Die neuen Uhu´s - unheimlich humorvoll, witzig, schlagfertig ( II )

Dieses Thema im Forum 'Archiv Rest' wurde von -Skorpion1211- gestartet, 9 September 2016.

Liebe(r) Forum-Leser/in,

wenn Du in diesem Forum aktiv an den Gesprächen teilnehmen oder eigene Themen starten möchtest, musst Du Dich bitte zunächst im Spiel einloggen. Falls Du noch keinen Spielaccount besitzt, bitte registriere Dich neu. Wir freuen uns auf Deinen nächsten Besuch in unserem Forum! „Zum Spiel“
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. cooley

cooley Lebende Forenlegende

So da bin ich nochmal,

Danke liebe Marion ich habs gelesen von euren Neuzugängen in der Freiflughalle, tolle Vögel.

Und auch über die Begeisterung Deines Enkelkindes... in dem Alter sind sie ja auch noch echt süß und knitz - weiterhin
    viel Vergnügen im realen Leben.

Und liebe Renate, ich bin ja nun schon ewig in der Getränkebranche beruflich tätig... aber zu meinem Leidwesen: Bei einer "Mumme"
    wäre ich jetzt nie auf die Idee gekommen, dass es sich um ein Bier dreht.
    Na ja - aber man kann auch nicht alle Biere kennen.
    Übrigens, weißt um was es bei "Kröver Nackta...." für ein Getränk geht?

Davon könnten wir jetzt ein Gläschen trinken... wenn wir eins hätten...

Ich sag dann mal: Schon wieder einiges dazu gelernt... man lernt halt nie aus.
    Schönen Abend noch ihr lieben Uhulinen

LG Winni

-Skorpion1211- und tabaluga53c gefällt dies.
  2. -Skorpion1211-

-Skorpion1211- Lebende Forenlegende

Wow, Winni, ich bin zwar nicht Renate, aber vielleicht kann ich besser schlafen, wenn ich das weiß, bis sie wieder kommt.

Was also ist das für ein Getränk?

ja, und danke natürlich für die guten, ehrlich gemeinten Wünsche...und gute Nacht...

Bluebell, tabaluga53c und cooley gefällt dies.
  3. cooley

Ein echter Mosel-Wein... kannst bei Wiki die Entstehungsgeschichte des Namens selbst lesen - du weißt schon, die "Ettikette" hier:D

Bluebell, tabaluga53c und -Skorpion1211- gefällt dies.
  4. -Skorpion1211-

danke Dir, dachte mir schon, wenn er einschläft (der Winni) - gehste mal gockeln, lach....

Zuletzt bearbeitet: 4 November 2017
    Bluebell, tabaluga53c und cooley gefällt dies.
  5. tabaluga53c

tabaluga53c Lebende Forenlegende

na , wenn du auch im Garten buddelst ,kein Wunder. Aber ja ich weiß ja die Knollen springen nicht von allein in den Keller hast ja keinen Erntehelfer......;)

Bin auch wieder da von meiner Tour gucke grad Schlag den Henssler..........

Aber auch total geschafft die beiden Kids haben den Einkauf zum Spießroutenlauf gemacht. Menschenmassen in der Stadt......und ständig waren sie verschwunden oder haben sich versteckt........und wir zu dritt auf der Suche........zwischendurch nochmal was anprobieren mit protesten unterlegt.......schleppten sie auch hin und wieder KLamotten an die sie unbedingt haben wollten die aber zu klein oder zu groß oder zu teuer waren........Spielzeuge die sie haben wollten......geheul in allen Gängen........tja ich kann nur sagen ich bin froh diese Zeit schon rum zu haben .......so süß wie sie manchmal auch sind ;)

Vom Mummefest selbst haben wir nicht viel mitgekriegt......einmal Karusell fahren für die KLeinen und dann das Leibliche Wohl befriedigt.....dann auf zum EInkauf.

Die ganze Geschichte ist bei wiki......wirklich interessant........aber das wär zu lang geworden für hier.

Gehört hab ich den schon mal ich denke ein Wein ein Weißwein wenn mich nicht alles täuscht, sollte ich falsch liegen kann es nur noch ein Likörchen sein?

xDxDxDwie auf Erden so im himmel..........hahahaha.....Danke Marion für dieses Kleinod............

Tja Marion dann ruh dich mal aus..........

Ich muss in einer Stunde nochmal aufs Feld........hab nen kurzen EH eingesetzt wegen 5 Minuten muss ich noch einen kurzen opfern -.-
    So dusselig ist man manchmal........

Vielleicht schau ich nochmal rein falls nicht schlaft alle gut und erholsam........

Edit sacht: hab euch grade erst gesehen.......zu lang geschrieben......Marion ich hatte recht mit dem Wein........Danke Winni für die Auflösung das es nun ein Mosler war hätte ich nicht gewusst.

cooley, Bluebell und -Skorpion1211- gefällt dies.
  6. cooley

Macht ja nix - aber gut gewusst.

Da gibt's ja noch ganz tolle Namen bei den Weinen...

Der >Graacher Domprobst< legte die >Brauneberger Juffer< auf den >Ockfener Bockstein<, küsste den >Kleinbottwarer Süßmund<, schob das >Wachenheimer Gerümpel< beiseite, griff zur >Schwaigerner Ruthe< und vergnügte sich am >Mesenicher Goldgrübchen<.
    Er fand dort sein >Zeltinger Himmelreich<. Sie nannte ihn ein >Forster Ungeheuer< und er zog mit schnellen
    >Burger Hahnenschrittchen< von dannen.
    Der >Graacher Domprobst< schickte ihn dieserhalb in den >Randersackerer Teufelskeller< zum >Kammerforster Teufel<, dort schmort er jetzt im >Vaihinger Höllisch Feuer<. [​IMG]

Und aus Stuttgart kommt der >Cannstadter Zuckerle< und aus Heilbronn >Das Männle<und aus dem Weinsberger Tal in Württemberg
    der >Löwensteiner Lumpenloch<...ach so den >Winnender Mops< hab ich vergessen.

Jetzt aber Guts Nächtle
    Winni

-Skorpion1211- und tabaluga53c gefällt dies.
  7. tabaluga53c

o_O.....*Lach* nu bin ich überfordert nicht einen davon kenne ich........aber schon witzige NAmen die man dem Wein so gibt......xD
    Danke für dieses witzige Tröpfchen.......das schmeckt auch ohne flüssig zu sein......;)

Dann mal Prooost.........[​IMG].....so eine bunte Mischung wirds bestimmt sein......:p

So nun hab ich abgeerntet es fehlen mir noch 7 Aufgaben die schaff ich wohl noch solange die Strapsi mir genehm bleibt........

Allen anderen wünsche ich eine angenehme Nachtruhe.........schlaft schön tief und fest ich mach das jetzt auch.......Nachtiiii

cooley, -Skorpion1211- und Bluebell gefällt dies.
  8. Bluebell

Bluebell Lebende Forenlegende

durchsaus ... decken zupple ... sand streusele ... raussaus ...

tabaluga53c, cooley und -Skorpion1211- gefällt dies.
  9. -Skorpion1211-

dass ich Wasserfälle faszinierend finde, dürfte allgemein bekannt sein
    und so werden noch einige in der Art hier auftauchen,
    in unterschiedlichen Variationen und von verschiedenen Künstlern...

ich verneige mich in Hochachtung vor derart grafischen Meisterleistungen...

Hallo meine lieben Uhu´s & Freunde - ein strahlender, aber kalter Sonntag bei uns hier...

hoffe, Ihr konntet alle gut schlafen, besser ist traumlos als großer Mist...

dankeschön, hier hilft nur ein " Ganz - Zitat " - keiner dieser Ausdrücke hat je den Weg in mein Dachstübchen gefunden, herrlich, und das, obwohl wir ab 1996 mehr oder weniger regelmäßig meinen Vater in Mainz - Castel besuchen durften...

von daher ist mir auch die Drosselgasse in Rüdesheim ein Begriff...

genauso isses...
    dankeschön für´s Streuseln... - Mausi erzählte mir gerade von ihrem Traum...

sooo Freunde, für heute sag ich hier mal byebye, der Garten ist noch nicht fertig, Regen angesagt, nach dem Essen kochen muss ich mich also sputen...

Event ist gerockt, bitte, wer möchte und ich am Dransten bin, wieder Werkzeug schicken, ich revanchiere mich gerne...

in der kommenden Woche werde ich etwas weniger zugange sein hier, die Gründe sind bekannt...

Ich wünsche allen einen schönen und erholsamen Sonntag, lg. Eure Marion

Zuletzt bearbeitet: 5 November 2017
    tabaluga53c und cooley gefällt dies.
  10. cooley

Guten Morgen liebe Uhu's,

...ja, wer nur ein klein wenig sich für den Wein begeistern kann, sollte auch mal die "Drosselgasse" besucht haben - ich denke,
    diese ist die Bekannteste überhaupt, weltweit - meist kannst dort mehr "Touris" aus aller Herren Länder sehen als Einheimische.

Und in Bad Dürkheim dem größten Wein-Fass der Welt, sollte man auch mal gewesen sein.
    Wobei man natürlich sagen muss - wenn man in einem Ort geboren wurde(so wie ich) - mitten in einem Weinanbaugebiet, wohnt auch noch unmittelbar an den Weinbergen - ist praktisch von ihnen umzingelt... da kommst Du nicht dran vorbei, Dich auch mal mit Wein zu befassen. Und da ich dies auch beruflich musste - habe ich da natürlich einen kleinen Vorteil.

So nun flieg ich aber wieder, nicht dass ich ein Glas zu viel trinke, das wäre fatal so früh am Tag.

Angenehmen Sonntag Euch allen hier
    LG Winni

tabaluga53c, *selvaggia und -Skorpion1211- gefällt dies.
  11. -Skorpion1211-

danke lieber Winni auch für diesen Hinweis, Weinberge finde ich vor allem landschaftlich gesehen eine Augenweide, die edlen Tropfen schmecken mir aber auch, früher mehr zu lieblich - heute mehr zu halbtrocken tendierend, aber mit Genuss...

guten Flug durch´s Forum...;)

Zuletzt bearbeitet: 5 November 2017
    tabaluga53c, cooley und *selvaggia gefällt dies.
  12. *selvaggia

*selvaggia Lebende Forenlegende

hallo ihr lieben
    ich wünsche euch allen ein schönen sonntag
    liebe marion ich dachte mir da ich eh kurz vorbeischaue,schicke ich dir keine eule sondern lasse meine nachricht doch direkt hierxD
    dein kleidchen ist fertig und wartet zur anprobexD
    so ich verabschiede mich hier bei euch auch schon wieder,habe noch ein auftrag offen da muss ich noch etwas dafür tun;)
    cuu ihr lieben
    lg sela

tabaluga53c, cooley und -Skorpion1211- gefällt dies.
  13. -Skorpion1211-

und schon anprobiert, passt und zwickt nicht ein bisschen, dankeschön für das umwerfende Winterkleid, mal vor´m Spiegel dreh...
    ich find mich ab, spätestens zum G&T kriegste was ganz Tolles auch...lg. Marion und schönen Sonntag noch für alle hier...

tabaluga53c, cooley und *selvaggia gefällt dies.
  14. Bluebell

Moin moin zusammen ... schickes Kleidchen Marion. Hat sela gut gemacht :inlove:

cooley, tabaluga53c und -Skorpion1211- gefällt dies.
  15. -Skorpion1211-

ja ne? finde ich auch, und auch das von Lina sieht gut aus, alle machen eigentlich sehr schöne, saubere Kleidchen...

Bluebell, cooley und tabaluga53c gefällt dies.
  16. tabaluga53c

Herrlich diese Aussicht.....das glaub ich das du dich da wohlfühlst........

Ha......da war ich auch schon mal ein schönes Fleckchen Stadt..........mit der Gastronomie...........

och wie süüüß Mausi im Feenland........da ist es bestimmt sehr schön und auch magisch.........;)

Ja okay, wird gemacht........ist notiert.....hihihi.......
    ich muss noch ein bisschen am magischen garten arbeiten also weiterhin gelbes Laub.........

Dir auch liebe Marion, tanke Kraft für die kommende Woche.........

Davon hab ich leider noch nicht mal gehört........aber ich kann ja mal die Tante befragen.........

Interessant und das schon seit 1934.......schon beachtlich was die Leute damals geleistet haben........

Auch dir noch einen angenehmen Sonntag Abend winni...........

Hallo liebe Sela schön das du reingeschaut hast. Arbeite nicht zuviel heut ist Sonntag......;)
    Ein schönes Muster Kleidchen.......verbringt einen in eine Märchenwelt........schööön.....

Eins schöner als das andere.........träum........

Euch allen einen schönen Restsonntag noch...........

Bluebell, -Skorpion1211- und cooley gefällt dies.
  17. -Skorpion1211-

nicht ausreißen, der Pfleger der Freiflughallen war soeben hier, auch die Kronenkraniche (balzend bereits vorgestellt) hatten natürlich erfolgreiche Nachwuchsaufzucht....

auf meine letzte Frage:
    warum nur der Schuhschnabel?
    schüttelte er nur mit dem Kopf und lächelte...

allen einen angenehmen Sonntag Abend wünsche - war kalt im Garten
    und - zeitig duster...​

cooley, tabaluga53c und Bluebell gefällt dies.
  18. Bluebell

duster? ... zappenduster is dat ... -.-

cooley, -Skorpion1211- und tabaluga53c gefällt dies.
  19. tabaluga53c

Wer weiß was da noch so an Nachwuchs auf uns zukommt.........

Das gibt ne warme WinterKinderstube.......hihihi

Ja duster wirds schnell die Tage ........aber das geht alles so schnell wieder rum......wir haben ja schon wieder den 5. November......
    Flugs isses Weihnachten und wieder das neue Jahr........

cooley, -Skorpion1211- und Bluebell gefällt dies.
  20. Bluebell

Jepp noch einmal umdrehen ... oder so ;)

Die Zeit fliegt nur so dahin ...

cooley, tabaluga53c und -Skorpion1211- gefällt dies.
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.