Die neuen Uhu´s und ihre kreativen Freunde III

Dieses Thema im Forum 'Speakers Corner' wurde von -Skorpion1211- gestartet, 9 September 2016.

Liebe(r) Forum-Leser/in,

wenn Du in diesem Forum aktiv an den Gesprächen teilnehmen oder eigene Themen starten möchtest, musst Du Dich bitte zunächst im Spiel einloggen. Falls Du noch keinen Spielaccount besitzt, bitte registriere Dich neu. Wir freuen uns auf Deinen nächsten Besuch in unserem Forum! „Zum Spiel“
  1. Schattenspinner

Schattenspinner Lebende Forenlegende

Ich wünsche rundum eine gute Nacht und angenehme Träume - habt alle einen schönen Sonntag!:D

Bei mir kommt leider "Video nicht verfügbar"...:oops:

Nunuk, Kasi, CharlyJoe und 1 weiteren Person gefällt dies.
  2. -Skorpion1211-

-Skorpion1211- Lebende Forenlegende

komisch, ich konnte es mir ganz normal anschauen, sind Kois und ganz deutlich...schade
    danke trotzdem fürs Hingehen und für die Info vor allem....lg.
    Hab es erst mal wieder rausgenommen, veralbern möchte ich Keinen! :music:

Dankeschön, Dir auch schönen Sonntag und ja, hoffen wir alle, dass dieses Umstellungstheater spätestens 2021 Geschichte ist, lg.
    hallo, ja ich räume auch auf und bin zufrieden mit dem Umtausch, auch ohne PINKES, hab einige Werkstuben erhalten, die man so kaum bekommt als Gewinn....am Markt kann man ja bald nichts mehr kaufen, völlig überteuert, also selbst ist die frau und produziert...lach...

aber jetzt geht es gleich wieder in die Horizontale....auch schönen Sonntag, lg.

Zuletzt bearbeitet: 31 März 2019
    Schattenspinner, Nunuk, jeanie121 und 2 anderen gefällt dies.
  3. -Skorpion1211-

aber noch ist es nicht soweit,
    dass wir haben nur EINE Zeit....:p schönen Sonntag allen...lg.

Kasi, CharlyJoe, Schattenspinner und 2 anderen gefällt dies.
  4. jeanie121

jeanie121 Admiral des Forums

Als wenn das Wochenende nicht so schon kurz genug wäre.
    Frechheit!>:(
    Jetzt müssen wir den Sonntag schneller genießen.

Habt trotzdem alle ein schönes Restwochenende.
    Den Kränkelnden eine schnellere Genesung wünsch.:inlove:

5. -Skorpion1211-

lach, mach mal vor, mit dem schneller genießen....Dir auch schönen Sonntag, lg.

6. jeanie121

jeanie121 Admiral des Forums

Besser hätte man es nicht sagen können, danke für deinen Superfund Marion
    Ich habs wirklich versucht, aber es ist mir nicht gelungen. Plötzlich war schon Abend.:(

Kasi, CharlyJoe, -Skorpion1211- und 2 anderen gefällt dies.
  7. Schattenspinner

xD... Danke an alle für die lustigen Beiträge zum Thema Sommerzeit... und, Marion, die Eule ist wirklich so süss...:inlove:... wobei mir das mit den Federn, die reingesteckt werden genauso gut gefällt. Die sind so was von treuherzig... und diese schönen Augen...:inlove:

Ihr Lieben, habt eine gute Nacht, angenehme Träume und einen guten Start in die neue Woche!:D

Kasi, CharlyJoe, jeanie121 und 2 anderen gefällt dies.
  8. -Skorpion1211-

Moin liebe Uhus, schönen Wochenstart wünsche ich allen....

Idefix hat schon mal ein Bad genossen, Geburtstagsvorbereitung....

Dankeschön, ja, der von Dir gemeinte Uhu hat wunderschöne Augen....:inlove:

Vorlage für neue Bildkreationen, liebe Spinni?

frau tut, was sie kann, um Euch gebührend zu unterhalten … xD

Zuletzt bearbeitet: 1 April 2019
    Kasi, Schattenspinner, jeanie121 und 2 anderen gefällt dies.
  9. HermannD

HermannD Aktiver Autor

*nurmalkurzdurchflieg*

Die G-Vorbereitungen laufen schon auf Hochtouren. *flüster* Der Förster hat sich mit der Feuerwehr und natürlich mit mir kurzgeschlossen. *umguck* Die Sause wird wohl etwas größeres werden :oops: ... erwartet werden zahlreiche Tierkinder aus dem Wald mit denen unser Trio Freunschaft geschlossen hat. Außer Kuchen wird es auch tierartspezifische Leckereien geben. Dafür haben sich die Frauen der Feuerwehrmänner mit dem Förster zusammengesetzt und kreieren die ganzen Leckereien. Dann wird es natürlich vieles zum Spielen geben. Ich hab gehört, es soll eine Hüpfburg dabei sein. Die Feuerwehrmänner bauen das ganze auf und werden auch aufpassen, das sich keines der Kinder verletzen kann. Wir Uhu's dürfen also den ganzen Tag mit den Kleinlingen genießen.

Damit die Feuerwehr alles aufbauen kann für die Feier werden wir Alt-Uhu's :p zusammen mit den Kleinlingen einen mittleren Ausflug unternehmen und zwar in den Nachbarforst. Dort werden wir schon vom Förster und der Feuerwehr erwartet. Wir sollen diesen nämlich dabei helfen, ein solches System aufzubauen, wie wir es nun haben. Also zum einen Zählung des Tierbestandes und natürlich auch die Zusammenarbeit mit der Feuerwehr bei etwaig aufkommenden Waldbränden. So gegen Mittag machen wir uns dann wieder auf in den heimatlichen Forst und unser Zuhause. Kurz darauf sollten dann die ersten Gäste eintrudeln bzw. schon da sein (Feuerwehr + Förster). Dann kann Spaß und Spiel und Feierei losgehen :oops::D

Kasi, Schattenspinner, jeanie121 und 3 anderen gefällt dies.
  10. -Skorpion1211-

hallo Hermann, Käffchen? da lässt es sich besser plaudern... - freu mich, Dich zu lesen....lg. Marion

[​IMG][​IMG]

danke für Deine zahlreichen Infos, ich bin sehr gespannt und sicher, dass alle hier einen ereignisreichen Tag erleben werden, an den wir uns oft und gerne erinnern..

ich hatte RL bedingt verpasst, noch eine Info weiterzugeben, bin auch nur frau...

unsere Freundin Spinni hat Geburtstag heute....

Zuletzt bearbeitet: 2 April 2019
    Kasi, Schattenspinner, jeanie121 und 2 anderen gefällt dies.
  11. Kasi

Kasi Lebende Forenlegende

Guten Morgen liebe Uhus und Freunde.
    War schon beim Arzt (Kontrolle) und hab mir erstmal eine Tasse Kaffee verdient[​IMG]
    Hier ist es leider wieder sehr frisch und regnen soll es auch wieder im laufe des Tages.
    Naja, machste nix dran.
    Ist ja toll zu lesen,das die Geburtstagsvorbereitungen auf Hochtouren laufen. Ich freu mich schon drauf und bin schon ganz hibbelig.

Ja und da unsere Spinni heute Geburtstag hat, lasse ich für sie auch hier einen lieben Gruß da.
    [​IMG]....und lass dich feiern[​IMG]..LG Monika

12. Nunuk

Nunuk Lebende Forenlegende

Nee wie jetzt? Heute oder gestern war Spinnis Burzeltag?
    Das habe ich wohl etwas verpeilt. :p
    Also alles Liebe und Gute nachträglich..... vor allem gaaanz viel Gesundheit.
    LG

CharlyJoe, Kasi, -Skorpion1211- und 2 anderen gefällt dies.
  13. Schattenspinner

Kurz durchschliddern... bekomme bald Besuch, von daher wünsche ich nur noch ganz schnell einen wunderschönen Nachmittag für Euch alle!:D

:inlove: So goldig diese Videos... da kann ich stundenlang draufschauen!xD
    Katze Paddy hat denselben verwirrten, treuherzigen Blick drauf, so nach dem Motto: ich weiss zwar nicht so recht was das soll und was und warum Du das machst, aber irgendwie ist das schon ganz in Ordnung....xD
    xD Hihi, ja, der ist klasse... werde ich mir mopsen als Vorlage....
    Dankeschön noch einmal auch hier!:inlove:
    xD Hast nix verpeilt...heute ist er - vielen lieben Dank für Deine guten Wünsche.:inlove:
    Wenn jemand Dir gestern erzählt hätte, dass ich heute Geburtstag hab, dann wärst Du sicher sehr vorsichtig gewesen....xD... ist so eine Sache das am 1. April bekannt zu geben....:p

jeanie121, CharlyJoe, Nunuk und 2 anderen gefällt dies.
  14. -Skorpion1211-

ja, liebe Spinni, so Sachen finde ich meist, wenn ich gar nicht gezielt danach suche, wenn es mir gefällt, überleg ich passt das auf Jemand? und wenn ja, wird das iwo hinterlegt oder abgespeichert, schön, dass es wirklich brauchbar ist, aber es ähnelt Deinem Gemalten für die Uhu´s und passt wie die Faust aufs Auge, lg. Marion

[​IMG] [​IMG]

finde das einfach toll, auch die Farben....

Hermann war hier und hat was mitgebracht...

- Frido nach Winterschlaf -

pünktlich zum Geburtstag feiern ist auch endlich Frido wieder wach...
    wann er so richtig geboren wurde, wissen wir nicht, aber 2018 ….

- Frido vor Winterschlaf - aber erst mal satt -

und auch den Alteinwohnern geht es gut...

Zuletzt bearbeitet: 4 April 2019
    jeanie121, Kasi, CharlyJoe und 2 anderen gefällt dies.
  15. Schattenspinner

Nur noch durchschleichen, bin jetzt richtig müde... habt alle eine gute Nacht und angenehme Träume!:D

xD Ja, aber irgendwie wirkt der in rund noch knuffiger...:inlove:... wird bestimmt Spass machen ein paar von diesen wuscheligen Eulen zu malen...
    Uih, bist Du wieder gut fündig geworden... total schöne und auch lustige Bilder/Videos hats da dabei!:inlove:
    Was das Igelchen wohl mit dem Taschentuch vorhat?
    Und die Schwäne, die die Fische füttern - wie kommen sie auf die Idee so was zu tun?
    Das sind Fragen, die mich dann immer brennend interessieren...:D

jeanie121, Kasi, CharlyJoe und 1 weiteren Person gefällt dies.
  16. -Skorpion1211-

Herzliches Hallo, liebe Uhu´s & Freunde....

erst mal bisschen Frühling reinlassen....

strahlender Sonnenschein am Tage, Minusgrade in den Nächten....

das glaube ich auch und ich freu mich für Dich, dass das Malen Dir soviel Freude macht... lass uns teilhaben bitte...
    ich finde, das Igelchen ist einfach nur verspielt, ein seltener Anblick für einen Igel, nicht wahr?

vielleicht ist Frido einfach nur froh und glücklich gewesen, doch noch ein herzliches Winterquartier gefunden zu haben?
    dass man ihn rechtzeitig noch gefunden hat? Fragen über Fragen....

was die Schwäne angeht - entweder eine gelungene Fotomontage oder täuschend echt, hab noch so ein ähnliches Bild, da wo Trauerschwäne Kois füttern, sie scheinen ein Herz und eine Seele zu sein....

ich bin immer noch über´s Garten aufräumen, gestern Rosen geschnitten, heute geht es weiter, auch mit Mukselkater muss es gehen...

Äste geschreddert, was wäre ein naturnaher Garten wohl ohne Bäume, ohne Nistmöglichkeiten für unsere Gesangskünstler?

was das nächste Event angeht, wieder ohne mich, schickt mir bitte immer am ersten Tag das, was Ihr haben wollt und dann Werkzeug...lg. Marion

Spruch des Tages noch dalass….

Die Talente sind oft
    gar nicht so ungleich,
    im Fleiß und im Charakter
    liegen die Unterschiede

THEODOR FONTANE

ich wünsche allen einen schönen Tag, lg. Marion

17. Kasi

Kasi Lebende Forenlegende

Guten Morgen Uhus und Freunde
    Leider regnet es hier bei 7 Grad.
    Ich habe auch noch soviel im Garten zu tun,aber bei dem Wetter......nee.
    Gestern habe ich mein Frühbeet mit Salat und Kohlrabi bepflanzt ( hoffe nicht zu früh) und meinem GöGa verboten den Rasen zu mähen.
    Es blüht alles so schön und es wäre schade wenn dere Mäher drüber geht.
    Danke für deine immer wieder tollen Bilder Marion......LG Monika

CharlyJoe, Schattenspinner, Nunuk und 2 anderen gefällt dies.
  18. -Skorpion1211-

ja, bitte, Monika, danke für Dein Lob....
    bin auch im Garten heute wieder, ab Freitag soll es hier auch regnen....
    heuer werde ich meinen Mäher noch ne Stufe höher einstellen, haben voriges Jahr einige Blindschleichen erwischt, schade....
    ich hoffe auch, dass der Mai rankommt, ehe ich mähen muss, wir müssen aufpassen, wo wir hintreten, Scilla, Krokusse, Narzissen kommen raus, wo sie eben Lust haben, Schneeglöckchen und Märzenbecher sowieso...lg.

lg.Marion
    lach, frau hat Rücken, das dauerhafte Bücken ist nicht mehr so meins...

Hat der Melker kalte Finger, wird die Kuh zum Stabhochspringer.

Die Bäuerin raubt dem Knecht die Ruh, schlüpft sie zum Melken in's Dessous.

Fällt der Bauer in den Dünger, wird er davon auch nicht jünger.

nur zur Erinnerung....

der wurde schon mal zum Frischhalten abgegeben...:inlove:

Zuletzt bearbeitet: 3 April 2019
    Kasi, jeanie121, CharlyJoe und 3 anderen gefällt dies.
  19. Schattenspinner

Ich mach mal Zwischenpost und bringe dann später meine Glückwünsche vorbei!;)
    Eine gute Nacht und angenehme Träume wünsche ich rundum!:D

Aber klar, das weisste doch...
    Ja, das stimmt...
    :oops: Bei uns ist es schon runter auf 4 Grad jetzt und ich bin froh, dass ich den Salat erst am Wochenende säen werde. Hab extra noch bisschen gewartet wegen der Vorhersage...

Kasi, jeanie121, CharlyJoe und 1 weiteren Person gefällt dies.
  20. -Skorpion1211-

Guten Morgen liebe Uhu´s & Freunde - ein strahlend schöner Geburtstag für unser Quartett...

nach meinen Glückwünschen, verbunden mit dem Wunsch für Gesundheit, Glück und Geborgenheit sind sie mit Hauslehrer Hermann nach einem reichhaltigen Frühstück losgezogen....

und wir Alt - Uhu`s folgen dann, mit Gisbert und Uli nach...

erstmal Geschirr abräumen....

[​IMG][​IMG][​IMG][​IMG]

Igelchen Frido hatte nur ein Wasserschälchen, mehr braucht er nicht, weil Igel keine Milch zu sich nehmen sollen...

nicht wundern über die neue Schreibweise, Frido hat sich eine eigene Meinung erschlafen, er will Frido heißen und nicht Friedo, das findet er furchtbar langweilig - nein, ein Langweiler möchte er nun wirklich nicht sein... er will auch bei uns bleiben, weil er hier glücklich ist und sich rundum geborgen fühlt - was wollen wir mehr?
    (und so habe ich mich durch die Post´s gewühlt und den Namen geändert, Frido´s Wunsch ist mir heute Befehl)

[​IMG][​IMG][​IMG][​IMG]

nun kennt ja Jeder die 10 - Bilder - Regel, an die ich mich halten muss,
    Unterschiede unter guten Freunden wird es nicht geben,

drum machen wir hier mit Tassen Schluss....

ich danke der lieben Spinni herzlich für den Zwi-Po noch gestern...