Die neuen Uhu´s - unheimlich humorvoll, witzig, schlagfertig ( II )

Dieses Thema im Forum 'Archiv Rest' wurde von -Skorpion1211- gestartet, 9 September 2016.

Liebe(r) Forum-Leser/in,

wenn Du in diesem Forum aktiv an den Gesprächen teilnehmen oder eigene Themen starten möchtest, musst Du Dich bitte zunächst im Spiel einloggen. Falls Du noch keinen Spielaccount besitzt, bitte registriere Dich neu. Wir freuen uns auf Deinen nächsten Besuch in unserem Forum! „Zum Spiel“
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. -Skorpion1211-

-Skorpion1211- Lebende Forenlegende

Guten Morgen liebe Uhu´s & Freunde... - Kurzmitteilung...

ich weiß net, ob es alle noch in Erinnerung haben...
    aber am 4. April eines jeden Jahres feiern wir
    Zöglings - Burzeltag für alle drei
    M - I - M
    Mausi - Idefix - Muckel

der "damals" harte Kern der Uhu - Gesellschaft hatte das für gut befunden,
    weil leicht zu merken...

und wer dieser Zeremonie gerne beiwohnen möchte, ist schon heute

herzlich eingeladen !

und nein, wir teilen das nicht mit, weil wir Geschenke brauchen
    - uns geht es gut, wir sind glücklich, gesund zu sein -
    (denken und hoffen wir jedenfalls)

und dass wir einander haben, uns gegenseitig auf uns verlassen können,
    wenn Einer mal nicht sooo funktioneren kann, wie gewohnt.... lg. Marion

Moin, ich liebe Hamburch, danke für Deinen Besuch, freu, setz mich mal kurz zu Dir, bin gerade am Frühstücken - die Wildvögel sind schon gefüttert, erst kommen die dran, dann ich - herrliches Hellblau diese Blume, sieht fast wie Staudenlein, diese Farbe, nur sind die Blütchen vom Lein wesentlich kleiner - danke für dieses Bild, liebe Gerdi, lg. Marion

Zuletzt bearbeitet: 22 März 2018
    cooley, Bluebell und Sweet_Bubble gefällt dies.
  2. Sweet_Bubble

Sweet_Bubble Lebende Forenlegende

... schön, dass Du Dich bissi zu mir setzt, liebe Marion ... und freu mich, dass ich Dir bissi Frühling mitbringen durfte, der Dir gefällt ... lächel ... uuund auch, dass es den Wildvögeln sooo gut bei Dir geht ... [​IMG]

cooley, Bluebell und -Skorpion1211- gefällt dies.
  3. -Skorpion1211-

Dankeschön, wenn es wärmer draußen wäre, könnte man stundenlang zuschauen, ne?

und ja, das Balzen setzt sich fort, ein Bild für die Götter,
    dazu hämmert Familie Specht ihren Takt....

Edit Patty: Bild wegen Copy gelöscht. Walt Disney

Zuletzt bearbeitet von Moderator: 22 März 2018
    cooley, Kasi und Bluebell gefällt dies.
  4. Kasi

Kasi Lebende Forenlegende

ne ne , nicht zuviel Kaffee....bin ja nachtaktiv :)
    So werfe erstmal ein fröhliches guten Morgen in die Runde[​IMG] und trinke ein Käffjen

cooley, Bluebell und -Skorpion1211- gefällt dies.
  5. sommer28

sommer28 Ausnahmetalent

Hallo, meid mich mal kurz . Welt ist i.O. (nach aussen)

Tut mir leid, wenn ich nicht so funze (kann) wie erwartet. Auch wenn ich offensichtlich mitlese . Ich habe Farm & Forum manches Mal geöffnet, obwohl ich nicht dabei bin, dann sieht es aus als ob. Na egal. Ich hab vor einiger Zeit schon mal meinen evtl. Rückzug angezeigt. Bisher hab ichs nicht gemacht. Aber eigentlich ist es Euch doch egal ob ich da bin oder nicht. Freilich ist es schön wenn mitgeschrieben wird. Ich würde mich auch nur widerholen wenn ich nochmals mich erklären wollte.
    Wenn Verständnis fehlen sollte, kann ichs nicht ändern. Dann isses so. Dann bin ich fehl am Platz.

LG Karin

Ich wünscheEuch viel Spaß beim Burzeltag der Kleinlinge

-Skorpion1211- gefällt dies.
  6. Pfefferminz_Patty

Pfefferminz_Patty S-Moderator Team Farmerama DE

Huhu ihr Lieben,
    lasse mal liebe Grüße für alle da.
    Alles soweit ok bei euch?

Ich glaube niemanden ist sowas wirklich egal ;)

Kasi, Schattenspinner und -Skorpion1211- gefällt dies.
  7. -Skorpion1211-

NEIN Karin, uns ist es nicht egal, ob Du da bist oder nicht!

wir haben immer Verständnis gezeigt, für Deine Situation, dafür, dass Du arbeiten musst und einige von uns eben nicht....

wenn Du aber ingame!!! nach Personen fragen kannst, die mal hier waren, dann kannst Du auch hier zur Unterstützung von Brigitte und auch Monika einen klitzekleinen Post hinterlassen, meinetwegen so ein kleines Gedicht wie das, mit dem Du nach langer Zeit hier aufgekreuzt bist....

aber es hilft Schieben, Lesen und Liken hilft nicht zwangsläufig Schieben, diese Erfahrung mussten bereits andere sammeln!

EDIT hat die Monika ergänzt!

überdenke das mal bitte und wir freuen uns natürlich, auch Dich hier zum "Kindergeburtstag" begrüßen zu können, bewirten zu können, auch wenn es nur nicht ansetzende Pixel sind...

auch ich bin an Grenzen gestoßen, funktioniere nicht immer, wie ich gerne möchte, lg. Marion

danke Patty, für´s Aufpassen und für Deine offene Meinung, lg. Marion

[​IMG] [​IMG]
    ist genug Kuchen für alle da....
    Tasse pflücken, Automat anschmeißen, schmecken lassen fertsch!

und hier sag ich für heute mal Nachti, schlaft alle gut, lg. Marion
    und was zum Nachdenken lass ich auch noch da...

Nur eine kurze Zeit

Viele Jahre hat man sich geschunden,
    übervoll war oft das Maß,
    gar zu schnell vergeh´n die Stunden,
    doch man hatte auch seinen Spaß.

Ist das Schicksal auch manchmal hart,
    so soll man sich des Lebens freu´n,
    es hält Dir auch das Glück parat
    und sehr viel Sonnenschein.

Viele haben ein Leid zu tragen,
    man sieht es ihnen nur nicht an,
    oft könnte man die Welt anklagen,
    weil man sie nicht verstehen kann.

Der Mensch, er ist in seiner Herde
    gar zu oft gewaltbereit,
    und doch sind wir auf dieser Erde
    * nur eine kurze Zeit *.

- Gerhard Triltsch -

Zuletzt bearbeitet: 23 März 2018
  8. Schattenspinner

Schattenspinner Lebende Forenlegende

[​IMG] Schnell noch einen Kaffee süffeln bevor Bluebell hier den Schlafsand streut...xD
    Ich wollte nur kurz Bescheid geben, hab gerade was in der GK gesehen - total schön! "Wenn bunte Tiere noch bunter werden", da ziemlich am Schluss...Bilder im Schnelldurchlauf - ein paar davon würden sicher gut in Euer Schmetterlingshaus passen!:D
    Einen guten Start ins Wochenende wünsche ich rundum!:D

9. Bluebell

Bluebell Lebende Forenlegende

[​IMG] ... auch heute ist sie wieder mit dabei ... sand streuseln, decken zuppeln

10. Kasi

Huhu ,guten Morgen.
    wer mag einen Kaffee[​IMG]und was Gemüse[​IMG]

Als ich eben mit meinem Kaffee am Fenster stand und in den Garten schaute,kam doch ein kleiner Vogel in den Haselnussstrauch geflogen
    [​IMG] ein Zaukönig. Ich hoffe er baut sein Nest hier. Vor 10 Jahren ungefähr war auch einer im Strauch und hat da gebrütet.

11. -Skorpion1211-

Ein herzliches Hallo liebe Uhu´s & Freunde ... danke für Euren Besuch

in Anbetracht des Verkahlens der Landstraße durch Abschneiden kerngesunder Bäume fiel mir folgendes Gedicht ein:

Dr Wald
    Der Wald

Ar wor su viele hunnert Gahr
    do fir de Leit is Brut.
    Mer is aah bei ne eingekehrt
    un hot bill ausgeruht.

Er war so viele hundert Jahr´
    da für die Leut´ das Brot.
    Man ist auch bei ihm eingekehrt
    und hat bisschen ausgeruht.

Do rufft dr Kuckuck vuller Fräd
    geds Gahr is Frühgahr aus.
    Esu viel Viehzeig is drham
    in dan grün Voterhaus.

Da ruft der Kuckuck voller Freud´
    jedes Jahr das Frühjahr aus.
    Soviel Viehzeug ist zuhause
    in dem grünen Vaterhaus.

Noch tutt is Vögele su schie
    sei Liedel drinne sing,
    ins Tol nei, über Stock und Stän,
    e mannich´s Bachel spring.

Noch tut ein Vöglein so schön
    sein Liedchen drin singen,
    ins Tal hinein, über Stock und Stein,
    ein manches Bächlein springen.

Un haamlich klingt´s, wenn of dr. Höh
    ar su in Tog nei rauscht.
    Schun domols, in dr Kinneruzeit,
    hobn mer dan gern gelauscht.

Und heimlich klingt es, wenn auf der Höh´
    er so in den Tag rein rauscht.
    Schon damals in der Kinderzeit,
    haben wir dem gern gelauscht.

Nu ward su dünn und fohl sei Kläd,
    dos tutt enn su derbarm !
    Wenn dar uns eigjieht – Gott verhüts -
    wie sei mir noochert arm.

Nun wird so dünn und fahl sein Kleid,
    das tut uns so erbarmen !
    Wenn der uns eingeht – Gott verhüte es -
    wie sind wir nachher arm.

- D. Uhlmann -

übersetzt ins halbwegs forumstaugliche Umgangsdeutsch
    -ich mache darauf aufmerksam, das arzgebirg´sch sehr abhängig
    von der jeweiligen Gegend ist - hier osterzgebirgisch -

mein Sohn, wohnhaft in Annaberg - Buchholz, spricht völlig anderen Dialekt
    - westarzgebarg´sch -

https://board-de.farmerama.com/index.php?threads/youtube-myvideo-usw-links-von-euch-f%C3%BCr-euch-neu.66017/page-152#post-3426063

auch mal schnell ne Tasse pflücke und mich zu Monika setze, oho, Vitaminstoß vor Mittag, ich weiß, Du bist Rohkostfreundin....
    ich esse gerne mal eine Kompottschüssel rohes Sauerkraut, die Winde freuen sich...lach

[​IMG][​IMG]

sooo, denke Brigitte verträgt auch immer ein Käffchen...

danke Monika, sehr schöne Aufnahme...

Zaunkönige haben wir auch hier, sind Insektenfresser und scharf auf meine (gekauften) Fettblöcke mit Mehlwürmern und Flußkrebsen...
    die lieben Kleinen haben Onkel Hermann am Schlafittchen genommen, Richtung Schmetterlingshalle, und wollen dort nachschauen, ob denn wirklich einer von den per Hinweis von Spinni geposteten zu erwartenden Neuzüchtungen bei uns schon geschlüpft ist - Hermann hat sich nur einmal bitten lassen und war sofort dabei...

danke für´s Zudecken, das ist jetzt wieder notwendig bei den Temperaturen...

wir werden wohl für Onkel Hermann eine Stammtasse machen lassen, ne? als Hauslehrer hat er sicher mehrere Jahre hier zu tun....
    huhu Spinni, ja aber natürlich hab ich mir die Bilder angeschaut, sehr schön, mal schauen, was wirklich schlüpft auf der Farm...
    eigentlich sind wir da ja durch unsere "produzierenden" Hallen schon um Einiges voraus...
    unsere Züchter haben sehr gute Beziehungen zu Freunden, es kommen immer wieder neue bunte, wie auch seltene Tiere dazu...lg. Marion

Bluebell, Schattenspinner und cooley gefällt dies.
  12. cooley

cooley Lebende Forenlegende

Zuerst wollte ich nicht darauf eingehen -einfach weil fast jeder Post, auch negativ empfunden werden kann- entschloss mich dann
    aber doch dafür.

Da ich ja auch, zwei selbst eröffnete Threads betreibe und dies schon mehrere Jahre - bin ich überzeugt, dass zumindest den
    TE's, niemals egal ist, ob Gäste da sind oder nicht(es sei denn, die allgemeinen Verhaltensregeln würden missachtet, was ja aber meines Wissens - bei Dir nicht der Fall war)... denn nur durch regelmäßige Besucher/Gäste wird ein Thread am Leben erhalten.
    Meine gefühlsmäßige Einschätzung sagt mir... liebe Karin Du würdest auch weiterhin gern gesehen sein.:)

Liebe Marion, wir "kennen" uns ja nun auch schon eine Weile - vielleicht wäre es sinnvoller gewesen, Du hättest Deine Empfindungen ingame geschrieben - aber nun gut, keiner kann "das Rad zurück drehen".

Ich habe mir schon mal den 04. 04. notiert - ich hoffe nur, mein jeden Tag älter werdendes Gedächtnis, lässt mich nicht im Stich;)

Das Mundart-Gedicht find ich wieder Spitze - auch wenn es für mich sehr schwierig ist, den Dialekt nachzusprechen,
    natürlich war das andere -über die Zeit- auch sehr mit Wahrheiten gespickt - Danke dafür.

[​IMG]setz mich einfach mal kurz und trink ne Tasse Kaffee zwischendurch-
    [​IMG]...diese Tasse fiel mir dabei auf als ich meine holte, dachte mir, einfach mal einen kleinen
    Erinnerungs-Gedanken an Michael schicken - egal wo er auch gerade ist.

Meine Oma hatte immer so ne Lebensweisheit parat:

>>Ärgert Euch nicht - das Leben ist einfach zu kurz dafür.<<
    In diesem Sinne wünsche ich Euch einen angenehmen Freitag und
    kommt gut durch das anstehende Wochenende.

Liebe Grüße
    Winni:)

Uhuuhu

13. -Skorpion1211-

mein lieber Winni, ich habe genug ingame geschrieben, was Du nicht wissen kannst...

und wenn sich eine Marion öffentlich äußert, dann wurde besagte Hutschnur ganz ordentlich strapaziert.... soviel dazu....
    ich würde niemals meiner Neugier ingame frönen, und öffentlich meine Mit - Uhu´s hängen lassen, ich habe meine Meinung kund getan, mein gutes Recht in meinem eigenen Fred...

ich brauche auch keinerlei Mitleid - auch wenn ich momentan vom Verhalten Einzelner noch sehr verletzt bin, mich knallhartes Objekt knackt auf Dauer Niemand...

so jetzt Schwamm drüber, nachlaufen werde ich Keinem, wer am 4. April gern dabei sein möchte, wird da sein...

wäre sehr schön, Michael wäre wieder da, ich akzeptiere aber genauso wenn er nicht da sein möchte oder kann...

danke für Eure Besuche, für Eure netten Worte, für Euer Lob und Eure Ehrlichkeit, ohne das geht bei mir Garnichts...lg.

Schattenspinner und cooley gefällt dies.
  14. sommer28

sommer28 Ausnahmetalent

Einen schönen WE-Start allen...

Ich merke, daß ich sehr unbedarft in das Forum gegangen bin. Ich hab mir zu wenig Gedanken gemacht und viel zu gefühlsmäßig teil genommen. Zukünftig muß ich mehr überlegen was ich wie und wann tue und ob überhaupt.
    Ausser mir mache ich Niemandem Vorwürfe .
    Es ist für mich ein Spiel und soll es bleiben. Schon öfter hab ich zu spät und auch schmerzhaft merken müssen, daß ich einen Denkzettel bekommen habe. Nur ist das mit der Lernfähigkeit eben so eine Sache.
    Meine Ernsthaft- und Vertrauensseligkeit gehört nicht hierher.

15. Bluebell

[​IMG] herzlichen Dank ... aber immer ... Lebenselixir ... *seufz*

*lach* ... die Kleinen werden entzückt sein :)

Du hast Recht, es ist ein Spiel. Aber dieses Spiel spielen viele Menschen und es entstehen untereinander Kontakte. In einer gut funktionierenden Sozialstruktur darf man sich auch einmal die Meinung sagen ohne dass das als Angriff auf die ureigene Person aufgefaßt wird. Du darfst eines nicht vergessen, trotz aller Posts, teilweise auch sehr persönlicher Natur, bist Du immer noch anonym. Wir kennen uns alle nicht persönlich. Es sei denn, man stellt völlig überraschend fest, das der Nachbar von nebenan im realen Leben auch Farmerama spielt und man im Forum sehr gut miteinander auskommt. Dürfte wohl eher selten sein :) .
    Du darfst ernsthaft sein und auch uns Dein Vertrauen schenken und Dich sozusagen "auskotzen". Versteh aber bitte auch uns insoweit, das wenn eine von uns mal nicht da ist, oder da sein kann, Du vielleicht auch einmal einen Post so banal er auch sein mag, loslassen kannst. Das wäre eine supertolle Unterstützung und auch ein kleines Dankeschön für unser Vertrauen. Also nicht gleich die Flinte ins Korn werfen, das Korn wird dann nur bleihaltig und schmeckt nicht mehr so gut. Außerdem würde sich dann doch glatt der Müller beschweren, weil seine Mühle explodiert ;) .

Meine Güte, wie kann ich bloß soooo viel schreibseln ??? o_O Ich hoffe, dass Du meine Meinung richtig auffaßt Karin.

sommer28, cooley und -Skorpion1211- gefällt dies.
  16. -Skorpion1211-

Beifall, endlich mal eine korrekte Meinung!
    Nein! nicht, weil sie meinen Gefühlen entspricht, sondern weil es schlichtweg die Wahrheit ist!

auch gegenseitiges Vertrauen ist Geben und Nehmen!

so, nu geh ich wieder, meine Ostereier verstecken sich net von alleine... muss Gras streicheln, sonst sieht man von den Eiern zuviel....

Bluebell gefällt dies.
  17. Bluebell

o_O *hüstel* ... haste Dir da nich um ne glatte Woche vertan? Osterhasi ist erst nächstes Wochenende am dransten ...

cooley und -Skorpion1211- gefällt dies.
  18. -Skorpion1211-

nuja, bin doch zu allem alleine, am Mittwoch Abend kommen die Dresdner mit Baby bis Freitag, danach machen sie einen Tag zu den SchwieEllis und dann wollen sie ihre neue Wohnung mit KiZi. renovieren, sie ziehen also um, bleiben aber in dem schönen ruhigen Stadtteil von DD... mein Sohn muss Rabota über Ostern, mal sehen, ob seine Family wenigstens mal kommt, weiß ich noch net.....

muss schon bissel vorbereiten, bei manchen geht das ja mit ganzem Tag am PC sitzen, bei mir klappt das net...lach

liken tue ich das nicht, damit es nicht verschwindet und zweckentfremdet verwendet wird, hab ich das mal kopiert / zitiert...
    ich wünsche Dir auch ein schönes Osterfest, Karin, eins noch:

würden wir Dich hier nicht haben wollen / nicht mehr haben wollen, wäre Deine Tasse längst weg und der Baum geändert, eine kurze Überlegenszeit hatten sie bisher alle...

EDIT hat Doppelpost entfernt durch zusammenschieben...
    [​IMG] für Sela

19. Kasi

Hallo ihr Lieben
    bin im Augenblick nicht so sehr auf Forumgeplänkel ( ist nicht negativ gemeint) aber habe sehr starke Rückenschmerzen.( Bin blöderweise die Treppe abgerutscht,weil Frau ja alles auf einmal tragen kann)
    Wünsche euch aber eine gute Nacht[​IMG]

cooley gefällt dies.
  20. -Skorpion1211-

Oje das like ich mal net, wünsche Dir aber von Herzen

und sage hier mal Nacht allen....[​IMG]

linke Seite des Events ist heute früh gerockt, mal sehen ob ich noch Turbo einschalten muss, gerade eben Fasanenstall noch ausgepackt... schaun mer mal, lg.

*selvaggia und Bluebell gefällt dies.
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.