Die neuen Uhu´s und ihre kreativen Freunde III

Dieses Thema im Forum 'Speakers Corner' wurde von -Skorpion1211- gestartet, 9 September 2016.

Liebe(r) Forum-Leser/in,

wenn Du in diesem Forum aktiv an den Gesprächen teilnehmen oder eigene Themen starten möchtest, musst Du Dich bitte zunächst im Spiel einloggen. Falls Du noch keinen Spielaccount besitzt, bitte registriere Dich neu. Wir freuen uns auf Deinen nächsten Besuch in unserem Forum! „Zum Spiel“
  1. Schattenspinner

Schattenspinner Lebende Forenlegende

Auch kurz durchschlendern und eine gute Nacht und angenehme Träume wünschen!:D

Kasi, Nunuk, jeanie121 und 2 anderen gefällt dies.
  2. CharlyJoe

CharlyJoe Lebende Forenlegende

Guten Morgen! :)

Vielen Dank! :D

Guter Tipp, Dankeschön! :D

Hat geklappt... ;) [​IMG] [​IMG]

Kasi, Nunuk, Schattenspinner und 2 anderen gefällt dies.
  3. -Skorpion1211-

-Skorpion1211- Lebende Forenlegende

Guten Morgen und schönen Sonntag, liebe Uhu´s & Freunde...

Das Wort zum Sonntag

Es kommt nicht darauf an,
    was der Lehrer sagt,
    sondern was der Schüler hört.

Zen-Weisheit

Oh danke, gut geschlafen, hoffe, Du auch?
    ganz tolles Banner hast Du Dir da angefertigt, sieht klasse aus, mir gefallen die Farben, so, wie sie sind, ganz große Klasse...
    individuell, passt gut zu Dir... danke für´s Teilhaben lassen an Deiner Malkunst...

wir Uhu´s werden Freundesgeschenke, wie auch dieses hier, immer in Ehren halten und bei Bedarf hervorholen...

[​IMG] Made by Spinni…

ich glaube, der Malstil unserer Künstlerin ist unverwechselbar :)

sorry für´s Klauen, lieber Charly,
    aber Uhu´s können zuweilen nicht anders!

Guten Morgen auch Dir, hoffe, Du erholst Dich langsam von Deinen Pflegestrapazen und dass Du bald das Frühjahr genießen kannst....

na, mein Lieber, Du weißt soviel - und DAS wusstest Du wirkich nicht?

egal, wenn´s dennoch hilft und Nutzen bringt, dann freut mich das auch ;)

Wahres Wort zur Sonntagsruh

Nichtstun
    ist besser, als mit viele Mühe
    nichts zu schaffen.

Laotse

wir tauchen ein in

Die Farbe Orange

Morgensonne

Du sitzt in Deiner Phantasie auf einem Berg.

Hoch oben, weit weg vom Alltag.
    Nichts stört, die Ruhe ist fühlbar, innen und außen.
    Es ist früh am Morgen.

Die Luft ist frisch und klar.
    Tief atmest du sie ein.

Die Vögel beginnen ihr Morgenlied.
    Fröhlich klingt es, so als freuten sie sich auf den neuen Tag.

Der Mond am Himmel ist nur noch ein blasser Schatten.
    Bald wird er bald verschwunden sein, um in der nächsten Nacht in aller Schönheit wieder aufzugehen.

Die ersten Sonnenstrahlen fallen in leuchtendem Orange übers Land.
    Bald leuchtet der ganze Himmel orange.
    Selbst die Wolken sind orange bemalt.

Orange, die Farbe scheint pure Kraft und Energie.

Die Sonne färbt mit ihrem strahlenden Orange die ganze Welt ein wenig fröhlicher.
    Du fühlst und genießt die Schönheit und Kraft
    der Farbe Orange.
    Du fühlst ihre Energie, die munter macht
    und dich belebt.
    Ruhig fühlst du dich und wohl.
    Voll Kraft und Stärke,
    die den Tag bereichern kann.

Else Müller
    aus
    Der Wind bringt mir die Träume zurück

Schönen, erholsamen Sonntag wünsche ich allen,
    lg. Marion

Zuletzt bearbeitet: 10 Februar 2019
    Kasi, CharlyJoe, Nunuk und 2 anderen gefällt dies.
  4. jeanie121

jeanie121 Admiral des Forums

Zuletzt bearbeitet von Moderator: 10 Februar 2019
  5. -Skorpion1211-

6. Schattenspinner

Fröhlich durchhüpfeln und allen einen schönen Sonntag nachmittag wünschen!:D
    Ich pack mich gleich auf meine Couch mit zwei Gartenheften...

Das ist so was von wahr! Zur Zeit merke ich das extrem in meinem Umfeld wie individuell doch die Wahrnehmung ist! Selbst bei Emails wird die Hälfte nicht gelesen und wahrgenommen und auf etwas ganz anderes Bezug genommen - nur nicht auf die eigentlich gestellte Frage!xD Da steh ich zur Zeit davor wie ein Ochs vor dem Berg... ja, auch Schriftliches kann man problemlos umdeuten, dabei sagt man doch immer: da steht es - schwarz auf weiss!xD
    Jetzt nicht falsch verstehen - war keine Andeutung und hat nix mit irgendwelchen Leuten hier zu tun. Bezieht sich auf Personen, die Ihr nicht kennt.:D
    Ja, hab auch prima geschlafen, zwar wie immer mit Unterbrechungen (weisst ja dieser Wärmetauscher von dem ich wach werde), aber hab auch gleich wieder weiterschlafen können.
    Dankeschön fürs Lob!:inlove: Na ja, als "Malkunst" würde ich das nicht betrachten - für mich sind das Lockerungsübungen und einfach Entspannung pur. Bisschen in Farben und Formen baden, Blödsinn machen...xD Richtig malen und zeichnen mache ich sicher auch irgendwann wieder. Im Moment tut mir das Herumklecksen einfach gut!
    xD Die ist klasse! Die passt wirklich!
    Im übrigen, Du kannst Dir auch gerne eine Tasse auf Seite 1 bei uns in der Kreativecke pflücken und rüberholen, wenn Dir danach ist... Wir haben halt keine individuellen Tassen, sondern nur so allgemeine - quietschbunt sind sie allerdings.xD

7. -Skorpion1211-

xD
    das geht auch, das sind auch schöne Tassen, so individuell wie der Mensch selber..lg.
    gute Idee, Gartenhefte, werde dann mal den biodynamischen Aussaatkalender durchgrasen, wann ich was vorsäen kann....
    am 23. / 24. Februar geht´s wieder nach Leip´sch auf die Messe, freu, da werde ich noch paar neue Knollenbegonien einheimsen, lg.

Kasi, CharlyJoe, Schattenspinner und 2 anderen gefällt dies.
  8. jeanie121

Kann dat nu sein,dat du meinen Kohlenpott widder mit meinem Kaffeepott zusammenwürfelst? Is ja beides schwarz nääää ! Also an manchen Tagen biste einfach ne olle Giftnatter[​IMG]. Hach is dat schön, da kann man so schön zurückhauen[​IMG].
    [​IMG]Und dann vertragen wir uns wieder, High five [​IMG]
    Danke fürs Angebot, ich liebe bunt! Paßt zu dir, du bist auch so bunt und vielfältig liebe Spinni;).
    Hatte nicht drauf geachtet Patty, danke fürs verlinken!:inlove:

9. -Skorpion1211-

hääää? ische hab gar nichts gemacht - weiß gar net wie ein Kohlenpott aussieht, mit anderen Worten!
    wenn die Sel wieder zaubern kann, willste so ´nen dunklen Uhupott? ist das der Dame genehm, äh, angenehm?
    mit so ne scharfe Flamenco Dame druff, ja? ist gebongt.... ich liebe Girlies [​IMG]

[​IMG] und das hier ist ganz eindeutig keine Friedensfahne, sondern ein BH,
    entweder, man, äh, frau, zieht einen an oder eben keinen an (ist eh lästig)

10. jeanie121

Dann wird et Zeit, dat du ma Essen und Duisburg besuchst, aber heute ist ja das meiste grün und nicht mehr schwarz wie zu meiner Zeit.
    Außerdem macht en schwarzer Pott mit ner flammend roten Flamenco Tänzerin ja schließlich richtig wat her!!!!:)

11. -Skorpion1211-

wo Du Recht hast, hast Du Recht - ich kenne von NRW nur für einen Tag Oberhausen und die Centro-Allee, da hatte sich meine Tochter mal beworben bei BiBA und hat dann auch bei BiBA gelernt, aber in Leipzig...

war aber auch 2004 schon schön grün, Euer Ruhrpott, lg.

übrigens sagte man hier lange Zeit zu Chemnitz auch mal Ruß - Chamtz… weiß nicht, ob das von Euch schon mal einer gehört oder
    gelesen hat...

Chemnitz ist die von uns aus am nächsten gelegene "Großstadt" in Sachsen.....

Gute Nacht für heute, liebe Uhu´s & Gäste

Kasi, jeanie121, CharlyJoe und 2 anderen gefällt dies.
  12. Schattenspinner

Huhu Ihr Lieben,
    durchhüpfeln und eine gute Nacht und angenehme Träume wünschen.:D
    xD Dankeschön, also, wie gesagt - greif zu, wenn Du magst...
    Eben keinen...xD... bin ein freies Mensch...xD
    Nee, das wusste ich nicht... wieder was gelernt!:D

Kasi, jeanie121, Nunuk und 1 weiteren Person gefällt dies.
  13. Bluebell

Bluebell Lebende Forenlegende

lästig ist gar kein Ausdruck :music: ... die Dinger sind mehr als flüssig ... überflüssig :p:D ... lebt sich leichter ohne Käfig.

nisch hauen -.- ... :cry:

isch schmeiß dann ma hopsenderweise mit Schlafsand um mich ... und nu hops ich wieder aufs Sofa und stopf dat Näschen in ein Buch ... Nachti zusammen ...

14. Sweet_Bubble

Sweet_Bubble Lebende Forenlegende

... guten Morgen ihr lieben Uhus ... ich wünsche Euch einen suuupi-duuupi Uhu-Start in diese neue Woche ... [​IMG]

Kasi, Nunuk, CharlyJoe und 3 anderen gefällt dies.
  15. -Skorpion1211-

Ein herzliches Hallo Richtung Uhu´- Horste - ging ja schon lustig zu hier, so gefällt mir das...

Jeder Mensch
    nimmt die Farben
    seiner Umgebung an.

Chinesisches Sprichwort

ich zäume die Pferde gerne von hinten auf, da vergesse ich keinen seit meiner letzten Verabschiedung...

danke, liebe Gerdi, das wünschen wir Dir auch....

aber ja, sicher darfste das, ich freu mich drüber....

nun, ich hoffe, dass Du dies noch lange tun wirst, ich mag ehrliche Freunde ...

(ist auch Quatsch, ne? unehrliche Leute werden niemals Freunde von mir sein, jedenfalls nicht dauerhaft)

jo, das ist wahr, das mach ich sogar am Strand, lach....

schön, Dich zu lesen, hat geholfen, auch wenn ich da längst schon geschlafen habe, aber halt dann noch tiefer … :inlove:

was gibt denn Deine Bücherei so her an spannendem Lesestoff?
    Ich lese zur Zeit mal wieder Hocherotisches Material aus einer WB - Edition...

etwas Näheres zum Ausdruck Rußchemnitz

Chemnitz ist eine Stadt im Westen des Freistaates Sachsen mit 243.000 Einwohnern. Sie liegt im Erzgebirgischen Becken, am gleichnamigen Fluss Chemnitz.
    Hintergrund

Hervorgegangen aus einem Benediktinerstift wurde im 12. Jahrhundert die Reichsstadt Chemnitz gegründet. Dem Aufstieg als wichtiger Handelsort im Vorerzgebirge folgte im Zuge des aufkommenden Bergbaus im Erzgebirge im 16. Jahrhundert die Etablierung der Stadt als Handels- und später als Industriestandort.
    Gestützt vor allem durch Steinkohleabbau in Westsachsen entwickelte sich Chemnitz im 19. Jahrhundert zu einem der wichtigsten Zentren des deutschen Maschinenbaus und der Textilindustrie.

Chemnitz wurde in dieser Zeit auch Little Manchester oder auch Rußchemnitz genannt. In dieser Zeit entstanden unter anderem auch die großen Arbeiterviertel Sonnenberg, Gablenz und Bernsdorf und das großbürgerliche Gründerzeitviertel Kaßberg, eines der größten Deutschlands. In den 30er Jahren des 20. Jahrhunderts waren die drei verkehrsreichsten Plätze des Großdeutschen Reiches der Potsdamer Platz in Berlin, der Stachus in München und der Johannisplatz in Chemnitz, von dem heute nichts weiter erhalten ist als der Name. Die wirtschaftliche Bedeutung sorgte dafür, dass Chemnitz ein primäres Angriffsziel für die alliierten Luftwaffen im 2. Weltkrieg war, so dass die Stadt im Februar 1945 nahezu komplett zerstört war.

Von 1953 bis 1990 hieß Chemnitz Karl-Marx-Stadt - obwohl Karl Marx die Stadt nie besuchte - und war Hauptstadt des gleichnamigen Bezirks. Von ihrer industriellen und vor allem sozialistischen Vergangenheit zeugen noch sehr viele Bauten, mehr als in anderen Städten der neuen Bundesländer.
    Quelle: Wikitravel

der "Nischel" von Karl - Marx steht übrigens immer noch in der Brückenstraße in Chemnitz (Anmerkung von mir)

so, nun wisst Ihr schon wieder etwas mehr über meine Heimat....
    schönen Nachmittag wünsche ich allen und eine erfolgreiche Woche noch, lg. Marion

Zuletzt bearbeitet: 11 Februar 2019
    jeanie121, Kasi, Nunuk und 3 anderen gefällt dies.
  16. Bluebell

Bluebell Lebende Forenlegende

*griiins* ... dann hat sich der Sandweitwurf doch schon gelohnt ... *find* ...

Mein Lesestoff ist immer noch Ren Dhark ... Science Fiction ... ich fress die Bücher nur so :oops: ... nen paar Buchstaben lass ich aber noch über ... dat les ich bestümmt nochmal ... :Do_O ... aba is ja noch nich zu Ende ... Nachschub ist noch reichlich da bis ich auf dem laufenden bin ...

jeanie121, Kasi, Nunuk und 3 anderen gefällt dies.
  17. -Skorpion1211-

na das freut mich ungemein, war das nicht auch die Serie, die Michael so faszinierte? oder war das was mit Grau iwie…. Dark Grey vielleicht???
    oder Shades of Grey???? ist schon so lange her, mensch, wie die Zeit rennt....

erhole Dich weiterhin gut, wir brauchen Dich noch, lach...lg. Marion
    ich lege auch äußerst ungern ein Buch beiseite, was mich richtig fesseln kann...lg.

Zuletzt bearbeitet: 11 Februar 2019
    jeanie121, Kasi, Nunuk und 2 anderen gefällt dies.
  18. Kasi

Kasi Lebende Forenlegende

Hallo Uhus und Freunde
    Sag nur schnell "Hallo" und mach mich wieder auf die Couch.....
    War mal wieder bei meinem Lieblingsarzt ....Zahnarzt:wuerg: melde mich morgen wieder

jeanie121, Nunuk, CharlyJoe und 2 anderen gefällt dies.
  19. -Skorpion1211-

Hallo, ja, und ich sage mal Gute Nacht bis morgen, schlaft alle schön, hab ein total spannendes Buch...lg.
    Gute Besserung, liebe Monika, lg. Marion

Magitta7070, jeanie121, Nunuk und 2 anderen gefällt dies.
  20. Schattenspinner

Ich wünsche eine gute Nacht und angenehme Träume!:D
    Und Dir, Monika, eine gute Besserung! Das hört ja gar nicht auf bei Dir...:oops:... hoffe, es ist bald mal wieder richtig gut!

Magitta7070, jeanie121, Nunuk und 2 anderen gefällt dies.