Die neuen Uhu´s - unheimlich humorvoll, witzig, schlagfertig ( II )

Dieses Thema im Forum 'Archiv Rest' wurde von -Skorpion1211- gestartet, 9 September 2016.

Liebe(r) Forum-Leser/in,

wenn Du in diesem Forum aktiv an den Gesprächen teilnehmen oder eigene Themen starten möchtest, musst Du Dich bitte zunächst im Spiel einloggen. Falls Du noch keinen Spielaccount besitzt, bitte registriere Dich neu. Wir freuen uns auf Deinen nächsten Besuch in unserem Forum! „Zum Spiel“
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Magitta7070

    Magitta7070 Lebende Forenlegende


    Danke dir Skorpi -ja das machen wir daweile im Schlaf schon -grins


    [​IMG]...dann geh ich mir ebend einen neuen brühn-winke ,winke
     
    Bluebell, Kasi und cooley gefällt dies.
  2. cooley

    cooley Lebende Forenlegende



    Guten Morgen liebe Uhu's und Freunde,

    Ich lasse Euch erst mal etwas da...[​IMG]...für Euch natürlich.




    Na ja - man kann auch mal einen fast "verschlafen" (so wie ich beim letzten Mal)...
    das kann bei deren Vielzahl schon mal passieren - (immerhin war das der 19te.)


    Sind denn die Kleinlinge noch nicht aktiv heute morgen...? Ist ja direkt ungewohnt, sonst wird man auch schonmal durch ihr
    "lautes Spielen" geweckt...:D

    Na macht nichts - ich setze mich mit meinem Tässchen mal an die Koiteiche. Dort ist es mir fast am Liebsten...immer nur die
    ruhigen Bahnen der Koi's im Wasser betrachten... nur ab und zu, unterbricht mal ein "Blubb" die fantastische Stille - herrlich.
    Und die Farben der flatternden Schmetterlinge, blinken farbenprächtig herüber...

    Bitte nicht weiter stören...;)
    Bis denne
    Winni
     
  3. -Skorpion1211-

    -Skorpion1211- Lebende Forenlegende

    oh ein Strauß Wiesenkamille in Kinderhand, Dankeschön...

    um die Frage nach den Kleinen zu beantworten, die sind längst mit Hermann unterwegs durch Wald und Flur, denn Hermann ist auch kein Langschläfer....

    nach einem guten Frühstück mit Rührei und Speck, liebevoll von Uli gezaubert, haben sich die glorreichen Vier beizeiten auf den Weg gemacht, nicht, ohne den Eindruck zu hinterlassen, dass wir längst noch nicht alles wissen, was sie bewegt, nuja.....

    auch Dir wünschen wir Uhu´s einen ruhigen und entspannten Sonntag, lg.

    und lass Dir natürlich Deinen Kaffee schmecken an den Teichen, blubb, blubb....

    [​IMG][​IMG]

    gastfreundlich, wie ich nun mal bin, setze ich mich kurz zu Dir, herrlich hier - waren schon eine gute Idee, diese Oasen der Ruhe, ne?
     
    Zuletzt bearbeitet: 15 April 2018
  4. Kasi

    Kasi Lebende Forenlegende

    Einen wunderschönen Sonntag liebe Uhus.
    Nach einer verregneten Nacht scheint nun wieder die Sonne. Bin eben mal kurz bei unseren Schmetterlingen gewesen
    [​IMG][​IMG] bin immer wieder von der Schönheit fasziniert



    leider sind bei uns auch noch keine gesichtet worden,aber bei meinem Onkel, 5 km entfernt ist ein Pärchen angekommen
     
  5. -Skorpion1211-

    -Skorpion1211- Lebende Forenlegende

    zum blau markierten, darf ich fragen, wo das ist, liebe Monika? ich vermisse diese Vögel total...

    der NABU brachte nämlich im TV mal, in Südafrika oder iwo da unten, wo die Vögel überwintern, wird jetzt Vieles auch unter Folietunneln angebaut, dadurch finden gerade Zugvögel keine Insekten etc. mehr und haben somit nicht genug Energie - Reserven, um die weite Reise zurück in die nordischen Gefilde ohne Schäden zu überstehen, d. h. viele gehen unterwegs ein, verhungern oder werden krank... was ich durchaus nachvollziehen kann...

    [​IMG] Rauchschwalbe ...

    [​IMG]

    da wo die Schwalben nisten, da wohnt das Glück...
    am Haus haben wir auch keine, aber am benachbarten Pferdehof schon...
     
    Zuletzt bearbeitet: 15 April 2018
    Kasi, Magitta7070, cooley und 1 weiteren Person gefällt dies.
  6. cooley

    cooley Lebende Forenlegende


    Hallo nochmal allerseits,


    [​IMG]...also die sind mir auch sehr bekannt - vom Reitstall, wo unsere Tochter ihr Pferd eingestellt hat.

    Selbst gesehen habe ich noch keine dieses Jahr - allerdings kann man bei meinem Vater im Vorgarten, schon ein "Kohlmeisen-Paar"
    bei der Instandsetzung des bereitgestellten Nistkastens beobachten - der Gesang bzw. das Gezwitscher ist durchaus
    zuhörenswert.

    Ja die Probleme welche die Zugvögel in ihren "Überwinterungsgebieten" im warmen Süden haben, das ist mir auch bekannt - und wenn man in den Verkaufsketten heutzutage mitbekommt woher überall inzwischen, typisch deutsche "saisonale" Früchte und Gemüsearten
    angebaut werden wie Erdbeeren, Himbeeren oder auch Spargel... dann muss man sich darüber auch nicht wundern.

    Aber Wen interessiert das heutzutage noch... es läuft doch wie immer alles ab - wenn's zu spät ist, dann beginnt das große Erwachen.
    Genau wie durch den verstärkten Einsatz in der Agrarwirtschaft von Pestiziden, wird inzwischen darüber gejammert, dass immer mehr Insekten fehlen, die bei der Bestäubung von Blüten mitwirkten.

    Na ja, ich flieg dann wieder,
    lasst den Sonntag angenehm ausklingen - und für morgen
    wünsch ich Euch angenehmen Start in die neue Woche
    LG Winni:)
     
  7. -Skorpion1211-

    -Skorpion1211- Lebende Forenlegende

    danke Winni, das wünschen wir Dir auch, hoffe, Du hattest einen schönen Tag an den Teichen...

    was haben die Koi´s Dir denn so geflüstert? Neuigkeiten? altes aufgewärmt? egal, Hauptsache schön ....
     
    Kasi, Magitta7070, cooley und 1 weiteren Person gefällt dies.
  8. Bluebell

    Bluebell Lebende Forenlegende

    Hm ... Schwalben habsch auch noch nich gesehen ...

    au weia, das ist ein Thema, was durchaus ausufern kann. Die Problematik an sich sollte jeder Mensch sich mal bewußt machen. Nur ich fürchte, ein Umdenken wird auch da nicht einsetzen oder nur in den wenigsten Fällen. Tun wir eben im kleinen Rahmen das, was im großen unmöglich scheint ... auch das kleinste bißchen hilft.

    Der Lichtschalter an der Sonne halt wohl nen Wackelkontakt oder so ... an ... aus .... an .... aus .... *nerv*grummel*brummel*murmel*
     
    Kasi, Magitta7070, cooley und 1 weiteren Person gefällt dies.
  9. cooley

    cooley Lebende Forenlegende

    [​IMG]...ich habe das Bild mal aus eurem alten Thread hier her geholt(hoffe ihr seid mir nicht kram deswegen) - wenn ihr Lust habt könnt ihr es ja bei Eurem wohl "absehbaren" Umzug mit
    hinüber nehmen.
    Tja liebe Marion, was mir die Koi's erzählt haben...? Das ist doch das Wunderbare an diesen farbenprächtigen Fischen, dass die
    selbst überhaupt nix verbales von sich geben - außer wie gesagt, mal ein deutlich hörbares Blub - wenn sie nach Luft schnappen.

    Bei uns in der näheren Umgebung, gibt es auch einen wahnsinnig großen Garten-Blumen-Selbstpflanzermarkt, der auch regelmäßig sonntags von 13:00 - 18:00 geöffnet ist. Da ist noch ein großes Freigelände dabei, mit riesigem Kinderspielplatz, kleiner See und
    auch eine gastronomische kleine Abteilung wo man Kaffee/Kuchen oder auch kleinere Snacks essen kann... Ihr könnt Euch gar nicht vorstellen, was da abgeht bei jedem Wetter.
    Unter anderem haben die auch eine Abteilung mit Koi-Fischen - manchmal stehe ich so an den riesigen Teichbecken und überlege,
    was mir die Fische so erzählen könnten, von all dem was sie tagtäglich mitbekommen... während dem meine bessere Hälfte, etwas
    "Blumiges" heraussucht und plötzlich zu mir überraschend sagt: >>Geh'ste mit - oder will'ste hier bleiben...?<< Ich entscheide mich dann aber doch für das Erstere:D

    Das ist ja das Schlimme, dass es vermutlich kein Umdenken geben wird - und nur bei einzelnen Einsichtigen bleibt.
    Also ich brauch keinen frischen Spargel - außerhalb der Saison! Vor kurzem habe ich mal interessehalber geschaut, wo der herkommt:
    aus "Andalusien"... da fliegen andere in Urlaub hin - Erdbeeren kommen aus Südafrika/Marokko und anderen Ländern.
    Im Discounter sah ich Trauben aus "Indien" und wenn man dann noch die Preise sieht...da kann ich -der in einem der größten deutschen Weinanbaugebieten lebt- nur sagen: Die armen ausgebeuteten Menschen dort, wo davon leben sollen - können mir nur
    leid tun.
    Du hast Recht liebe Brigitte - lassen wir das Thema... es muss einfach Jeder für sich entscheiden, wie er sich verhält, unser aller Umwelt zu liebe.

    Es kommt eben drauf an, wo die Sonne gerade drauf scheint... wir hatten das Glück heute, den ganzen Tag nur Sonne zu haben...
    sogar jetzt scheint sie noch.

    Wünsche Euch nen angenehmen Abend noch
    LG Winni

    Uhuuhu
     
  10. -Skorpion1211-

    -Skorpion1211- Lebende Forenlegende

    huhu Winni, nein, warum sollten wir Dir denn gram sein, weil Du das Bild holst? alles gut, muss eh mit, wir werden auf nichts verzichten, was entspannend wirkt und Leute anzieht...

    und ja, was die Koi´s angeht, wäre es manchmal viel besser, dass auch die Menschen oftmals einfach nur die Gusche halten, da wird hier im Forum ein Mist gesenft mitunter, da sucht z. B. eine in einem Fred, der der Erinnerung einer jemals schwer kranken Farmerin gewidmet war, nach ihrem " Fast Ehemann ", kurz vor Valentin, tja, wo die Liebe hinfällt...hoffentlich in keinen Teich...
    siehe # 1610 bei Niemals aufgeben - Cendrillon, Stäbchen rein - Aktion ...

    ische geh mal wieder, die Forsythie blüht - Zeit zum Rosen schneiden, schönen Abend noch allen hier, lg. Marion


    ja, ich tue im kleinen Rahmen alles was möglich ist und deshalb bin ich im Inneren mit mir im Reinen...

    ansonsten auch bei uns den ganzen Tag strahlender Sonnenschein, auch Dir schönen Abend, liebe Brigitte...
     
    Zuletzt bearbeitet: 15 April 2018
    Kasi, Magitta7070, Schattenspinner und 2 anderen gefällt dies.
  11. Schattenspinner

    Schattenspinner Lebende Forenlegende

    Hallo Ihr Lieben,
    mal wieder kurz bei Euch nach dem Rechten sehen... hoffe Du bist wieder fit, Marion?
    Hier ein kleiner Gruss aus dem Garten....

    [​IMG]

    Die Dichternarzissen sind jetzt auch bald wieder verblüht... Bildchen ist vom Mittwoch.

    [​IMG]

    Und von denen hier würde ich am liebsten den Duft mitschicken... wenn ich den erschnuppere, dann weiss ich dass es wirklich Frühling ist!:D
    Ich wünsche rundum einen guten Start in eine wunderschöne Woche!:D
     
    cooley, Kasi, Magitta7070 und 2 anderen gefällt dies.
  12. Bluebell

    Bluebell Lebende Forenlegende

    Das wünschen wir Dir auch :D


    *****************************************************************************

    malebendurchsaus ... decken zuppeln ... sand streuseln ... raussaus ...
     
    cooley, Kasi, Schattenspinner und 2 anderen gefällt dies.
  13. -Skorpion1211-

    -Skorpion1211- Lebende Forenlegende

    Guten Morgen meine lieben Uhu´s & Freunde - Regentag heute, frau verschnupft, trinkt jetzt Käffchen und knallt sich wieder hin ...

    herrlich, diese Ruhe...


    huhu Spinni, danke für Deinen Besuch bei den Uhu´s und die schönen Bilder...

    ja, die Narzissen verblühen bei mir auch langsam, dafür blühen jetzt die blauen Scilla und Buschwindröschen um die Wette mit den kleinen Mini - Narzissen, die kommen immer etwas nach ihren großen Genossen....

    was sind das weiße für Blüten?
    wenn sie net so groß wären, würde ich sagen: Aroniabusch, aber die blühen hier noch lange net...

    diese Blüten lieb ich, diese kleinen grazilen Strahlenbüschel in den Blüten, einmalig schön...

    @ Brigitte mit Mausi & Co., danke für Euren nächtlichen Rundgänge - frau liest sich...glg. Marion
     
    cooley, Bluebell, Kasi und 2 anderen gefällt dies.
  14. Magitta7070

    Magitta7070 Lebende Forenlegende

    Guten Morgen ...da bin ich wieder liebe Uhu's u. Besucher



    [​IMG]





    [​IMG]


    Tschüssi u. Guten Appetit

     
    cooley, Bluebell, Kasi und 2 anderen gefällt dies.
  15. -Skorpion1211-

    -Skorpion1211- Lebende Forenlegende

    huhu liebe Magitta, wir danken für Deinen Besuch, für das leckere Frühstück, für den aufmunternden Kaffee,
    und wünschen auch Dir und Deinen Freunden überall einen guten Wochenstart mit allen Erfolgen, die Ihr so braucht, lg. Marion

    [​IMG]

    gröhl, schön, wenn frau selbst bestimmen kann, wann "Guten Morgen" ist...
    Schlaf heilt, nur mal so festgestellt ...

    [​IMG]

    [​IMG]
     
    Zuletzt bearbeitet: 16 April 2018
    cooley, Bluebell und Kasi gefällt dies.
  16. Kasi

    Kasi Lebende Forenlegende

    Guten Morgen Uhus,alle fit ?
    Nehm mir erstmal was von dem leckeren Frühstück. Danke Magitte:inlove:
    Was den Umzug betrifft,möchte ich gerne die ganze Wohlfühloase und natürlich die neue Waldschule mit ins neue Heim mitnehmen.
    Es sind so viele schöne Dinge dabei,wenn wir die alle mitnehmen,können wir auch direkt den nächsten Umzug planen;)
    Habe heute nicht so viel Zeit,aber werde noch genau nachschauen

    Ich wohne am Fuße des Westerwaldes,im Wiedtal zwischen Koblenz und Bonn
     
    cooley, Bluebell und -Skorpion1211- gefällt dies.
  17. -Skorpion1211-

    -Skorpion1211- Lebende Forenlegende

    aaah, wunderbar, liebe Monika, als wir zum 65. Burzeltag meinen Papa in Mainz-Castel besuchten 1996 (leider lebt er net mehr), waren wir im Schmetterlingsmuseum in der Nähe von Koblenz, war sehr schön dort...

    ich müsste ehrlich jetzt zurücklesen, wer die Waldschule von Euch gepostet hatte, ob Du oder Brigitte, ich war es net...
    speichert auf jeden Fall immer !!! - was Euch wichtig erscheint, denn nur so bleibt es sicher, das Suchen strengt sehr an, wenn man nach bestimmten Bildern / Ereignissen sucht...


    Brigitte machte mir den Vorschlag, direkt einen Kiddiepost zu setzen mal, mit allen Geschenken usw. - finde ich sehr gut...
    Renate hatte sowas ähnliches mit ihrem Sauna - Bedarf gemacht, wo auch Brigitte vieles eingebracht hat dafür, quasi ein Gemeinschaftsprojekt....

    nach letzten Infos von Seiten Mods können wohl die ersten 3 Posts komplett übernommen werden, quasi als Richtlinie, welche natürlich für alle gelten muss, gar keine Frage...

    es wird uns also nichts anderes übrig bleiben, als gewisse Sachen "selbst umzuziehen" - wie z.B. LLFL, obwohl wir von deren Ausmaßen noch meilenweit entfernt sind... also ruhig schon langsam Gedanken machen und festhalten, was nicht verloren gehen soll,
    es kommt ja Gott sei Dank Jeder nur an das, was er selber gepostet hat, zum Ändern bzw. Löschen, Kopieren und Einfügen geht dagegen immer,
    aber auch nur in lebendigen Freds, in Archiven geht das Bearbeiten nicht mehr ...lg. Marion
     
    Zuletzt bearbeitet: 16 April 2018
    cooley und Bluebell gefällt dies.
  18. Schattenspinner

    Schattenspinner Lebende Forenlegende

    Die Scilla blühen bei uns auch noch kräftig. Ja, wir haben auch so etwas kleinere Narzissen, die sogar duften, die sind jetzt erst richtig aufgeblüht. Hat aber, denk ich mal, bei uns mit dem Standort zu tun. Im Eingangsbereich ist bisschen schattiger - daher blüht das wie eine Welle von hinten nach vorne am Weg entlang auf.
    Die ersten Tulpen fangen jetzt auch schon an aufzugehen - gibt jetzt alles Gas und holt nach!
    Die weissen Blüten - das ist so ein Mix aus Schlehe und Zwetschge - sie steht direkt neben einer Zwetschge.
    Duft, Blüten, Früchte - alles wie eine Schlehe, nur ohne diese Stacheln und die Früchte sind früher reif und schmecken nicht so herb.:D

    Marion, ich weiss ja nicht wann Euer Umzug ist, aber wenn ich gerade greifbar sein sollte und Du dringend jemand zum Zwischenpost setzen brauchst, dann mach ich das natürlich... Dienstag und Mittwoch bin ich im Garten, aber Donnerstag mach ich wieder Pause und bin zuhause und somit in der Nähe vom PC.;)
     
    Kasi, cooley, Bluebell und 1 weiteren Person gefällt dies.
  19. -Skorpion1211-

    -Skorpion1211- Lebende Forenlegende

    Oh danke für Dein Angebot, liebe Spinni, wir werden sicher darauf zurückkommen... wann das sein wird ? k. A. das wissen wir selber net,
    aber unsere Uhu´s sollen sich ruhig schon mal Gedanken machen, was mit soll...

    in der Beziehung hat es Hermann gut, der hat sich (vielleicht mit Bedacht???) alles fast aufgehoben und wird uns sicher im Neuen Zuhause von seinen Fähigkeiten überraschen, denks... lg. Marion

    bei den weißen Blüten haste Recht, sowas haben wir auch hier auf´m Grundstück aus Samen - Anflug, gepflanzt hab ich das 100%ig
    net, die blühen jedes Jahr, aber getragen haben sie noch net und daher weiß allein der Himmel was das ist...

    Aroniablüten sehen jedenfalls wunderschön aus, sind aber viel kleiner, lg. und schönen Tag noch... achja und ein schönes Kleidchen haste an, ich liebe warme Farben...
     
    Zuletzt bearbeitet: 16 April 2018
  20. Kasi

    Kasi Lebende Forenlegende

    Tja liebe Marion ich muss zu meiner Schande gestehen das ich was speichern und ausschneiden und weiterleiten etc keine Ahnung habe.
    Wenn ich irgendwas speichern muss keine Ahnung wie es geht
    OMG....ich bin dumm:(
     
    cooley, Bluebell und -Skorpion1211- gefällt dies.
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.