mich eher so, als würde das Chaos mehr ... aber klar, nix wird so heiß gegessen ;) ... und mühsam ernährt sich das Eichhörnchen ... Durchhalten ... was anderes bleibt eh nicht über ...

Schattenspinner, Apronia und Daisy-Hu gefällt dies.
  16. Daisy-Hu

Ja,eben überall Panik mache,wo man lesen tut.Mit Gott,Jesus usw.Laptop wurde die letzen Tage immer schlimmer.
    Wegen Ubdaisy. Ging fast nichts mehr. Auf der Farm die letzten Tage fast die lust und den spass verloren. Deshalb die letzten Tage immer weniger auf der Farm gemacht. Mehr mals neu Laden. Hat sich fast selber auf gehängt.
    Dann kam noch ein Repteratur Updait. Was aber nicht drauf ging.Von Window 10 auf 11. Darum nicht Böse sein,weil ich die letzten Tage keine geschenke verschickt habe.Das Gerät hat mir sogar die Zeit für das Stricken geraubt.
    Gestern abend der Neffe war die Rettung. Hat jetzt mal alles neu eingestellt. Sogar die Farm läuft jetzt wieder besser. Neuen Laptop gibt es erst im März. Februar noch einiges zu Bezahlen.Eher kein Geld für einen neuen.
    TV auch ein neues System. Da mus man nur die Programe lange suchen.nicht mehr in reihenfolge.
    Technick wird immer komplizierter.Kommt man fast nicht mehr mit.
    Heute musste ich die Farm nur einmal neu Laden.Also sind auch genügen Ubdaits wichtig.Für die Farm.
    Hat er die ganze Zeit nicht raus gerückt.Ob auch die Planeten zur Zeit das Internet stören?Kann ja gut möglich sein.
    Mit dem Handy,geht auch über wlan. Habe ich im Schlafzimmer überhaupt keine Verbindung.In der Küche wird man mit dem Anrufer öfter Unterbrochen.Das man erneut Anrufen mus.

Schattenspinner und Apronia gefällt dies.
  17. Bluebell

Hallöle zusammen :)

uuund wieder eine Woche rum ... die Zeit flitzt ... nun ist schon Februar ... noch (gefühlt) zweimal rumdrehen und schon ist wieder das Jahr rum ... ich hoffe mal, das der Sommer dieses Jahr besser wird ... schaun mer mal ... so, nu erstmal wieder flitzen ... ;)

18. Schattenspinner

Huhu Ihr Lieben,
    kurz durchhüpfeln...merkt Ihr es schon wie es aufwärts geht? Immer am Anfang Februar merkt man wie die Tage wieder langsam länger werden. Da fällt es erst so richtig auf, obwohl es ja schon ab dem 21.12. wieder retour geht. Doch im Februar wirds auffällig.
    Hier zwitschern die Vögel an manchen Tagen schon wie im Frühling. Jetzt wieder weniger, ist noch einmal gut kalt geworden.
    Schnee hatten wir aber so gut wie gar nix...immer dieses monatelange Novemberwetter. Das nervt dieses Grau in Grau.
    Kaum ist die Sonne mal draussen, dann dauert es nicht lange und man sieht die Streifen kreuz und quer am Himmel und langsam aber sicher setzt sich wieder das Grau durch. Bin froh, wenn die endlich mal mit dem Quatsch aufhören...vielleicht bekommen wir dann auch wieder normale vier Jahreszeiten.
    Wir gucken mal, ob wir am Samstag den Baumschnitt machen oder zumindest beginnen können. Spätestens nächste Woche sollten wir loslegen. Die Hochbeete müssen noch vor März vorbereitet werden für die ersten Saaten.

Ich verzupfel mich wieder und wünsche ein schönes Wochenende!:D

Ja, das kenne ich auch... ist verwirrend. Aber zum Teil kann man das auch schon nutzen und die Zeit selber dehnen und verkürzen.

Das hat eher mit Sonnenstürmen, Magnetfeld und dergleichen zu tun. Aber dazu kommt noch, dass Microsoft ziemlich Probleme hat, da läuft bei denen so einiges schief und sie bekommen es nicht auf die Reihe.
    Das hoffe ich sehr... damit die Tomaten endlich wieder was werden.:p Aber natürlich auch so... ist einfach schön, wenn man draussen sein kann...:D

Daisy-Hu, Apronia und Witchqueen75 gefällt dies.
  19. Bluebell

Jepp, ... und ich möchte bezweifeln, dass das noch gut werden wird ... *pfiffel* ...

Jo, ich hoffe, das ich dieses Jahr mal mehr draußen sein kann ... also abwarten :D

20. cooley

cooley Lebende Forenlegende

Hallihallo ihr lieben neuen Uhu`s und deren kreativen Freunde...

als einer der "alten" Uhu-Zausels [​IMG] wollte ich heute einfach mal
    wieder einen kurzen Zwischenstop hier bei Euch einlegen.

Habe gelesen, daß manche von Euch mit gesundheitlichen Problemen kämpfen, andere mit den "Macken ihrer PC`s/Laptop`s", die Wanderung der Gestirne im Blick haben und deren Auswirkungen... aber generell, sich alle auf den bevorstehenden Frühlinggsstart freuen.

Da kann ich nur sagen... Ja darauf freue ich mich selbstverständlich genauso, auch wenn es noch einige Zeit dauert... aber fast nichts ist so sicher wie die unabänderlichen Gesetze der Natur.

Und es ist ja auch wunderschön anzuschauen [​IMG] so ein Ausblick auf die
    ersten Frühlingsboten.

Ich wünsche Euch allen eine weiterhin gute Zeit -selbstverständlich auch hier auf euren Farmen- allen Kranken die allerbeste Genesung
    und passt alle gut auf Euch auf.

LG allerseits
    Winni:)