Die neuen Uhu´s und ihre kreativen Freunde III

Dieses Thema im Forum 'Speakers Corner' wurde von -Skorpion1211- gestartet, 9 September 2016.

Liebe(r) Forum-Leser/in,

wenn Du in diesem Forum aktiv an den Gesprächen teilnehmen oder eigene Themen starten möchtest, musst Du Dich bitte zunächst im Spiel einloggen. Falls Du noch keinen Spielaccount besitzt, bitte registriere Dich neu. Wir freuen uns auf Deinen nächsten Besuch in unserem Forum! „Zum Spiel“
  1. -Skorpion1211-

-Skorpion1211- Lebende Forenlegende

Spruch des Tages

»Was hinter Dir liegt und was vor Dir liegt,
    sind Kleinigkeiten im Vergleich zu dem,
    was in Dir liegt.«
    Ralph Emerson

Huhu Uhu´s, das Erzgebirge wintert ein, herrlich ….

ist ja auch mein Reden, auch wenn ich mal besorgt nachhake, wo einer abgeblieben ist, das war schon immer so bei mir...
    Schreibepflicht hat Keiner, ich habe auch Liketage, wo mir kein blasses, passendes Wort einfallen will...

ich vermisse so einige, ich vermisse unsere Sela seit vor Weihnachten schon, die Lina liest man auch nicht mehr - dann gibt es welche, die senfen überall, nuja, wollen auch leben...

wünsche allen noch einen geruhsamen Abend und später eine ruhige Nacht mit erholsamem Schlaf...
    nun stakse ich noch mal über meine Acker … lg.

das wollte ich gern noch los werden, im alten Jahr schon,
    aber ich hatte den Jahreswechsel fast verschlafen!

nicht schlimm, es gibt Schlimmeres!

Zuletzt bearbeitet: 4 Januar 2019
  2. Kasi

Kasi Lebende Forenlegende

Oh ,wie schön.......ich liebe Schnee,aber nur wenn die Straßen und meine Einfahrt frei bleibenxD
    Bei uns regnet es nur und es ist sehr ungemütlich..........was sollst,irgendjemand meckert immer
    Wünsche eine gute Nacht[​IMG]

3. Schattenspinner

Schattenspinner Lebende Forenlegende

Huhu Ihr lieben Uhus und Uhufreunde,
    mal wieder durchwackeln und dann schnurstracks ins Bettchen, bin total müde gerade und meine Katzen schlafen auch endlich.... muss ich ausnützen!xD
    Bei uns seit zwei Tagen immer wieder ganz leicht Schnee, aber nur so leicht überzuckert alles - ich hoffe noch auf einen richtigen Schwung!
    Habt alle eine gute Nacht und angenehme Träume!:D

Ah, das klingt sehr gut!:D Weiterhin gute Besserung für Dich!
    xDDas kann ich mir gut vorstellen... das ist doch schön! :D
    Das gefällt mir ja auch so an Dir, dieses Nachhaken!:inlove: Es ist doch auch schön, wenn jemand merkt, dass sie/er vermisst wird.
    Ja, Sela vermisse ich auch sehr, aber auch Lina... hoffe bei beiden gehts endlich mal aufwärts!
    xD Gute Sprüche - dankeschön!:D
    Ich auch, aber mir sind die Einfahrt und die Strassen dann auch wurscht...xD... Schnee schippen macht mir nichts aus - bisschen Bewegung an der frischen Luft ist doch gut. ;)

jeanie121, Kasi, -Skorpion1211- und 2 anderen gefällt dies.
  4. Magitta7070

Magitta7070 Lebende Forenlegende

Guten Morgen Uhus u. Besucher -Ich husche mal wieder kurz rein u. wünsche allen noch
    ein gesundes Neues Jahr-Den Kranken weiterhin Gute Besserung[​IMG]

Ich lasse noch was zum Frühstück da-Guten Appetit

[​IMG][​IMG]

5. -Skorpion1211-

Spruch des Tages

Es gibt nur einen Weg zum Glück,
    und der bedeutet aufzuhören mit der Sorge um Dinge,
    die jenseits der Grenzen unseres
    Einflussvermögens liegen.

Epiktet

danke liebe Magitta, an so einem guten Frühstück kommt frau einfach nicht dran vorbei, Obstsalate sind neben guten Wünschen doch
    immer wieder Balsam für die Seele...
    hast auch ein schönes, ruhiges Winterkleidchen übergestreift, Magitta...

leider regnet es hier heute auch, schade...

danke für das Bild, das ist immer wieder zum Zerschießen, hoffe, Du konntest auch gut schlafen, ich fühle mich trotz nächtlicher Rentierernte für den Abschluß der verworrenen Quest auch ziemlich munter und geh dann in den Garten Wildvogelfutter auffüllen....

Oh Spinni, wieder haste so ein tolles Kleidchen an, mir gefallen diese ruhigen, fleumelnden Winteraufnahmen ganz außerordentlich...

ich möchte nicht noch recht viele Bilder umladen müssen, daher hab ich mit den Winteraufnahmen gewartet, aber ich werde mein Versprechen noch einhalten, Euch einen Einblick in fantastische, erzgebirgische Winterlandschaften zu geben...

nächster Tage kommt mein neues Sony Handy, wieder wasserdicht - gut geeignet für Strandaufnahmen mit den Füßen im Wasser...

und NEIN! mein Samsung Handy ist nicht ins Meer gefallen, sondern wird einem Menschen gute Dienste tun, der sich keines leisten kann, ich selber stehe mehr auf
    die Marke Sony, konnte mich nicht wirklich an Samsung gewöhnen - war ein Versuch, mehr nicht....

und danke für das Kompliment, ich sorge mich schon immer um Menschen, die mir nahe liegen, während mir andere schon fast egal sein können, die da schon zu Lebzeiten über Leichen gehen … - mit all ihrem Denken, Tun und Wirken
    Guten Morgen auch Dir, danke für Deine Wünsche, die Sprüche sind gut, man sollte sie sich zu Herzen nehmen....
    gen...lg. habt alle einen schönen Samstag, Spruch des Tages suche ich noch, der wird dann gleich oben angepinnt und weg isse wieder, hoffe, Brigitte und dem Jungvolk geht es gut, sie haben sich gestern geschlossen aufgemacht zu ihrer Kresseomi….:p:inlove:xD

Zuletzt bearbeitet: 5 Januar 2019
  6. jeanie121

jeanie121 Admiral des Forums

[​IMG][​IMG]

Wünsche euch ein schönes, entspanntes Wochenende auf Wunsch mit ganz viel Schnee.
    Allen kranken Mäuschen (äääähm UhusxD) wünsche ich eine schnelle Besserung, aber man wird ja bescheiden.

7. -Skorpion1211-

huhu jeanie, ich liebe dieses Spanish, ab und an ein kleiner Brocken ist ganz nett....lg.
    biste über´s Relaxen, GöGA im Rücken? ich mach jetzt Schönheitsnickerchen, bei uns Schnee, Schneeregen, Regen im stetigen
    Wechsel, von munter werden kann kaum die Rede sein... also bis später dann mal, lg.

hab mal in der Kreativecke zitiert jetzt, also ich sollte dann wohl bei der Heuschrecke bleiben, bitteschön, hier der gespeicherte Text dazu:

19 Heuschrecke

Entwicklung

Die Heuschrecke trägt dich jetzt auf ihrem Rücken durch das Leben.
    Wenn du dich dem Fluss des Lebens anvertraust, wirst du von ihm getragen.
    Lass deine Gedanken fließen, öffne dich neuen Impulsen, und folge ihnen.
    Lass dich ab und zu einmal treiben im Kosmos der unbegrenzten Möglichkeiten.
    Spiele und erfreue dich an der Schönheit und Vielfalt.
    Durch die Hingabe an den Augenblick setzt der Energiefluss ein, und neue ungeahnte Räume öffnen sich dir.

ist bestimmt für andere auch mal wissenswert - und: ich kann mir nicht helfen, irgendwie passt es!

jeanie121, CharlyJoe, Kasi und 1 weiteren Person gefällt dies.
  8. Schattenspinner

Huhu Ihr Lieben,
    ach, was für schöne Sprüche, Bilder, Gedanken, gute Wünsche und das mit der Katze, jeanie, ist echt klasse!:inlove: Katzen haben die Fähigkeit sich so was von zu entspannen - ein ständiges Lernfeld für mich, deswegen werde ich immer solche "Lehrmeister" brauchen, die mich in die Entspannung führen - sei es einfach durch den Anblick, den sie bieten, oder durch das Schnurren, das mich tiefenentspannt werden lässt.:D
    Ja, und der Rest, der bei meinen Karten dabei ist, sicher auch - wird Dich auch freuen.
    Heuschrecken häuten sich ja auch, von daher stehen sie auch für das Loslassen von altem Ballast und für Heilung. Die Farbe von diesem Teil ist grün, was noch zusätzlich auf Erneuerung und Heilung hinweist.
    Sie machen Riesensprünge, was auf Quantensprünge in der Entwicklung hinweist. Und sie fordern auf in Dich zu gehen bevor Du den nächsten Sprung machst und auf Deine Intuition zu hören und sich von ihr die Richtung für den nächsten Sprung weisen zu lassen.
    Sie erinnert Dich auch an die Fülle des Lebens, an die Künste - Musik, Tanz, Gesang, Dichtung, Malerei...und damit an Deinen kreativen Ausdruck bzw. Dein kreatives Potential. Du kannst sozusagen aus dem Vollen schöpfen...:D

Ja, scheint wirklich so, dass Du bei der Heuschrecke bleiben solltest.:inlove:

jeanie121, CharlyJoe und -Skorpion1211- gefällt dies.
  9. -Skorpion1211-

kurz vor´m wieder Verschwinden ….

und hier noch der Text für den Esel - vielleicht als Helfertier
    (der Neugierde getragen, lach, hatte ja 2 gezogen)

15 Esel

Eigenwilligkeit

Du erhältst die Chance, Altes loszulassen und deinem eigenen Weg instinktsicher zu folgen.
    Dein Vorhaben wird anders laufen, als geplant.
    Dabei wird es jedoch von höheren Kräften liebevoll, zum Wohle aller und in Weisheit geleitet.
    Nicht zu bekommen, was man möchte, kann großes Glück bedeuten.
    Lasse los, gib dich hin, und vertraue.
    Die Weisheit und die Gnade des Göttlichen sind mit dir.

nun sag ich mal nachti und wünsche allen einen erholsamen Schlaf...
    und schönen Sonntag wünsch ich auch noch, lg. und weg isse wieder...

manchmal muss man schon seltsame Wege gehen, um andere zu schützen, die einem am Herzen liegen...

jeanie121, CharlyJoe und Schattenspinner gefällt dies.
  10. Schattenspinner

Wünsche rundum eine gute Nacht und angenehme Träume!:D

:oops: Mach mal Erklärbär...

jeanie121, -Skorpion1211- und CharlyJoe gefällt dies.
  11. Bluebell

Bluebell Lebende Forenlegende

[​IMG] uiiiiii .... das könnt ich auch genießen ... stundenlang mit wachsender Begeisterung ;)

12. -Skorpion1211-

Guten Morgen allen hier …

Spruch des Tages

Der echte Name für Glück
    ist Zufriedenheit.

Henri-Frédéric Amiel

ein anderes Bild für Zufriedenheit ….

oder so ….

auch Geborgenheit ist eine Form von Glück …

Schattenspinner Forums-Freak
    Neu

Wünsche rundum eine gute Nacht und angenehme Träume!:D

Zitat von -Skorpion1211-:

manchmal muss man schon seltsame Wege gehen, um andere zu schützen, die einem am Herzen liegen..
    das wäre zu "privat" für dieses Forum - ist mir einfach mal so entschlüpft....- sorry
    ich bin sehr zurückhaltend geworden, und das ist gut so...

bin etwas depri im Moment, wird schon wieder!

hoffe, Du konntest gut schlafen und alle anderen auch...

hab gut und erholsam geschlafen nach meinem selbst gewählten Entspannungsbad gestern Abend - Aromabadekissen von sensena

Entspannter Rücken
    Natürliche Tiefenwärme für Nacken, Schultern und Rücken

Mit Wacholder, Zirbelkiefer und Pfefferöl

so feine Sachen schenken mir meine Kids immer, weil ich keinen Krempel mehr zum Aufstellen will, lach

Dankeschön, wird Anfang nächster Woche da sein, noch mehr freut mich, dass ich mit dem alten Handy Jemandem helfen kann...

hab derweilen die neue Vodafonekarte im alten Handy und bei der Bank aufgeladen, alles easy....

bitteschön, bist Du soooo eigenwillig? - liest sich aber gut!

diese Bedeutung der Eselkarte mein ich...

ich wünsche Euch allen einen schönen Sonntag, lg.

auf der Suche nach Raureifbildern hab ich das gefunden:

lg. Marion

Gott sprach zu den Männern:

"Ihr werdet liebe, genügsame und brave Ehefrauen
    in allen Ecken der Welt finden."

Dann machte er die Erde rund und lachte xD

Zuletzt bearbeitet: 6 Januar 2019
  13. Schattenspinner

Huhu Ihr lieben Uhus, Uhuinnen und diverse UhusInnen...xD
    (sorry, Marion, hab gerade woanders zufällig reingelesen - der flache Witz musste jetzt einfach sein...xD... und sorry, an die anderen, die jetzt vermutlich nicht so recht folgen können...:oops:)

Ich wünsche rundum eine gute Nacht, angenehme Träume und einen guten Start in eine schöne Woche!:D

Das ist prima... ich hab leider kein Bad, nur Dusche. In ca. 2 Quadratmeter passt neben dem Klo und dem Waschbecken eben nur eine kleine Dusche rein...
    So ein schönes Entspannungsbad vermisse ich schon immer wieder mal....

14. Bluebell

Bluebell Lebende Forenlegende

15. -Skorpion1211-

Guten Morgen liebe Uhu´s & Freunde (auch Mods sind Zaungäste und Freunde)…

Spruch des Tages

Glück ist niemals ortsgebunden,
    Glück kennt keine Jahreszeit,
    Glück hat immer der gefunden,
    der sich seines Lebens freut.

Clemens Brentano

Moin, danke und schön, dass Mausi wieder unterwegs ist...
    Auch hier guten Morgen, und ja, ich hab den Flachwitz verstanden, weil auch "dort" ab und an mal Gast, lach...

mit dem Bad das tut mir Leid, wenn es nach M. ginge, hätten wir auch keine Wanne, aber der Platz ist da und frau war Esel und hat
    sich erfolgreich durchgesetzt damals, aber die Dusche möchte ich auch net mehr missen, vor allem im Sommer net….

hat halt auch hier alles 2 Seiten - lg. Marion

ab heute beginnt mein 14 Uhr Ritual wieder - ich frag nur an:

wer braucht noch Kuchengutschein - Stücke???

schau heute Nachmittag noch mal rein und versende dann Tagesgeschenke, lg.

Zuletzt bearbeitet: 7 Januar 2019
  16. Kasi

Kasi Lebende Forenlegende

Hallo Uhus und Freunde...........
    Schön das es euch allen wieder gut geht:inlove:......und wegen deiner Nachfrage zu dem NBgeschenk liebe Marion,ich nehme das Elixier.
    Die Backstube werde ich aus zeitlichen Gründen sowieso nicht schaffen. Das RL ist im Augenblick sehr anstrengend:(
    Das ist eine sehr gute Lebenseinstellung und es ist wahr......LG Monika

17. -Skorpion1211-

Dankeschön, für die Rückmeldung und Dein Lob, liebe Monika, hab heute mit den Einstellungen des neuen Handys rumgewurschtelt...

Event so nebenbei auch gerockt, hat mir keinen so rechten Spaß gemacht diesmal, so langgezogen, naja, ist vorbei nun,
    wünsche allen einen schönen Abend und später eine gute Nacht, ....lg. Marion

jeanie121, CharlyJoe, Kasi und 2 anderen gefällt dies.
  18. HermannD

HermannD Aktiver Autor

Ein frohes Neues Jahr Euch allen :)

Unsere Kleinlinge haben ihren Schulalltag wieder aufgenommen. Heute haben wir uns ausgiebig über das vergangene Jahr ausgetauscht. Zwischendurch wurde dann noch unser Igelchen versorgt und nachgeschaut, ob es ihm gutgeht, was der Fall ist :) .

Alle drei haben im vergangenen Jahr sehr sehr viel gelernt und sie sind nun dabei, alles zu verfestigen und zu verinnerlichen. Dabei unterstütze ich sie natürlich und sie helfen sich auch gegenseitig. Diesen Austausch zu beobachten und zu erleben ist einfach nur WOW.

Diese drei sind einmalig :inlove:

jeanie121, CharlyJoe, Kasi und 3 anderen gefällt dies.
  19. -Skorpion1211-

Nachtgedanken ….

Die meisten Menschen sind so glücklich,
    wie sie es sich selbst vorgenommen haben.

Abraham Lincoln

na hallo, was seh ich da beim späten Streifzug ? danke für die freundliche Rückmeldung, hab mich sehr gefreut, Dich zu lesen, natürlich wünschen wir Dir auch ein Frohes Neues Jahr, vor allem aber Gesundheit...

lieber Hermann, weiß ich doch jetzt, mit den Kleinen ist alles gut - und ja klar sind sie einmalig, so einmalig wie wir auch, lach...

freu mich schon darauf, wieder mehr zu lesen von unserem "Quartett" und sage jetzt aber Gute Nacht, schlaft alle gut, lg. Marion

jeanie121, CharlyJoe und Schattenspinner gefällt dies.
  20. Schattenspinner

Nur mal kurz durchhüpfeln und rundum eine gute Nacht und angenehme Träume wünschen!:D

jeanie121, -Skorpion1211- und CharlyJoe gefällt dies.