Die neuen Uhu´s und ihre kreativen Freunde III

Dieses Thema im Forum 'Speakers Corner' wurde von -Skorpion1211- gestartet, 9 September 2016.

Liebe(r) Forum-Leser/in,

wenn Du in diesem Forum aktiv an den Gesprächen teilnehmen oder eigene Themen starten möchtest, musst Du Dich bitte zunächst im Spiel einloggen. Falls Du noch keinen Spielaccount besitzt, bitte registriere Dich neu. Wir freuen uns auf Deinen nächsten Besuch in unserem Forum! „Zum Spiel“
  1. Sweet_Bubble

    Sweet_Bubble Lebende Forenlegende

    ... möchte auch Euch lieben Uhus ... zum 1. Mai ... ein ganz liebes Grüßerl da lassen ... und freu mich, dass Du wieder Alles essen kannst, liebe Marion ... juhuuu ... "habt nen schönen und gemütlichen, restlichen Tag" ... und lasst es Euch so richtig gut gehen ... Eure Gerdi ... [​IMG]
     
  2. Kasi

    Kasi Lebende Forenlegende

    Hallo Uhus....................ich blöder Hirni hab total vergessen heute zu ernten. Lieber hab ich gelesen.
    Eben denk ich dann..... ups musst ja schnell noch ernten,Event ist morgen ja vorbei.
    Denkste morgen,ist schon vorbei.
    Schade:cry:
     
  3. Bluebell

    Bluebell Lebende Forenlegende

    Au weia, das ist bitter. Ist mir aber auch schon passiert. Die Zeit war aber denn nicht vergeudet, wenn das Lesen Spaß gemacht hat.


    ****************************************************************************************************

    Mal durchtaps ... Decken zuppel, Sand streusiliere ... raustaps ...
     
    Kasi und -Skorpion1211- gefällt dies.
  4. -Skorpion1211-

    -Skorpion1211- Lebende Forenlegende

    Guten Morgen liebe Uhu´s & Freunde - ich hoffe, alle hatten einen schönen Feiertag ...

    [​IMG]

    frau weiß zu berichten, sie ist Eventmüde, lass das Event mal ausfallen, es wird mir Zuviel auf Dauer...
    WL hin, WL her, die Items sehen nicht schlecht aus, aber die Scheune braucht Pflanzen und alles geht net, und NEIN, ich brauche alleine
    deswegen net mehr Platz...

    [​IMG]

    huhu Gerdi, danke für Deinen Besuch, hoffen, Du hattest auch einen schönen Feiertag, lg. Marion

    ja, das ist sehr schade, like ich gleich gar net, das tut einem Leid, frau hat sich auch daran gewöhnt, dass Events am Nachmittag enden...

    hab das Ernten zwar net verpasst, bin aber echt Eventmüde, schickt mir einfach Werkzeugkisten, bitte, wenn ich am dransten bin, danke allen schon mal, lg.
    danke, lieber Sandmann, bring heute die Augen kaum auf und Idefix auch nur eines...
    schleppe iwas mit mir rum, fühl mich net ganz gesund - rausguck, der Rasen wächst und wächst, Frost war wieder keiner, mit 1,6°C
    wäre das aber zum Abhärten der jungen (mit viel Liebe bemuddelten Pflänzchen) doch etwas kühl gewesen...
    [​IMG]

    ich flieg dann mal wieder weiter, schönen Wochenteiler und Restwoche noch...
     
    Zuletzt bearbeitet: 2 Mai 2018
    Kasi und Bluebell gefällt dies.
  5. Bluebell

    Bluebell Lebende Forenlegende

    Dann kurier das "Wasauchimmer" mal aus. Liegt wahrscheinlich alles am Wetter ... iwie geht das so rauf und runter ... ich hoffe mal, das sich das mal so langsam stabilisiert.

    Du also auch eventmüde ... kriegste Werkzeug :) ... ich nehme dann Gelierzucker bitte :) .
     
    *selvaggia, -Skorpion1211- und Kasi gefällt dies.
  6. Kasi

    Kasi Lebende Forenlegende

    Achje du Arme,dann kurier dich aus und lass den Rasen Rasen sein.[​IMG]......ich schick dir mal dein
    Allheilmittel,für den Fall das du nix mehr hast
     
    *selvaggia, -Skorpion1211- und Bluebell gefällt dies.
  7. -Skorpion1211-

    -Skorpion1211- Lebende Forenlegende

    jo, geht in Ordnung, lg. war heute nicht im Frauensport, hab geschlafen, jetzt geh ich noch bissel an die frische Luft / Garten...

    danke Dir, das und mein Schwarzkümmelöl lass ich net mehr ausgehen, voll schwör, jo, und der Rasen interessiert mich heute wirklich
    net mehr, bin viel zu kaputt dazu, wenn ich ein Event sausen lasse, das will was heißen...lg.
     
    *selvaggia und Bluebell gefällt dies.
  8. Kasi

    Kasi Lebende Forenlegende

    Hallo,
    wünsche allen lädierten Uhus gute Besserung und eine gute erholsame Nacht
    [​IMG]
     
    *selvaggia, -Skorpion1211- und Bluebell gefällt dies.
  9. Bluebell

    Bluebell Lebende Forenlegende

    Mal leise durchtaps ... Decken zuppel, Olbasverteil, Sand streusiliere ... *ha ... haa .... haaaatschiiiiiiiiiiiihapüüüüüüüüüüh* ... leise raustaps.
     
    *selvaggia, Kasi und -Skorpion1211- gefällt dies.
  10. -Skorpion1211-

    -Skorpion1211- Lebende Forenlegende

    Guten Morgen liebe Uhu´s & Freunde - Himmel bedeckt, eigentlich Rasenmäher - Wetter, ne?

    [​IMG]

    aber mein Rasenmäher will net wie ich will, d. h. er ist noch net aus´m Süden zurück, braucht diesmal länger als die Schwalben...

    [​IMG]

    wie Ihr sehen könnt, es geht wieder aufwärts mit de Marion....

    [​IMG]


    [​IMG]

    [​IMG]
    [​IMG]Schattenspinner (für Sela an Freundesbaum)

    [​IMG]Pflück und Proscht Käffchen

    wünsche allen einen schönen Tag, lg.
    Dankeschön und hoffe, es geht auch Dir besser...lg.
    @ Brigitte, danke für den nächtlichen Rundgang, in Begleitung?
    was hat denn der Hermann mit den Kids heute am Hut?
     
    Zuletzt bearbeitet: 3 Mai 2018
  11. Kasi

    Kasi Lebende Forenlegende

    Guten Morgen Uhus,
    Ich setze mich mal dazu liebe Marion[​IMG][​IMG]Zeit für ein Käffjen muss sein
    Lass den Mäher noch im Süden,die Wiesenblumen sind doch schön und die Bienen haben Spass.
    Ich hab gehört das heute zuerst die Schule von dem gelben Staub befreit werden soll und dann geht es ab in den Wald....Vogelkunde

    Hermann hat ganz in der Nähe ein Vogelnest entdeckt[​IMG]ein Eichelhäher und jetzt willer mit den Kleinen beobachten wie oft sie gefüttert werden
     
  12. -Skorpion1211-

    -Skorpion1211- Lebende Forenlegende

    ach, das ist aber schön, da bin ich jetzt schon auf die Berichterstattung von Hermann und seinen Schülern gespannt... und setz glei noch paar Tippeln her...

    [​IMG][​IMG]

    [​IMG][​IMG][​IMG]

    Gisbert und Uli wollten mal was gemeinsam unternehmen,
    ich hab zugesagt, ihnen beiden frei gegeben und selber Kakao und Kaffee
    gekocht, tja, was tut man net alles für einen hübschen Mann??? ;)
     
    Zuletzt bearbeitet: 3 Mai 2018
  13. Sweet_Bubble

    Sweet_Bubble Lebende Forenlegende

    ... und bevor gleich meine Arbeiten wieder weiter gehen ... möchte ich doch auch noch schnell zu Euch rein-winken und ganz lieb "hallo ihr lieben Uhus ... wünsche Euch noch nen schönen restlichen Tag" sagen ... lächel ... [​IMG]
     
  14. Bluebell

    Bluebell Lebende Forenlegende

    [​IMG] *schnapp* und erstmal Käffchen schlürf ... *seufzvorwohlbehagen* :)

    langsam zurückwedele ... Dir auch noch einen schönen sonnigen Nachmittag wünsche :)
     
    Schattenspinner, *selvaggia, Kasi und 2 anderen gefällt dies.
  15. -Skorpion1211-

    -Skorpion1211- Lebende Forenlegende

    huhu Gerdi, willkommen im Club, hoffe, Du hattest Leben, Liebe, Freude und Leichtigkeit in Deinem Fred???
    wir freuen uns immer, wenn mal einer reinschaut, winks, Käffchen gefällig?


    [​IMG]na, dann mal Proscht, Gerdi...
     
    Zuletzt bearbeitet: 3 Mai 2018
  16. HermannD

    HermannD Aktiver Autor

    [​IMG] hach Danke Dir ... der ist jetzt unbedingt nötig :)


    Unsere Kleinlinge kommen auch gleich noch.

    Nur ein kurzer Bericht:
    Das Nest beherbergt 5 Küken :) .
    Das Füttern haben beide Eltern übernommen.

    Die Nahrung des Eichelhähers ist vielseitig. Man kann auch sagen, er ist ein Allesfresser. Die Nahrung besteht aus Insekten, Käfern, Larven, Würmern, Schnecken, Mäusen, kleinen Vögeln (Nestlinge), Vogeleiern, Eicheln, Nüssen, Bucheckern, Beeren, Äpfeln, Mais, Getreidearten und Vogelfutter aus Futterhäusern.

    Mausi hat sich ganz tief in die Tasche verzogen als sie gesehen hat, wie einer der Altvögel mit einer Maus ankam. So manches Mal war sie schon etwas zu sorglos, wenn sie alleine umhergestreift ist. Ohne Begleitung wird sie aber nun nicht mehr umherstreifen.
     
    cooley, Schattenspinner, Bluebell und 3 anderen gefällt dies.
  17. *selvaggia

    *selvaggia Lebende Forenlegende

    guten abend ihr lieben uhu´s
    hallo liebe marion
    ich husche mal schnell hier durch und bringe mal eben die baumänderung vorbei
    bitteschön da ist der;)[​IMG]

    ich wünsche euch allen ein schönen abend
    und viel spaß beim event,ich mag dieses event:inlove:nur die tp nichtxD
    [​IMG]lg sela
     
    cooley, Kasi, Schattenspinner und 2 anderen gefällt dies.
  18. -Skorpion1211-

    -Skorpion1211- Lebende Forenlegende

    Dankeschön, liebe Sela, ich hatte ganz vergessen zu fragen bei Spinni, ob ihr Name drauf soll, denn die Tasse hat sie glaub ich,
    selber entworfen, frau wird alt, siehste...., lach, nen Abendkäffchen gefällig? geh gleich heia, reicht für heute, lg. Marion

    [​IMG][​IMG]

    Proscht Sela, auf immer gute Zusammenarbeit!

    auch Dir Dankeschön, lieber Hermann, für den interessanten Bericht über die Eichelhäherbrut...

    ja, ich hab nun schon oft nachgedacht, über die Sorglosigkeit von Mausi´s Streifzügen und ihr wahnsinniges Glück bei allem, wenn
    ich schon an das Fliegen nur in der Mitte von Idefix und Muckel ganz mit ohne Sturzhelm vom Bau - Container denke, puuuuh......

    manchmal lohnt sich Neugier und Sensationshunger auf Risiko also ganz wirklich nicht, man kann / frau auch, dabei ganz schön um´s liebe Leben kommen und was hat man dann vom erzwungenen Wissen? richtig! rein NICHTS ....

    Gute Nacht allen, hab heute anfangen können mit Mähen, die fütternden Vögel danken es, sie finden im niedrigen Gras besser Nahrung und sehen auch ihre
    anschleichenden Feinde (Katzen) schneller und besser... lg. Marion
     
    Zuletzt bearbeitet: 3 Mai 2018
  19. Schattenspinner

    Schattenspinner Lebende Forenlegende

    Mal wieder kurz durchwitschen hier...
    Hoffe, Ihr seid alle wieder fit!:D
    Ich schleich auch schon seit Tagen total müde durch die Gegend - das ist ganz klar das Wetter! Dieses Herumgehopse mit den Temperaturen schlaucht den Körper schon sehr...

    Marion, ich hab jetzt dauernd Pucks geschickt, hab aber gerade gelesen, dass Du nicht mitmachst. Ich mach beim Event auch nicht mit - nach den letzten beiden, die ich geschafft hab, war mir dieses jetzt doch bisschen zuviel. Mir tut die Pause gerade sehr gut, hab ein paar Quests in der Farmhalle erledigen können.
    Falls Du doch noch mitmachst, gib Bescheid, ansonsten schick ich dann ab morgen Werkzeug...
    Ich wünsche rundum eine gute Nacht, angenehme Träume und morgen einen guten Start ins Wochenende!:D
    Oh, ich freu mich, dass mein Tässchen bei Euch am Baum hängt... der Name muss nicht drauf - es sei denn, Du selbst hättest es gerne so. Die Tasse hat im übrigen Sela für mich gemacht!:inlove: Alle Tassen in der Kreativecke stammen von ihr.:inlove:
     
    cooley, Bluebell, Kasi und 1 weiteren Person gefällt dies.
  20. Kasi

    Kasi Lebende Forenlegende

    Einen wunderschönen guten Morgen wünsche ich allen Uhus und Freunden.
    Heute versuch ich mal bei strahlend blauen Himmel zum xmal das gelbe Zeug zu entfernen.Es müsste mal eine ganze Nacht heftig durchregnen. Bisher waren es immer nur kurze Schauer.
    Aber erstmal setzt ich mich auf den einzigen sauberen Gartenstuhl und trink in aller Ruhe ein Tässjen Kaffee[​IMG]Frau braucht das jetzt und dann kann sie durchstarten