Die neuen Uhu´s - unheimlich humorvoll, witzig, schlagfertig ( II )

Dieses Thema im Forum 'Archiv Rest' wurde von -Skorpion1211- gestartet, 9 September 2016.

Liebe(r) Forum-Leser/in,

wenn Du in diesem Forum aktiv an den Gesprächen teilnehmen oder eigene Themen starten möchtest, musst Du Dich bitte zunächst im Spiel einloggen. Falls Du noch keinen Spielaccount besitzt, bitte registriere Dich neu. Wir freuen uns auf Deinen nächsten Besuch in unserem Forum! „Zum Spiel“
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. -Skorpion1211-

-Skorpion1211- Lebende Forenlegende

meine lieben Uhu´s ich sag mal nachti für heute, mein Inneres hat festgestellt, ich brauche mal Urlaub, einfach raus hier (Haus und Ort)
    ich werde mal sehen, dass wir ein paar Tage weg kommen, ohne Lappi, ich sag Euch Bescheid, wann es los geht und hoffe, Euch alle wieder wohlauf hier vorzufinden....

mich zieht es in den Norden zu den Naturgewalten von Ebbe und Flut, M. war dafür noch nie zu begeistern, so dass ich dieses Schauspiel wohl keine ganze Woche genießen kann, mal sehen...

ich werde jetzt mal auf Urlaubsplatzsuche gehen und sehen was M. dazu meint... gut ist, er kann sehr kurzfristig Urlaub machen...

ich fühle mich schon länger wie ausgelaugt, jetzt ist der Zeitpunkt gekommen, dem Körper eine Auszeit zu geben...lg Eure Marion

Bluebell gefällt dies.
  2. tabaluga53c

tabaluga53c Lebende Forenlegende

Na dann hoffe ich das du den richtigen Urlaubsort und ein vernünftiges Domizil findes und deinen M. damit begeistern kannst.

Das ist ja toll das er kurzfristig Urlaub nehmen kann..........

Ja das glaube ich dir da steckt halt alles noch in den Knochen die Renoviererei und Garten............bestimmt geht es dir durch einen kurzfristigen Ortswechsel wieder besser........Daumen Drück......

Bluebell und -Skorpion1211- gefällt dies.
  3. -Skorpion1211-

DAS hoffe ich auch... auf jedem Fall will ich bei Clematis Westphal mit vorbei in Prisdorf bei Pinneberg / oberhalb Hamburg...
    diese Clematisschau wollte ich schon immer mal verinnerlichen, vielleicht klappt das ja mal...

lasst den Menschen ihre Macken, auf dass sie gesunden....nachti und danke...

tabaluga53c und Bluebell gefällt dies.
  4. Bluebell

Bluebell Lebende Forenlegende

Tank ganz einfach mal wieder auf. Dein M. kann ja mit auftanken. Wünsche Dir, das Du fündig wirst. Nachti :)

-Skorpion1211- gefällt dies.
  5. tabaluga53c

[​IMG]...............

mögen sie vielfältig auch schon in deinen Träumen erscheinen.........So ein Gang durch einen Traumgarten hat doch auch schon was.

Nachti schlaft alle gut..............

6. Bluebell

Bluebell Lebende Forenlegende

Isch taps ma ganz leise durch ... alle zudecken ... Sand streuen ... Nachti zusammen :)

tabaluga53c und -Skorpion1211- gefällt dies.
  7. -Skorpion1211-

grad noch was abbekommen, dank Maissucht, danke für den Sand, kaum kann ich weiterschlafen...nachti...
    eine schöne Art hast Du da ausgesucht, dankeschön, auch Dir nochmal nachti...

tabaluga53c und Bluebell gefällt dies.
  8. -Skorpion1211-

Meine lieben Uhu´s & Freunde... ich wünsche Euch einen guten Tag, bei mir ist er vollgestopft mit Terminen...einschließlich FSP, dann leg ich hier einfach die Beine hoch...

wie Ihr wisst, sind Mausi, Idefix und Muckel wieder da...Gisbert natürlich als Kahnführer auch...

und ich bin mal gespannt auf Eure Improvisionen, was denn die Kleinen außer einem kräftigen Gewitterguss auf einem Boot, schaurigen Schauergeschichten in einer Hütte und Wildentenaufzucht im Schilf, alles erlebt haben könnten - die Gedanken sind frei...

ich biete für jede schöne Abenteuergeschichte jeweils einen Jasmin-Bubble-Tea, der bringt Euch pro Ernte einen Koalabären +...

dann kommt es darauf an, wieviele Koalaställe Ihr habt, wenn Ihr also z. B. 10 Ställe stehen habt, dann habt Ihr auch 10 Bären +

ich möchte mich einfach mal darauf verlassen, Eure lieben und frei erfundenen Geschichten zu lesen...

werde heute Nachmittag am Koiteich sitzen und Babies füttern, lade Euch dann zu Kaffee und Kuchen ein...

wir treffen uns da, wo die Kraniche stehen...lg. Eure Marion

dieses Geschehen drehen wir heute einfach mal um:

wir Uhu´s lauschen den Geschichten von Mausi, Idefix und Muckel...

und das bei Kaffee und Kuchen, und zwar hier:

Zuletzt bearbeitet: 7 Juni 2017
    -Örkel-, tabaluga53c und Bluebell gefällt dies.
  9. cooley

cooley Lebende Forenlegende

Hallo liebe Uhu's,

Bin gesund und munter wieder zurück vom Familientreff in der Lüneburger-Heide.

Dachte dann zeig ich mich auch gleich hier bei der Uhu-Gemeinschaft...und was inspiriert mich da sofort:

Ich hab euren Kleinen, "Mausi, Idefix und Muckel" von der Heidelandschaft ein wenig berichtet und da sprudelte es plötzlich aus
    Mausi heraus - ohne Vorwarnung:
    >>Wie ich neulich im Wald war und durch die Bäume segelte, entdeckte ich ein ganz seltsames Tier. Es hockte ganz starr auf
    einem Stein und schien sich an der Sonne zu erwärmen...es sah ganz urtümlich aus, fast wie eine Schlange aber es hatte tatsächlich
    4 Beine und auf seinem Rücken prangte ein gelbschwarzes Zackenmuster - sah richtig gefährlich aus...<<
    Da fiel der schlaue Idefix dazwischen:
    >>Ach das ist doch nicht gefährlich, das war sicherlich ein Feuersalamander - die wollen von uns nix...<<
    Doch Mucki fügte dann noch an: >>Na ja, ich glaube mal gehört zu haben, diese Echsen können eine giftige Substanz absondern...<<
    Worauf Mausi trotzig zurück gab:
    >>Siehste, dachte ich mir es doch, dass es gut ist, das Tierchen in Ruhe zu lassen - habe mich dann auch wieder unseren
    ruhigen Freunden im Koiteich gewidmet...die schwimmen ihre Bahnen , wollen von niemandem etwas und lassen alle in Ruhe...<<

Ich habe dann Eure drei "Kleinen" wieder ihrem Spieltrieb überlassen, nachdem ich ihnen noch viel Spaß gewünscht habe,
    Euch Uhu's wünsche ich noch
    einen angenehmen Wochenteiler
    und sage bis zum nächsten Einflug
    LG Winni

Uhuuhu

tabaluga53c, Bluebell und -Skorpion1211- gefällt dies.
  10. -Skorpion1211-

ich vermute nun auch, Mausi hat einen Feuersalamander gesehen,
    lasse mich aber auch gern eines Besseren belehren...
    och herrlich, Winni, welcome back, hoffe, Du hattest im Kreise Deiner Lieben ein schönes Pfingsten...
    und danke für die schöne Geschichte, hast Dir also so einen grasgrünen Tee schon mal verdient, ich hoffe noch auf Abenteuergeschichten vom Pfingstausflug mit Gisi von den Dreien...

zerr auch mal am Kaffeebaum und lass mich mit meiner Tasse nieder...

[​IMG] [​IMG]

der erste Kuchen ist auch vernaschbereit...

tabaluga53c, cooley und Bluebell gefällt dies.
  11. cooley

cooley Lebende Forenlegende

...och der Kuchen sieht ja sehr empfehlenswert aus...und ich kann versichern: Er schmeckt auch so:D

Danke, da nehm ich doch glatt ein oder zwei Stücke davon und selbstverständlich auch eine Tasse Kaffee,
    Dankeschön

tabaluga53c, Bluebell und -Skorpion1211- gefällt dies.
  12. sommer28

sommer28 Ausnahmetalent

Hallo
    Ich wünsche Dir, Marion, die Erholung , die Du brauchst, wenn Du gebucht hast.

Mein Eltern-Event hab ich auch vermasselt....naja...egal...jibt schlimmeret.

Heute ist bei uns so richtig April-Wetter. starker Wind, Regen und Sonne, die aber nicht wärmt

Nachher werde ich mir nochmal Marmelade kochen, alles alle im Keller. Und von meinem neuen Rhabarberbusch hab ich 6 Stängel ernten können. Gibt ja ein Schälchen Kompott.

Einen schönen Mittttwoch noch

13. -Skorpion1211-

oje Karin meine beiden Rhabarberbusche sind gut einen Meter hoch, das sind keine Stängel mehr, das sind schon Ruten...

und ich die Einzige, die Rhabarbersaft trinkt... manchmal mach ich Kompott, Gelee auch, und oft Kuchen mit Streusel nach alter Großmuttern - Art, schmeckt total lecker...

ins Frankenland werde ich mal kommen, Dich besuchen, aber auf einer WE - Tour mal...

wir haben ein Familienangebot in der Nähe von Hamburg, muss ich mir mal durch den Kopf gehen lassen, der Neffe von Männe wohnt bei Hamburg, ich hab´s mir so vorgestellt, dass wir von da aus mal einige Tagesfahrten unternehmen können...

werd mich erst mal mit Ebbe und Flut befassen, wann / wie spät ich mit was rechnen kann... soll ja gewisse Zeiten geben...lg.

tabaluga53c, Bluebell und cooley gefällt dies.
  14. sommer28

sommer28 Ausnahmetalent

Bist Du ein schlimmer Finger , Marion ? Was les ich da zwischen den Zeilen ? :music:
    Aber da würde ich auch gerne hinfahren, mal wieder an die See. ...Das letzte Mal war ich an der See 1985....Berge und Hügellandschaft hab ich hier genuch...und Familienangebot ist nicht das schlechteste.

So riesig muß der Busch bei mir auch nicht werden. Der steht erst ein Jahr und ich muß Männe bremsen, den nicht zu sehr mit Mist zu verwöhnen....Wir sind auch nur zu zweit. Aber Marmelade möcht ich schon mal machen und Kuchen...hmmmm...
    Und wenn er denn mal blueht sieht es auch schön aus.

15. -Skorpion1211-

ömmh, Du weißt aber schon, dass man die Rhabarberblüten ausbrechen sollte? auch wenn´s schmerzt - stell sie in die Vase!

Mist kriegt mein Rhabarber gar keinen, aber Brennessel - Jauche im Verhältnis 10 Teile Wasser : 1 Teil Jauche;

kannst ja mal googeln... zum Düngen hab ich einen alten Henkeltopf, der stinkt immer! ergo find ich ihn schnell wieder...

mal Kuchen nachrüsten lasse am Teich...

[​IMG] [​IMG]

guten Appetit für alle....​

tabaluga53c, sommer28 und Bluebell gefällt dies.
  16. sommer28

sommer28 Ausnahmetalent

Ja, das mit der Blüte weiß ich. Aber auf die Idee sie in ne Vase zu stellen bin ich noch nicht gekommen. Ich glaub, ich stiebitze mir noch ne Wurzel vom Garten auf Arbeit

-Skorpion1211- und tabaluga53c gefällt dies.
  17. tabaluga53c

Na von dem Kuchen schnapp ich mir doch gleich mal was............
    [​IMG]........und nen heißen Kaffee trinke...........

Mich an den Koiteich setze und Idefix zuhöre.......was Gisbert für eine Geschichte erzählt hat als sie in der Hütte saßen :

Eines Tages stand eine Schafherde wieder einmal auf ihrer alteingestandenen Wiese am Waldrand. Es war ein lauer Sommerabend
    und sie machten sich zum schlafen bereit.
    Doch sie fanden keine Ruhe, im Unterholz des Waldes raschelte es ständig. Was konnte das sein? Ein Nagetier? Vögel die nach heruntergefallenen Früchten suchten?
    Unruhig schnaufte die ganze Gruppe vor sich hin.
    Der Mond schien sehr helle.....so das man schattige Umrisse sehen konnte. Doch was war das ? Bewegte sich nicht der eine Schatten?
    Die Schafe schubsten sich gegenseitig an, jedes sollte mal schauen ob sich da wirklich etwas auf sie zu bewegte,doch sie konnten nichts genaues erkennen.
    Nach einer Weile beruhigten sie sich wieder. Kurz bevor sie eindösten jedoch, sahen sie es ganz deutlich zwei Schatten kamen auf sie zugerast. Die Gruppe Schafe drückte sich aneinander und versuchten schlotternd ihre Angst zu verbergen.
    Da plötzlich sahen sie es ganz genau ,zwei Wölfe rasten auf sie zu. Sie wollten alle flüchten und verspregten sich in der Dunkelheit.
    Plötzlich ein lauter Aufschrei, ein jämmerliches Mähmähmäh.......dann Stille. Dann wieder ein Mähmähmäh.......und ein Wolfsknurren.
    Die zwei Schatten verschwanden wieder in Richtung Wald und schleppten unsichtbar für die anderen Schafe zwei ihrer Artgenossen mit sich.
    Dann stellte sich unsagbare Stille ein.Die Schafe vermuteten schon irgendetwas. Aber sie drängten sich wieder aneinander und versuchten in Schlaf zu kommen.
    Bei heftigem Donner sagt man,grollt der Wolfsgott......weil die beiden Wölfe Timmy und Grant......sich an zwei statt nur einem Schaf vergriffen haben. Das sei Verschwendung von Ressourcen, so meinte der Wolfsgott und ließ heftige Blitze herniederfahren. Die Wölfe heulten, weil sie sich keiner Schuld bewusst waren. Denn die beiden Schafe haben vorzüglich geschmeckt. Zwar haben sie so viel gefressen das sie sich kaum noch bewegen konnten.Doch sie würden es wieder tun.

So und nun geh ich mal wieder auf neine Farm und versuche zu ernten..........
    Meine Maus muckt auch auf und braucht wieder eine neue Batterie........

Eine schöne Geschichte Winni.........

Was kochste dir denn für Marmelade wenn der Rhabarber nicht reicht?........Nimmst du eingekaufte Früchte oder gefrorene vom letzten Jahr?
    Ich koch ja gar keine Marmelade . Bin zu blöd dazu.....hab ich ein bis zweimal versucht aber egal was ich auch mache sie wird immer dünn.....auch wenn es zuerst vielversprechend aussieht.
    Ja das stimmt den Tidekalender kann man immer gut einsehen auf gewissen Portalen.......oft isses so das gerade Ebbe herrscht wenn Nachmittag ist........aber das ist auch von Jahr zu Jahr unterschiedlich........
    Ich nehm dann nochmal Waffel mit viiiieeel Sahne.......*schleck*........

Bis später einen schönen Abend euch noch...........

-Skorpion1211- gefällt dies.
  18. sommer28

sommer28 Ausnahmetalent

Ich hatte noch Himbeeren und Brombeeren vom vergangenen Jahr im Frost und ein paar Erdbeeren.
    Nu stehen die Gläser zum abkühlen.
    2x Rhabarber/Erdbeere
    5x Brom-, Him., Erdbeere
    Ich habe diesen Winter nicht ein Glas gekauft. Wenn ich das nicht mehr könnte , die eigene würde ich vermissen.
    Beim Kochen kannst Du eigentlich nix falsch machen. Nur bissi Schweinerei in der Küche.
    Den Rest Kerne hab ich noch mal im warmen Wasser ausgeschwenkt , durchgeseiht, Zucker + Wasser dazu und noch etwas Saft draus gemacht.

19. -Skorpion1211-

ömmmh, was hast Du in diesen Früchten für Kerne? die kleinen Körnchen, die die Zahnlücken füllen, damit die Gusche ni so groß ist?
    noch - kommt bei mir alles rein, aber M. mag sowieso keine Himbeeren als Marmelade...

bei mir blüht der Holunder bald, ich hatte voriges Jahr mal ein Probiergläschen Erdbeere mit Holunderblüten als Konfitüre - total lecker...
    auch eine sehr schöne Geschichte, Renate, Dein Bärentee ist Dir gewiss, willste den dann erst nach dem Event wegen der Spießerei?

auch von mir kommt eine kleine gruselige Gute Nachtgeschichte, die unser Junior-Uhu Muckel zum Besten gegeben hat in der Hütte am See über Pfingsten:

Muckel sorgt für eine ruhige Atmosphäre und kündigt eine Gruselgeschichte an.

Er erzählt von einem Mann, der in einer einsamen Waldgegend eine Autopanne hat und fernab der Straße ein Licht im Wald sieht. Da kein anderes Auto vorbei kommt, geht er nach einiger Zeit in den Wald hinein und auf das Licht zu.

Er geht ziemlich lange durch das Unterholz, bis er vor einem sehr alten Herrenhaus steht. Nach einigem Zögern klopft er an, worauf er drinnen Schritte hört. Ein alter buckeliger Butler öffnet ihm und bietet ihm - da im Haus kein Telefon ist - ein Zimmer für die Nacht an.

Der Mann nimmt dankend an und wird in ein großes Zimmer geführt, wo er in einem bequemen alten Bett bald einschläft. Mitten in der Nacht wacht er auf, weil er auf dem Flur merkwürdige Geräusche hört. Tapp! Tapp! Tapp!

Der Mann fasst sich ein Herz und geht auf den Flur. Dort sieht er ein kleines Mädchen, das sehr blass aussieht. Er fragt das Mädchen, was es denn mitten in der Nacht auf dem Flur mache.

Die Stimme von Muckel, bisher sowieso nur flüsternd wahrgenommen, wird fast noch unheimlicher...

Das Mädchen antwortet:
    "Ich spiele hier nur mit meinem kleinen roten
    Ball!"

das Wort
    "Ball" schallt jedoch wie ein schauerlicher Uhu - Ruf laut durch die vernebelte Nacht...

Bluebell und tabaluga53c gefällt dies.
  20. tabaluga53c

Na klar hat Zeit..........;)

Auch deine Geschichte ist sehr schön erzählt Marion............Was bekommst du für deine Geschichte? Und von Wem?

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.