Die neuen Uhu´s - unheimlich humorvoll, witzig, schlagfertig ( II )

Dieses Thema im Forum 'Archiv Rest' wurde von -Skorpion1211- gestartet, 9 September 2016.

Liebe(r) Forum-Leser/in,

wenn Du in diesem Forum aktiv an den Gesprächen teilnehmen oder eigene Themen starten möchtest, musst Du Dich bitte zunächst im Spiel einloggen. Falls Du noch keinen Spielaccount besitzt, bitte registriere Dich neu. Wir freuen uns auf Deinen nächsten Besuch in unserem Forum! „Zum Spiel“
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. tabaluga53c

tabaluga53c Lebende Forenlegende

Na dann.....den SChlitten rausgeholt und auf die Piste.........mit Enkelchen.........hihihi.......
    Ich denke Hundi macht es auch spaß im Schnee,oder?

-Skorpion1211-, cooley und Bluebell gefällt dies.
  2. Bluebell

Bluebell Lebende Forenlegende

Soooo viel isset nu ooch wieder nich :) ...

Hundi hat Spaß im Schnee ... bei dem Fleckchen das liegt :D

-Skorpion1211-, cooley und tabaluga53c gefällt dies.
  3. cooley

cooley Lebende Forenlegende

Hallo allerseits, liebe Uhu's,

wollte mich natürlich auch bei Euch zeigen heute - wo doch die Adventszeit startet,

der Tag ist zwar schon fast gelaufen, aber einen angenehmen Rest vom Tag möchte ich Euch wünschen,

lasst die restlichen Stunden, besinnlich und relaxt vorüber ziehn.

Ihr habt Euch ja bereits ganz festlich eingestimmt, mit Kerzenschein und allerlei Düften...

da möchte ich nicht so ganz ohne da steh'n - habe noch ein kleines Gedicht von mir gefunden -

habe ich zwar bereits 2013 verfasst...aber ich glaube es passt eigentlich immer...

Läuten an Heiligabend die Glocken,
    strahlen die Kinderaugen hell -
    sind wir wieder von den Socken...
    Weihnachten kam doch wieder so rasend schnell.

Sitzen wir später unter'm Baum,
    unsere Liebsten um uns herum -
    merken wir es kaum...
    die Hektik ist jetzt stumm.

Ein Dach über'm Kopf und zu essen,
    Geschenke ohne Zahl,
    da wird leicht vergessen...
    es gibt Menschen die leben in Qual.

Weihnachten ist das Fest der Liebe,
    alle sollten sich besinnen...
    ich wünschte nur, dass es so bliebe,
    da könnte die Welt nur gewinnen.

In diesem Sinne wünsche ich allen Uhu's und selbstverständlich deren Freunde,
    eine besinnliche Adventszeit.

So jetzt muss ich wieder nach meinen Feldern schauen, es ist Zeit zur Ernte... ja ich würfle auch bischen mit...habe bisher
    16 Runden die Würfel springen lassen, mal sehen wie viel dass es am Ende ist - aber ich bin ja genügsam.

Liebe Grüße
    Winni

Uhuuhu

tabaluga53c, -Skorpion1211- und Bluebell gefällt dies.
  4. Bluebell

*lach* Hauptsache, es kommt was bei rum, was man brauchen kann.

tabaluga53c, cooley und -Skorpion1211- gefällt dies.
  5. -Skorpion1211-

-Skorpion1211- Lebende Forenlegende

Schönen guten Abend, liebe Uhu´s & Freunde .... - zunächst wird der letzte Teil unserer kleinen Geschichte gelüftet...

Ende der zweiten Fortsetzung und Vorspann...

Die kleine Tanne platzte fast vor Glück,
    weil der Junge offenbar vergessen hatte, dass er die Nacht in einem Karton unter der Eisenbahnbrücke schlafen
    und dass er morgen nicht Truthahn, sondern, wenn er Glück hatte,
    eine Suppe in der Suppenküche essen würde.

* Der Zauber der Heiligen Nacht war überall.*

Fortsetzung 3
    von

Der Weihnachtsbaum

Ein paar Tage später zog der Junge weiter.
    Du bist mehr tot als lebendig“ sagte er beim Abschied.
    Die kleine Tanne, die schon kräftig nadelte, pflichtete ihm bei.

Aber während andere Weihnachtsbäume im Januar verbrannt wurden,
    landete die kleine Tanne in der Karre eines Straßenfegers.
    Da ist noch Leben drin“,
    sagte der Straßenfeger und pflanzte die Tanne heimlich in einen Winkel des Parks.

Dort kann man sie noch heute finden.
    Sie ist längst nicht mehr klein, sondern wuchs, allen Erwartungen zum Trotz,
    zu einer stämmigen Tanne heran.

Nun breitet sie ihre Zweige für Spatzen und Tauben,
    für Babys in Kinderwagen, Liebespaare und Büroangestellte aus
    und Mäuse knabbern an ihren Wurzeln.

Und immer wenn die Tage kürzer werden,
    träumt sie von ihren kümmerlichen Anfängen,
    von diesem märchenhaften Heilig – Abend
    und von den sonnigen Tagen im Park.

Wer hätte das gedacht“, sagte sie sich
    und freut sich auf den nächsten Frühling.

by Delia Huddy und Emily Sutton

Aus dem Englischen von Sophie Birkenstädt

[ ENDE ]

Ich hoffe, diese kleine Geschichte hat allen Lesern gefallen...
    lg. Marion

guten Abend und danke für Dein weihnachtliches Gedicht, lieber Winni, sehr schön... hab mich gefreut, dass Du mal da warst...lg. Marion

[​IMG] [​IMG] Tässchen Kaffee für den Besuch...

Zuletzt bearbeitet: 3 Dezember 2017
  6. jeanie121

jeanie121 Admiral des Forums

Poch, poch liebe Uhu's, möchte nur mal schnell reinschneien und euch und der lieben Marion noch eine friedlichen Adventsabend wünschen.

7. -Skorpion1211-

danke, liebe jeanie, das wünsche ich Dir und Deiner Family auch, haste Glück gehabt, war gerade im Forum unterwegs...
    schönen Abend noch und danke für Deinen Besuch bei den Uhu´s... hab mich gefreut...lg. Marion

[​IMG] [​IMG] Tässchen Kaffee für den Besuch...

8. tabaluga53c

Ein sehr schönes Gedicht Winni,danke dafür...........

Ich wünsche dir natürlich auch noch einen schönen Rest - Adventssonntag.....bei Kerzenschein..........

Ich bin bei 30 Runden angelangt und nun zieren sich die Dropsis.......die Ratte hat wohl zuviel Kekse gefuttert und liegt nun faul in der Ecke herum.......;)
    Aber auch ich bin zufrieden mit dem was ich bis Ende abräumen kann.......

Uiii schön......*hibbel*.....schnell in Sofa schmeiss und gespannt zuhöre...........

Das war eine sehr sehr schöne Geschichte.........Danke fürs vorlesen.............

Huhu Jeanie......*winks*......den wünschen wir dir auch .........schön das du mal in unsere Horste reingeschaut hast.......;)

9. -Skorpion1211-

das Wäscheparfüm ist zwar von Lenor, ist aber kein Weichspüler, Renate, nur Duftstoff...

mit Weichspüler behandle ich nur noch Handtücher und Jeans, vor allem im Winter auf dem kalten Boden werden die dann nicht steif, sondern bleiben geschmeidig...

danke, schön, dass sie Euch gefallen hat...lg.
    seh ich auch so, bei der Würfelei... :p;)xD

bei uns war eiskalter Kahlfrost, sonnig, aber kein Schnee, nur eben Raureif.... brrrrrrrrrrrrrrrrr....

danke für´s Zudecken immer noch, hab beim Nikolaus ne Extraportion Marzipantoffeln bestellt, ganz für Dich alleine....lach :inlove:

Bluebell, cooley und jeanie121 gefällt dies.
  10. tabaluga53c

Macht man aber mit in die Maschine oder? Und da gibts ja auch wieder soviel Sorten von da weiß man sich gar nicht zu entscheiden.

Also wenn ich Weichspüler nutze verschimmelt meine Maschine immer außerdem muss ich mich dann mehr jucken. Seit ich aufgehört habe mit Weichspüler hab ich das nicht mehr.........das jucken......hihihi.......

SChnee ist liegengeblieben bei uns bin mal gespannt wie das Wetter morgen ist........hoffentlich trocken wenn wir in der Stadt rumsumsen.

Menno .....ich hab schon wieder heißhunger.....hab gerade Abendbrot gegessen.......-.-

DAnn geh ich mal die Keksdose überfallen.........:D

11. -Skorpion1211-

ich nehme nur das blaue von Lenor...un STOPPABLES steht da drauf, sehen aus wie Schneckenkornlinsen...
    das rosa oder gelbe hab ich noch nicht gehabt, Vanilleduft an Wäsche mag ich eh nicht..
    und ja, natürlich, kommt zusammen mit Waschmittel in die Maschine...
    ich wasche mit Ariel Pulver oder seit kurzem auch mit den kleinen Kissen...

mal schauen, wie am Dienstag das Wetter ist, da will ich mit meiner Freundin bummeln gehen, wenn es dann doch stürmt und schneit, vertagen wir das, bringt ja nichts - sie hatte als Mitfahrerin in Tschechien mal so nen schweren Unfall miterlebt, da ist denen ein Lastwagenfahrer in die Seite reingefahren (getrieft) wo Hannelore saß, sie hatte arges Schleudertrauma und eine zeitlang direkt Angst,
    bei jemand anderem als bei ihrem Mann mitzufahren, aber in Chemnitz mit mir war sie inzwischen schon 2 mal wieder...

lass Dir Deine Kekse schmecken... ich schnupper mal in Deine Richtung...:inlove:

12. jeanie121

jeanie121 Admiral des Forums

Danke Marion, nehme ich gern...**schlürf**:inlove:

Ja gerne kleiner Drache, wollte doch mal wissen wo du dein ganzes Futter hortestxD

13. cooley

cooley Lebende Forenlegende

Danke liebe Marion, dafür bin ich extra nochmal kurz eingeflogen:)

Übrigens...wunderschöne Geschichte die Du da vorgetragen hast -Dankeschön

Und wiedertschüs

ich fliege wieder:D
    LG Winni

14. -Skorpion1211-

hallo Freunde, ich sag hier mal nachti, nun schneit es bei uns auch... mal gucken, wie es morgen früh aussieht...
    schlaft alle gut und kommt gut durch die Nacht...lg.

jeanie121 und Bluebell gefällt dies.
  15. tabaluga53c

Ja wenn man sowas erlebt trauen sich glaub ich nur ganz wenige wieder so als ob nix gewesen wär.Was ein Glück das sie ihrem Mann soviel vertraut das sie bisher bei ihm wenigstens mitfährt.
    Verständlicher ist es dann auch noch wenn das Wetter so unbestimmt ist.......

Ich drückmal die Daumen das ihr Dienstag schönes Wetter habt.

Soso.......nur spionieren,wie ein Eichhörnchen mir dann die Weihnachtsnüsse mopsen.........*rumpel*....*pumpel* schnell woanders versteck.......xD

Schlaf du auch gut.......und träum was schönes.......

Tja ich glaub ich sach auch schon mal NAchtiiii.........vielleicht guck ich nochmal aber ich glaube nicht........

-Skorpion1211-, jeanie121 und Bluebell gefällt dies.
  16. Bluebell

Gemütlich durchtaps ... Marzipantoffeln mampf ... decken zupple ... sand streusiliere ... Marzipantoffeln mampf ... raustaps ...

tabaluga53c und -Skorpion1211- gefällt dies.
  17. -Skorpion1211-

Guten Morgen meine lieben Uhu´s & Freunde, es wintert ein bei uns hier - sehr schön ist das und hoffentlich bleibt das so...
    wenigstens bis Weihnachten, einer meiner kleinen Wünsche...

bin ganz sehr gespannt, was die Kleinen so aufsagen werden, um an ihre Nikolausstiefel zu kommen...

hab da ein Gedicht gefunden, was dem Einen oder Anderen sicher bekannt ist::

Schenken

Schenke groß oder klein,
    Aber immer gediegen.
    Wenn die Bedachten
    Die Gaben wiegen,

Sei dein Gewissen rein.

Schenke herzlich und frei.
    Schenke dabei,
    Was in dir wohnt.
    An Meinung, Geschmack und Humor,
    So dass die eigene Freude zuvor
    Dich reichlich belohnt.

Schenke mit Geist ohne List.
    Sei eingedenk,
    Dass dein Geschenk
    Du selber bist.

- Joachim Ringelnatz -

Kinder, mir steht eine ziemlich turbulente Woche bevor, mal sehen, wie ich das alles so unter den Hut bekomme...
    jedenfalls komme ich schon ab und an mal sporadisch in die Horste...

muss doch sehen, was unsere Kleinen so gebastelt haben, hibbel....
    lg. Marion

Zuletzt bearbeitet: 4 Dezember 2017
    cooley und Bluebell gefällt dies.
  18. tabaluga53c

Sehr schön und wahr...........

Mach langsam die Arbeit rennt nicht weg........;)

Ja,*lach* das muss was bombastisches werden..........oder sie tüfteln immer wieder um weils ihnen nicht gefällt was sie da basteln......
    Bin auch gespannt.........

Muckel übt schon fleißig sein Gedicht........aber es klappt noch nicht so .........aber mit Geduld und Spucke wird das schon werden und natürlich geht nichts ohne Bestechung mit Keksen.......;)

Habt einen schönen Tag.

cooley, Bluebell und -Skorpion1211- gefällt dies.
  19. -Skorpion1211-

unser kleiner Kobold übt auch, aber er übt still und heimlich noch was Anderes, ich denke, er will seine Frechheit austesten....
    hoffentlich treibt er es nicht allzu arg...dann kommen die Mods mit der Rute... - schönen Tag noch, bis iwann mal...
    bei uns schneit es noch immer langsam vor sich hin, der Schnee ist auch nicht mehr so nass wie gestern...lg.

cooley und Bluebell gefällt dies.
  20. Bluebell

Bei uns ist wieder alles weg ... dafür kömmt et nass vom Himmel -.- ... Regen, Regen und ... richtig ... nochmal Regen :cry: geb noch ein paar Tröppcher dazu ...

-Skorpion1211- gefällt dies.
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.