Die neuen Uhu´s und ihre kreativen Freunde III

Dieses Thema im Forum 'Speakers Corner' wurde von -Skorpion1211- gestartet, 9 September 2016.

Liebe(r) Forum-Leser/in,

wenn Du in diesem Forum aktiv an den Gesprächen teilnehmen oder eigene Themen starten möchtest, musst Du Dich bitte zunächst im Spiel einloggen. Falls Du noch keinen Spielaccount besitzt, bitte registriere Dich neu. Wir freuen uns auf Deinen nächsten Besuch in unserem Forum! „Zum Spiel“
  1. Bluebell

    Bluebell Lebende Forenlegende

    Juchhuuu binsch auch da ... :D:oops:
     
    cooley, -Skorpion1211- und Kasi gefällt dies.
  2. Kasi

    Kasi Lebende Forenlegende

    Hallo ihr Lieben......bin auch da
    [​IMG]
     
    ]Panda[, cooley, Bluebell und 1 weiteren Person gefällt dies.
  3. -Skorpion1211-

    -Skorpion1211- Lebende Forenlegende

    Guten Abend, gut Nacht, ein Uhu erwacht, hat weder Lust noch und Kraft, ist für heute geschafft... schlaft schön, meld mich morgen
    wieder, hatte harten Tag heute, lg. Marion
     
    cooley, Kasi und Bluebell gefällt dies.
  4. Kasi

    Kasi Lebende Forenlegende

    So meine lieben Uhus,jetzt ist es Zeit für die Heia
    Ich wünsche euch allen eine

    [​IMG]
     
    cooley, -Skorpion1211- und Bluebell gefällt dies.
  5. Bluebell

    Bluebell Lebende Forenlegende

    Gleich kommt der Heiabubusandsturm ... *grins* ... leise durchtaps ... decken zuppel, sand streusele .... raustaps ...
     
    cooley, Kasi und -Skorpion1211- gefällt dies.
  6. Kasi

    Kasi Lebende Forenlegende

    Guten Morgen,alles fit hier?

    [​IMG]so noch schnell einen Kaffee und dann weiter im Haushalt bevor es wieder zu warm ist


    [​IMG]
     
    -Skorpion1211-, cooley und Bluebell gefällt dies.
  7. Bluebell

    Bluebell Lebende Forenlegende

    [​IMG] .... *schnupper* ... aaahh jaaaaaaa *seufz* ... *genieß*
     
    -Skorpion1211-, cooley und Kasi gefällt dies.
  8. cooley

    cooley Lebende Forenlegende



    Hallo liebe Uhu's und Freunde,[​IMG]

    Ich regeneriere mal ein klein wenig hier bei Euch - und mit einer Tasse Kaffee geht das nochmal so gut.

    Selbstverständlich[​IMG] habe ich auch was Leckeres
    mitgebracht - könnt Ihr Euch bedienen, wer möchte.

    Habe gelesen wie es in der "Naturschule" der Kleinlinge, unter der Regie ihres Lehrers vorangeht.
    Tja so ein Vogelnest zu beobachten und welche Aufgabe die Elterntiere in kürzester Zeit vollbringen... einfach toll.

    Bei meinem kleinen Rundgang - vorbei an den Koiteichen, hörte ich plötzlich einen "Schnalzer" - vermutlich wollte mir einer dieser
    prachtvollen Exemplare, sein freundliches Hallo zurufen, was ich selbstverständlich erwiderte.;)

    Hoffe ihr seid alle wohlauf - jedenfalls wünsche ich Euch dies.

    Ich flieg dann mal wieder
    Liebe Grüße
    Winni

    Uhuuhu
     
    -Skorpion1211- und Bluebell gefällt dies.
  9. -Skorpion1211-

    -Skorpion1211- Lebende Forenlegende

    Scbönen Abend liebe Uhu´s & Freunde, leichter war mein Tag heut auch net gerade...

    heute Vormittag hat sich Einer gemeldet, ob ich ihm etwa helfen kann, eine Onlinebewerbung zu schreiben - tja was sagt Frau?
    na genau, ja, hat sie gesagt, es ging um Foto einscannen, digitale Unterschriften setzen und und und, zu allem Überfluss wird bei
    diesem Unternehmen auch noch die Webseite neu gestaltet, darauf weist ein Satz hin, der da besagt, dass man sich nur eingeschränkt zügig bewerben kann...mmmh, ist aber nur online möglich auf diesen Posten...

    nu ja, was soll´s, wie frau gebaut ist und auch hartnäckig genug - wir haben es gepackt ...

    dann noch ein großes Stück Rasen gemäht, bis die Arme streikten beim Korb leeren...

    jetzt hau ich mir erst mal den Ranzen voll und dann geht's unter einen Wasserfall, äh, Dusche nennt man / frau auch, das wohl in
    Wohnungen, danach ein schönes Buch im erotischen Bereich und die Restwelt kann mich mal - küssen....


    mmh, cooley, wenn Fische schnalzen, dann sind sie wohl verknallt...gröhl, oder haste ein ganz besonderes Futter eingestreut?

    wünsche weiterhin einen schönen Aufenthalt bei uns Uhu´s, langweilig wird Dir hier sicher net...
    danke auch für die Biscuitrolle, ein Stück hab ich auch da noch abgesäbelt...
    Proscht Käffchen alle zusammen...[​IMG]

    jo wenn der cooley net wär - wo käm dann die Gute Nacht Geschichte her?
    und wie kommt der Mensch zur Ruhe? richtig, durch Meditation...
    Unter Wasser schwimmen
    Du bist an einem Strand einer kleinen, grünen Insel -
    weit weg von deinem Alltag -
    Ruhe, Stille um dich herum - in dir -

    das Wasser schimmert verlockend vor dir -
    es ist warm, es zieht dich zum Wasser hin -
    du gleitest hinein ins Wasser -


    wie durch einen Zauber fühlst du dich schwerelos -
    du kannst schwimmen - tauchen wie ein Fisch -
    warm ist das Wasser - ganz warm -

    sacht gleitest du tiefer -
    du schwimmst wie ein Fisch - sicher und leicht -

    du fühlst dich leicht und wohl und sicher -
    um dich herum ist Stille -


    du spürst das Wasser, wie es sich um deinen Körper leicht bewegt -

    Fische sind dir ganz nah -
    Schwärme von bunten, schillernden Fischen -
    viele Formen und Farben-
    du siehst Korallenbäume, grüne Pflanzen, Algen -
    du tauchst bis zum Grund -
    du siehst so vieles -


    du fühlst dich leicht und lebendig -
    du gleitest, schaust und schaust -


    langsam gleitest du wieder nach oben -
    Helligkeit schimmert über dir -
    du siehst ein Boot -
    du schwingst dich hinein - liegst auf dem Boden -
    auf dem Boden aus Holz
    liegst du schwer, warm und gelöst -
    dein Atem geht ruhig -
    du bist ganz ruhig und entspannt -


    Autogenes Training
    by
    Else Müller


    Gute Nacht, schlaft alle schön und behaltet mich lieb...
    ;)

    ***************************************************

    aber immer, nach kurzem Rasenmähernickerchen, fit wie ein Fisch im Wasser, könnte sofort weitergehen...

    quiek, bei uns hier gibt es im Winter "Mondschein-Ski-Fahren" am Lift - was meinste, was los wäre, würde ich jetzt Rasen mähen?
    wenn Ski-Fahrer vor Begeisterung johlen, mag das ja noch in Ordnung sein, aber das Motorengeräusch und auch noch ohne Vorankündigung, also Hinweis im Amtsblatt...
    apropo Amtsblatt:
    bei uns passiert jetzt endlich das, wofür ich schon lange bete, die Herren und Frauen Hundehalter müssen ihre Häufchen aufsammeln,
    äh, ich meine natürlich die Hinterlassenschaften ihrer Vierbeiner und das finde ich sowas von okay, darauf genehmige ich mir jetzt einen...

    mit genieß, Du Käffchen, ich Johannisbeerlikörchen, Proscht all
     
    Zuletzt bearbeitet: 8 Mai 2018
    Kasi, Bluebell und cooley gefällt dies.
  10. Bluebell

    Bluebell Lebende Forenlegende

    *malfixreinsaus* ... decken zuppel .... sand streusele ... *malfixraussaus*
     
    Kasi, cooley und -Skorpion1211- gefällt dies.
  11. -Skorpion1211-

    -Skorpion1211- Lebende Forenlegende

    Hallo liebe Uhu´s & Freunde, komm mal eben auch zuhause noch vorbei - und wünsche morgen einen schönen Männertag...

    [​IMG]

    Mausi strahlt über´s ganze Mäusegesicht, sie darf morgen mit sträußeln gehen, wird sogar im Bierkasten - Wägelchen gezogen...
    das bedeutet bei den Uhu´s, die Küche bleibt morgen kalt, denn Gisbert, Uli, Hermann, Mausi, Idefix und Muckel fliegen aus...

    [​IMG]

    der Wagen verrät es schon, sie kommen spät nach Haus...

    wir werden sehen, wie die Berichterstattung ausfällt, bin schon gespannt...

    [​IMG]


    [​IMG]
     
    Zuletzt bearbeitet: 9 Mai 2018
    ]Panda[, cooley, Kasi und 1 weiteren Person gefällt dies.
  12. Bluebell

    Bluebell Lebende Forenlegende

    mal leise reinhoppel ... decken zuppel ... sand streusiliere ... leise raushoppel ...
     
    HermannD, cooley, Kasi und 1 weiteren Person gefällt dies.
  13. Kasi

    Kasi Lebende Forenlegende

    guten Morgen Uhus......komme mal kurz zu euch und wünsche allen einen schönen Feiertag
    [​IMG]............LG Monika
     
    HermannD, -Skorpion1211- und cooley gefällt dies.
  14. cooley

    cooley Lebende Forenlegende



    Hallo liebe Uhu's und Freunde,

    War gerade auf Bildersuche bei dreamies und stieß auf dieses hier...

    [​IMG]
    das wollte ich einfach kurz vorbei bringen...

    Habt alle einen angenehmen Feiertag.

    LG Winni

    und Abflug, Uhuuhu

     
    HermannD, Kasi und -Skorpion1211- gefällt dies.
  15. -Skorpion1211-

    -Skorpion1211- Lebende Forenlegende

    Huhu liebe Uhu´s & Freunde - na? schönen Vatertag gehabt?

    aber jaaaa, ich Mutter auch...

    hab es gestern durchgesetzt, in den Tharandter Wald zu fahren, hab unterwegs gut und preiswert zu Mittag gegessen, dieser "Waldhof zu Grillenburg" ist sogar als Pilger - Raststätte auf dem Jakobsweg ausgezeichnet - ratet mal, an wen ich da denken musste? na an Hape Kerkeling natürlich, dessen Buch ich sehr interessiert gelesen habe und weiterempfehlen kann:

    "Ich bin dann mal weg"

    in Tharandt habe ich eine alte verlassene Burg besichtigt, mir Gedanken dabei gemacht, wie man sich wohl als Burgfräulein gefühlt haben muss, wenn die Freier so zum Fenster ein- und aussteigen (lach, nur ein Scherz - denn die Fenster dort sind alle neu) ...

    fündig geworden bin ich auch und mit einem Einkaufskorb voll Bärlauch glücklich und zufrieden wieder daheim gelandet, den Bärlauch geteilt, die Hälfte auch noch zur Schwägerin gefahren...

    meinen hab ich gestern noch gewaschen und in Handtücher eingerollt, nachher dann werde ich ihn klein bitzeln (wiegen) und zu Bärlauchbutter verarbeiten und einfrieren, Ihr seht also, Langeweile hat frau ganz sicher net....

    die Ausflügler von gestern pennen alle noch, sogar Mausi hat noch keiner gesehen...

    Hermann war außer den Kids noch relativ nüchtern, sehr vorbildlich als Hauslehrer, Gisbert und Uli hatten dagegen einen gewaltigen in
    der Krone sitzen, sie wußten ja die Kids bei Hermann gut aufgehoben...

    [​IMG]

    alles, was ich bisher erfahren konnte, die erste Pause war im nächsten Ort zu einem Frühschoppen und hat sich wohl ziemlich lange
    hingezogen, da unter den eingekehrten Motorradfahrern wohl auch ein grandioser Puppenspieler war...

    Edit*Tabaluga*: Grafik entfernt, denn die Sorten unterliegen dem Copyright

    die Bier - Zonen von Deutschland, mmh, so ein kühles Blondes ...


    [​IMG]

    sooo Freunde, ich muss weiter, heute Nachmittag hab ich Aqua - Fitness, wie stets am Freitag, bis dahin muss meine Bärlauchbutter verarbeitet und in der Tiefkühltruhe sein...

    habt einen schönen Tag alle miteinander, wir lesen uns ganz sicher heute noch, glg. Eure Uhuline Marion
     
    Zuletzt bearbeitet von Moderator: 11 Mai 2018
    cooley, HermannD und Bluebell gefällt dies.
  16. Kasi

    Kasi Lebende Forenlegende

    Guten Morgen Uhus..........naja der Vatertag war bei mir eher bescheiden,bin nur im Haus rumgekrochen.Sitzen ging zwar,aber das aufstehen..schlimm. Zum Glück ist es heute besser,aber ich muß alles sehr vorsichtig machen.Wie heißt es doch so schön...Unkraut vergeht nicht....;)

    Das freut mich das du noch Bärlauch gefunden hast,bei mir ist er schon in voller Blüte und fast abgeerntet.
    Dann viel Spass bei der Verarbeitung
    Ist das niedlich
    Habe auch was süsses gefunden...[​IMG]......LG Monika
     
    cooley, HermannD und Bluebell gefällt dies.
  17. Bluebell

    Bluebell Lebende Forenlegende

    *malebennachdenKleinlingenguck* ... alles am poofen ...
     
    cooley, Kasi, HermannD und 1 weiteren Person gefällt dies.
  18. -Skorpion1211-

    -Skorpion1211- Lebende Forenlegende

    danke, werde ich haben, musste unterbrechen wegen Mittagstisch, jetzt geht es weiter, und ja, geblüht hat er dort an dem Standort auch
    schon, stört mich aber herzlich wenig, ich war net eher da und gut, lach...

    außerdem schützen die schönen weißen Blütendolden davor, doch was Falsches zu pflücken, wer schon so ne kranke Nase hat, dass er
    den Knofigeruch net mitbekommt...


    Dir wünsche ich schnelle und gute Besserung, hat der Arztbesuch was gebracht außer Kosten? lg. Marion


    würde auch gern poofen, kann aber heut net... grrrrrrrr, d. h. poofen schon, aber nicht zur gewohnten Zeit und das wäre jetzt...lg. Marion

    danke für Eure pfiffigen Bilder, Monika und Winni, lg.

    Dankeschön, dazu fällt mir spontan ein:
    liest ein Uhu mal Voltaire - kommt er mit Kritik daher... lach...

    Die Gleichheit ist eine sehr natürliche Sache,

    aber dabei doch das größte Hirngespinst.

    Voltaire 1694 - 1778

    Die Arbeit hält drei große Übel fern:
    die Langeweile, das Laster und die Not.
     
    Zuletzt bearbeitet: 11 Mai 2018
    cooley, Kasi und HermannD gefällt dies.
  19. HermannD

    HermannD Aktiver Autor

    Danke Dir, DAS hatte ich auch schon festgestellt ;) ... wir waren gestern auf Wunsch der Kleinen nochmal nach den Eichelhähern am schauen, ob und was sich da verändert hat ... nach einer Weile der Betrachtung hat sich dann ein anderes Objekt der Betrachtung angeboten und so ging das munter weiter, ständig gab es was neues, was die Kleinen ausgiebigst betrachten wollten und sich dann darüber austauschen. Alle drei hatten etwas, was sie näher in Augenschein nehmen wollten. Gesprächsstoff gab und gibt es noch genug. :) Irgendwann haben wir dann gepicknickt und uns wieder auf den Rückweg gemacht. Alles in allem ein gelungener Tag :D
     
    cooley, -Skorpion1211- und Bluebell gefällt dies.
  20. -Skorpion1211-

    -Skorpion1211- Lebende Forenlegende

    sooo, bin vom Wassersport wieder rein, nur 9 Leute heute, man merkte: es ist Brückentag und alles ausgeflogen...
    och, is ja prima, haben sie endlich Muße zum Plaudern gefunden?
    freut mich für alle, die da unterwegs waren, es scheint alle zufriedengestellt zu haben, wie der Tag gelaufen ist, hier war echtes
    Bilderbuchwetter, in den TV-Nachrichten waren aber leider auch völlig andere Bilder zu sehen...


    und ja, außer den Eichelhähern brütet ja jetzt fast alles....da werden wir ja noch so einiges erfahren, denks und hoff...
     
    cooley und Bluebell gefällt dies.