Die neuen Uhu´s und ihre kreativen Freunde III

Dieses Thema im Forum 'Speakers Corner' wurde von -Skorpion1211- gestartet, 9 September 2016.

Liebe(r) Forum-Leser/in,

wenn Du in diesem Forum aktiv an den Gesprächen teilnehmen oder eigene Themen starten möchtest, musst Du Dich bitte zunächst im Spiel einloggen. Falls Du noch keinen Spielaccount besitzt, bitte registriere Dich neu. Wir freuen uns auf Deinen nächsten Besuch in unserem Forum! „Zum Spiel“
  1. Magitta7070

Magitta7070 Lebende Forenlegende

[​IMG] liebe Uhu's u. Besucher

[​IMG]/...Euch

Lasst es euch schmecken -Tschüssi-[​IMG]

Zuletzt bearbeitet: 3 August 2018
    cooley, Kasi, Bluebell und 1 weiteren Person gefällt dies.
  2. -Skorpion1211-

-Skorpion1211- Lebende Forenlegende

Schönen Spätnachmittag liebe Uhu´s & Freunde …

27 °C bei bedecktem Himmel nutze ich, um meine Roten Johannisbeeren endlich zu ernten, die kommen schon entgegen gefallen....
    bisher war das durch Prallsonne nicht möglich, man kann mich heute auch schon auswinden...

toller Geschmack, vollreif, süß mit spritziger Säure - fast wie ich, aber nur fast....xD

sitze hier mit einer abgezweigten Schüssel voll und gönne meinem Rücken ne kurze Pause, herrlich, hach ist das scheeee…

Farmstiefel kann / brauche ich erst nach 18 Uhr wieder, bis dahin will ich meinen Eimer voll haben, mehr passt nicht rein zum Entsaften,
    mach da immer Saft davon, das kann ich jederzeit zu Gelee weiterverarbeiten und da weiß ich, es wird gegessen...

meine Puddingfans sind alle weg, das schmeckt nämlich auch gut, Pudding mit frischen Johannisbeeren, oder Kompott dazu...

48 mal hab ich den Ottin schon beschenkt, noch 10 Teppiche, dann ist die WL meine...läuft also, auch über fehlende Lampen rege
    ich mich noch lange net auf, Event läuft doch noch ne Weile, dat wird scho….

sooo nu noch schnell aufessen, meinen Vitaminstoß und wieder raus, bevor mich die Unlust überfällt, tschüssi bis später mal...

cooley, Kasi und Bluebell gefällt dies.
  3. Kasi

Kasi Lebende Forenlegende

Hallo Uhus...................
    sag nur schnell hallo und bin dann auch wieder weg.
    Was sagst du da Marion???? 27 Grad..........hier sind es 37 ,es geht kein Lüftchen und für die Nacht kaum Abkühlung:cry:
    So langsam habe ich wirklich Kreislauf.................LG Monika

cooley, Bluebell und -Skorpion1211- gefällt dies.
  4. -Skorpion1211-

wir hatten das Glück, dass es heute mal ein "Schauerle" gegeben hat, es wärmt ja schon wieder auf, daher will ich wenigstens den
    einen Eimer voll kriegen, lauf ja bei diesen 27 °C schon fast weg....
    bei 37 °C würde ich keine Beeren abnehmen wollen, da könntest Du ein Ei auf mir braten, so heiß wäre frau xD

cooley, Kasi und Bluebell gefällt dies.
  5. Bluebell

Bluebell Lebende Forenlegende

mega viel warm heut ... *transpiri ... transpira ... schwitz ...*

leise durchtaps ... decken zuppel ... sand streusele ... raustaps ...

cooley, -Skorpion1211- und Kasi gefällt dies.
  6. -Skorpion1211-

Guten Morgen liebe Uhu´s & Freunde - wünsche allen ein erholsames Wochenende …

nachdem ich nun gestern Abend noch den einen Eimer mit Johannisbeeren entsaftet habe, hängt jetzt noch soviel auf den beiden
    Sträuchern, dass heute bestimmt ein weiterer Eimer voll wird - und Klara lacht schon wieder vom Himmel...

da hilft nur, den Hausschatten am Vormittag zu nutzen und alles andere geplante ad acta zu legen....

mein Garten schreit auch schon wieder nach Wasser ….
    kein Ende der Hitzeperiode in Sicht ….

habt alle einen schönen Tag ...

Zuletzt bearbeitet: 4 August 2018
  7. Schattenspinner

Schattenspinner Lebende Forenlegende

Huhu Ihr Lieben, Uhus,
    auch mal kurz durchkriechen hier... nee, das ist kein Wetter für mich... wir hatten letzte Nacht um 22.00h noch fast 32 Grad!:cry:
    Seit zwei Tagen hab ich Kopfweh... hoffentlich kommt bald mal eine Abkühlung...:oops:

Au weia, Marion, am Herd stehen und Entsaften oder irgendwas einkochen... keine Chance gerade bei mir. Die Brombeermarmelade und Reneclauden-Marmelade neulich haben mir gereicht.xD
    Oh, dieser animierte See ist schön... dort würde ich mich jetzt gerne ausruhen...:inlove:

Habt einen schönen und möglichst angenehmen Tag alle miteinander!:D

cooley, Kasi und -Skorpion1211- gefällt dies.
  8. -Skorpion1211-

huhu in die Runde, es ist viel zu heieieiß - trotzdem Käffchen?

nuja, wenn ich sie jetzt nicht abnehme, fallen sie alle ins Gras …

gestern musste ich meinen Brombeerstrauch auch wässern, der fiel auch schon in sich zusammen, hätte nie gedacht, dass mich Pflanzen wässern mal mehr anstrengen könnte, als Rasen mähen....

jetzt regnet es bei uns, herrlich, hab vorhin geschlafen und werde das auch gleich wieder tun, schlafen kann ich immer - wenn ich mir die Zeit dazu nehme...

und ja, es entstehen hier wirklich ganz tolle Banner, wo man sich richtig hin versetzen kann und träumen ...

gute Besserung Dir, mein Enkel hat geschrieben, normalerweise würden sie am Montag von Irland zurückkommen, aber auf Grund von Streik wird es wohl erst am Dienstag werden...

am 13. August geht in Sachsen hier auch die Schule wieder los und da fängt er seine Ausbildung an....

Dankeschön, treue Tapserin, lach... gut geschlafen, ich schlafe jetzt in rauen Mengen, die Hitze macht mich dermaßen fertig, ich

strenge mich auch gar nicht großmächtig an, was net wird, dat wird net….

kann mir gut vorstellen, dass dieser Sommer schon Einigen Herz- / Kreislauf - Geschwächten zum Verhängnis wurde....

wer braucht schon sowat?

viel, viel trinken jetzt !!!

schade, durch das Bearbeiten auf das genehmigte Maß läuft das Wasser net mehr....

hier dafür ein gelungener Ausgleich …

Mist, die Katze war geschützt - schade....- dann eben ne andere …

ist doch herrlich erfrischend - Wasser einfach nur so zu sehen, oder?

Zuletzt bearbeitet: 4 August 2018
    cooley, lesco2000, Bluebell und 2 anderen gefällt dies.
  9. Kasi

Hallo Uhus

,
    ich würde mich gerne neben die Katze stellen,den ganzen Tag lang
    Hier ist es so heiß und schwül................bis morgen,LG Monika

cooley, -Skorpion1211- und Bluebell gefällt dies.
  10. Bluebell

[​IMG] Käffchen geht immer ... auch jetzt noch :)

mal durchstiefel ... decken zuppel ... sand streusiliere und rausstiefel

11. -Skorpion1211-

Schwitzen auch, lach, mich mal dazu setze... [​IMG]PROSCHT …

frau könnte den Kaffee gleich in der Dusche trinken, praktischerweise...lg. und danke …

Hermann und Kasi auch gesichtet hab ….

[​IMG][​IMG]

Hermann, schmeichel, schmeichel in der Nacht, bevor das Auge zugemacht,
    wie geht es unserer "Jugendfeuerwehr??? ein Bericht zum Loben muss her, lach....;):p:inlove:

cooley, Bluebell und Kasi gefällt dies.
  12. Kasi

Hallo Uhus.............
    Heute morgen wehte hier ein laues Lüftchen....ist war herrlich.Wir haben sogar draußen gefrühstückt. Doch leider scheint jetzt der Planet wieder unerbittlich. In meinen Tagträumen liege ich an einem schönen klaren See und lasse es mir gutgehen
    Ach wär das gut wenn es diese Jungendwehr mit den GPS-Kugeln im RL auch geben würde. Bei uns geht in letzter Zeit sehr oft die Sirene. Zum Glück nur kleinere Flächenbrände. Verstehe nicht das manche Menschen so unachtsam sind was das Grillen und Rauchen in der trockenen Natur angeht.....
    LG Monika

cooley, -Skorpion1211- und Bluebell gefällt dies.
  13. Bluebell

Viele Menschen sind wohl selbstzerstörerisch veranlagt ... bzw. latschen mit Scheuklappen durch die Gegend und Gehirn könnte ja abnutzen ... also besser nicht einschalten ... es ist wirklich nicht nachvollziehbar :cry:

14. -Skorpion1211-

huhu und Dankeschön, eine sehr schöne Aufnahme, so könnte ich meinen Tag auch verbringen - schönen Sonntag noch, lg.

da haste wahrlich Recht, ich habe gestern damit aufgehört, mich noch über iwas zu wundern... ;)

herrlich isses draußen, nicht mehr ganz so warm, die Luft frisch und gereinigt, man fühlt sich wieder wohl in der Haut...
    Gemütszustand gestern …

und heute …

ob Uhu oder nicht - Vogel bleibt Vogel ...

wünsche allen einen schönen Abend …

und später eine erholsame Nacht …

Zuletzt bearbeitet: 5 August 2018
    cooley, HermannD und Kasi gefällt dies.
  15. Kasi

Hallo Uhus...........
    schön das ihr was etwas angenehmere Temperaturen habt Marion.Hier geht zwar gaaanz leicht etwas warmer Wind,sonst ist es wie immer schwül. Fast jedes Tierchen sucht das schöne erfrischende Nass[​IMG][​IMG][​IMG]...LG

cooley, HermannD und -Skorpion1211- gefällt dies.
  16. -Skorpion1211-

ja, Monika, hab zwar unterwegs kein Thermometer gehabt, aber das Walking war angenehm und die Luft bemerkenswert sauber...

lustige Bilder haste da wieder ausgegraben, danke … - dachte, ich kann ernten, aber ich hab ne Stunde zu früh aufgeschrieben,
    schreib mir die Erntezeitpunkte meist auf nen Zettel, vor allem, wenn ich einen Erntebonus ausschöpfen möchte....

nun werde ich mal noch ne Forumsrunde drehen, was da alles so gesenft wurde, noch bissel Kino schauen, falls es reibungslos läuft,
    und mich dann wieder in die Falle legen wenn die Farm heia gegangen ist, schlaft alle gut...

cooley, Kasi und HermannD gefällt dies.
  17. HermannD

HermannD Aktiver Autor

Mal eben durchhusche ... Mausi kurz absetze ... Mausi muß neue Schreibutensilien haben, deswegen sind wir zurückgekommen.
    Wie ihr Euch denken könnt, sind wir immer noch unterwegs. Die Feuerwehr ist ganz begeistert von unserem Einsatz und der Hilfe.
    Selbst den Tieren des Waldes ist unser Einsatz nicht entgangen und wir haben nun tagsüber Unterstützung von mehreren Eichhörnchen, die sich mit einigen Rehen gut verstehen und so wurde eine Nachrichten- bzw. Warnkette eingerichtet. Hier gab es auch schon positive Erfolge, da Brände verhindert werden konnten.

Ah, Mausi hat ihre Schreibutensilien ... wir müssen wieder los. Bis bald *winks* ...

18. -Skorpion1211-

Hallo meine LIeben, alle mal kurz umknuddeln tun, danke für Deinen Zwischenbericht lieber Hermann, pass gut auf die Kleinen auf....
    Gute Nacht, sagt Bescheid, wann immer Ihr was braucht, wir besorgen es wenn nicht vorhanden, lg.

cooley und Kasi gefällt dies.
  19. Kasi

Guten Morgen Uhus
    hoffe ihr habt alle gut geschlafen..............
    Heute jammer ich mal nicht über das Wetter,ist zu heiß xD
    Dafür setzt ich mich mit einem Käffjen an den Teich[​IMG]

[​IMG]....LG

cooley und -Skorpion1211- gefällt dies.
  20. -Skorpion1211-

huhu sehr schön, Käffchen würde mich zum Überlaufen bringen heute, hier wieder heiß, geh gleich Wäsche aufhängen und dann
    hat mir mein Finanzamt Arbeit aufgebrummt, ich darf Steuererklärung einreichen - die Jagd auf Rentner macht auch im Osten nicht halt....lach

sitze mit einer Karaffe tief gekühltem Zitronen-Wasser hier, nebenbei surrt der Kopierer und produziert Beweismaterial in Massen...

habt alle einen schönen Tag, lg. Marion

[​IMG] Proscht!

cooley und Kasi gefällt dies.