Die neuen Uhu´s und ihre kreativen Freunde III

Dieses Thema im Forum 'Speakers Corner' wurde von -Skorpion1211- gestartet, 9 September 2016.

Liebe(r) Forum-Leser/in,

wenn Du in diesem Forum aktiv an den Gesprächen teilnehmen oder eigene Themen starten möchtest, musst Du Dich bitte zunächst im Spiel einloggen. Falls Du noch keinen Spielaccount besitzt, bitte registriere Dich neu. Wir freuen uns auf Deinen nächsten Besuch in unserem Forum! „Zum Spiel“
  1. -Skorpion1211-

-Skorpion1211- Lebende Forenlegende

Guten Abend und gleichzeitig eine Gute Nacht wünsche ich allen, danke für Eure Besuche, danke für Eure lieben Grüße und
    schönen Bilder, wir lesen uns morgen wieder, lg. Marion

Zuletzt bearbeitet: 8 März 2019
  2. jeanie121

jeanie121 Admiral des Forums

Ich wünsche allen ein relaxtes Wochenende und viel Erfolg mit Event und Quests.​

3. Kasi

Kasi Lebende Forenlegende

Hallo Uhus und Freunde................
    melde mich mal einigermassen fit zurück. Ist zwar alles sehr hartnäckig, aber es muss ja mal weitergehen.
    Frau kann nicht die ganze Zeit im Bett rumgammeln,da bestraft sie sich nur selber. (Haushalt):(
    Ich wünsche euch ein schönes Wochenende und bleibt gesund:inlove:....LG Monika

4. -Skorpion1211-

Guten Abend liebe Uhu´s & Freunde - Geburtstagsfeier gut überstanden...

es schifft aus allen Wolken, Sturm dazu und viele Äste auf den Straßen...

Zum Abschluss des Tages

Glück ist der Stuhl,
    der plötzlich dasteht,
    als man sich gerade
    zwischen zwei andere setzen wollte.

GEORGE BERNARD SHAW

ja, das ist wohl wahr, mit dem selber bestrafen...
    weiterhin gute Besserung, liebe Monika, glg.

Dankeschön, lieber Charly, Frauentagsblumen noch? oder allgemein?, beides schön, glg.
    Oh, oh, dieser Spruch ist sowas von wahr - danke dafür, liebe jeanie, ich wünsche auch allen hier ein schönes und relaxtes WE, lg.
    schön, Dich zu lesen, lieber Hermann, und danke für Deinen Zwischenbericht wieder mal, nunja, wir konnten uns leider auch nicht aussuchen, was der Herr Lehrer auslassen soll an Unterricht und mussten auch durch alles durch - aber ich bin sicher, Du hast ein

gutes Händchen mit den Kleinen - danke für Deine unermüdliche Geduld lg. Marion

Gute Nacht...

Zuletzt bearbeitet: 9 März 2019
    CharlyJoe, jeanie121, Kasi und 2 anderen gefällt dies.
  5. Schattenspinner

Schattenspinner Lebende Forenlegende

Nur einen kurzen Gruss dalassen: wünsche rundum eine gute Nacht, angenehme Träume und einen schönen Sonntag!:D

CharlyJoe, jeanie121, Kasi und 2 anderen gefällt dies.
  6. -Skorpion1211-

Huhu liebe Uhu´s & Freunde, wünsche allen einen schönen, erholsamen Sonntag...

danke liebe Spinni, das wünsche ich Dir auch, lg. Marion

hier mal eine Tasse für unsere jeanie, hoffe, sie freut sich....;)

wir vergessen dabei unsere Sela nicht und wünschen weiterhin schnelle Genesung und Gute Besserung, lg. Marion
    (manchmal muss man bösen Zungen vorgreifen)

und im Anschluss sag ich auch gleich mal Gute Nacht, das Wetter schafft mich, wir hatten heute wirklich alles, von Sonne, über Nebel, Nieselregen, Graupelschauer mit Schnee vermischt, kurzum Aprilwetter im März, gestern war sogar noch Gewitter mit Sturm....

mir fehlen noch Pflanzen für einen Ninja - Durchlauf, dann hängt meine WL, freu...
    ob ich natürlich noch so viel Punkte erreiche, um das letzte FU auf der re. Seite abzugreifen, weiß ich trotz aller Treffsicherheit nicht...

aber davon hängt mein Leben nicht ab...

Zuletzt bearbeitet: 10 März 2019
  7. Schattenspinner

Huhu Ihr Lieben,
    wünsche rundum eine gute Nacht, angenehme Träume und einen guten Start in die neue Woche!:D
    Uih, die ist hübsch geworden... da freut sie sich bestimmt!:D
    Das ist doch selbstredend - ich schliesse mich den guten Besserungswünschen natürlich an!:D
    Klasse, Marion - Respekt!
    Mir wird übel, wenn ich nur kurz auf das Teil schaue...:oops:... dafür hab ich Joe heute eingespannt - der mag so was!xD
    Links bei 55, rechts bei 1.204 - WL wird auf jeden Fall reichen, ob das letzte FU rechts drin ist, da kommts drauf an, ob ich bis morgen abend genügend TP noch zusammen bekomme...

8. -Skorpion1211-

Guten Morgen liebe Uhu´s & Freunde - der Winter ist zurück im Erzgebirge...

jetzt wird es aber hart für die Vögel, die schon brüten....
    und der kleine noch schlafende Igel Frido tut ganz recht daran, noch nicht durch den frisch gefallenen Schnee zu watscheln mit seinen kurzen, flinken Beinchen...

Spruch des Tages

S
    telle dich dem Regen entgegen,
    lass die eisernen Strahlen dich durchdringen,
    gleite in dem Wasser, dass dich fortschwemmen will,
    aber bleibe doch,
    erwarte so aufrecht
    die plötzlich und endlos einströmende Sonne.

FRANZ KAFKA

ja Charly, gemeinsam schafft man Vieles, danke für Deinen Besuch bei uns, schöne Woche wünsche ich allen, lg. Marion
    Dankeschön, auch ich zolle Respekt, weißte auch, was mein Glück dabei ist?

Nein? nun, ich verrate es Euch gerne, ich baue den Shuriken-Salbei nur auf 2 Flächen an, das reicht mir, somit kann ich nur 4 - 5 Minispiele auf einmal durchziehen, keine Zeit also, zum Verrücktwerden durch Drehscheibe...

aber lesen während der Autofahrt kann ich auch nicht, da wird mir auch schlecht....

Glückwunsch noch zur 208, noch springst Du ganz rege hinter mir her, iwann werde ich das Nachsehen haben, aber das macht nichts, ich freu mich über Jedermanns Vorankommen ...

Dankeschön, das wünschen wir Dir auch, lg.

links stehe ich beim Ninja-Event auf 69/70 und rechts hab ich mir gerade einen Judasbaum holen können, also auf 1.352 - läuft gut, freu....

wenn die Pflanzen nicht reichen bis zum FU - macht nichts, meine WL bleibt! :p:inlove: ich liebe meine Wälder....
    vielleicht kommt ja noch der eine oder andere + Eventpflanzenbonus, schau´n wir mal...
    bei einem Punkte - Durchschnitt von 20 / also 80 - 110 pro Minispiel könnte ich die benötigten Pflanzen zusammen haben...

da wird sich aber unser Hauslehrer Hermann jetzt löchern lassen müssen, nachdem die Kleinen mit Förster & Co. im Walde schon das Nest bauen der Vögel beobachtet haben und die Frühlingsgefühle der Piepmätze für gut befunden haben - ganz sicher fragen sie den Beiden jetzt Löcher in den Bauch,

* ob unter dem Schnee wohl schon / noch Würmer sind?
    * ob wohl ein brütendes Vögelchen zur Not auch Körner frisst ?

(diese Frage stellte ich mir heute früh leider auch, wir haben ein brütendes Amselpaar im Kirschbaum)

* wie lange wohl so ein brütendes Vögelchen ohne Nahrung auskommt?
    * ob wohl ein Schmetterling sich in die nächste dunkle Ecke setzt und weiterschläft?

und, und, und

wer sich berufen fühlt, unseren Hermann mit seinem Wissen rund um diese Fragen zu unterstützen, der darf ruhig frei und ungezwungen antworten, denn interessant ist es allemal - natürlich bezieht sich das auf die freie, ungeschützte Natur...

unsere Vögel und Schmetterlinge in den Freiflughallen lassen sich davon nicht beirren, hier ist der Fortpflanzungswille bereits in vollem Gange...

ich wünsche allen einen schönen Tag, lg. Marion

Zuletzt bearbeitet: 4 April 2019
  9. jeanie121

[​IMG] [​IMG]
    Morgen ihr Lieben, guckt mal was ich Tolle gekriegt habe.
    Eine superschöne Tasse, endlich kann ich mit euch standesgemäß Kaffee trinken.
    Danke liebe Marion, die ist wirklich soooo schön. [​IMG]

Hab auch Kaffee mitgebracht, damit ihr alle meine neue Tasse mit einweihen könnt!

CharlyJoe, Schattenspinner, Kasi und 2 anderen gefällt dies.
  10. Kasi

Guten Morgen Uhus und Freunde..........
    Ja, auch bei uns war es heute früh weiß,ist aber wieder alles weg. Eigentlich brauche ich auch keinen Schnee mehr,überall blühen schon die Primel und Veilchen.
    Ja und die Meisen brüten auch schon.
    Schön nochmal was von dem Jungvolk zu lesen.......Es wird ja jetzt wieder sehr lebendig in der Natur und da kann man ja jeden Tag
    wieder etwas neues beobachten.
    Ich wünsche allen einen schönen Start in die neue Woche.....LG Monika

Nunuk, jeanie121, CharlyJoe und 2 anderen gefällt dies.
  11. -Skorpion1211-

huhu, schön, wie Du Dich freust, Ihr wisst ja alle, wo Ihr Eure Tassen finden könnt, für die, die bisher heute anwesend waren, hab ich die Tassen mal hergeholt, ich setze mich dann mal standesgemäß dazu und
    helfe beim Einweihen, lg.

[​IMG][​IMG][​IMG]

[​IMG][​IMG][​IMG]

huhu, auch Dich zu lesen freut mich, Dir auch schöne Woche, hoffe, Du hast Dich richtig auskuriert....

was Event anbetrifft, bitte wieder "Feinschmecker - Item" senden, wer möchte, danke schon mal und schönen Tag noch, lg.

Zuletzt bearbeitet: 11 März 2019
  12. Kasi

Na dann setze ich mich auch dazu[​IMG][​IMG][​IMG]

13. Schattenspinner

[​IMG] Da setze ich mich doch gleich mal dazu...xD... bin noch so was von müde...

Ihr Lieben, ich wünsche Euch allen einen wunderschönen Tag!:D
    :oops: Uih, wie schaffst Du dann aber diese Mengen? Mit Superdünger? Das geht bei mir nicht, da bin ich immer bisschen knapp mit dem, da muss ich jonglieren...
    Dankeschön, aber Du wirst ja sicher bemerkt haben, dass ich immer langsamer werde...xD... nee, nee, ich werde Dich nicht einholen, aber das ist auch gar nicht mein Ziel. Mein Ziel waren die Quests für die Mammutbäume und das hab ich erreicht und damit bin ich zufrieden...:D Ich verbrat eben diese speziellen Items noch so lange es sie gibt - im Inventar vergammeln lassen macht ja auch nicht viel Sinn... Danach wird wieder auf der Zierwiese umgebaut - im Moment hab ich eh keine Lust auf diese Umbauaktion.xD
    Also, könnte man sagen, es ist reine Faulheit warum ich noch so schnell springe...xD
    Nein, tut es nicht - na ja, vielleicht doch, aber es wird nicht viel damit anfangen können.
    Ich leg bei so was immer Mehlwürmer aus - gibt es bei Vivara getrocknet zu kaufen. Da decke ich mich immer ein mit Vogelfutter und auch diesen Würmern. Also, wenn Du unterstützen willst, dann kauf ein paar Würmer und pack die dahin, wo die Amseln ihr Futter holen, am besten reichlich mit dazu. Dann können die das den Jungen verfüttern.
    Ich leg das ganze Jahr über welche aus um den Insektenschwund ein bisschen auszugleichen. Sie nehmen das dann auch nur, wenn sie nicht genug frische Ware finden. Also merke ich schnell wieviel in dem Jahr zusätzlich benötigt wird...
    Ach ja, übrigens: bei Vivara gibts auch immer nette Webcams - da kann man bei der Brut mit zuschauen...
    Dankeschön für den Kaffee - bin schon am Schlürfen!:D

14. jeanie121

Huuuiiii, toll das ihr alle zur Taufe meiner neuen Tasse gekommen seid. Gut daß das Maschinchen nicht leer wird.
    Habt alle noch einen schönen Tag.
    Ach jaaa, Zeit fürs Nachmittagskäffchen

[​IMG] [​IMG] [​IMG] [​IMG]

15. -Skorpion1211-

NEIN, ich vermehre immer nur zwei mal und stelle dann sofort auf 1er Felder um auf HA und WW, ich neige nicht zum Verprassen von SD, wirste auch merken als NB, weil dann (wenn es sich lohnen soll) die NB mitkriegen....
    so Hans-Wurschtel-Pakete, wo keiner was abkriegt, kauf ich net, brauch ich net, ich hab auch einige Mammuts davon, es trifft also keine Arme....

als es damals im Zug noch welche gab auf TG - Kauf, haben mich einige belächelt, jetzt lächle ich.... (und da hab ich einige abgestaubt)

da ich ein braves Mädchen bin, und mich auch über kleine Gewinne am Rad noch freuen kann, wie GZ, Salz usw. krieg ich auch mal nen + Bonus mit....:pxD

nuja, ob die Kleinen schon geschlüpft sind, weiß ich nicht, möchte auch nicht stören am Nest, ich meinte den Vogel, der brütet....

hab heute Fettfutter gemacht aus Pflanzenfett, Futterrosinen, Erdnussbruch, die jeweils suchende Amsel, sie und auch er, scharren im
    Schnee, hauen mit dem Schnabel auch schon mal Dreckbatzen in die Luft, als hätten sie Ärger und picken unter dem Schnee schon mal was auf - daher kam mir auch der Gedanke, sie könnten schon Würmer gefunden haben, als es so warm war...

und ja, den Tipp von Vivara hatten wir schon mal in der Mache, danke, lg.

bei Nacht konnte man Brigitte auch lange mit Kaffee locken, aber seit der Michael weg ist, funzt dat iwie net mehr....

[​IMG]mal Lockstoff herstell…. [​IMG] mein Lockstoff sieht anders aus, für mich behalt, grins...

danke für die pausenlose Maschinenbedienung jeanie, wie wär´s mit Festanstellung? duck und wech….

Kasi, Nunuk, CharlyJoe und 2 anderen gefällt dies.
  16. Schattenspinner

So mache ich es doch auch, aber ich komme kaum rum mit den TP selbst bei 3 Feldern!:oops: Wenn Du nicht viel SD nimmst von Deinen Mammutbäumen, dann vielleicht viel SSD? Ich ernte möglichst zeitnah, pflanze auch über Nacht die TP und dennoch werde ich nicht genug von 3 Flächen zusammen bekommen. Von daher meine Frage wie Du das mit zwei Flächen machst?
    Ich bin doch nicht davon ausgegangen, dass Du SD kaufst - es geht nur ums Benutzen...mit genug Mammuts und den Tierchen vom Rad bekommt man da schon einiges zusammen, denk ich mal...
    Als ich mit dem Spiel anfing, da sind die Mammuts gerade rausgenommen worden... leider... sonst hätte ich es genauso wie Du gemacht und mich damit eingedeckt. Glücklicherweise konnte ich am Wheel ein bisschen was von diesen Items ergattern, von daher hab ich immer SD genug für Erst- und Zweitvermehrung und auch mal zur Not um mal zu blitzen, aber da muss ich schon aufpassen, dass ich nicht zuviel davon nehme, sonst reichts beim nächsten Event nicht wirklich...
    Und SD kaufen ist für mich auch keine Option... mir reicht Premium und Erntehelfer - mehr gibts nicht von mir.xD
    Ah, schön, prima...:D
    Ich freue mich auch über kleine Gewinne am Rad, aber meins ist stur, da kann ich probieren wie ich will - da war nix mit Bonus...-.-
    Ich bekomme die immer meist dann, wenn es keine Eventpflanzen gibt oder ich alles voller Bäume und Ställe hab...xD
    Ich denke mal so schnell waren die nicht... war ja erst vor kurzem, als Du erzählt hast, dass die am Nestbau dran sind...
    Bei uns werden die auch noch nicht Brüten... dennoch gibts immer wieder mal ein bisschen von diesen Würmern... zur Sicherheit!xD

Kasi, Nunuk, CharlyJoe und 1 weiteren Person gefällt dies.
  17. -Skorpion1211-

SSD ja, bei Erst- und Zweitvermehrung auf 4er Feldern schon, bei 1er kann ich mir das nicht mehr leisten, ich kriege am Rad manchmal auch SD und SSD und gehe aber äußerst sparsam mit um...

das ist Pech für Kuh Elsa, hab mal gelesen, das sei Serverbezogen.... wie schön, dass sich den keiner aussuchen kann....

und die lässt Du schicken oder kaufst Du sie in der Zoohandlung?
    sorry, sollte ich es überlesen haben, bin noch nicht zur Ruhe gekommen heute, das hole ich jetzt stracks nach...lg.

Schattenspinner, Kasi, Nunuk und 2 anderen gefällt dies.
  18. -Skorpion1211-

huhu, ja, inzwischen bin ich auch soweit, danke, mir macht der Wetterumschwung mehr zu schaffen, als mir lieb sein kann,
    schlaft alle schön, wir lesen uns iwann mal wieder, lg. Marion

jeanie121, Kasi, Nunuk und 2 anderen gefällt dies.
  19. Schattenspinner

Ja, genauso wie mit dem Markt... bei mir ist oft das, was wichtig ist, über längere Zeit ausverkauft... da hab ich auch einen erwischt, der nicht sonderlich taugt!
    Na ja, es ist wie es ist!:D
    CharlyJoe war ja so lieb und hat es schon beantwortet.:D
    Falls Du ein gut sortiertes Zoogeschäft vor Ort hast, dann kann es natürlich auch sein, dass die getrocknete Mehlwürmer da haben. Wäre ein Versuch wert - ansonsten halt schicken lassen.

Tante Edith sagt: Oh je, Marion, kann ich gut verstehen - ich bin heute auch platt. Bei uns ging die Temperatur von gestern auf heute von 15 Grad auf 3 runter... schlaucht mich auch...
    Schlaf schön und träum was Feines! Gilt natürlich auch für alle anderen hier...

20. -Skorpion1211-

danke auch Dir, und ja, wir haben ein gutes Zoogeschäft in der Stadt, nur, ob ich so, wie ich mich fühle im Moment, Auto fahren kann,
    lasse ich mal dahingestellt, also Gockeln und schicken lassen, nachti und erfolgreiche Träume allerseits, lg.