Die neuen Uhu´s und ihre kreativen Freunde III

Dieses Thema im Forum 'Speakers Corner' wurde von -Skorpion1211- gestartet, 9 September 2016.

Liebe(r) Forum-Leser/in,

wenn Du in diesem Forum aktiv an den Gesprächen teilnehmen oder eigene Themen starten möchtest, musst Du Dich bitte zunächst im Spiel einloggen. Falls Du noch keinen Spielaccount besitzt, bitte registriere Dich neu. Wir freuen uns auf Deinen nächsten Besuch in unserem Forum! „Zum Spiel“
  1. Magitta7070

Magitta7070 Lebende Forenlegende

Ein wunderschönes, besinnliches, gemütliches und frohes Weihnachtsfest wünsche ich Euch Allen meine Lieben.
    [​IMG][​IMG]

Den Kranken wünsche ich gute Besserung u. einen schönen 4. Advent

2. -Skorpion1211-

-Skorpion1211- Lebende Forenlegende

Huhuuuuh uuuuh, liebe Uhu´s & Freunde - es regnet, was vom Himmel nieder geht...

die weiße Weihnacht ist buchstäblich ins Wasser gefallen...

war heute noch paar Besorgungen machen in der nächstgelegenen Stadt der 7 Täler, überall Parkplatzsuche, überall viele Leute...

danach habe ich erstmal Ruhe gehalten und mir nun soeben Eure Postings durchgelesen...danke Euch für die liebevollen Gedichte,
    Worte, Nachrichten...

jo, lieber Charly, biste nu rechts blau oder links blau?
    egal, das Malerische kann sich durchaus sehen lassen...

@ Spinni, bei meinem Kranz brennt auch schon das 4. Lichtlein
    beim Weihnachtsevent werde ich wohl die Strapse eher voll haben als die TP´s
    bin jetzt bei 869 / 990, erst wenn die Strapse voll sind, zahle ich ein...

@ Magitta - auch Dir einen schönen 4. Advent wünsche, der HeiligAbend kommt ja gleich im Schlepptau

@ Monika, wie lautet Dein Lappibericht? Aussicht auf was Neues?

im Januar werde ich mir mein Sonyhandy holen auf Kartenbasis, vertragsfrei, freu...

vor zwei Jahren durfte ich in Hamburg bei noch warmem Wetter Obdachlose kennen lernen, vergessen werde ich diese Menschen wohl nie....
    denn sie kommen mir eigenartiger Weise immer dann in den Sinn, wenn ich in meinem schönen, warmen Bett liege...

Sagt was geschieht mit Jenen,
    die draußen im Schneesturm weilen.

Die sich am Beton anlehnen,
    mit Tauben sich das Essen teilen.

Kein Schutz vor Minusgraden,
    abgemagert knurrend der Bauch.

Groß der seelische Schaden,
    genau wie am Körper auch.

Engel werden zu Zeugen,
    wie achtlos wir doch sind.

Uns weder krümmen noch beugen,
    wir Menschen taub und blind.

Heute rieselnd' heilender Schnee,
    der Beton wird leicht erwärmt.

Ist das der Zauber einer Fee,
    von der Antwort sind wir weit entfernt.

[HB Panther 2012]

habt alle noch einen gemütlichen Abend, ich befasse mich erst mal mit Inhalieren, das hilft gut gegen meinen hartnäckigen Husten....
    lg. Marion

Zuletzt bearbeitet: 22 Dezember 2018
  3. Schattenspinner

Schattenspinner Lebende Forenlegende

Huhu Ihr Lieben,
    kurz durchsauseln und eine gute Nacht und angenehme Träume wünschen, sowie was fürs Öhrchen mitbringen!xD
    xD Da fällt mir natürlich ein: Linkes Auge blau...
    Bei mir noch nicht, mal gucken, ob ich nachher die TP zusammen hab... wenn nicht, dann halt so wie es sein soll, nämlich morgen anzünden!:D
    Beim Weihnachtsevent fehlen nur noch TP, Strapse sind mehr als genug und schon alles eingezahlt. Also, für mich gerne wieder das neue Item....:music:
    Danke für das sehr treffende Gedicht und das wunderschöne Schneebild!:inlove:

4. CharlyJoe

CharlyJoe Lebende Forenlegende

Guten Morgen! [​IMG][​IMG][​IMG][​IMG]

Ja, ja, wer den Schaden hat, braucht sich um die Eule auf dem Eis nicht zu kümmern... xD

Wer den Satz (Spruch von mir) nun nicht so ganz einordnen kann, der darf gerne den Heinz E. fragen... ;)

Hinter eines Baumes Rinde,
    wohnt die Made mit dem Kinde...

daher ich jetzt verschwinde... :)

5. Schattenspinner

Ihr lieben Uhus und Uhu-Freunde,
    da ich nicht weiss, wieviel Zeit ich heute nacht habe und wie müde ich dann bin, setze ich die Karte für Euch sicherheitshalber schon einmal ein.
    Hab (am PC) bisschen gebastelt... kann das zwar nicht so gut wie Sela, aber es kommt von Herzen!:D

Lasst Euch alle schön verwöhnen und geniesst die freien Tage!:D

Ach, CharlyJoe, so war das doch gar nicht gemeint... Lachen ist die beste Medizin (neben sich zurechtschlafen) - bin doch nur an Deinem Wohl interessiert!;):pxD (Ausserdem gibts manche Stichworte, da kann ich einfach nicht anders...)

CharlyJoe, Kasi, jeanie121 und 1 weiteren Person gefällt dies.
  6. -Skorpion1211-

Hallo, liebe Uhu´s, liebe Freunde und Zaungäste - Heilig Abend am Montag ist doof ….

trotzdem wünsche ich Euch einen schönen 4. (Rest) - Advent …

heute früh war ich so munter und ausgeschlafen, dass ich Vorbereitungen getroffen habe, jetzt noch mal Plätzchen zu backen und die Stuben mit Duft zu füllen...

im Hausflur naabelt es Raachermannel un zieht seine Schwoden dohie….
    Weihrauch natürlich ….

herrlich, liebe Spinni und vielen lieben Dank, wir Uhu´s freu´n uns über alles, was von Herzen kommt, ist doch gut gelungen! :inlove:

sag, wie machst Du das, mit dem in die Bilder rein schreiben?
    Gibt es dafür zu erklimmende Programme?

fast Guten Abend, Charly, danke für die Lichter in aufkommender Dunkelheit ;)
    Vier Kerzen im Advent

Die erste Kerze brennt für Stille,
    für Ruhe und Gemütlichkeit,
    für Herzlichkeit und für den Wille,
    zu leben in Behaglichkeit.

Die zweite Kerze brennt für Hoffnung,
    für die Kraft und für den Glauben,
    für Vernunft und für die Achtung,
    und für die weißen Friedenstauben.

Die dritte Kerze brennt für Anstand,
    für Respekt und auch für Güte,
    für Gerechtigkeit und für Verstand,
    und für's eigene Gemüte.

Die vierte Kerze brennt für Liebe,
    für das Wichtigste auf dieser Welt,
    es gäbe nichts das uns noch bliebe,​

wär nicht sie, an Nummer Eins gestellt.

[Horst Rehmann]

wünsche allen einen schönen Ausklang des 4. Advents und einen entspannten Abend im Kreise Eurer Lieben, lg. Marion

Zuletzt bearbeitet: 23 Dezember 2018
  7. jeanie121

jeanie121 Admiral des Forums

Schnell noch extra für euch liebe Uhus das 4te Kerzchen anzünden.
    Einen ruhigen Adventsabend genießen, ein Gläschen Wein funkelt im Glas und schöne Weihnachtsklänge, wo immer sie herkommen.

Ich wünsche euch einen wunderschönen Ausklang der Adventszeit und ein ruhiges " Warten aufs Christkind"

Allen Kranken noch eine Blitzgenesung, damit euch auch der leckere Weihnachtsbraten gelingt und schmeckt!

Ja, ja Joe...die Menschen können ja soooo grausam sein ;)xDxD
    o_Ooch kommt da wieder der böse Skorpi durch?;)
    Ich erinnere mich noch gut, wieviele Luftsprünge wir früher im Büro bei dieser Konstellation gemacht haben!:)
    Danke dir Spinni, hast du gut gemacht. Hoffentlich hälst du dich bei diesem lieben Wunsch auch daran, daß dasselbe für dich gilt!:inlove:

8. -Skorpion1211-

Huhu jeanie, danke auch für Deine Grüße, gerade noch so erwischt...

glaub ich kaum, wie Du selbst weißt, greift ein Skorpion niemals selbst an, aber er wehrt sich - das kann heiter bis tödlich sein xD

erzähl uns doch bitte mal den spanischen Ablauf / die Abhandlung von Weihnachten... um die Weihnachtsbräuche aus aller Herren Länder etwas zu vervollkommnen...

was gibt es Besonderes an Weihnachten in Spanien, was ist schön und nachahmenswert - was kann man in die Tonne knicken?

lg. Marion

danke liebe Magitta, wir wünschen Dir trotz aller Sorgen auch ein schönes Weihnachtsfest, lg. Marion

Zuletzt bearbeitet: 23 Dezember 2018
  9. Kasi

Kasi Lebende Forenlegende

Hallo Uhus und Freunde....................
    ja so langsam wird es besinnlich und von allen Seiten trudeln jetzt die lieben Weihnachtsgrüße an:inlove:
    Ich hatte euch ja eine schöne Geschichte von der Weihnachtsmaus versprochen, ( die seid jenem Tag jede Weihnachten in unserem Baum sitzt).....Leider ist das Buch verschwunden und ist auch nicht mehr zu kaufen:(
    Dafür schicke ich jetzt ein Gedicht üner die Weihnachtsmaus

Die Weihnachtsmaus

Die Weihnachtsmaus ist sonderbar –
    sogar für die Gelehrten.
    Denn einmal nur im ganzen Jahr
    entdeckt man ihre Fährten.
    Mit Fallen und mit Rattengift
    kann man die Maus nicht fangen.
    Sie ist, was diesen Punkt betrifft,
    noch nie ins Garn gegangen.
    Das ganze Jahr macht diese Maus
    den Menschen keine Plage.
    Doch plötzlich aus dem Loch heraus
    kriecht sie am Weihnachtstage.
    Zum Beispiel war vom Festgebäck,
    das Mutter gut verborgen,
    mit einem mal das Beste weg
    am ersten Weihnachtsmorgen.
    Da sagte jeder rundheraus:
    Ich hab´ es nicht genommen!
    Es war bestimmt die Weihnachtsmaus,
    die über Nacht gekommen.
    Ein andres Mal verschwand sogar
    das Marzipan von Peter;
    Was seltsam und erstaunlich war.
    Denn niemand fand es später.
    Der Christian rief rundheraus:
    ich hab es nicht genommen!
    die über Nacht gekommen!
    Ein drittes Mal verschwand vom Baum,
    an dem die Kugeln hingen,
    ein Weihnachtsmann aus Eierschaum
    nebst andren leck`ren Dingen.
    Die Nelly sagte rundheraus:
    Ich habe nichts genommen!
    die über Nacht gekommen!
    Und Ernst und Hans und der Papa,
    die riefen: welche Plage!
    Die böse Maus ist wieder da
    und just am Feiertage!
    Nur Mutter sprach kein Klagewort.
    Sie sagte unumwunden:
    Sind erst die Süßigkeiten fort,
    ist auch die Maus verschwunden!
    Und wirklich wahr: Die Maus blieb weg,
    sobald der Baum geleert war,
    sobald das letzte Festgebäck
    gegessen und verzehrt war.
    Sagt jemand nun, bei ihm zu Haus,
    – bei Fränzchen oder Lieschen –
    da gäb es keine Weihnachtsmaus,
    dann zweifle ich ein bißchen!
    Doch sag ich nichts, was jemand kränkt!
    Das könnte euch so passen!
    Was man von Weihnachtsmäusen denkt,
    bleibt jedem überlassen.
    (James Krüss)

Ich wünsche allen die in irgendeiner Weise lädiert sind, gute Besserung
    Da ich gerade wieder 2 ltr Eierlikör gemacht habe:music:, stelle ich noch schnell einen Eierpunsch für alle hin
    [​IMG]....Lg bis morgen

10. -Skorpion1211-

ganz wunderbar, und danke, auch für den Punsch, ich bin immer noch am Plätzchen backen, aber es geht dem Ende zu, der neue
    Backofen kann mit dem alten einfach nicht mithalten, auch Dir eine gute Nacht, danke für Deine guten Wünsche, vielleicht bringt Dir
    ja der Weihnachtsmann ein neues Lappi, hoff, nicht ganz uneigennützig, ehrlicher Lump, der ich bin, lg. Marion

Kasi, CharlyJoe, jeanie121 und 1 weiteren Person gefällt dies.
  11. Schattenspinner

Noch schnell was Nettes für die Ohren.... gut zuhören beim neuen Text!xD Das hatte ich heute per WA von einer Freundin bekommen... ich fand das so goldig...

Ich mach es mit dem Fireworks... da gehts eigentlich recht gut!
    Dankeschön, aber klar doch...:D... wird ein entspannter Tag und ein genauso entspannter Abend werden...freu mich schon!

12. Kasi

wenn der Weihnachtsmann mir keinen schenkt, kauf ich mir halt einen.
    Wir haben einen neuen,den beansprucht mein Mann,der kommt mit seinem Rentnerdasein nicht so ganz klar,
    Er war immer nur ein Büromensch,also Zahlen und Formulare etc.....kein Praktiker. >>>>>>>>
    Er kann keinen Nagel richtig in die Wand schlagen. Ist echt anstrengend, er will mir immer helfen:( Das macht mich sehr rasend,denn es dauert alles ewig. Also sitzt er den ganzen Tag am Läppi
    Wir müssen uns erst mal neu finden...............
    Egal, .......hoffe deine Plätzchen sind gut geworden und ich wünsche eine gute Nacht

13. Zerberus*

Zerberus* Lebende Forenlegende

Ihr lieben Uhus,
    die allerschönsten Weihnachtsgrüße kommen aus der Hütte.:D

wir wünschen ein frohes Fest, stressfreie Stunden, strahlende Kinderaugen,
    rundum ein gelungenes Fest.

Kasi, jeanie121, CharlyJoe und 2 anderen gefällt dies.
  14. jeanie121

Liebe Uhus, auf besonderen Wunsch einer einzelnen Dame;) hier mal eine kurze Zusammenfassung der spanischen Weihnacht.
    Als ich vor 20 Jahren herkam, war der Weihnachtsbaum noch vollkommen unbekannt. Nichtmals Tannenzweige und Schmuck hat man bekommen Es war auch sehr gewöhnungsbedürftig, bei strahlendem Sonnenschein am Heiligabend die Kerzen anzuzünden. Ich habe mir immer Schneeflöckchen auf die Scheiben geklebt. Es gab hier auch keine Lichterdeko in der Stadt.
    Das alles hat sich inzwischen geändert, auch die Spanier sind europäischer geworden. Es gibt alles wie in De, Lichterketten überall und überall stehen dekorierte Tannenbäume. Schon durch die vielen Chinageschäfte gibts Deko in Mengen.
    Nur ist für die Spanier Weihnachten ein Fest wo die Familie sich nur zum essen trifft. Die Bescherung für die Kinder gibts erst am 6. Jan. zu Hl. drei Könige. Versuche nie, zwischen Dez und Jan. irgendwas zu erledigen, die Spanier feiern! Obwohl es den 2. Feiertag nicht gibt....egal, man feiert.
    Zu Sylvester gibt es überall 12 abgepackte Weihntrauben zu kaufen. Die sollst du dann um 24 Uhr in Windeseile verschlingen für 12 Monate Glück im neuen Jahr. Glaubt mir, habe ich einmal versucht, wäre fast ersticktxD.
    Es werden grundsätzlich rote Unterhosen getragen, ob Männlein oder Weiblein. Im ersten Jahr waren meine Freundin und ich Sylvester morgen Kaffeetrinken und der Wirt stellt uns ein Sektglas hin. Aber nicht etwa mit Sekt, neeee...es steckte ein roter Strippentanga drin. Wir beide saßen da wie vom Donner gerührt.

So, nun ist genug. Ich möchte euch ein wunderschönes Weihnachtsfest im Keise eure Liebsten wünschen und hoffentlich liegen viele Päckchen unterm Baum.

Zuletzt bearbeitet: 24 Dezember 2018
  15. -Skorpion1211-

Von Herzen Frohe Weihnachten, liebe Uhu´s, Freunde, Zaungäste ….

es schneit, weiße Weihnacht ! kann ein Wunsch frommer sein?

danke, liebe Gaby, das war ein nettes und schönes Weihnachtsgeschenk, zu wissen, wie ein Spanier Weihnachten feiert, lustig geschrieben, geschmackvoll verpackt, lg. Marion
    Dankeschön, liebe Lotte, Euch auch ein schönes Weihnachtsfest und strahlende Teenageraugen, lg. Marion
    danke auch Dir, lieber Charly, sehr schöne Aufnahme, höre ich mir morgen nach Besucherauflösung noch mal mit "Besinnung" und in
    Ruhe an, auch Dir schöne Weihnacht, lg. Marion

jo, Plätzchen gut und frau geschlafen wie tot ohne Nachtpause....

Handwerker ist meiner schon, ist ja schließlich Tischler, bin aber froh, dass er 5 Jahre jünger ist als ich (gabs damals so) und mit Rentnerdasein noch

nicht liebäugeln braucht - das heißt anders ausgedrückt, ich bin wahnsinnig gern allein....lg. Marion

danke liebe Spinni, auch Dir schöne Weihnachten mit Bruder & CO. - melde mich in den Zwischentagen mal, denks, lg. Marion, danke auch für die Handynachricht, leider kamen mehrere Anrufe zu der Zeit auf einmal und ich konnte es noch gar nicht zu Ende schauen, mach ich heute Abend in aller Ruhe mal, …

lach, in der Mediathek hab ichs gerade anhören können, süß, ja Katzen und Kugeln, Tochter hat vorsichtshalber ihre schönen Glaskugeln durch Kunststoffkugeln ersetzt, obwohl der Tannenbaum in Dresden nur auf dem Balkon steht, danke Dir, voll lustig, schönen Heilig Abend also, lg. Marion

Zuletzt bearbeitet: 24 Dezember 2018
  16. Bluebell

Bluebell Lebende Forenlegende

[​IMG] Wünsche allen Uhu's ein schönes, ruhiges Weihnachtsfest im Kreise Eurer Lieben.

So langsam geht es bei mir aufwärts, ich gönne mir allerdings auch viel Ruhe mit Liegen und Lesen :) .

Kasi, CharlyJoe, Schattenspinner und 2 anderen gefällt dies.
  17. -Skorpion1211-

danke, liebe Brigitte, Du machst das genau richtig, auch wenn es noch dauert, bis Du wieder in Form bist, lass es Dir gut gehen mit
    Liegen und Lesen, wir verstehen das und freuen uns ganz sehr, wenn die OP zur besseren Luftzirkulation nicht umsonst war, denn
    so konnte es ja auch net weitergehen, ganz liebe Grüße Marion

18. Schattenspinner

Nach einem gemütlichen Abend mit gutem Essen und vielen Geschenken noch einmal durchhüpfeln und eine gute Nacht und angenehme Träume rundum wünschen!:D
    Oha, so "einzeln" war der Wunsch ja nun nicht... war nur zu "faul" mich da schriftlich anzuschliessen...xD
    Vielen lieben Dank auch von mir, das ist echt spannend, da könnte ich gerne noch mehr von lesen...;):p...nö, ich wink ja gar nicht mit dem Zaunpfahl, überhaupt nie nich...
    Rote Unterwäsche? Unterwäsche in Sektgläsern?o_O Was hat das damit auf sich? Soll das Glück in der Liebe bringen und wird das nur zu Silvester verlangt?xD Fragen über Fragen...
    xD Fein - habs Dir auch nur per WA geschickt damit Du es noch weiterschicken kannst, wenn Du magst... hab so einige damit beglückt...grins... Zumal meine Katzen heute morgen, als ich zufällig zwischendurch mal wach geworden bin, genau das veranstaltet hatten mit dem Baum... Weihnachtskugeln abgehaun... Die waren ziemlich genervt, als ich wach wurde und ihnen den Spass verdorben hab. Dafür haben sie dann Fangen rund um den Weihnachtsbaum gespielt... ich lag schier am Boden vor Lachen.
    Und ja, bei mir sieht es zwar aus als wären es Glaskugeln, aber alles katzensicher aus Plastik... selbst bei denen gibts schon welche mit Dellen, die ich aussortieren musste. Doch zumindest keine gefährlichen Scherben...
    Das klingt doch prima - gute Besserung weiterhin!:D

jeanie121, -Skorpion1211- und CharlyJoe gefällt dies.
  19. jeanie121

Morgen liebe Uhus, die erste Schlacht ist geschlagen. Schwiegermuttertag ist um!
    Heute kommen unsere englischen Freunde, da werde ich auch wieder tot ins Bett fallen. Den ganzen Tag englich quasseln stresst mich ungemein.
    Schön das es dir gefallen hat Marion, freu mich, daß ich eine Wissenslücke bei dir stopfen durfte;)
    Freu mich, daß es auch dir gefallen hat Spinni, dann klär ich dich gerne noch ein Stückchen weiter auf.:)
    Die rote Unterwäsche soll Glück, Liebe und Wohlstand für das neue Jahr sichern.
    Die Unterwäsche muß geschenkt sein und darf nur 1 Mal getragen werden. Die Männer weigern sich häufig, sie zu tragen, Man(n) ist ja schließlich keine Tunte.xD Aber selber genießen sie natürlich dann den nächtlichen Anblick der Angebeteten. Und siehe da, 9 Monate später sieht man häufig das schreiende Ergebnis;)

Ich wünsche euch allen einen schönen, friedlichen 1. Weihnachtstag und...immer schön lieb sein;)

20. Kasi

Hallo liebe Uhus und Freunde...
    Ich habe keine Lust alle Beiträge zu kommentieren, ( bin etwas träge vom guten Essen usw. )
    aber es ist schön zu lesen das alle zufrieden sind und das es allen gut geht.
    Ganz besonders freut es mich etwas von Brigitte zu lesen:inlove: Es ist sehr schön das es ihr so langsam wieder besser geht.

Was haben denn alle für Probleme mit den Schwiegermütter,das verstehe ich überhaupt nicht.
    Ich kenne sie nur als liebe Familienmitglieder. Also meine Mama, wird von ihren Schwiegersöhnen geliebt. Meine Schwiegermutter
    war eine herzensgute Frau......Und ich wage zu behaupten auch eine ganz liebe Schwiegermama zu sein.
    Ich denke es ist auch oft nur scherzhaft gemeint..oder?
    Das ist doch ein schöner Brauch,der könnte mir sehr gefallenxD...............habe gerade Kopfkino........

[​IMG][​IMG]..................frohes Fest