Die neuen Uhu´s und ihre kreativen Freunde III

Dieses Thema im Forum 'Speakers Corner' wurde von -Skorpion1211- gestartet, 9 September 2016.

Liebe(r) Forum-Leser/in,

wenn Du in diesem Forum aktiv an den Gesprächen teilnehmen oder eigene Themen starten möchtest, musst Du Dich bitte zunächst im Spiel einloggen. Falls Du noch keinen Spielaccount besitzt, bitte registriere Dich neu. Wir freuen uns auf Deinen nächsten Besuch in unserem Forum! „Zum Spiel“
  1. Schattenspinner

Schattenspinner Lebende Forenlegende

Ach, schön - da habt Ihr mehr Glück als wir. Es ist zwar auch alles grau und grau, aber es regnet einfach nicht...

Ich schneide die auf und nehm die Kerne heraus wie wenn ich Kuchen machen würde. Dann wiege ich in etwa das ab, was ich für einen Kuchen brauche. Danach einfach in Gefrierbeutel, beschriften und ab ins Gefrierfach.
    Natürlich ist es nicht ganz so gut wie die ganz frischen, aber für Kuchen passt das schon. Ein gutes halbes Jahr sind die durchaus haltbar, hab sogar schon mal nach einem Jahr noch genommen und es hat noch geschmeckt.
    Manche lagern die Früchte auch so und entscheiden, ob sie dann Kuchen machen davon oder doch noch einmal Marmelade kochen.

Komisch, dass die Tomaten bei Dir nicht so gut wurden - Wetter war ja eigentlich ideal. Hast Du sie im Freiland oder im Topf?
    Wir haben Freilandtomaten mit Überdachung und natürlich müssen wir jeden Tag reichlich giessen... hat dazu geführt, dass wir zwischendurch mal 2.000 Liter Wasser hier in der Wohnung holen und in Wasserfässern auf einem Anhänger in den Garten transportieren mussten. Dort dann abpumpen in die Tanks ...:oops:... eine Riesenaktion bei dem Wetter...

-Skorpion1211-, Sweet_Bubble und Kasi gefällt dies.
  2. Kasi

Kasi Lebende Forenlegende

Ich habe sie in großen Töpfen auf dem Balkon und da ist kaum Schatten. Benke das hat ihnen sehr weh getan obwohl siw morgens und abends gewässert wurden. Vllt war aber auch die Erde nicht so gut,war sehr preiswert.
    Das mit den Pflaumen mache ich auf jedenfall,kann sie ja dann im Winter weiterverarbeiten.

3. Sweet_Bubble

Sweet_Bubble Lebende Forenlegende

... huhuuu ihr lieben Uhus ... was es hier wieder Alles zu lesen gab ... uiii ... so viele schöne Bilder, Gedichte und Unterhaltungen ... uuund Brigitte und Hermann sind auch wieder da ... freuuu ... und so viele fleissigen Obst-Einmacher gibts hier, da bekomm ich ja schon wieder Lust auf ein Marmeladenbrot ... griiins ... und liebe Spinni, kannst mir gerne ein Energie-Euli schreiben, wenn Du magst ... lächel ... uuund liebe Marion Dir wünsche ich einen Wunder-schönen und erholsamen Urlaub und freu mich schon jetzt, wenn Du danach wieder gut zurück und hier bist ... so ... und nun hüpf ich aufs Couchi und wünsche Euch allen noch nen gemütlichen restlichen Abend ...[​IMG]

-Skorpion1211-, Schattenspinner und Kasi gefällt dies.
  4. Kasi

hallo Uhus...............
    wünsche euch allen einen schönen Abend und da Marion ja schon Urlaubsfeeling hat , möchte ich euch mein Lieblingsmärchen erzählen.
    Es ist auch eine Tierfreundschaft und die Geschichte ist schon lange in unserer Familie. Es ist schon kein Buch mehr,nur noch von mir liebevoll abgeheftete Blätter. Es ist ein Kindermärchen,aber wunderschön.

Schnurrtchen und Mieselotte

Es war einmal ein kleiner Kater,der hatte noch nie eine Maus gefangen.
    Alle seine Geschwister hatten schon eine Maus gefangen,
    nur er nicht.
    Genau wie seine Geschwister war er kohlrabenschwarz. Aber er hatte
    eine weiße Schwanzspitze. Er hieß Schnurrtchen. Schnurrtchen Kratz.

Eines Abends kam die Katzenmama mit einer kleinen Maus,die sie direkt
    vor Schnurrtchen fallen ließ. "Fang sie und friß sie,damit du endlich ein richtiger
    Kater bist !" mauzte sie und sprang davon.

Die kleine Maus konnte sich vor Angst nicht rühren. Sie zitterte vom Schnäuzchen
    bis zur Schwanzspitze.
    Der kleine Kater betrachtete sie neugierig. Er hatte noch nie eine Maus aus der Nähe
    gesehen.
    " Du bist aber niedlich", sagte er."Wie heißt du denn ?"

Die kleine Maus preßte die linke Vorderpfote an ihr klopfendes Mäuseherz.
    "Ich heiße Mieselotte Piep", flüsterte sie. "Aber das kann dir ja egal sein,
    wo du mich sowieso frißt!"
    "Wo denkst du hin" rief der kleine Kater ganz erschrocken.
    "Ich dich auffressen! Warum?"
    "Deine Mutti hat es doch gesagt",erwiderte die kleine Maus.
    "Ach", sagte der kleine Kater. "Tust du immer ,was deine Mutti sagt?"
    "Hätte ich es doch getan!"weinte die kleine Maus."Dann wäre ich heute abend zu Hause geblieben,
    und die Katze hätte mich nicht gefangen."......................

Fortsetzung folgt

Wünsche allen eine gute Nacht[​IMG]...LG Monika

-Skorpion1211- und Schattenspinner gefällt dies.
  5. Schattenspinner

Huhu Ihr lieben Uhus und Uhu-Freunde,
    fast hätte ich vergessen zu erzählen: vorletzte Nacht hab ich hier bei uns in einiger Entfernung einen Waldkauz gehört. Hab mich riesig gefreut, denn das hab ich schon ewig nicht mehr gehört. Eine Waldohreule war in den letzten Jahren immer mal wieder da - da erschrickt man sich richtig mitten in der Nacht, wenn die so direkt neben dem Haus loslegt. Der Schrei geht durch Mark und Bein.:oops:Aber das Hu, Huhuuu eines männlichen Waldkauzes, das ist wirklich sehr lange her seit ich das gehört habe...
    Ich wünsche rundum eine gute Nacht und angenehme Träume!:D
    Hatte ich früher auch an der Hauswand stehen bevor wir den Garten pachten konnten.
    Ich denke eher, dass die Erde nichts war. Habe damals immer mit speziellem Tomatendünger gedüngt - sind ja Starkzehrer - die futtern gut was weg. Im Garten nehm ich immer Brennesseljauche, aber das ist ja nichts, wenn man sie auf dem Balkon hat.:oops:
    Ich freu mich immer im Winter, wenn ich mir da noch einmal einen Zwetschgenkuchen machen kann. Ich mach den am liebsten mit Mürbteig und nur die Zwetschgen mit Zucker und viel Zimt, dazu ein kleines bisschen Sahne oben drauf...:p

Oh, das ist ja nett - eine Katzengeschichte... bin schon gespannt wie es weitergeht...:D
    Die Namen sind ja goldig!:inlove:
    Mach ich gerne... Dir eine gute Nacht und angenehme Träume!:D

Kasi und -Skorpion1211- gefällt dies.
  6. Bluebell

Bluebell Lebende Forenlegende

Das sind ja interessante Neuigkeiten. Du praktizierst Reiki ... eine Gleichgesinnte ... ich bin begeistert.

Nu aber erstmal in die Heia .. decken zuppel, sand streusele ...

Schattenspinner, Kasi und -Skorpion1211- gefällt dies.
  7. Kasi

Hallo Uhus, wünsche euch einen schönen Freitag.
    Ich muss feststellen das ich hier die einzige ..Nichtesoterikerin...bin,habe mich noch nie damit beschäftig.
    Habe gerade Pflaumenkuchen mit Streusel gebacken. Unser Jüngster kommt heute aus Fuerte zurück und hat sich mal einen richtigen Kuchen gewünschtxD Ist natürlich wieder zuviel geworden. Ich stell euch auch was hin

[​IMG]....LG Monika

8. Schattenspinner

Ich wünsche rundum eine gute Nacht und angenehme Träume!:D

Macht doch nix... gibt doch noch genug andere spannende Themen!:D

Uih, war noch keiner da - da stibitz ich doch mal ein kleines Stückchen... dankeschön...:inlove:

Kasi, -Skorpion1211- und Bluebell gefällt dies.
  9. Bluebell

Ist doch nicht schlimm. Jeder wie er mag und seine Interessen liegen :) .

Mal durchsause decken zuppel, sand streusele ... Hermann ist mit den Kiddies unterwegs ... morgen wird er sich wohl mal melden können :) ... Nachti zusammen

Schattenspinner, Kasi und -Skorpion1211- gefällt dies.
  10. Kasi

Guten Morgen Uhus......
    Heute ist es wieder sehr schön,noch ein bisschen frisch aber strahlend blauer Himmel.
    Die Natur sieht auch wieder grüner aus ( bilde ich mir zumindest ein)
    Wünsche euch einen schönen sonnigen Samstag.LG Monika

11. Bluebell

Das letzte Aufflackern des Sommers :) ... dann geht es Richtung Herbst ...

-Skorpion1211-, Schattenspinner und Kasi gefällt dies.
  12. Kasi

Hallo Uhus..................
    ich gehe jetzt in die Koje,also in den Horst[​IMG]............wünsche euch eine gute Nacht...LG Monika

13. Schattenspinner

Hab mich heute mit den vielen Tomaten und Zwetschgen rumgeplagt... ich kriech jetzt auch gleich in meine Falle...
    Ich wünsche rundum einen wunderschönen Sonntag!:D

14. Bluebell

[​IMG] *zerr*schieb*schupps*

[​IMG] *pflück*
    erstmal einen Kaffee süppel ... *genieß*

Wünsche rundum noch einen schönen restlichen Sonntag ...

15. Kasi

Hallo Uhus,
    heute ist es sehr frisch hier, da nehm ich doch auch einen schönen heißen Kaffee und setz mich was zu dir Brigitte.

[​IMG][​IMG]wünsch euch auch noch einen schönen Sonntagabend

16. Magitta7070

Magitta7070 Lebende Forenlegende

Guten Abend liebe Uhu's-

@Bluebell vielen Dank für's Käffchen -[​IMG][​IMG]

-Den Urlaubern schöne erholsame Tage-Tschüssi

Zuletzt bearbeitet: 2 September 2018
  17. Schattenspinner

Auch von mir noch ein spätes, müdes "Huhu" in den Horst gerufen...
    Habt einen guten Start in die neue Woche!:D

Magitta7070, Kasi und -Skorpion1211- gefällt dies.
  18. Kasi

Guten Morgen ihr Lieben....
    Wochende ist vorbei,Besuch aus dem Haus und jetzt wird geputzt................hab aber keine Lust
    Ich trinke erstmal in Ruhe meinen Kaffee und dann sehen wir weiter[​IMG]

Magitta7070 und Schattenspinner gefällt dies.
  19. Schattenspinner

Huhu Ihr Lieben,
    mal durchtappseln... bin immer noch müde, scheint schon der beginnende Winterschlaf zu sein.xD
    Bei uns ist es seit paar Tagen total grau, trübe, egal wie spät es ist, es sieht immer gleich aus...
    Hoffe bei Euch ist es anders - habt einen schönen Nachmittag!:D
    Kann ich total gut verstehen...

Magitta7070 und Kasi gefällt dies.
  20. Kasi

nein hier ist es auch nicht schön,alles grau und ab und zu ein paar Tropfen.
    So, die Bude ist wieder sauber. Jetzt kann ich die Küche fürs Abendessen wiedder dreckig machenxD

Magitta7070 und Schattenspinner gefällt dies.