Die neuen Uhu´s - unheimlich humorvoll, witzig, schlagfertig ( II )

Dieses Thema im Forum 'Archiv Rest' wurde von -Skorpion1211- gestartet, 9 September 2016.

Liebe(r) Forum-Leser/in,

wenn Du in diesem Forum aktiv an den Gesprächen teilnehmen oder eigene Themen starten möchtest, musst Du Dich bitte zunächst im Spiel einloggen. Falls Du noch keinen Spielaccount besitzt, bitte registriere Dich neu. Wir freuen uns auf Deinen nächsten Besuch in unserem Forum! „Zum Spiel“
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. -Skorpion1211-

-Skorpion1211- Lebende Forenlegende

mmh, Du weißt aber schon, dass es in der Quest TP und Strapse als Gewinn gibt oder? einfach mitmachen bis dahin, wo Du kommst, willste nicht?

2. tabaluga53c

tabaluga53c Lebende Forenlegende

Ja hab ich gerade reingeschaut , aber was die für Abgaben haben wollen.....:wuerg:.
    Ich glaub dann mach ich mich ganz nackisch..........dazu iss mir zu kalt........*kicher*

3. -Skorpion1211-

mmh musste nu selber wissen und entscheiden, Renate, schlaf halt mal drüber...
    muss dann erst mal weg hier, krieg am Freitag Spontanbesuch, Tochter kommt mit Enkel, SchwieSo hat Weihnachtsfeier - seine Fa. befindet sich ja hier im Erzgebirge... habt noch einen schönen Abend alle hier...sag mal lieber nachti...

4. tabaluga53c

Uiiii das freut mich für dich , wieder Leben in der Bude.....hihihi. Die KLeine hat bestimmt schon Riesen - Fortschritte gemacht in der Zeit.
    Dir auch noch einen schönen Abend und später eine Gute Nacht das du wieder tief und fest schlafen mögest.....;)

Ja das mit dem Event überleg ich mir ........hast recht ich schlaf nochmal ne Nacht drüber........

cooley, Eibemme75 und Bluebell gefällt dies.
  5. Eibemme75

Eibemme75 Lebende Forenlegende

Ui, ganz ganz schöne Gedichte habt ihr geschrieben, konnt ich früher in der Schule gar nix mit anfangen - aber man wird ja älter und die Interessen und Geschmäcker ändern sich .... hab in meiner Teeniezeit gern en Asti getrunken - fui deibel ... würd ich heut nich mehr anfassen ....
    Event... fang ich auf jeden Fall mal an und dann schaun wir mal wie weit ich komme .... ganz in Ruhe
    Marion, au fein Besuch - da wünsch ich dir viel Spaß und schöne gemeinsame Stunden, was kochst du leckeres ? Deine Tochter hat doch bestimmt en Lieblingsessen und die kleene Maus auch schon oder ?
    Renate, ich freu mich richtig auf Samstag - wir waren letztes Jahr in Straßburg auch mit´n Rentnerbus, war richtig klasse - ein wunderschöner Weihnachtsmarkt und das Münster is so schön, wir sind dann noch in ein Bistro rein zum aufwärmen und ich hatte richtig Durscht nach dem ganzen süßen Glühwein und hab mir ein kaltes Bier bestellt, ich konnt die Karte nicht lesen,war ja französisch, ja und dann kam das kalte Bier mit Erdbeeren drin, prima - Bierbowle .... schade ums Bier, egal, wer nicht verreist kann auch nichts erzählen...
    Sodele, ich verschwinde mal auf´s Sofa jetzte... ich wünsche Euch noch einen ganz schönen Abend und später eine gute Nacht.
    Ich drück Euch die Daumen morgen, das es gescheit dropt ....

tabaluga53c, cooley und Bluebell gefällt dies.
  6. -Skorpion1211-

dankeschön, schlaft ihr auch alle gut...
    danke auch Dir, Mandy, Tochter isst fast alles - tja und die kleine mag am Liebsten Mamas Brust im Moment, ist ja erst 8 Wochen alt...
    werd vielleicht gefüllte Paprikaschoten machen mit Gehacktem drin, und Kartoffelbrei mit braunen Zwiebelringen dazu, mal schauen...
    bei uns kommt nur echte Deutsche Hausmannskost auf´m Tisch (wenn ich allein bin, wärm ich auf oder mach was Einfaches)
    soo, Event fang ich morgen auch an, als bekennender Junkie mittlerweile, aber: was ich nicht hab, hab ich nicht, mein HWG hält sich sehr in Grenzen... träumt alle was Schönes...
    ja, wir haben zwei gute Grafikerinnen an der Hand, ohne großes Konkurrenzdenken und beide sehr dankbar, das schätzen wir Uhu´s...
    tja und die Gedichte, die schreibe (ich zumindest) ab...
    ich kenn noch ein freches:
    Ruprecht, Ruprecht, Baasenstiel, deine Kinner frassen viel, steck när deine Rute ei, ich will immer artig sei!

- lach, wer´s glaubt, wird selig, und wer´s ni glaubt, der kommt auch dorthin, so nu isse wech...

Zuletzt bearbeitet: 13 Dezember 2017
  7. tabaluga53c

*Lach* ja ich kann auch nur noch trockenen Stoff vertragen..........früher war es bei uns der Sangria in den 2 Liter Flaschen......damit haben wir oft nach der Schule im Park gesessen mit ner Tüte Brötchen dabei. hihihihi.....Wenn man so darüber nachdenkt......fragt man sich heute was man damals daran gefunden hat.

xDxDda haste aber große Augen gemacht......hihihihi....hätt ich auch.
    Stimmt wer nicht verreist hat wenig zu erzählen.........deshalb hör ich euch immer gerne zu.;)

Das wünsche ich dir auch .......Mandy........schön tief und fest schnorcheln.......

hinterher *winks*

Ich verabschiede mich nun auch auf meinen Horst.........mir wird schon wieder so kalt.......
    Also Gute Nacht meine Lieben...........

-Skorpion1211-, Eibemme75 und Bluebell gefällt dies.
  8. -Skorpion1211-

Guten Morgen liebe Uhu´s, bei uns ist Schneefall - Wetter, scheint auch glatt zu sein...

hoffe, Ihr habt alle tief und fest geschlafen und seid gut erholt für den Tag

ich stelle Euch hier schon mal den Kaffeebaum auf, Sela hat ihn geändert, anders war es nicht möglich...
    alte Versionen davon sind gespeichert, und - weil wir gerade vom Speichern reden, habt Ihr Eure Süffeltassen gesichert?
    denn Ihr wisst ja selbst, wie schwierig es ist, überhaupt etwas wieder zu finden...

nun muss ich mich sputen, wir lesen uns später, allen guten Eventstart wünsche, ich mach mit, wie immer...
    Abstauben, was geht - meine Devise und was ni geht, davon geht die Welt ni unter!
    Also Auffi zum Kampf...xD

falls unser Freund Cooley mal vorbeikommt - etwas zum Aufwärmen auch...

[​IMG] glg. Marion

Zuletzt bearbeitet: 14 Dezember 2017
    cooley, tabaluga53c und Bluebell gefällt dies.
  9. sommer28

sommer28 Ausnahmetalent

Liebe Grüße aus dem stürmischen Frankenland , gestern Nacht hats geschneit und jetzt nimmt sich der Wind alles weg...

Leute ich hab so was von die Schn.... voll , das glaubt ihr nicht.
    Hab ich doch gestern wieder einen Zahn verloren. Heute gehts zum Doc. Und auch sonst ists recht bescheiden.
    Männe ist bis zum 22. zur Schmerztherapie , muß tgl. fahren, somit kann ich erst spät anfangen zu arbeiten, oder einer muß mich holen. Was ich z.Z. höchst ungern in Anspruch nehemn möchte.
    Mir ist so überhaupt nich weihnachtlich , hab auch kaum Deko rausgeholt.

Mein Widerspruch wegen der abgelehnten Reha ist gemacht und mein Ortho. hat schriftlich bestätigt daß die Erwerbsfähigkeit hochgradig gefährdet ist ohne Reha und alle anderen Möglichkeiten ausgeschöpft. So, na dann warten wir mal ab.

Nächste Woche hat Sohni seinen 40. und ich hab einen Kalender für 2018 zusammengestellt mit Fotos aus seinem Leben. Noch hab ich ihn nicht, aber ich hoffe, daß er dann so wirkt, wie ich denke. Leider kann ich wiedermal nicht mitfeiern. 40....wo sind die Jahre bloß geblieben ? Ich hab seine erste Stunde noch in Erinnerung wie gestern. War ja auch nich ganz normal

Hier wirds überm Wald schon wieder dunkel....wie meine Gedanken....

Ich wünsch Euch einen schönen Tag...

cooley, tabaluga53c und -Skorpion1211- gefällt dies.
  10. -Skorpion1211-

hallo liebe Karin, lange nichts gelesen von Dir hier, möchte Dir in dieser Zeit aber doch etwas Mut machen...
    auch ich war oft am Verzweifeln und hab es doch gepackt...

ich hoffe, Du hast Dir für den Widerspruch wirklich einen handfesten Beistand geholt? auch Bescheinigungen von Orthos und Ärzten werden gerne totgelesen, wenn die Regierung (Niemand anders sonst!!!) am Sparen ist...

hierzu stellt sich mir die Frage, wieso er da nicht mit dem Krankenwagen gefahren werden kann, wenn die Schmerztherapie ärztlich verordnet wurde... das würde doch auch Dir einiges erleichtern?

die Geburtstagsfeier für Deinen Sohn lässt sich sicher verlegen, keine Feier ist an einen festen Tag gebunden...
    Wichtig ist der Zusammenhalt und das Gefühl, nicht allein zu sein...

meine Kinder sind 15 1/2 Jahre auseinander, was meinst Du, welche Unterschiede allein da schon herrschen bei den Fotos?
    die Möglichkeiten, die ich bei meiner Tochter hatte, 1987 geboren, waren weit besser, als ich sie bei meinem Sohn hatte, 1973 geboren, aber er hat nach vielen vielen Jahren angefangen, das zu verstehen...

ich wünsche Dir und Deiner Familie weiterhin ein paar schöne Tage bis Weihnachten...
    genießt das, was Ihr habt und trachtet nicht nach das, was Ihr nicht haben könnt, aber lasst Euch um Gottes Willen helfen...

lg. Marion

Eibemme75, cooley, tabaluga53c und 2 anderen gefällt dies.
  11. Bluebell

Bluebell Lebende Forenlegende

Liken kann ich das nicht ... ich wünsche Dir, das Deine Gedanken in die positive Richtung zielen und das, was nötig ist für Deine Gesundheit und die von Deinem Männe eintrifft.

Hm, ich glaub, so gegen 18 Uhr wollen unsere Kleinlinge uns ihre Basteleien zeigen. *schonganzgespanntbin*

12. -Skorpion1211-

ömmh, dachte Samstag oder Sonntag, sorry, wenn ich falsch liegen sollte, hab etwas Stress...
    aber es passt, wir sitzen schon im Kaminzimmer, das Feuer prasselt und ich beantworte den Kleinen soeben die spannende Frage, ob der Weihnachtsmann überall auf der Welt kommt oder wie andere Länder Weihnachten feiern, an einem selbst gewählten Beispiel...

Wissenswertes über Weihnachten in anderen Ländern

Sinterklaas

Die Bescherung durch den Weihnachtsmann am 24. oder auch 25. Dezember dürfte für Kinder in vielen Ländern der Welt der Höhepunkt des Festes sein.

Die Figur des Weihnachtsmanns ähnelt stark dem heiligen Nikolaus, dem Schutzpatron der Kinder und der Seeleute, der zwischen dem 3. und 4. Jahrhundert Bischof von Myra (Kleinasien) war.

Bekanntlich wird sein Todestag, der 6. Dezember, auch heute noch gefeiert.
    In den Niederlanden und Belgien spielen der Nikolaus und sein Gedenktag eine viel größere Rolle als das Weihnachtsfest.

Groß und Klein warten gespannt auf den 6. Dezember und die Ankunft von Sinterklaas, wie man ihn dort nennt, abgeleitet von Sint – Nicolaas, der niederländischen Version von Sankt Nikolaus.

Diese traditionell gütige Figur aus der niederländischen Tradition stand Pate für unseren Weihnachtsmann und den Santa Claus in den Vereinigten Staaten.

Dort übernahm man ihn von den vielen niederländischen Einwanderern, verschob sein Erscheinen aber auf den 25. Dezember und integrierte ihn in andere überlieferte Weihnachtsbräuche.

Der niederländische Sinterklaas wohnt der Legende nach in Spanien und vermerkt in einem großen roten Buch, ob die Kinder artig sind.

Am Vorabend seines Festtags bringt er den braven Kindern zusammen mit seinem Gehilfen, dem Schwarzen Peter (Zwarte Piet), Geschenke.
    Wahrscheinlich entspringt die Figur des Schwarzen Peters einer volkstümlichen Vorstellung vom Mohren aus dem Morgenland.

Sinterklaas ist wie ein Bischof kostümiert.
    Auf dem Kopf trägt er die Mitra, um den Hals ein Kreuz, und er stützt sich auf einen langen Krummstab.

Anfang November schwingt sich Sinterklaas dann auf seinen Apfelschimmel.

Der Schwarze Peter folgt ihm mit einem Sack voller Geschenke.

Weiter geht´s dann mit einem Dampfer – schließlich ist Sinterklaas auch der Schutzheilige der Seefahrt – nach Norden bis in die Niederlande.

Mitte November trifft er dort ein und läuft verschiedene Häfen an.
    Der Bürgermeister empfängt ihn und sein Gefolge mit großem Pomp.

Mit einem Umzug vom Hafen durch die Stadt wird die „Sinterclaaszeit“ offiziell eröffnet, in der alle Geschenke und Süßigkeiten austauschen.

Mehrere Helfer stehen Sinterclaas beim Verteilen der Geschenke zur Seite, allen voran der Schwarze Peter, der mit seinen vielen Helfern auf die Dächer klettert und die Geschenke in die Schornsteine wirft.
    Unten im Kamin stellen die Kinder Schuhe auf, die sie mit Geschenken und Süßigkeiten gefüllt wiederfinden.

Für Sinterclaas lassen sie Plätzchen und Milch am Kamin, außerdem Mohrrüben für seinen Apfelschimmel, der auf den schönen Namen Amerigo hört.

Eibemme75, cooley und Bluebell gefällt dies.
  13. Bluebell

da ist wohl das ein oder andere dabei, was die Kleinen gern aufgestellt sehen würden :oops: ...

Soderle, die Bastelstube hat geöffnet ... unsere Kleinlinge haben mit Uli's und Gisbert's Hilfe alles Gebastelte dekorativ aufgestellt und wir dürfen jetzt gucken kommen ...

[​IMG] Das ist eine Gemeinschaftsproduktion von allen Dreien :)
    [​IMG] *lächel* wer hat das wohl gemacht? (Mausi)

[​IMG] ein Schäfchen? (Idefix)

14. -Skorpion1211-

na das verstehen wir natürlich, welches Kind ist nicht traurig, wenn seine Basteleien keine Beachtung finden...

sehr, sehr schön haben sie das gemacht, wirklich - stolz bin....
    könnte, muss aber nicht - ein Produkt von Mausi sein...?

dankeschön, Brigitte, dass Du diese Aktion begleitet hast und uns hier daran teilhaben lässt...

15. Bluebell

Richtig :D

[​IMG] (Muckel)

[​IMG] (Mausi)

[​IMG] und noch eine Gemeinschaftsproduktion :inlove:

[​IMG] (Idefix)

[​IMG] (Muckel)

[​IMG] hm ... könnte das ein Igel sein? (Muckel)

[​IMG] und noch eine Gemeinschaftsproduktion :inlove:

ein paar Sächelchen sind noch zu begutachten :)

16. -Skorpion1211-

ein wunderschöner Tischschmuck ist das...
    die Produkte der Herrenschöpfungen kann ich leider nicht einordnen...
    aber ich hab heute auf einem der Tische was stehen sehen, auf meine Frage an Gisbert, wer das gemacht hat, grinste er und sagte: "Na, wer denn schon?"

[​IMG] natürlich nicht allein, sondern mit Unterstützung...

da haben sie aber sicher nicht nur 1 -2 Tage dran gewerkelt, denks, sehr schöne, lustige Sachen dabei, dankeschön, das werden wir alles gut aufheben...
    vielleicht kannst Du ja dann noch die Namen der Schöpfer dazu schreiben, bitte...

Eibemme75, cooley und Bluebell gefällt dies.
  17. Bluebell

das finde ich auch ... die Kleinlinge haben sich ja richtig was einfallen lassen ...

So und jetzt noch die letzten Sächelchen ...

[​IMG] (Mausi)

[​IMG] hm unsere Kleinlinge mögen es bunt ... :) (Idefix)

[​IMG] ... ei gugge da ... dafür brauchten die also die Wolle ... *schmunzel* (Muckel)

[​IMG] (Idefix)

[​IMG] schlafende Zwerge ... schööön :) (Mausi)

18. -Skorpion1211-

jaaa, alles sehr schöne Sachen, wirklich...

für die Bastelbegleitung gebührt Dir nun von uns allen ein unvergesslicher
    Blumenstrauß...

19. Bluebell

Muckel??

Das kommt auf den Tisch ... für uns alle :oops:

20. -Skorpion1211-

nee, der kleine Kobold mit Uli zusammen, Muckel ist iwie etwas schwermütig veranlagt in letzter Zeit...
    aber er hat still und heimlich mit Idefix einen ziemlich großen Liebesbeweis für unsere Mausi gebastelt, nicht zu übersehen...!!! xD

Idefix & Muckel mit Gisbert für Mausi....

dankeschön...

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.