Die neuen Uhu´s - unheimlich humorvoll, witzig, schlagfertig ( II )

Dieses Thema im Forum 'Archiv Rest' wurde von -Skorpion1211- gestartet, 9 September 2016.

Liebe(r) Forum-Leser/in,

wenn Du in diesem Forum aktiv an den Gesprächen teilnehmen oder eigene Themen starten möchtest, musst Du Dich bitte zunächst im Spiel einloggen. Falls Du noch keinen Spielaccount besitzt, bitte registriere Dich neu. Wir freuen uns auf Deinen nächsten Besuch in unserem Forum! „Zum Spiel“
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Yoshie

Yoshie Guest

Ich habe deren Geschichte nicht kennen gelernt, da ich dafür zu jung bin, daher finde ich es sehr interessant was du da erzählst :).

2. -Skorpion1211-

-Skorpion1211- Lebende Forenlegende

schade, da hätte das Auswinden mehr Feetz gemacht...:pxD

an dieser Stelle sag ich mal brav Gute Nacht, wir fahren morgen meine Schwägerin in der Rehaklinik in Bad Elster besuchen und ich muss von gestern einfach noch ein bisschen Schlaf nachholen... bis morgen Abend also, bleibt alle brav..nachti...

Zuletzt bearbeitet: 30 April 2017
    Bluebell, tabaluga53c und -Gagamil- gefällt dies.
  3. Yoshie

Yoshie Guest

Es ist leichter nach vorne zu schauen als nach hinten *denk.
    Nach dem fragt kaum einer, denn viele wissen wohl davon gar nicht. Schade, dass sich so wenige dafür interessieren, du sagst es.
    :).

4. tabaluga53c

tabaluga53c Lebende Forenlegende

Ei da klecks ich doch gleich mal mit...........Danke liebe Sela für das wunderbare Atelier samt Künstler..........

Das er nicht ganz zufrieden mit sich war ist ja wohl klar. Ich hab ab der 4. Runde geguckt und fand es einen guten Kampf.......bei dem vielleicht auch ein bisschen dem Alter geschuldet war. Klitschi wollte es halt nochmal wissen aber irgendwann muss man auch einsehen das es vorbei ist. Wenn er diese Niederlage dazu brauchte ist das ok finde ich.

Dir auch noch einen schönen Sonntag und morgen einen schönen 1. Mai..........

Vielleicht hätten die Fische lieber Bier probiert......hihihi........

Und gegen die Ablenkung von ''Mädels'' biste bestimmt auch nicht immun geworden...........*kicher*

Das denk ich mir das da die Zunge raushängt.......hihihi

xDxDxD

Na.....?.....Und wo entlässt du das Biogas??

xDpassend..........
    Wünsche dir auch einen schönen 1. Mai...........

Ja gute Nacht Marion und morgen einen angenehmen Besuch in der Klinik,,,,,,,,schlaf gut........

Auch dir lieber Gagamil eine Gute Nacht und morgen einen schönen 1. Mai..............

Ihr habt ja reichlich getippselt so dass ich neben TV gucken eine ganze Weile lesen musste........Phhhuuu.......*schweissvonStirnwisch*
    jetzt hab ichs aber geschafft........

-Skorpion1211- und Bluebell gefällt dies.
  5. cooley

cooley Lebende Forenlegende

Ich nochmal liebe Uhu's,

Liebe Marion,
    ich habe ja manchmal auch "wilde" Träume - aber von Wichtel-Ammen dann doch eher nicht:p

Mensch Marion - das ist einsame Spitze und kaum zu toppen;):D

Ich gebe da Gagamil und auch Dir schon Recht, die augenblicklich heranwachsende Jugend, hat an jener Nachkriegs- und Aufbauzeit recht wenig Interesse.
    Trotzdem gibt es schon noch, genügend jüngere Jahrgänge als meiner(1953er), die mit großem Interesse diesen Erzählungen
    aus jener Zeit -als das sogenannte Wirtschaftswunder ins Rollen kam- mit großen Ohren zuhören und auch wollen.
    Wogegen ich selbst, kaum aus der Kriegszeit etwas von direkten Zeitzeugen erfahren konnte...weil jene Generation, das meist versuchte zu verdrängen!(was ich heute, durchaus nachvollziehen kann.)
    Persönlich begann ich schon vor längerer Zeit, meine Vergangenheit schriftlich aufzuarbeiten -entstamme ja aus jener Generation
    des besetzten Nachkriegs-Westdeutschland, wo eine 6stellige Tausender-Zahl von Kindern aus Mischbeziehungen zwischen
    deutschen Müttern und Besatzungssoldaten entstanden sind - viele davon, kennen ihren biologischen Erzeuger nicht.
    So ist es auch bei mir - ich empfand aber meine Kinder- und Jugendzeit durchaus als relativ normal.
    Bei unseren Kindern und deren Generation allgemein, herrscht noch durchaus großes Interesse an jener Zeit - habe ich jedenfalls so erlebt, wobei es logischerweise auch sicher das Gegenteil davon gibt.

Bis vor wenigen Jahren, war ich beruflich auch mit Lehrlingsausbildung betraut - da erlebte ich und zwar ausgeprägt bei sogenannten Russland-Deutschen: Die kamen durch die Eltern hier her zu uns(wegen deutschen Wurzeln die 3Generationen zurücklagen), sie selbst hatten aber darüber keinerlei Ahnung - mussten erst auf meine Anregung hin, die Eltern befragen welche ihnen das bestätigten.
    Also das scheint mir noch beschämender zu sein.
    Insgesamt stimme ich natürlich zu...Party steht heute sehr oft im Vordergrund und die soziale Schere klafft von Jahr zu Jahr immer mehr auseinander.

Lassen wir das jetzt,
    ich flieg mal wieder
    Gute Nacht
    allerseits
    Winni

6. tabaluga53c

Huhu........interessanter Beitrag.
    Ich bin zwar noch nicht so alt um das erlebt zu haben und kann da nicht mitsenfen. Aber finde so manches Mal zurückschauen ist gar nicht sooo schlecht. Umso dankbarer wird man für das was man hat.

Gute Nacht Winni wünsche ich dir auch..........

Auch ich habe mein Feld zur NAcht bestellt..........war heute zwar etwas spät hier im Fred..........man möge es mir nachsehen RL.

Also bis morgen ich schwinge mich jetzt auf meinen Horst..........Gute NAcht ihr NAchtschwärmer und alle anderen.....;)

-Skorpion1211-, Bluebell und cooley gefällt dies.
  7. -Skorpion1211-

Hallo meine lieben Uhu´s & Freunde, ich wünsche Euch einen schönen 1. Mai...

es ging mir aber eher darum, dass Wichtel in Deinen Geschichten wohl einen Platz haben...
    wenn diese Wichtel sich also auch mal vermehren und sich eine Amme nehmen müssen, weil die "Natura" -Verpflegung so nicht reicht,
    bei zwei Wichtelzwillingen....
    ich hatte eh nicht angenommen, dass Du Deine WinniWonni durch eine Wichtelamme eintauschst...;)
    wünsche auch Euch einen scbönen Feiertag, lg. Marion

was Eure Meinungen zu Nachkriegszeit angeht:

ich war vor ca. 2 Jahren mit meiner ganzen Familie in Dresden im Panorama, da sah man Dresden 1945 nach dem Bombardement...

DAS anzuschauen ist ein einmaliges Erlebnis, es waren viele, viele sehr junge Menschen dort und alle waren ergriffen und zogen innerlich den Hut vor Denen, die aufgebaut haben, Trümmer beseitigt haben und nicht einfach als Flüchtling (sorry) iwo anders hingegangen sind...

dieser Tag hat auch mir emotional sehr viel zu schaffen gemacht, und ich bin dankbar für das, was wir erleben durften und nicht erleben mussten...

und ich ziehe auch den Hut vor Menschen, die im (für mich) eigentlich hohen Alter noch arbeiten, mitunter arbeiten müssen, weil es anders gar nicht geht, wo ich als Rentnerin meiner Freizeit und meinen Hobbys frönen kann
    (das ich dafür finanzielle Abstriche bei der Rente in Kauf nehmen musste, davon reden wir hier gar nicht erst)

ich flieg jetzt mit meinem Besen noch für 3 Stunden Richtung heia, habt alle einen schönen Feiertag...lg. Eure Marion

Zuletzt bearbeitet: 1 Mai 2017
  8. cooley

cooley Lebende Forenlegende

Guten Morgen liebe Uhu's,

setze mich mal kurz hier bei Euch nieder, um meine Gedanken los zu werden...

Habe ich auch vor einigen Jahren mitgemacht - eine geführte Stadtbesichtigung in Dresden - ist genau so geschichtsträchtig
    wie Berlin.

..das möchte ich Wort für Wort unterschreiben.

Anfügen möchte ich noch: Meine erlebte Empfindungen -ab 1953-, damals gab es unter den Menschen, die jene schreckliche
    "Kriegszeit" überstanden haben sehr großen Zusammenhalt - im Gegensatz zu heute, wo sehr oft nicht mal der direkte Nachbar
    bekannt ist. Jeder schaut fast nur noch, dass es ihm gut geht - ein Zusammengehörigkeitsgefühl ist kaum oder nur noch verkümmert vorhanden.
    Aber ich möchte nicht als ewig Gestriger angesehen werden... auch meine Zukunft, liegt da wo keiner weiß was kommt.

Angenehmen Maifeiertag
    liebe Grüße
    Winni
    ich flieg dann wieder

sommer28, -Gagamil-, tabaluga53c und 2 anderen gefällt dies.
  9. -Skorpion1211-

danke, lieber Winni, ja, Du bringst es wieder mal auf den Punkt... so und nun fahren wir gleich los....tschüssi...

10. Bluebell

Bluebell Lebende Forenlegende

[​IMG][​IMG] [​IMG] *pflück*

So erstmal ein Käffchen genießen ... wünsche allen einen schönen 1. Mai .

-Skorpion1211-, -Gagamil- und tabaluga53c gefällt dies.
  11. tabaluga53c

Da muss ich dir recht geben . Hier bei uns im Haus läuft man sich vielleicht mal über den Weg......aber in den seltensten Fällen bekommt man ein ''Guten Tag''......noch nicht mal das ist drin.

Auch *Pflück*.......[​IMG]......Danke fürs Bäumchen herbringen, Brigitte..........................

Ich hoffe ihr hattet bis jetzt einen schönen 1. Mai . Wir waren heute ausgiebig spazieren, Hot Dog essen und Eis schnabulieren........

einen schönen Abend noch............

-Skorpion1211-, -Gagamil- und Bluebell gefällt dies.
  12. -Skorpion1211-

nun, dann war ja wenigstens Deine ganze Arbeit dort nicht umsonst, wenn es trotzdem Spass gemacht hat...

@ Brigitte - danke für Tassenbaum

Leute ich hatte einen anstrengenden Tag, wünsche allen noch einen schönen Maifeierabend und geh wieder heia....
    war schön, sind den ganzen Nachmittag im Kurpark rumgelaufen, melde mich morgen wieder, nachti....
    bei uns hat es nicht geregnet, wir hatten Bilderbuchwetter, teilweise sogar warm...lg. Marion

tabaluga53c, Bluebell und -Gagamil- gefällt dies.
  13. tabaluga53c

Das freut mich aber das es trotz feuchtem auch noch fröhlich geworden ist........;)

ERhol dich gut.........so langsames Spazierengehen ist ja oft anstrengender als strammes Wandern........schlaf gut.........

14. Bluebell

Dann erhol Dich erst mal.

-Skorpion1211- und -Gagamil- gefällt dies.
  15. tabaluga53c

Sooo ihr Lieben ich werde mich für heute dann schon mal verabschieden..........

schlaft alle gut und habt schöne Träume..............Gute Nacht..........

16. Bluebell

Ich hops mal durch und decke alle zu und verteile Schlafsand ... die Kleinen hatten einen interessanten Tag mit Uli ... und sind kaputt ... schlafen wie die Murmeltiere ... :)

Nachti zusammen :)

tabaluga53c, -Skorpion1211- und -Gagamil- gefällt dies.
  17. -Skorpion1211-

Hallo meine lieben Uhu´s & Freunde..., ich hoffe, Ihr hattet alle einen einigermaßen schönen Maifeiertag...

und es gab keine Besenkarambolagen zu beklagen...

da sagst Du was Wahres... zeitweise war es sehr warm, also bei meiner innerlichen Hitz egal, Jacke aus, Jacke an, denn der Wind war dann doch unangenehm kühl, auf Rüsselpest hab ich keinen Bock...

zum Mai fallen mir spontan Maiglöckchen ein, mal einen Strauß herstelle...

mit Jahrgang 1954 im Rucksack fallen mir die kleinen viereckigen Flacons aus der ehemaligen DDR ein, kaufbar zu 1 Ostdeutschen Mark...
    gab es in vielen Duftcreationen, Maiglöckchen stand bei mir an erster Stelle, Flieder - auch ein herrlicher Duft.....

Maiglöckchen

Die kleine Blume mit dem großen Duft

Der Duft von Maiglöckchen gilt seit langer Zeit als der Inbegriff von Weiblichkeit. Maiglöckchenduft fügt sich harmonisch in viele Parfüms ein.
    Das Erscheinungsbild von Maiglöckchen ist eher bescheiden. Kleine weiße Blütenglocken hängen traubenartig an einem Stiel, der von großen Blättern umgeben ist. Die Blume ist weder groß noch besonders auffällig. Was ihre Besonderheit ist, das ist ihr betörender Duft. Maiglöckchen gehören außerdem zu den Blumen, die als Frühlingsboten gelten. Im Mai wird so manche Festdekoration durch sie bereichert. Der intensive Duft der kleinen Blumen brachte die Parfümhersteller schon vor langer Zeit dazu, aus den Extrakten wunderschöne Düfte zu entwickeln.
    Warm und feminin – die Duftnote vom Maiglöckchen

Aus den kleinen Blüten dieser Maiblume zaubern die Parfumeure wunderbare Kreationen, die vor allem bei der Damenwelt viel Anklang finden. Die Duftnote von Maiglöckchen gilt als intensiv und süß, mit einem frischen blumigen Charakter. Maiglöckchen liefern einen verführerischen Duft, der bereits in alter Zeit als erotisierend galt. In ganz geringen Beigaben finden sich Extrakte auch in sehr sanften Herrendüften. Beliebt sind Kompositionen zusammen mit Sandelholz, Himbeere oder auch Ylang Ylang.

ich wünsche Euch allen noch einen guten Eventstart, und gutes Zielwasser beim Axtwerfen...

der Tassenbaum war nicht verfügbar im Moment...

[​IMG] Prost Käffchen, die Kleinen sind mit Eistee unterwegs, da hat wohl der Uli wieder seine Eigenkreationen / eine gute Mischung aus Holunderblüten und Minze, wirken lassen....

Yoshie: Schriftgröße von dem Wort Maiglöckchen auf 5 gesetzt.

Zuletzt bearbeitet von Moderator: 2 Mai 2017
    tabaluga53c, Bluebell und MacGyver03 gefällt dies.
  18. MacGyver03

MacGyver03 Lebende Forenlegende

Der Tisch ist gedeckt.

Nachlesen bei euch ist für mich unmöglich heute,
    es währen ja nur 3 Seiten.

Muss aber schon wieder los in die Gummistiefel.
    Allen einen tollen Eventstart und viele Dropsi!

19. -Skorpion1211-

ganz fix Tassenbaum geholt, bevor picload wieder ein Päuschen einlegt....

tabaluga53c, -Gagamil- und Bluebell gefällt dies.
  20. -Skorpion1211-

oh danke Manu, schön, Dich hier zu lesen, das Mittagessen war gut und ein Glücksschwein braucht wohl Jeder, Dir auch schönen Dienstag gewünscht...
    und - biste traurig über Klitschis Scheitern? er war ein sehr fairer Verlierer gegenüber Anderen, muss ich schon sagen... vielleicht geht er ja doch noch mit einem Sieg in den Ruhestand... lg.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.