Die neuen Uhu´s und ihre kreativen Freunde III

Dieses Thema im Forum 'Speakers Corner' wurde von -Skorpion1211- gestartet, 9 September 2016.

Liebe(r) Forum-Leser/in,

wenn Du in diesem Forum aktiv an den Gesprächen teilnehmen oder eigene Themen starten möchtest, musst Du Dich bitte zunächst im Spiel einloggen. Falls Du noch keinen Spielaccount besitzt, bitte registriere Dich neu. Wir freuen uns auf Deinen nächsten Besuch in unserem Forum! „Zum Spiel“
  1. Schattenspinner

Schattenspinner Lebende Forenlegende

Huhu Ihr Lieben Uhus und Uhufreunde,
    habt alle einen wunderschönen Sonntag!:D
    Oh, hab Dich knapp verfehlt... xD

Sweet_Bubble, Kasi, Magitta7070 und 2 anderen gefällt dies.
  2. -Skorpion1211-

-Skorpion1211- Lebende Forenlegende

Schönen Abend liebe Uhu´s & Freunde - hab heut unter anderem Laufen geübt....

hoffe, Ihr hattet alle einen angenehmen Sonntag und sag hier mal Byebye, lg. Marion

achja, und das Event ist endlich auch gerockt, nun noch bissel entgruseln…

und etwas, worauf viele schon lange gewartet haben:

Regentropfen

Du sitzt am Fenster -
    der Tag neigt sich dem Ende zu -

Ruhe um dich herum - Ruhe in dir -

Das Brausen der Großstadt dringt gedämpft zu dir -
    es stört dich nicht -
    du spähst hinaus -
    das Licht ist schon gebrochen -
    der Himmel ist tief verhangen mit schweren, grauen Wolken
    es regnet -
    unablässig rinnt der Regen herunter -
    du verfolgst die Ketten aus tausend schimmernden Perlen -
    Regentropfen -
    durch die Lampen der Straße funkeln sie manchmal wie
    Kristalle -
    sie platzen auf glänzend dunklen Asphalt -
    sie rinnen von der Straße dem Gehsteig zu -
    dort treffen sich viele - sie werden zu einem Rinnsal -
    das Rinnsal wird zu einem kleinen Fluss -
    er fließt am Gehsteig eilig entlang -
    du kannst nicht sehen, wo er endet -
    nicht, wohin die Millionen Tropfen fließen -

Du träumst dir ein Ziel -

Du bist ganz ruhig -
    du fühlst dich wohl -
    du lässt deine Gedanken und Phantasie ganz frei -
    Ruhe ist in dir -
    dein Atem geht ruhig und gleichmäßig -
    du bist ganz ruhig und vollkommen entspannt -

aus
    "Wenn der Wind über Traumwiesen weht"
    by Else Müller

Gute Nacht

Zuletzt bearbeitet: 26 August 2018
    Sweet_Bubble, Kasi, Magitta7070 und 2 anderen gefällt dies.
  3. Kasi

Kasi Lebende Forenlegende

Guten Morgen Uhus,
    ich hoffe es geht euch gut. Hier hat sich das Wetter total geändert und es sieht sehr herbstlich aus,was mich aber nicht stört.
    Ich setze mich schnell mit einem Kaffee auf meine Bank und genieße die saubere Luft[​IMG]

Muss gleich wieder mit meiner Schwester zum Chirugen

4. -Skorpion1211-

Guten Morgen liebe Uhu´s & Freunde - diese Tage heißt es erst mal Abschied nehmen...

deshalb habe ich Hermann mit den Kids hergebeten, die Waldbrandgefahr dürfte ein wenig gebannt sein...

alles Gute für Deine Schwester, liebe Monika und nicht zu lange Wartezeit, lg. Marion

mich mal dazusetze... [​IMG][​IMG][​IMG]

[​IMG] [​IMG] [​IMG] [​IMG]

bleibt schön zusammen
    - es gibt Gründe dafür, mich bereits heute zu verabschieden -

auch an alle treuen Freunde und Interessenten unseres Freds …
    richte ich die Hoffnung auf ein gesundes Wiederlesen
    lg. Marion

Zuletzt bearbeitet: 28 August 2018
  5. Magitta7070

Magitta7070 Lebende Forenlegende

Guten Tag liebe Uhu's u. Besucher

-muss doch auch wieder mal einen Besuch machen -hoffe es geht euch allen soweit gut

[​IMG] Einen schönen Wochenstart wünsch ich euch

[​IMG] [​IMG]

Tschüssi bis dann...[​IMG]

6. -Skorpion1211-

danke liebe Magitta, das wünschen wir Dir auch, lg. Marion

der Melonen - Uhu ist klasse, die anderen Sachen natürlich auch - auch dafür Dankeschön...

7. Kasi

Hallo Uhus und Freunde
    Ich muss euch alle mal loben,ihr seid einfach klasse.Soviele Gedichte ,Geschichten und Bilder:inlove:
    Ich habe leider nicht immer die Zeit das Internet zu durchstöbern, aber ich gebe mir Mühe;)
    Marion,ich hoffe deine Gründe sind schön und nicht irgendwie traurig.
    Aber da du dich ja nach Urlaub sehnst,nach deiner Insel.........Fuerte....wünsche ich dir mal einen suuuper schönen Urlaub
    LG Monika

8. -Skorpion1211-

möchte Dir noch schnell antworten auch, die Frage wurde mir heute bereits woanders gestellt:

nein, ist nichts Schlimmes, mach ab Mittwoch nochmal Katzensitting, fliege eh von Dresden ab, melde mich, wenn gut und sicher gelandet - versprochen, lg. Marion

9. Schattenspinner

Liebe Marion, ja, dann wünsche ich Dir einfach einen wunderschönen Urlaub - geniesse ihn, koste jede Minute aus und komm gut und gesund wieder!:D Prima, dass Du Dich meldest, sobald Du gut gelandet bist... guck ich immer wieder mal rein hier.:D
    Und viel Spass noch beim Katzensitting...:D

10. Bluebell

Bluebell Lebende Forenlegende

Liebe Marion, ich wünsche Dir einen wunderschönen, erholsamen Urlaub. Komm gut erholt und mit vielen neuen und Dich bereichernden Eindrücken wieder zurück. Wir sind schon sehr gespannt auf Deine Erlebnisse :) .

Hermann kommt sicherlich auch noch. So ganz ist die Brandgefahr noch nicht gebannt, die Bäume sind einfach zu trocken.

So, ich saus mal durch, zuppel Decken und streusele Sand ...

11. -Skorpion1211-

Huhu, Ihr Lieben, nochmal kurz durchgesaust...

das ist aber schön, noch mal einheimischer Schlafsand, danke liebe Brigitte...
    melde mich per SMS wie gewohnt...:inlove:

auch Dir danke, liebe Spinni, hat sich alles so ergeben, frau macht was geht...
    nehme Tablet mit / nur für täglichen Bonus abholen, WLAN im Hotel vorhanden, das Forum sieht mich aber im Urlaub net, melde mich per WA wie gewohnt...
    kann etwas dauern, erstmal akklimatisieren dort, lg. und danke Euch für die guten Wünsche im Handgepäck ;)

12. Magitta7070

Magitta7070 Lebende Forenlegende

Huhu liebe Uhu's u. Besucher

Danke liebe Skorpi ...[​IMG][​IMG]

ich wünsche Dir einen [​IMG] erhole Dich gut und komm gesund und munter wieder

Guten Appetit-winke ,winke

13. cooley

cooley Lebende Forenlegende

Guten Morgen liebe Uhu's und Freunde,

Habe auch bereits um 8:00 einen Termin heute, deshalb flieg ich nur zu einem ganz kurzen Zwischenstop
    hier ein.
    Habe gesehen, dass Du liebe Marion auf dem Sprung bist in den Urlaub,
    Viel Vergnügen auf der spanischen Insel - aber vor allen Dingen gute Erholung und bleib Gesund.

Bis denne also liebe Marion
    und allen anderen Uhu's hier und auch solchen die sich als solche fühlen
    angenehmen Tag heute, macht das Beste daraus.

Ich flieg wieder
    LG Winni

14. -Skorpion1211-

Guten Morgen, danke liebe Magitta für´s Frühstücksbüfett, wie immer, erste Sahne, danke auch Dir Winni und beiden für die
    guten Urlaubswünsche, lg. Marion - bleibt auch Ihr gesund, das ist die Hauptsache...

das war definitiv mein letzter Post hier vor dem Urlaub, nach dem 20. September lesen wir uns hoffentlich alle gut erholt wieder...

Zuletzt bearbeitet: 28 August 2018
    Sweet_Bubble, Magitta7070, cooley und 2 anderen gefällt dies.
  15. Kasi

Hallo Uhus...........
    Oh wie schön, sind ja heute viele da und Brigitte auch wieder. Das freut mich sehr.
    Danke dir auch für das schöne reichhaltige Frühstück Magitta,ist immer lecker.
    Ich wünsche dir einen schönen erholsamen Urlaub und zuerst natürlich viel Spass mit den Cats.
    Wir halten die Stellung............bis 20. September,LG Monika

Sweet_Bubble, Magitta7070, cooley und 2 anderen gefällt dies.
  16. HermannD

HermannD Aktiver Autor

Das Brandverhinderungsgeschwader fliegt mal eben ein ... *braus*saus*

Zuerst mal wünschen wir (Mausi, Muckel, Idefix und ich) Uhuline Marion einen supertollen, erholsamen Urlaub, komm gesund und erholt wieder.

Nun genehmigen wir uns noch einen Snack und ein kleines Nickerchen, dann geht es gleich wieder los.

In den nächsten Tagen werde ich die ganzen Geschehnisse und Neuerungen für Euch mal so nach und nach aufdröseln. Einfach nur phantastisch ... und supertoll, was da derzeit rund um und in unserem Wald so alles läuft und passiert ... ihr dürft gespannt sein.

17. Schattenspinner

Hallo Ihr lieben Uhus und Uhufreunde,
    eine gute Nacht und wundervolle Träume wünsche ich rundum...:D
    Das klingt ja wirklich spannend...:D

Sweet_Bubble, Kasi und -Skorpion1211- gefällt dies.
  18. Kasi

Hallo Uhus.............
    Hier scheint es bald zu regnen,was auch bitternötig ist. Ich liege derweil mal wieder im Obst,diesmal in den Pflaumen .
    Habe schon wieder jede Menge Pflaumenmus in verschiedenen Variationen gemacht.
    Auf den Bericht bin ich sehr neugierig. Ihr habt ja wirklich in den letzten Wochen Enormes geleistet.:inlove:
    So ihr Lieben,ich sag dann mal allen gute Nacht [​IMG].....LG Monika

Zuletzt bearbeitet: 29 August 2018
  19. Schattenspinner

Huhu Uhus,
    auch noch einmal reintappseln und eine gute Nacht und angenehme Träume wünschen!:D
    Ja, bei uns sah es auch ganz danach aus und ich hatte mich schon auf einen kräftigen Regenguss gefreut, aber es kamen leider wieder nur ein paar Tröpfchen... und es ist immer noch so drückend.-.-

Oh je, Du Arme! Das steht mir am Wochenende auch noch bevor. :oops: Auch Tomaten wollen eingekocht werden, die bekommen wir so jetzt gar nicht mehr aufgefuttert, obwohl sie total lecker sind...
    Ich werd ein Teil der Zwetschgen aber auch einfrieren für Kuchen und den Rest dann einkochen...

-Skorpion1211-, Sweet_Bubble und Kasi gefällt dies.
  20. Kasi

Guten Morgen Uhus...
    es hat die ganze Nacht schön genieselt und es sieht alles grau in grau aus.Muss man sich auch erst wieder dran gewöhnen und die Temeraturen sind mit 14° auch nicht gerade sommerlich.Für die Natur ist es aber gut.

Also mit den Tomaten hatte ich dieses Jahr überhaupt kein Glück,war eher mickrig,Dafür aber alles andere in Hülle und Fülle.
    Habe noch nie Zwetschgen eingefroren. Wie machst du das?