Die neuen Uhu´s und ihre kreativen Freunde III

Dieses Thema im Forum 'Speakers Corner' wurde von -Skorpion1211- gestartet, 9 September 2016.

Liebe(r) Forum-Leser/in,

wenn Du in diesem Forum aktiv an den Gesprächen teilnehmen oder eigene Themen starten möchtest, musst Du Dich bitte zunächst im Spiel einloggen. Falls Du noch keinen Spielaccount besitzt, bitte registriere Dich neu. Wir freuen uns auf Deinen nächsten Besuch in unserem Forum! „Zum Spiel“
  1. -Skorpion1211-

    -Skorpion1211- Lebende Forenlegende


    wehmütig dachte er an seine Mama, seinen Papa, seine Schwester und seinen Bruder, die allesamt an ausgelegten Giftködern gestorben waren - nur er blieb verschont, warum? weil er nicht gut fliegen konnte, er watschelte lieber wie eine Ente über den Waldboden, was ihm
    letztendes auch seinen "Spitznamen" einbrachte.... er hatte sich verlaufen und kehrte erst viel, viel später heim als alle anderen....

    wo nur würde er jetzt etwas Weiches finden? warum rumpelte nur ein Magen so, wenn er Hunger hatte...
    er kratzte mit seinen Krallen, etwas im Waldboden herum, keine Chance, der Boden war gefroren...

    durch die geschlossenen Fensterläden der Hütte unter "seinem" Baum drang spärliches Licht....

    und hier sage ich mal Gute Nacht und wünsche allen einen schönen Sonntag, danke allen, die mit erzählen, auch wenn Freunde
    helfen, freuen wir uns sehr, lg. Marion
     
    Kasi und Apronia gefällt dies.
  2. Kasi

    Kasi Lebende Forenlegende

    Hallo Uhus und Freunde..........

    Watschel hüpfte vorsichtig etwas näher an die Hütte heran. Sein Uhuherzchen pochte ganz heftig....
    aber er hatte so großen Hunger und neugierig war er auch.
    Doch so sehr er sich auch bemühte, er konnte nichts erkennen.
    Entschlossen schaute er nach oben, da war ein Kamin auf dem Dach.....
    Watschel machte ein paar Schritte zurück, spannte seine Flügel,schlug heftig mit ihnen und los ging es.
    Unsicher trudelte er in die Luft und versuchte sachte auf dem Dach zu landen.
    Leider hatte er vergessen das es gefroren hat und seine Landebahn daher eine Rutschbahn war.
    Wie zu erwarten rutschte er mit viel Gepolter wieder herunter, bis zur Regenrinne. Da blieb er erstmal schreckensstarr liegen.
    Er traute sich kaum zu atmen.............
    Unter ihm öffnete sich quietschend die Hüttentür............
    Ich wünsche euch noch einen schönen Sonntag [​IMG]Vllt mag mir ja jemand Gesellschaft leisten
     
    Apronia und -Skorpion1211- gefällt dies.
  3. -Skorpion1211-

    -Skorpion1211- Lebende Forenlegende


    aber immer doch, das mache ich gerne, allen noch einen schönen "Restsonntag"... lg. Marion

    [​IMG]

    vielen lieben Dank für die schöne Fortsetzung, Monika, hab mich sehr gefreut...lg.
    und heraus kam?

    etwas "Weiches" zu seiner großen Freude, ein kleines wohlvermummtes Mäuschen...... doch nicht allein...

    Watschel sagte sich: "jetzt oder nie!" setzte zum Flug an, um endlich seinen Hunger zu stillen...

    doch bis auf das "Weichfutter" kam er gar nicht, ein anderer Uhu hatte schützend in letzter Minute seine Flügel über Mausi ausgebreitet...

    es begann ein gar lautstarker Disput zwischen den beiden Uhus um das Futter, was eigentlich in unserem Walde gar keines war, weil
    hier alle friedlich zusammen leben und von den Menschen hier gefüttert werden - aber Watschel war ja fremd hier und wurde von
    Muckel freundlich, aber bestimmt aufgeklärt, auch Idefix gab seinen Dreier dazu und zuletzt tauchte noch ein Uhu auf, mit einem
    Hut auf dem Kopf, ein ganz "Studierter" und oberschlauer also (aber das behielt der hungrige Watschel wohlweislich für sich)...

    aber wie das nun so ist, hat Jemand Hunger, wird er unleidlich und so fragte er den Hermann, denn so hieß das oberschlaue Geschöpf:

    "hey, sag mal, die Maus hab ich zuerst gesehen, also gehört sie mir, wie kommt Ihr dazu, mir mein Futter streitig zu machen?"
    tagelang hatte ich kein Futter mehr, Keiner hilft mir, etwas zu finden, noch bevor ich lernen konnte, richtig zu fliegen und zu jagen
    wurde ich zur Vollwaise und hab auch meine Geschwister verloren....

    alles nur, weil diese doofen Tierhasser allüberall Giftköder auslegen dürfen !"

    Wieder knarrte die Tür der Waldhütte und ein mit Futtersäcken und Schaufel bepackter Mann trat heraus, um staunend innezuhalten...

    erfasste aber wohl die verworrene Situation sehr schnell, griff unter Muckels schützende Flügel und brachte ein bibberndes, zu Tode erschrockenes Mäuschen (Mausi) in die warme Hütte zurück und damit in Sicherheit...

    Watschel sah ihm nach und verstand erst mal gar nichts mehr....

    das Rumpeln in seinem Magen wurde wieder lauter... HUNGER ...


     
    Zuletzt bearbeitet: 12 Januar 2020
    Apronia, Kasi und crissi gefällt dies.
  4. Kasi

    Kasi Lebende Forenlegende

    Wo war er denn hier bloss gelandet???
    So etwas hatte er in seinem ganzen jungen Leben noch nicht erlebt. In der Hütte wohnte das "Futter" mit dem "Jäger" zusammen
    und ein Mensch war auch noch dabei.
    Bestimmt träumte er noch und würde gleich aufwachen. Er rieb sich ganz feste die Augen...aber es blieb so wie es wahr, er war wirklich wach.
    Watschel verstand das alles nicht ...
    "Hier stimmt was nicht, ich muss hier weg," dachte er sich, aber da fing sein Magen so laut an zu rumpeln,
    das die beiden anderen Uhus erschrocken aufflogen......
     
    Apronia und -Skorpion1211- gefällt dies.
  5. HermannD

    HermannD Aktiver Autor

    .... ich schaute Gisbert an und bedeutete ihm, sich den verwirrten und mit einem rumpelnden Magen behafteten Watschel unter den Arm zu klemmen und schleunigst in die Küche zu bugsieren, damit das rumpeln aufhörte ... irgendwie stört mich das beim Denken. Zu spät! Irritiert schaute ich Idefix und Muckel bei ihrer Landung zu und schickte beide erst mal zu Mausi. Die Ärmste dürfte wohl einen Schock davongetragen haben. Schnurstracks stapfte ich in die Küche und fand die Waise Watschel genüsslich schmausend und glucksend vor Wohlbehagen in Gisberts Gesellschaft.
    Als Hermann plötzlich auftauchte verschluckte sich Watschel prompt und hustete zum steinerweichen was ....
     
    -Skorpion1211-, Apronia und Kasi gefällt dies.
  6. -Skorpion1211-

    -Skorpion1211- Lebende Forenlegende

    Guten Morgen liebe Uhu´s & Freunde - das RL hat mich wieder voll im Griff....

    Monika und Hermann, danke für Eure Fortsetzungen, freu mich immer, weitere Episoden zu lesen...


    und Hermann? - der ließ den etwas verunsicherten Watschel erst mal aushusten...
    und streichelte diesem beruhigend über das noch immer gesträubte, unordentlich angeordnete Gefieder...

    doch da brach alles angestaute der letzten 2 Wochen aus diesem jungen Uhu heraus, er weinte herzzerreißend...

    da Hermann ja inzwischen informiert war, wartete er, bis Watschel sich beruhigt hatte und schlug ihm vor, einmal danach zu forschen, mit welchem seltenen Uhu wir uns nun in einer Hütte befinden - und alle klatschten begeistert Beifall...

    Hermann nahm also eines seiner Bücherschätze zur Hand und musste nicht lange suchen:
    "hier haben wir ihn, sprach er nach nicht langer Wartezeit",
    und an Watschel gewandt:
    "Du bist eine Afrikanische Zwergohreule!" - sowas haben wir hier noch nicht und nun gibt es erstmal Videounterricht für alle...

    aber vorher wirst Du Dich bei Mausi entschuldigen und ihr versichern, dass Du sie nie wieder in einen solchen Schrecken versetzt, denn hier musst und darfst Du keine Mäuse jagen, Du wirst von uns immer genug Futter bekommen und nie mehr hungern müssen...

    gesagt, getan, Mausi nahm jedoch die Entschuldigung sehr sehr skeptisch an, auch wenn sie gelernt hatte, Idefix und Muckel inzwischen voll zu vertrauen....

    [​IMG]

    Afrika - Zwergohreule

    Quelle:

    Wikipedia

    Die Afrika-Zwergohreule (Otus senegalensis) ist eine Eulenart aus der Gattung Zwergohreulen und eine der kleinsten in Afrika vorkommenden Eulenarten.

    Die Zwergohreulen (Otus) sind eine Gattung der Eigentlichen Eulen (Strigidae).

    Diese enthält etwa 50 Arten, die in der Paläarktis, der Afrotropis, der Orientalis, in der indo-malaiischen Faunenregion und mit einer Art auch in der nördlichsten Australis vorkommen. Die größte Artenvielfalt besteht in der indomalaiischen Region, wo sich sehr viele Inselarten herausgebildet haben.

    Im südlichen Mitteleuropa lebt nur die namengebende Zwergohreule (Otus scops). Sie ist unter den Eigentlichen Eulen der einzige obligate Langstreckenzieher.

    Eulen der Gattung Otus sind kleine bis mittelgroße Vögel mit maximal 28 Zentimetern Körperlänge. Die kleinsten Arten wiegen um die 50 g, die schwersten etwas über 300 Gramm.

    Sie sind unauffällig, meist rindenfarben graubraun oder braun gefärbt; die Bauchseite ist bei vielen Arten deutlich dunkel längsgestrichelt.

    Einige Arten zeigen unterschiedliche (meist rötlichbraune oder graubraune) Farbmorphen. Die bei allen Arten vorhandenen Federohren stehen weit auseinander; bei einigen Arten enden sie stumpf, sodass der Kopf ein gehörntes Aussehen erhält. Die Federohren sind je nach Art unterschiedlich lang und werden häufig angelegt, sodass einige Arten als ohrlos bezeichnet werden.

    Alle Zwergohreulen weisen einen Gesichtsschleier auf, dessen Randbegrenzung meist deutlich ist. Bei einigen Arten sind die Beine bis zu den Zehen befiedert, bei anderen hingegen weitgehend federlos.

    Die meisten Zwergohreulen sind nachtaktive Jäger großer Fluginsekten.

    Wirbeltiere wie Mäuse, Spitzmäuse, Vögel, Reptilien und Amphibien werden seltener und nur von den größeren Arten regelmäßig erbeutet, spielen aber als Gelegenheitsbeute bei allen Arten eine gewisse Rolle.

    Einzelne Arten haben sich auf nächtlich jagende Geckos spezialisiert.

    Die meisten Zwergohreulen sind Standvögel.

    Außer der Eurasischen Zwergohreule, bei der die meisten Populationen obligate Fernzieher sind, ziehen auch die nördlichen Populationen der Streifen-Zwergohreule (Otus brucei), der Japan-Halsbandeule (Otus semitorques) sowie jene der Orient-Zwergohreule (Otus sunia).

    Kleinräumige Wanderungen sowie vertikale Ausgleichsbewegungen werden aber auch von anderen Arten berichtet.

    Soweit bekannt sind Zwergohreulen überwiegend Höhlenbrüter; sie nutzen Natur- oder Spechthöhlen als Nistgelegenheit. Bei wenigen Arten sind Bruten in Gebäuden, sowie die Verwendung von Greifvogel- oder Krähennestern als Nistunterlage bekannt.


    hier wünsche ich allen einen schönen Tag, es gibt noch einige andere schöne Videos, wo auch der Ruf dieser vom Aussterben bedrohten Eulenart zu hören ist, leider aber außerhalb des genehmigten Rahmens von 5 Minuten Länge...lg. Marion

    doch YouTube zu nutzen steht Jedem frei, und wen es wirklich interessiert, der kann sich dort viele Videos über Eulen und Uhu´s anschauen....

    zur Erinnerung:

    Idefix = Steinkauz [​IMG]


    [​IMG] Muckel = Waldkauz

    Watschel = Zwergohreule [​IMG]


    Mausi und Frido fallen nicht unter die "Käuzigen" lach...
     
    Zuletzt bearbeitet: 15 Januar 2020
    Kasi und Apronia gefällt dies.
  7. Apronia

    Apronia Kaiser des Forums

    Danke liebe Uhu´s für die nette kleine Geschichte.

    Hab im Moment nicht so viel Zeit.

    Liebe Grüße an Alle

    Helga
     
    Kasi und -Skorpion1211- gefällt dies.
  8. -Skorpion1211-

    -Skorpion1211- Lebende Forenlegende


    hallo liebe Helga, schön, Dich zu lesen, auch wenn die Zeit zu mehr nicht reicht, mir geht es manche Tage genauso, deshalb hab ich auch für "Nur-Leser" volles Verständnis...

    als ich diesen Fred hier eröffnete, war ich mir dessen voll bewusst, dass es, einen eigenen Fred zu haben, etwas mehr Zeit bedarf,
    und vor allem man sollte mit Herz und Hirn dabei sein, sonst wird das nichts....

    ich würde niemals meine Uhu´s oder die Leser so vor den Kopf stoßen, und den Fred von heute auf morgen dicht machen, nur, weil ich keine Lust mehr habe...

    Krankheit, tja, das ist wieder ein völlig anderes Thema....

    wir sind trotz allem zwanglos geblieben, es reicht mir, gerade auch bei Umzug in ein neues Fredkapitel, wenn mal einer das winzig kleine Wörtchen "ZwiPo" für uns Uhus übrig hat und es weitergehen kann, denn 2 Beiträge hintereinander sind noch heute nicht gestattet....

    ich wünsche Dir eine schöne Zeit, mal schauen, was wir mit dem "NEU - Watschel" noch alles so erleben werden, aber erstens ist Hermann ein sehr guter und geschulter Hauslehrer, der unsere Kleinen inmitten der Natur unterrichtet und auch alle anderen geben sich
    redlich Mühe, die Leser angemessen zu unterhalten...

    meine Schwimmtasche ist schon gepackt, ich fahre dann gleich los ins Schwimmteam, schönen Nachmittag allen lg. Marion
     
    Kasi und Apronia gefällt dies.
  9. Apronia

    Apronia Kaiser des Forums

    Dann mach ich mal den Zwischenpups.

    Komme grad vom Turnen. Puh, die Vertretung (unsere sonstige Vorturnerin hatte im letzten Jahr noch einen Unfall mit Hund und sich das Bein unterhalb des Knies gebrochen) nimmt uns ganz schön ran und volles Tempo. Heute wieder mit kleinem und normalen Thera-Band. Morgen hab ich dann wieder den Kater.

    Wünsche noch eine gute Nacht

    Helga
     
    Kasi und -Skorpion1211- gefällt dies.
  10. Kasi

    Kasi Lebende Forenlegende

    Hallo Uhus und Freunde.......
    Mach dann mal kurz mit Watschel weiter.......

    Watschel wußte immer noch nicht so genau was hier abging, er war mehr als skeptisch.
    Sein Leben hatte ja bisher keine schöne Überraschungen für ihn gehabt.......
    Ok, er war eine Zwergohreule......... dann war da noch ein Waldkauz, ein Steinkauz, ein Lehrer, Menschen und eine Maus.
    Achja, noch ein schlafender Igel, und alle ganz friedlich zusammen in einer Hütte, wo es auch immer was zum fressen gab,
    außer dieser Mausi , sie ist tabu.(sieht aber sehr lecker aus ).
    Watschel war total irritiert und fing an zu zittern...............war das eine Falle.....
    Hermann sah ihm seine Unsicherheit an und nahm ihn nochmal in den Arm ( Flügel).
    " Ruh dich erst mal richtig aus ,meine Kleiner, du bist hier in Sicherheit. Versprochen!!"
    Watschel sah ihn dankbar an und auch schlief sofort ein...........




     
    Apronia und -Skorpion1211- gefällt dies.
  11. -Skorpion1211-

    -Skorpion1211- Lebende Forenlegende

    Guten Morgen, liebe Uhu´s & Freunde - langsam geht es in Richtung Wochenende...

    danke, liebe Monika...

    Hermann war sichtlich gerührt ob des Vertrauensbeweises von Watschel und ließ ihn erstmal ausschlafen...

    nun ist Watschel wach und bekommt auch gesagt, wo sein Futter immer steht und dass er sich melden kann, wenn er Hunger hat
    und: "MAUSI bleibt tabu für ihn, so lecker sie auch aussehen mag!"

    außerdem ist heute ein Besuch in den Hallen angesagt, denn in den Hallen arbeitet auch der zuständige Tierarzt, der Watschel auf Herz und Nieren untersuchen wird, um sicher zu stellen, dass er auch wirklich gesund ist, kein Ungeziefer einschleppt und und und...

    ein weiterer aufregender Tag ist angebrochen....

    und Hermann wird sicher selbst berichten, wie denn in den Hallen alles so abgelaufen ist und was Watschel dort alles so gesehen und
    angestellt hat...

    natürlich ist auch der Koiteich für ihn TABU, nur schauen darf er, wie alle anderen auch, mit viel Liebe wird er auch das verstehen lernen...


    ich wünsche allen einen schönen Tag, lg. Marion
     
    Zuletzt bearbeitet: 16 Januar 2020
    Apronia gefällt dies.
  12. HermannD

    HermannD Aktiver Autor

    ... nachdem also Watschel aufgewacht war bin ich mit ihm erst einmal in die Küche zum Frühstück. Uli und Gisbert haben sich mal wieder selbstübertroffen und allerlei Leckereien aufgetischt. Dr. Mike unsere Ärztin hat das Okay gegeben, sie muß ihm zwar Blut abnehmen, aber nach dem Frühstück geht das auch noch :) ... Watschel war sehr erleichtert. Mausi hat uns dann in der Küche überrascht und hat sich vorsichtig Watschel angenähert und hat entschlossen mitgeteilt, das sie uns begleiten wird. Watschel schaute sie vorsichtig an und Mausi plinkerte ihm zu und meinte: "Du hast mich gestern so sehr erschreckt und irgendwie muss ich sehen, das ich keine Angst vor Dir haben muss und Du musst sehen und merken, das ich nicht auf Deinem Speisezettel stehen werde."
    Dann trafen noch Idefix und Muckel ein. Watschel war nun total platt. Beide sprachen freundlich mit ihm und frühstückten ordentlich. Zwischen ein paar Bissen "fütterten" sie ihn mit Informationen über unsere Oase, die Schule, die Feuerwehrmeldungen und alles, was noch so wichtig sein könnte.
    Ich habe die beiden dann etwas gebremst, weil ich merkte, das Watschel erstmal genug Infos bekommen hatte. Irgendwie muss er die ja auch verarbeiten und begreifen können. Das i-Tüpfelchen kam dann in Form von Frido, der es sich nicht nehmen lassen wollte, den Neuankömmling genauer unter die Lupe zu nehmen. Auch er bekam ein Frühstück und machten wir uns auf den Weg zu Dr. Mike.
    Angesichts der Praxiseinrichtung mit Nadeln und sonstigen Sachen, die er nicht benennen konnte, wollte sich Watschel schon ängstlich auf und davon machen. Mausi schnappte ihn am Flügel und führte ihn zum Untersuchungstisch, hopste hinauf und bedeutete Watschel ihr zu folgen. Der war völlig perplex und stieg hinter ihr auf den Tisch, aufmerksam beäugt von Idefix und Muckel, die nicht nachstehen wollten und gleichfalls auf den Tisch hüpften. Dr. Mike war sehr belustigt und um Watschel die Angst vor den Geräten zu nehmen, fragte sie Mausi, wie es ihr ginge und horchte sie dann ab, untersuchte sie und nahm ihr ein Tröpfchen Blut ab. Dann wandte sie sich Idefix und Muckel zu ... wenn die Bande denn schon mal freiwillig da war, mußte sie die Gelegenheit nutzen. Also gründliche Untersuchung und Blutabnahme, damit Watschel sehen konnte, was und wie sie es tat. Er kam dann dran und wurde sehr genau unter die Lupe genommen.
    Das erfreuliche ist, das Watschel äußerlich soweit gesund ist, keine Parasiten und auch sonst soweit okay. Etwas unterernährt ist er aber das ist nicht bedenklich. Bei der Kost hier müsste er das schnell wieder aufholen können.
    Was wir im Auge behalten sollten, ist seine Teilamnesie. Er weiß immer noch nicht, was genau mit dem Brief ist. Die Ärztin meint, das könne sich wieder einfinden oder auch nicht. Wir können ihm nur Sicherheit geben und alles andere wird die Zeit zeigen.

    Nach der Untersuchung sind wir dann durch die Hallen gegangen und Watschel hat alles bestaunt, wurde dann aber zusehend müder und müder, so das ich ihn erst einmal wieder ins Bett gestopft habe. Uli und Gisbert wechseln sich ab und schauen nach ihm. Wir sind nun ins Schulzimmer marschiert und sprechen über die ganze Situation und auch die ausgelegten Giftköder ...
     
    Apronia und -Skorpion1211- gefällt dies.
  13. -Skorpion1211-

    -Skorpion1211- Lebende Forenlegende


    hallo lieber Hermann, das nenne ich mal einen schönen, umfangreichen Tatsachenbericht rund um die Kleinen...

    ich danke Dir von Herzen, dass Du Dich des Neuankömmlings so angenommen hast, wenn sich Watschel etwas erholt hat von all den neuen Aufregungen hier, werden wir auch das Geheimnis des Briefes lüften...

    Du kannst ihm jedoch versichern, es ist nichts verloren gegangen, außer vielleicht ein paar Luftblasen, aber dies hat Luftpolsterfolie nun mal so an sich, an der "Einladung" war nämlich noch ein kleiner Schlüssel befestigt, und der sollte auf keinen Fall verloren gehen - daher die etwas großzügige Absicherung...

    nun lassen wir diesen Tag erst mal ausklingen, Watschel wird sicher durchschlafen, wenn er nicht hungrig aufwacht....

    ich bewundere ehrlich gesagt, Mausis Mut, sich ihm schon wieder soweit zu nähern, vielleicht ist es ja auch etwas wie weibliche List,
    zwinker....

    ein Gutes hat das alles, wir wissen jetzt, dass Watschel uns nichts Unvorhergesehenes in Form von Infektionen einschleppen wird....

    ja und Idefix und Muckel, sowie inzwischen auch Frido, sind wirklich Kameraden, die sich ein verwaister Uhu nur wünschen kann....

    ich wünsche allen einen erholsamen Abend und danke auch an Gisbert und Uli, eigentlich hätten sie heute und morgen frei gehabt, also jeden Tag einer, versteht sich...

    aber sie haben noch nie Jemanden alleine gelassen und wir stehen alle zusammen, auch ich werde mal nach Watschel schauen, versprochen...lg. Marion

    ich stelle gerade eben fest, dass wir Waldbewohner doch iwie anziehend wirken, wenn es um alleingelassene, verwaiste und zurückgebliebene Tiere geht....

    was sehen meine müden Augen??? aus der Hütte kommt Watschel gewatschelt !!!!

    ich setze mein strenges Gesicht auf und muss doch in mich hineinlachen:

    "Watschel, die Ärztin hat gesagt, Du sollst Dich erholen und liegen bleiben!"

    "Muss ich?" fragt er frech, ich sage: "ja, du musst!"
    "jetzt gleich?" fragt er nicht locker lassend, ich sage: "ja, jetzt gleich!"
    "trägst Du mich in mein Bettchen?", der Kerl ist unverwüstlich! :oops:

    ich gebe mich also geschlagen und trage ihn wieder in die Hütte und zu seinem Bettchen, mit einem Lächeln, als hätte er die größte Wette seines Lebens gewonnen, schläft er fast augenblicklich ein.... Gute Nacht! :inlove:
     
    Zuletzt bearbeitet: 16 Januar 2020
    Kasi und Apronia gefällt dies.
  14. Kasi

    Kasi Lebende Forenlegende

    Hallo Uhus und Freunde
    Erstmal vielen Dank an Hermann für den großartigen Bericht.
    Da hat die kleine Zwergohreule Watschel ja sehr viel Glück gehabt und ein neues Zuhause gefunden:inlove:
    Sie wird mit unserem Jungvolk bestimmt so einiges erleben, oder umgedreht......Watschel scheint ja ein
    richtiges Schlitzohr zu sein.
    Ich wünsche euch einen schönen Freitag[​IMG] LG Monika
     
    Apronia und -Skorpion1211- gefällt dies.
  15. -Skorpion1211-

    -Skorpion1211- Lebende Forenlegende


    hallo, ja, da war wohl viel Glück und gutes Bauchgefühl dabei, bei unserem kleinen Watschel. seine Fragen und sein Getue erinnern mich an Platsch, der war auch so, schönen Nachmittag allen und Guten Start ins WE, lg. Marion - melde mich später noch mal...

    ich leiste Dir mal ein wenig Gesellschaft ....[​IMG]
     
    Kasi und Apronia gefällt dies.
  16. Apronia

    Apronia Kaiser des Forums

    Guten Morgen liebe Uhu´s und Freunde,

    [​IMG]

    trinke mal einen Morgenkaffee mit Euch.

    Gleich geht´s zu den ersten Videoaufnahmen für unsere Chöre. Da noch immer kein neuer Kantor gefunden ist, versuchen wir jetzt, der Ausschreibung noch so etwas beizufügen, damit der Bewerber gleich weiß, auf was er sich da einlässt :music::p. Es sind ja mehrere Chöre zu betreuen: Kirchenchor, Capella vocalis (so was wie Kammerchor), Gospelchor, Jugendband, Kinderchor und Flötenkreis. Alle stellen sich kurz mit einen kleinen Stück vor und dann einmal alle zusammen. Bin gespannt wie das wird.

    So ist der Tag heute sehr gestückelt: vormittags und nachmittags in schwarzer Chorkleidung hin und wieder zurück. Und das bei angesagtem Regenwetter :oops:.

    Wünsche gute Erfolge beim Event und viel Spaß mit Eurem neuen Vogelkind

    Helga
     
    jeanie121, Kasi und -Skorpion1211- gefällt dies.
  17. -Skorpion1211-

    -Skorpion1211- Lebende Forenlegende

    Guten Morgen, liebe Uhu´s & Freunde - Geburtstagsfeier angesagt heute, ausgeplant, lach...


    liebe Helga, ich wünsche Dir trotz trübem Wetter einen schönen, erfolgreichen Tag, klingt sehr umfangreich, Euer Chorprogramm und ich kann Euch nur Erfolg wünschen für einen richtig guten Kantor, der auch wirklich was drauf hat...

    es heißt zwar leicht gesagt, ein Jeder sei zu ersetzen, die Frage ist nur wie....

    auch allen anderen Lesern hier wünsche ich ein schönes, entspannendes Wochenende, bei allem, was Ihr so vorhabt, lg. Marion
    [​IMG]ein Käffchen trinke ich mit, dann springe ich in mein Auto und fahre Blumen kaufen...
     
    jeanie121, Kasi und Apronia gefällt dies.
  18. Kasi

    Kasi Lebende Forenlegende

    Hallo liebe Uhus und Freunde
    Wünsche nur schnell einen schönen erholsamen Sonntag.
    Ich werf mich jetzt auch auf die Couch, war gestern Abend auf einer Sitzung.
    LG Monika
    Wünsche einen guten Start in die neue Woche.
    Wir haben hier strahlenden Sonnesschein und 4°[​IMG]
     
    Zuletzt bearbeitet: 20 Januar 2020
    jeanie121, Apronia und -Skorpion1211- gefällt dies.
  19. Apronia

    Apronia Kaiser des Forums

    Guten Abend,

    hier war auch eine Sternenklare Nacht mit Minusthemperaturen und heute schönes Sonnenwetter. Hab den Weg zur- und von der Arbeit genossen. Mein alter Arbeitgeber hat mal wieder viel Arbeit für eine Rentnerin (Ablage Personalakten von Ausgeschiedenen 2019). das ist die Arbeit, die zwar sein muss, aber meist liegen bleibt, da die Monatsabrechnungen immer vorgehen. Und bei uns ist eine hohe Fluktation (Krankenhaus eben).
    Jetzt genieße ich mal eine Tasse [​IMG] mit Euch
    und lasse den Abend ausklingen
    Helga
     
    jeanie121, -Skorpion1211- und Kasi gefällt dies.
  20. Kasi

    Kasi Lebende Forenlegende

    Hallo Uhus und Freunde.........
    habe ein sehr schönes Accessoires für die Frauen gefunden
    [​IMG]

    Hallo Helga, schön dich zu lesen . Ich setz mich mal dazu[​IMG][​IMG]
     
    jeanie121 und -Skorpion1211- gefällt dies.