Die neuen Uhu´s und ihre kreativen Freunde III

Dieses Thema im Forum 'Speakers Corner' wurde von -Skorpion1211- gestartet, 9 September 2016.

Liebe(r) Forum-Leser/in,

wenn Du in diesem Forum aktiv an den Gesprächen teilnehmen oder eigene Themen starten möchtest, musst Du Dich bitte zunächst im Spiel einloggen. Falls Du noch keinen Spielaccount besitzt, bitte registriere Dich neu. Wir freuen uns auf Deinen nächsten Besuch in unserem Forum! „Zum Spiel“
  1. -Skorpion1211-

    -Skorpion1211- Lebende Forenlegende

    Hallo liebe Uhu´s & Freunde, wünsche allen ein schönes Wochenende...

    Spruch des Tages

    Die Zeit mag Wunden heilen,
    aber sie ist eine miserable Kosmetikerin.

    > Mark Twain <

    hallo liebe Monika, schön, dass Du Dich mal meldest, hab mich sehr gefreut, auch, dass es Euch gut geht, hoffe, Deiner Mom inzwischen auch wieder besser?

    ach wie schön, dann ist das kleine Mädchen? auf der Zielgeraden, viele liebe Grüße an die werdenden Eltern und alles erdenklich Gute...lg. Marion


    hallo liebe Daisy, ja, Arbeit wechselt zwischen Haus und Garten, lach, so langsam wird es herbstlich und man latscht die fallenden Blätter mit ins Haus...

    pass Du nur schön auf die Wutzen auf, wenn Ihr jetzt den freilaufenden? Hund da im Garten habt...

    Freunde, ich melde mich mal für ne kurze Weile ab, die Farm werde / muss ich versorgen, das ist klar, aber ich werde kaum Zeit fürs Forum haben, sorry...

    bleibt bis zum Wiederlesen schön gesund alle, lg. Marion
     
    Zuletzt bearbeitet: 28 August 2020
    Apronia, Kasi und Daisy-Hu gefällt dies.
  2. Daisy-Hu

    Daisy-Hu Admiral des Forums

    Guten Abend,Nein draussen habe ich das Freigehege nicht. Es steht mit in dem Wohnzimmer. Neben dem Eigenbau.PVC Boden drunter.
    Handtücher und Hundedecke drauf und das Gitter.So können sie Sommer wie Winter im Wohnzimmer ihren Freilauf haben.
    Da setze ich sie auch immer rein,wenn ich den Eigenbau sauber mache.
    Ja,ich glaube eine Pause tut uns allen mal gut.
    Gute Nacht,bis bald. Passt gut auf euch auf.
     
    Apronia, -Skorpion1211- und Kasi gefällt dies.
  3. -Skorpion1211-

    -Skorpion1211- Lebende Forenlegende

    Hallo mal fix....

    STRDY = Neuer Bonuscode
     
    Kasi und Apronia gefällt dies.
  4. Kasi

    Kasi Lebende Forenlegende

    Vielen Dank Marion:inlove:

    Wünsche dir eine erholsame Pause...........hast du auch verdient

    LG Monika
     
    Apronia und -Skorpion1211- gefällt dies.
  5. -Skorpion1211-

    -Skorpion1211- Lebende Forenlegende

    Kasi und Apronia gefällt dies.
  6. Kasi

    Kasi Lebende Forenlegende

    Das Video ist voll süss :inlove:
    Danke Marion

    Guten Morgen ihr lieben Uhus und Freunde
    ich hoffe ihr habt alle einen guten Start in die neue Woche.
    Hab mir mal unsere alte Kaffeetasse rumgeholt [​IMG]

    Gestern war ich mal im Wald. Ich war etwas Sorge weil ich schon lange nichts mehr von unserem Jungvolk gehört habe.
    Auch von Hermann ist ja lange nichts mehr berichtet worden.
    Also hab ich mich bei dem schönen Wetter halt auf den Weg gemacht.
    Wow, da war ich aber überrascht. - In der Waldschule war es mucksmäuschen still, niemand zu sehen.
    Also bin ich zum Poolhaus gelaufen und da waren sie alle. Man konnte die Rasselbande schon von weitem hören.
    Natürlich hatte mich Muckel direkt entdeckt und ich wurde mit lautem Hallo begrüßt.
    Uli und Gisbert hatten die Jungs und Mausi zu Eis und Kakao eingeladen. Natürlich war ich auch eingeladen:)
    Idefix, Muckel, Mausi, Frido und Watschel hatten mir ne Menge zu erzählen.
    Ihr Hauslehrer Hermann musste leider dringend verreisen und hat Idefix solange die Aufsicht übertragen.
    Ihr könnt euch bestimmt vorstellen wie stolz er war.....

    Ich muss jetzt leider wieder ins RL zurück. Werde heute Abend berichten was da so abgingxD
    Bis dahin
    LG Monika


    Ups, Doppelpost............sorry

    Edit Frau_Schmitt: Doppelpost zusammengeschoben.
     
    Zuletzt bearbeitet von Moderator: 1 September 2020
    Daisy-Hu, Apronia und -Skorpion1211- gefällt dies.
  7. -Skorpion1211-

    -Skorpion1211- Lebende Forenlegende

    Guten Morgen und ZwiPo für Kasi...

    Tipp für das Zusammenschieben eines Doppel - Post´s

    1. Bearbeiten des 2. Post´s
    2. Markieren des zweiten Post´s (re. Maustaste / Kontextmenü)
    3. Kopieren des zweiten Post´s (li. Maustaste / Kontextmenü)

    4. Bearbeiten des 1. Post´s
    5. Cursor muss am Ende des 1. Post´s stehen!
    nach der schließenden eckigen Klammer ]

    6. Einfügen des 2. Post´s (re. Maustaste / Kontextmenü)
    jetzt sollten beide Post´s in einem stehen!

    7. Löschen des 2. Post´s
    (passiert also nicht automatisch, weder durch Kopieren, noch durch Ausschneiden!)

    geht auch mit Ausschneiden und Einfügen, hab ich aber auch schon die negativen Erfahrungen gemacht, dass da mal alles weg war
    und das ist ärgerlich, Gutes Gelingen

    die Bearbeitungsschritte Bearbeiten / Löschen / Melden stehen nur beim eigenen Post unten links, lg. Marion

    schöne Zeit noch allen
     
    Zuletzt bearbeitet: 1 September 2020
    Kasi und Apronia gefällt dies.
  8. Frau_Schmitt

    Frau_Schmitt Forum Moderator Team Farmerama DE

    Guten Morgen zusammen,
    ich sehe bei euch ist soweit alles in Ordnung;).
    Dann nehme ich mir noch einen Kaffee, wünsche euch einen schönen Tag und wandere weiter.

    [​IMG]
     
    Kasi, Apronia und -Skorpion1211- gefällt dies.
  9. -Skorpion1211-

    -Skorpion1211- Lebende Forenlegende


    Hallo und danke für Deine Hilfe, wenn auch im Nachhinein, angenehmen Dienst noch und lass Dir den Kaffee schmecken, lg. Marion
     
    Kasi und Apronia gefällt dies.
  10. Kasi

    Kasi Lebende Forenlegende

    Hallo ihr lieben Uhus und Freunde
    Erstmal Danke fürs zusammenschieben und die Zwipo :inlove:
    So nun nochmal kurz zu unseren Youngsters
    Wie schon gesagt, Idefix ist ganz stolz auf seine monentane Führungsposition und macht das auch wirklich gut.
    Er läßt auch nicht den Chef raushängen, nein er läßt alle Aufgaben und Vorschläge abstimmen.
    Heute wollen sie erstmal die Waldschule auf Vordermann bringen und dann ist die nähere Waldumgebung dran.
    Unser Watschel, der mittlerweile auch überhaupt nicht mehr so tolpatschig ist, hat leider einiges an Unrat entdeckt.
    Spaziergänger haben einfach ihre Abfälle in den Wald geworfen und den wollen sie einsammeln.
    Und wie so oft, machen die anderen Waldbewohner natürlich mit.:)
    Frido wird derweil von Mausi begleitet weil er sich öfter verirrt. Er denkt jetzt meistens an seinen Winterspeck,den er sich ja anfressen mussxD und achtet nicht so auf die Umgebung.
    Nur unser Muckel ist nicht so bei der Sache, glaube der hat sich in ein Uhumädel verguckt, Leider beachtet sie ihn nicht.
    ( Das hat mir der Uli gesteckt)
    Mal sehen wie lange das anhält.
    So ich muss dann auch wieder
    LG Monika
     
    Apronia und -Skorpion1211- gefällt dies.
  11. -Skorpion1211-

    -Skorpion1211- Lebende Forenlegende

    Guten Morgen Ihr Lieben....

    Hallo und danke für den ausführlichen Bericht über die Kleinen, mich freut, dass sie ja nun ganz schön gereift erscheinen und vernünftig sind....

    den Stolz von Idefix kann ich nachvollziehen, war er doch das allererste Findelkind, das wir aufgenommen haben...

    die Kleinen haben mir wirklich gefehlt, sie beleben den Fred auf eine ganz eigene Art und Weise, nicht umsonst sind wir ein Fred aus
    Mensch und Tier...

    soso, da hat also Muckel den ersten Liebeskummer seines Lebens, vielleicht sollte er mal YouTube schauen, wie man richtig balzt???
    wenn auch ein Waldkauz immer einen traurigen Eindruck macht, er ist durchaus ein hübsches Wesen und sein Ruf ist so richtig schön schauerlich, grins...

    und die Mausi passt sicher gern auf den Frido auf, dass er immer zu uns zurückfindet und das Geheimnis aus Watschels Brief müssen wir ja auch noch lüften, es bleibt also spannend...

    so und nun verabschiede ich mich wieder Richtung Urlaub und hoffe, dass uns unsere Freunde aus der Kreativecke auch trotzdem mal besuchen kommen, lg. Eure Marion

    EDIT hat einen grammatikalischen Schnitzer ausgebügelt...
     
    Zuletzt bearbeitet: 2 September 2020
  12. Schattenspinner

    Schattenspinner Lebende Forenlegende

    Aber sicher doch...:D
    Nur ganz kurz um Dir einen schönen Urlaub zu wünschen und ein Foto vorbeizubringen mit einem lieben Gruss aus unserem Garten!

    [​IMG]

    Tante Edith meinte noch, ich solle was zum Foto dazuschreiben...lach... hab ich extra für Dich fotografiert, weil ich weiss, dass Du Bilder von solchen Netzen magst. Ist nicht sooo gut gelungen, weil meine Handykamera nicht so dolle ist, aber man kann es wenigstens erkennen...lach....

    Ich wünsche rundum allen eine gute Zeit!:D
     
    Apronia, Kasi und -Skorpion1211- gefällt dies.
  13. -Skorpion1211-

    -Skorpion1211- Lebende Forenlegende

    Liebe Grüße aus dem Urlaub...

    danke, liebe Spinni, jetze hab´sch Pipi und jaaa, so Netze mag ich, weil es Naturkunstwerke sind, trotzdem schöne Aufnahme, bei Handy fotografieren hab ich mehrmals die Auflösung bei mir umgestellt, bis mir die Bilder gefallen haben, geht in der Kameraeinstellung zu machen, lg. an alle Marion
     
    Daisy-Hu, Kasi, Apronia und 1 weiteren Person gefällt dies.
  14. Kasi

    Kasi Lebende Forenlegende

    Hallo ihr Lieben

    [​IMG]............lasst es euch alle gutgehen

    LG Monika
     
    Daisy-Hu, Apronia und -Skorpion1211- gefällt dies.
  15. Daisy-Hu

    Daisy-Hu Admiral des Forums

    In meiner Kammer wo Heu,Putzmittel,Getränke usw Lagern habe ich an der Decke auch Spinnennetze.Ich lasse sie auch.Sie fangen mir die Motten und Mücken. Diese Decke ist hoch.Da kommt man mit Besen und Staubsauger nicht hin. Da ist auch immer der Laden unten.
    Damit Zwiebel und Kartoffeln es darin Dunkel haben.Keimt dann nicht so schnell.

    Euch auch ein schönes Wochenende. Und Skorpion einen schönen Urlaub.
     
    muckel6666, Kasi, Apronia und 1 weiteren Person gefällt dies.
  16. -Skorpion1211-

    -Skorpion1211- Lebende Forenlegende

    Hallo Ihr Lieben, bin zurück... - gut erholt

    erst mal akklimatisieren...

    [​IMG]

    Spruch des Tages

    Wenn du den Eindruck hast, dass das Leben Theater ist, dann such dir eine Rolle aus, die dir so richtig Spaß macht.

    > William Shakespeare <


    Danke für die lieben Urlaubswünsche, liebe Daisy, Wetter war sehr durchwachsen, aber was soll´s, die Natur braucht dringend Wasser...lg. Marion
     
    Zuletzt bearbeitet: 8 September 2020
    Daisy-Hu, Kasi, Apronia und 1 weiteren Person gefällt dies.
  17. Bluebell

    Bluebell Lebende Forenlegende

    [​IMG] erstmal ein Käffchen genießen :) ...

    Hab mal ein bissl bei unseren Kleinlingen reingeschaut ... die waren gar nicht da ... o_O

    Uli hat mir dann verraten, das sie im Wald unterwegs sind. Diesmal ist auch der Förster mit dabei und wenn ich Uli richtig verstanden hab, sind sogar ein paar von den größeren Elterntieren mit dabei. Es geht wohl um Forstfragen ... Hege und Pflege ... was wann wo und wie ... *hüstel* ... die Tiere wissen da auch ganz gut Bescheid scheint mir ... bin mal gespannt, ob der Förster womöglich auch was zum Lernen kriegt ...

    [​IMG] ... "kalter" WauWau zum Käffchen ... :p:inlove:
     
  18. -Skorpion1211-

    -Skorpion1211- Lebende Forenlegende

    Hallo in die Runde - es scheint Kaffeezeit zu sein, grins...

    [​IMG]

    Spruch des Tages

    Beurteile einen Tag nicht nach den Früchten,
    die du geerntet hast,
    sondern an den Samen,
    den du gesät hast.

    > Robert Louis Stevenson <

    hallo Brigitte, schön, dass Du mal wieder reinschaust, danke für den kalten WauWau zum heißen Kaffee...

    [​IMG]mal ein Tässchen mit schlürf...

    und ja, die Kleinen sind seit Schulbeginn wieder viel unterwegs, wir haben ja auch eine Imkerei aufgebaut und seitdem summt und brummt es zusätzlich im Wald, auf ihren Rundgängen erkunden sie, also der Förster und die Kleinen, anhand von Bodenproben, wo man noch Bienenweidepflanzen anbauen könnte, soweit ich verstanden habe, hat Hermann, ehe er auf "Studienreise" gegangen ist, noch eine stattliche Menge Honig schleudern können...

    einige Gläser haben die Kleinen schon auf dem Waldschulbasar verscherbelt (zu Geld gemacht)...
    davon wollen sie notwendige Lernutensilien kaufen...

    in den Hallen ist auch alles in Ordnung, es hat einigen Nachwuchs gegeben bei den Kattas

    [​IMG]
    und auch einige neue Vögel sind geschlüpft,

    [​IMG]



    und die Kois ziehen beruhigend ihre Bahnen... lg. Marion [​IMG]

    EDIT hat noch einen Spruch dagelassen... Gute Nacht
     
    Zuletzt bearbeitet: 9 September 2020
    Daisy-Hu, Kasi und Apronia gefällt dies.
  19. Apronia

    Apronia Kaiser des Forums

    Guten Morgen Ihr lieben Uhus,

    danke für Morgenkaffee, schöne Bilder mit Geschichten und den Spruch des Tages.

    Der kalte Wauwau heißt hier auch kalte Schnauze (Wer ist bloß auf den Namen gekommen?).

    Wünsche Euch noch einen guten Tag, viel Spaß beim "Camping"

    Helga
     
    Daisy-Hu, -Skorpion1211- und Kasi gefällt dies.
  20. Kasi

    Kasi Lebende Forenlegende

    Guten Morgen ihr lieben Uhus.

    [​IMG]jetzt sitze ich schon fast ne Stunde mit meinem Kaffee hier und warte auf die Sirenen.

    Tut sich nix. Dafür ging die bei uns heute Nacht - vermisste Person- Das ist sehr nett, die Sirene der Feuerwehr ist mal gerade 50m
    Luftlinie entfernt. Da steht man senkrecht im Bett.
    LG Monika
     
    Daisy-Hu und -Skorpion1211- gefällt dies.