Die neuen Uhu´s und ihre kreativen Freunde III

Dieses Thema im Forum 'Speakers Corner' wurde von -Skorpion1211- gestartet, 9 September 2016.

Liebe(r) Forum-Leser/in,

wenn Du in diesem Forum aktiv an den Gesprächen teilnehmen oder eigene Themen starten möchtest, musst Du Dich bitte zunächst im Spiel einloggen. Falls Du noch keinen Spielaccount besitzt, bitte registriere Dich neu. Wir freuen uns auf Deinen nächsten Besuch in unserem Forum! „Zum Spiel“
  1. Schattenspinner

    Schattenspinner Lebende Forenlegende

    Nur mal kurz durchhüppeln und einen schönen Sonntag rundum wünschen!:D
     
    Kasi und -Skorpion1211- gefällt dies.
  2. Apronia

    Apronia Kaiser des Forums

    Hallo Ihr lieben Uhu´s,

    ich habe den Acker nachtfein gemacht und gehe mal eine Runde mit meiner neuen Freundin.

    [​IMG]

    Allen eine gute Nacht Mausi und Helga
     
    Schattenspinner, Kasi und -Skorpion1211- gefällt dies.
  3. -Skorpion1211-

    -Skorpion1211- Lebende Forenlegende

    Guten Morgen, Ihr Lieben...

    Danke, Mausi hat mir schon freudestrahlend berichtet, dass Tante Helga sie gestern wieder mit genommen hat und hat geredet wie ein
    Wasserfall....lg. Marion


     
    Schattenspinner, Kasi und Apronia gefällt dies.
  4. Schattenspinner

    Schattenspinner Lebende Forenlegende

    Ich lasse auch hier mal ein Bildchen da und wünsche rundum eine gute Woche!:D

    [​IMG]
     
    Kasi und -Skorpion1211- gefällt dies.
  5. -Skorpion1211-

    -Skorpion1211- Lebende Forenlegende

    Guten Morgen liebe Uhu´s & Freunde ...

    Oh und vielen lieben Dank, das sieht ja schön aus, wie ein Tor zu einer anderen Welt, hab mich sehr gefreut, glg. Marion
     
    Kasi, Apronia und Schattenspinner gefällt dies.
  6. Apronia

    Apronia Kaiser des Forums

    Gute Abend liebe Uhu´s und Freunde,

    das habe ich auch gleich gedacht....

    Da meine Farm bis morgen ruhen kann und der angenagte Mond am klaren Himmel steht (bei noch 4°) suche ich mal Mausi und frag sie,
    ob sie da geknabbert hat.

    [​IMG]

    Sie meint, der Mond sei Ihr zu kalt und auch zu weit weg. So wünschen wir allen die hier lesen eine gute Nacht - bleibt gesund

    Mausi & Helga
     
    -Skorpion1211- und Kasi gefällt dies.
  7. -Skorpion1211-

    -Skorpion1211- Lebende Forenlegende

    hallo und danke, müde vom Laubrechen im Garten wollte ich Mausi eben noch abholen, schlaft schön, lg. Marion
     
    Kasi und Apronia gefällt dies.
  8. Kasi

    Kasi Lebende Forenlegende

    Hallo ihr lieben Uhus und Freunde,
    ganz schön frisch geworden. Gestern Morgen hatten wir das erste mal Raureif auf der Wiese
    [​IMG] und der Nebel hing bis Mittag fest,
    Da war ich dann gestern ganz schön beschäftigt, musste all meine Kübelpflanzen ins Winterquartier bringen.
    Schöne Arbeit:(
    Auch heute ist der Nebel sehr zäh und löst sich nur langsam auf. Ich hoffe noch auf die Sonne damit wir heute das letzte Mal
    Laub rechen und und alles winterfest
    machen.
    LG Monika
     
    -Skorpion1211- und Apronia gefällt dies.
  9. -Skorpion1211-

    -Skorpion1211- Lebende Forenlegende

    Hallo liebe Uhu´s & Freunde, ich hoffe, es geht allen gut...

    eine Woche noch wird auch mich das RL noch im Würgegriff haben....


    hallo und danke für Deinen Besuch, liebe Monika, am Laub rechen bin ich auch noch, wir haben viele Bäume, aber was soll´s...

    ich nehme jetzt gleich die wartende Mausi an die Hand und dann machen wir einen schönen Laternenspaziergang durch den Herbstwald, natürlich nicht mit richtiger Kerze, nein, schlaft dann alle gut, lg. Marion

    [​IMG]

    wir sagen Gute Nacht - träumt alle was Schönes

    EDIT:
    Wünschen allen einen schönen Sonntag, lg. Marion
    und ihre Waldbewohner :inlove:
     
    Zuletzt bearbeitet: 8 November 2020
    Kasi und Apronia gefällt dies.
  10. Apronia

    Apronia Kaiser des Forums

    Hallo Ihr lieben Uhu´s,

    Mausi wartet schon ganz ungeduldig und so drehen wir unsere Runde (ich kam gestern nicht richtig ins Forum)


    [​IMG]

    Schlaft gut und erholt Euch von des Tages Müh´

    Mausi und Helga
     
    -Skorpion1211- und Kasi gefällt dies.
  11. -Skorpion1211-

    -Skorpion1211- Lebende Forenlegende


    [​IMG]

    Mausis Wunsch ist mir Befehl xD

    Der kleine Honigsauger sieht in seinen Träumen

    Die verwandelte Königstochter

    Versteckt im Forst eines Königs in alter Zeit, steht inmitten anderer Bäume
    ein ganz besonderer Baum.

    Ein Baum mit einer bewegenden Geschichte.
    Er ist anders als all die anderen.

    Sein Stamm ist umhüllt von einer außergewöhnlichen Rinde.
    Sie wirkt wie fein gefältelte Seide, die sich um den Stamm bis hoch zur Krone windet.

    Von Weitem ähnelt das einer Tänzerin, die sich wie eine Schlange dreht und windet.
    Ein zauberhafter Anblick.
    Bewundernd stehst du vor dem Baum und träumst ein wenig.

    Der Baum erzählt dir (s) eine Geschichte.

    Vor langer Zeit wohnte ein König am Rande des Forstes in einem prachtvollen Schloss.
    Dort lebte er mit seiner schönen Tochter, um deren Hand sich viele Fürstensöhne bewarben.
    Hatte sie doch eines Tages eine reiche Erbschaft zu erwarten.

    Aber die Königstochter lehnte alle fürstlichen Freier ab.
    Keiner konnte ihr gefallen, waren diese zu stolz auf ihren hohen Stand, dazu eingebildet und wenig liebenswert.

    Die Königstochter fand kein Lächeln bei ihnen, das aus einem frohen Herzen kam.
    Sie selbst hatte ein fröhliches Gemüt und ein großes Herz für Mensch und Tier.

    Sie wünschte sich, eines Tages selbst Königin zu werden.
    Nur an der Seite eines neuen Königs, als seine Gemahlin, konnte sie ihr Land führen.

    Das war der Königstochter zu wenig, ihr stand der Sinn nach mehr.

    Sie wollte andere Länder, Menschen und die Welt kennen lernen.
    Vieles wollte sie lernen, um es nutzbringend in ihr Land einzubringen.

    Nachdem sie viele Fürstensöhne abgewiesen hatte, breitete sich Unruhe aus.

    Die Königstochter galt als hochmütig und uneinsichtig in das Los einer Frau.
    Einer Frau ohne Einfluss oder Macht.

    Als die Unruhe der abgewiesenen Freier bedrohlich wurde, musste der König handeln.
    Er musste eine schwere Entscheidung treffen.

    Sein Herz wurde ihm schwer, denn er liebte seine Tochter, sein einziges Kind, sehr.
    Aus Staatsgründen musste er eine Strafe verhängen.
    Für die Königstochter ging es um Leben und Tod.

    Als die Zeit des vollen Mondes gekommen war, tanzte sie zur mitternächtlichen Stunde im Forst
    zu den Klängen der silbernen Mondstrahlen.

    Dabei klagte sie der Mondgöttin ihr Leid.

    Die berief den Rat der Sterne, und gemeinsam suchten sie nach einer Lösung.
    Die teilten sie der Königstochter umgehend mit.

    Sie fühlte sich erleichtert und tanzte den uralten Tanz zur Freude der Sterne,
    die im Nachtblau schimmerten und sich im Takt der Musik des Windes wiegten, weiter.

    Plötzlich tauchten bewaffnete Vasallen des Königs auf.
    Sie hatten den Auftrag, die Königstochter zu töten, um den Frieden im Lande zu retten.

    Mit großen Augen schauten sie eine Weile dem Tanze zu und
    bedauerten aus ganzem Herzen ihren Auftrag.

    Als sie ihre Waffen zogen, geschah vor ihren Augen etwas Unglaubliches.

    Mitten im Tanz verwandelte sich die Königstochter in einen wunderschönen Baum.

    Seine fein gefältelte Rinde wand sich um den hohen Stamm bis zur Krone,
    deren Äste wie ausgestreckte Arme im Tanze wirkten.

    Die Vasallen zogen sich ins Schloss zurück.
    In ihren Herzen aber bewahrten sie für immer das erblickte Wunder.


    Quelle:
    Else Müller
    Der Wind bringt mir die Träume zurück

    > Fortsetzung folgt <

    Mausi ist glücklich und ich müde, wir sagen allen
    Gute Nacht

    [​IMG]
     
    Zuletzt bearbeitet: 10 November 2020
    Schattenspinner, Kasi und Apronia gefällt dies.
  12. Apronia

    Apronia Kaiser des Forums

    Danke liebe Marion für die schöne Geschichte.

    Schöne Tage und ruhige Nächte und bleib gesund

    Helga
     
    Schattenspinner, Kasi und -Skorpion1211- gefällt dies.
  13. -Skorpion1211-

    -Skorpion1211- Lebende Forenlegende


    [​IMG]

    Der kleine Honigsauger sieht in seinen Träumen

    Die verwandelte Königstochter

    >Fortsetzung und Ende <


    Als wieder die Zeit eines vollen Mondes gekommen war, bedankte sich die verwandelte Königstochter bei der Mondgöttin.
    Sie hatte ihr das Leben gerettet.
    Die Königstochter hatte sich mit ihrem Schicksal ausgesöhnt.

    Ihr neues Leben gefiel ihr.

    Sie erlebte die vier Jahreszeiten in all ihrer Schönheit.
    Im Frühling klang der Gesang der Vögel, die in ihrer Baumkrone saßen,
    wie das schönste Konzert im Schloss ihres Vaters.
    Bunte Schmetterlinge berührten mit ihren samtenen Flügeln sanft ihre Blätter,
    Bienen summten vergnügt, und der ganze Forst war erfüllt von jungem Leben.

    Im Sommer reiften langsam die Früchte des Waldes und wurden den Tieren
    zur willkommenen Nahrung.
    Das dichte, grüne Blattwerk der Bäume wölbte sich wie ein schützendes Dach
    über alles Lebendige.

    Im Herbst leuchtete das Laub der Bäume so bunt wie die Farben auf der Palette eines Malers.

    Im Winter lag der Schnee schützend auf den Ästen.

    Große Ruhe herrschte im Wald, alles ruhte und sammelte Kräfte für den nächsten Frühling,
    wenn der neue Kreislauf des Lebens wieder beginnt.

    Die verwandelte Königstochter lernte als wunderschöner Baum die Musik des Winters kennen.
    Die unterschiedlichsten Klänge vereinten sich zu einem Winterkonzert.

    Der Tanz der Sterne am Himmel erfreute sie
    und die Sonne, deren Licht und Wärme bald wieder alles mit Leben erfüllt.
    Und das Hell des Mondes erzählte von uralten Mythen und Märchen.

    All das machte ihr neues Leben reich und erfüllt.
    Dem Leben am Hofe trauerte sie nicht nach, und ihrem Vater hatte sie verziehen.

    Der alte König verlor mit der Zeit seinen Schmerz um sein geliebtes Kind.

    Als er eines Tages in den Forst kam, erblickte er den schönen Baum mit der gefältelten Rinde,
    die sich wie Seide im Wind um den Stamm emporschlang.

    Sein Herz begann schneller zu schlagen.
    Er stieg von seinem Pferd und setzte sich unter das schützende Dach des Baumes.
    Eine große Ruhe erfüllte ihn und auch eine Freude, die ihn so lange verlassen hatte.
    Er fühlte sich wohl.

    Mit der Zeit suchte er immer öfter den Baum auf und dachte über sein Reich nach.
    Viele Dinge fielen ihm ein, die seine Tochter einmal ändern wollte,
    hätte sie Königin werden können.

    Zurück in seinem Schloss, begann er die guten Vorsätze seiner Tochter umzusetzen.

    Im Land begannen sich Dinge zu verändern.

    Ruhe und Wohlstand breitete sich aus.
    Das zufriedene Volk liebte ihn, und er gab seine Liebe den Menschen zurück.

    Und so breitete die Liebe sich immer weiter aus, nicht nur in seinem eigenen Land.

    Der Baum mit der gefältelten Rinde steht noch immer im Wald.


    Ich habe ihn gesehen und erkannt.

    Träum ein wenig weiter.

    Quelle:
    Else Müller
    Der Wind bringt mir die Träume zurück


    Mausi hat es gefallen, auch allen Männern hier und ich hoffe, Euch auch.

    Mausi und ich gehen jetzt unsere Runde und sagen allen Gute Nacht

    [​IMG]

    Danke, Du auch, Ihr alle hier, Leser und Schreiber, lg.

    nun werde ich mich aber wirklich ein paar Tage aus dem Forum zurückziehen, bleibt alle gesund und besucht uns bitte ab und zu mal, ich würde mich freuen
    lg. Marion
     
    Zuletzt bearbeitet: 11 November 2020
    Schattenspinner, Kasi und Apronia gefällt dies.
  14. Apronia

    Apronia Kaiser des Forums

    Es ist zwar noch etwas früh, aber schon lange dunkel und draußen ist es feuchtkalt..brrrr...

    mit Mausi drehe ich noch eine Runde und wir unterhalten uns über die schöne Geschichte die Marion uns vorgelesen hat .....

    [​IMG] oh, da fehlt was, wir schütteln mal die Kissen auf und streuen ganz leise den Sand aus, streichen über die Köpfchen und wünschen eine gute Nacht...

    Mausi und Helga
     
    Schattenspinner und Kasi gefällt dies.
  15. jeanie121

    jeanie121 Admiral des Forums

    Hallo liebe Marion

    [​IMG]

    [​IMG] Nicht dein Ernst oder ?????


    Egal...hier kommt dein Trostpreis xD

    [​IMG]

    ***
    ;)

    Feiere schön liebe Marion und ganz viel Spaß! :inlove:


    Ganz liebes Winke-Winke an alle Uhus und Freunde. :)

    Gaby

    Edit *Tabaluga*: Den Herrn lassen wir mal außen vor
     
    Zuletzt bearbeitet von Moderator: 11 November 2020
    Kasi, -Skorpion1211- und Schattenspinner gefällt dies.
  16. Schattenspinner

    Schattenspinner Lebende Forenlegende

    [​IMG]

    Häbi börsdäi to juuu, häbi börsdäi to ju, häbi börsdäi liebe Mä...äh Marion, häbi börsdäi to juuuuuaul...xD

    Alles Liebe und Gute wünsche ich Dir - vor allem Gesundheit, Wohlbefinden und Freude!
    Lass Dich schön verwöhnen die nächsten Tage bei Deiner Etappenfeier!:D

    Ein kleines Häppchen für den Nachmittag für Deine Gäste hier...

    [​IMG]

    xDgemein, mich erst mit Eule abzulenken damit Du schneller hier bist...xD;)
    Der Trostpreis ist sehr gut - sehr schön ausgesucht - der wird ihr gefallen, da bin ich sicher!:D
     
  17. *Tabaluga*

    *Tabaluga* S-Moderator Team Farmerama DE

    Herzlichen Glückwunsch zum Geburtstag
     
    Kasi, -Skorpion1211-, Apronia und 2 anderen gefällt dies.
  18. jeanie121

    jeanie121 Admiral des Forums

    Ich bin eben immer gut vorbereitet Spinni :pxD
     
  19. Schattenspinner

    Schattenspinner Lebende Forenlegende

    xDxDxD Schlaf schön, Du Liebe!:inlove:
     
    Kasi, jeanie121, -Skorpion1211- und 2 anderen gefällt dies.
  20. Nunuk

    Nunuk Lebende Forenlegende

    [​IMG]

    Alles Liebe und Gute vor allem aber Gesundheit. :)
     
    Kasi, Schattenspinner, jeanie121 und 2 anderen gefällt dies.