Die neuen Uhu´s und ihre kreativen Freunde III

Dieses Thema im Forum 'Speakers Corner' wurde von -Skorpion1211- gestartet, 9 September 2016.

Liebe(r) Forum-Leser/in,

wenn Du in diesem Forum aktiv an den Gesprächen teilnehmen oder eigene Themen starten möchtest, musst Du Dich bitte zunächst im Spiel einloggen. Falls Du noch keinen Spielaccount besitzt, bitte registriere Dich neu. Wir freuen uns auf Deinen nächsten Besuch in unserem Forum! „Zum Spiel“
  1. Kasi

Kasi Lebende Forenlegende

Hallo Uhus Und Freunde...............
    wie ich sehe hattet ihr alle einen schönen 1. Advent[​IMG]
    und es waren ja sehr viele Gäste hier,wie schön....
    Ich stelle für alle ein leckeres Getränk hin[​IMG]
    und für das Jungvolk[​IMG].......LG Monika

2. Schattenspinner

Schattenspinner Lebende Forenlegende

Sorry, ich hab jetzt erst wieder hier reingeschaut... da schreibste mir besser eine WA bei so was...xD... weisst ja, dass das gut funktioniert.;) Hatte Kurzbesuch und dann noch was zu erledigen...

Bei uns jetzt auch Regen - ich tanze zwar jetzt nicht vor Freude für dieses Ereignis, aber ich freue mich trotzdem, denn bei uns ist es immer noch mehr als nötig. War zwar immer Regen angekündigt, aber kam kaum was runter. Die Natur braucht es noch.

So, rundum eine gute Nacht und angenehme Träume gewünscht!:D

3. -Skorpion1211-

-Skorpion1211- Lebende Forenlegende

Hallo liebe Uhu´s & Freunde, ich warte schon mal auf Schnee... ;)

der Nikolaus ist schon in Sichtweite...

na, Dankeschön, das wollen wir doch von Dir / Euch auch hoffen, dass der 1. Advent schön war, die Kleinen haben sich sehr gefreut über die Getränke

kein Problem, liebe Spinni, das kommt heute auch noch zurecht, ich weiß ja nicht, ob Dich das Tippseln schon zu sehr anstrengt und
    jetzt in der Vorweihnachtszeit hat ein Jeder zu schaffen...

Kompliment für Dein Banner, einmalig schön, diese ruhige Winterlandschaft...

ich hab da mal wieder was ausgeheckt für Euch ratelustiges Völkchen...
    [​IMG][​IMG][​IMG][​IMG]
    [​IMG][​IMG][​IMG][​IMG][​IMG]

Weihnachtsbräuche aus aller Herren Länder der Welt...
    1. In der Ukraine schmückt den Weihnachtsbaum eine ganz besondere Dekoration. Welche ist das?

a) lauter gehäkelte Babyschühchen
    b) Girlanden aus getrockneten Pilzen, Hagebutten und Holzäpfeln

c) Ein Spinnennetz
    d) kleine getrocknete Fische

2. In den USA fährt Santa Claus mit seinem Rentierschlitten und klettert mit seinem prall gefüllten Geschenkesack durch den Schornstein ins Haus.
    Damit auch die Rentiere belohnt werden, stellen viele amerikanische Familen Zuckerstückchen vor die Haustüre.
    Und am Weihnachtsbaum hängt auch etwas Skurriles. Was ist es?

a) Ein USA - Fähnchen
    b) Ein Donut

c) Ein Foto des aktuellen amerikanischen Präsidenten
    d) Eine gläserne Gurke

3. Ein besonders morbider Brauch zur Weihnachtszeit stammt aus Wales.
    Dort wird noch heute in manchen Dörfern ein Umzug abgehalten, der auf keltische Riten zurückgeht. Welche Figur steht dabei im Mittelpunkt?

a) Ein Mann zieht als buckliger Riese verkleidet durchs Dorf und bestraft unartige Kinder

b) Eine Hexe mit Kürbisgesicht sammelt Geld für wohltätige Zwecke

c) Eine in ein weißes Tuch gehüllte Gestalt mit einem Pferdeschädel als Kopf zieht von Haus zu Haus und bittet um Speis und Trank

d) Ein ganz in schwarz gekleideter Mann zieht einen leeren Sarg auf einem Karren hinter sich her, als Gedenken an die Verstorbenen des Jahres

4. Die Katalanen haben eine besonders eigenwillige Weihnachtssitte:
    der Tió de Nadal, ein Holzscheit auf zwei Beinen mit aufgemaltem bunten Gesicht und zugedeckt mit einer Decke steht vom 8. Dezember bis Heiligabend in katalanischen Wohnzimmern. Was passiert damit?

a) In dieser Zeit wird das Scheit mit Obst, Nüssen und Süßigkeiten "gefüttert", die unter das Tuch geschoben werden. Am Heiligabend prügeln die Kinder mit Stöcken auf das Scheit ein und singen ein Lied, in dem mehrmals wörtlich die Zeile "******, Tió" vorkommt, damit das Scheit seine Schätze wieder ausscheißt.

b) Das Scheit gilt als Vorform des Christkindes. In der Weihnachtszeit tauschen die Eltern es durch die Krippe mit dem Jesuskind aus und den Kindern wird erzählt, dass Tió de Nadal habe sich dazu verwandelt.

c) Der Tió de Nadal soll in der Vorweihnachtszeit alle bösen Geister absorbieren und wird am Heiligabend feierlich im Kamin verbrannt.

d) Das Scheit Tió de Nadal steht für den Geist der Weihnacht und am Heiligabend wird es vom Familienvater mit der Axt gespalten, damit dieser sich überall verteilen kann.
    Jedes Familienmitglied und jeder Besucher in der Weihnachtszeit erhält einen Splitter.

5. In Großbritannien wird zu Weihnachten traditionell ein Christmas Pudding gekocht. Dabei gibt es einen besonderen Brauch, welchen?

a) Der Weihnachtspudding wird in absoluter Dunkelheit gekocht und erst am Weihnachtstag enthüllt.

b) Jedes Familienmitglied muss einmal im Uhrzeigersinn umrühren und darf dabei in Gedanken einen Wunsch haben, der dann in Erfüllung geht.

c) In den Weihnachtspudding dürfen nur Produkte kommen, die man geschenkt bekommen hat.

d) Der süße Pudding wird nicht als Nachtisch, sondern als Vorspeise vor dem Hauptgericht gegessen.
    Ich wünsche viel Spaß beim Aufdröseln
    - die Auflösung erfolgt am Nikolaustag um 20:00 Uhr -

Zu gewinnen gibt es passender Weise einen Lebkuchen

lg. Eure Uhuline Marion

Zuletzt bearbeitet: 4 Dezember 2018
    Kasi, jeanie121, CharlyJoe und 1 weiteren Person gefällt dies.
  4. Schattenspinner

So langsam wirds besser mit dem Tippseln. Hab zwar noch Probleme mit der Hand, wird aber gaaanz langsam besser. Mit der Maus klicken ist anstrengender. Ich schaue mir morgen mal so eine vertikale Maus im Laden an, auch ein Tipp von meinem Physiotherapeuten. Mit der ergonomischen Tastatur komme ich jetzt schon recht gut zurecht, erleichtert auch ein bisschen...

Dankeschön - werde das Kompliment an Sela weiterleiten. Hat sie letztes Jahr für mich gemacht.:inlove:

Ein wirklich tolles Rätsel! Vielen lieben Dank dafür!
    Ich probiers einfach mal - ich hab jetzt nicht gegockelt, sondern möchte einfach selber einen Tipp abgeben.

1 - b) ... wobei ich mir das mit den Babyschuhen auch vorstellen könnte...xD
    2 - b) ... ich könnte mir auch vorstellen, dass das als Wegzehrung entweder für Weihnachtsmann oder die Rentiere ist neben den Plätzchen und der Milch, die aufgestellt werden.
    3 - c) .... mal ganz wild getippt. Es gibt doch das wilde Heer, das durch die Lüfte reitet auf Skeletten von Pferden. Weiss aber nicht, ob das keltischen Ursprungs ist.:oops: Das wilde Heer sind aber wohl Geister... von daher könnte es passen.
    4 - a)... ich glaube, da hab ich mal von gehört irgendwo... weiss aber nicht mehr wo.
    5 - a)... sehr schwierig, aber ich meine mal gehört zu haben, dass der Pudding im Geheimen gekocht werden muss, also, dass er erst an Weihnachten präsentiert wird.

Jetzt bin ich gespannt auf die Auflösung - mal sehen, ob ich überhaupt irgendwas davon richtig hab.xD
    Aber egal, Spass hats gemacht und interessant sind solche Bräuche allemal...:D

So, ich verzupfel mich wieder - habt alle eine gute Nacht und angenehme Träume!:D

5. -Skorpion1211-

für Sela - Auftrag Glühweintassen / Feuerzangentassen...

Beispiel: Bluebell [​IMG] [​IMG]

hab festgestellt, Hermann hat auch noch keine!

Hermann: Ava nehmen bitte....
    Spinni: Kaffeetassenmotiv Eule
    Charly: Ava Hund
    jeanie: großes Geheimnis

ja, wir hatten bei uns im Büro auch eine Kollegin mit chronischer Sehnenscheidenentzündung, bei der hat diese ergonomische Tasta

doch schon geholfen, mit Maus kann ich net mitreden, hab ne normale Funkmaus ;)

und ja, unsere Sela ist schon eine gute Grafikerin, hab ich durch Lotte kennen gelernt, die gab mir damals den Tipp, als ich 2016 den

eigenen Fred eröffnete, ich war ja vorher in dem alten Uhufred Farmer über 50+...
    danke für das Kompliment wegen des Rätsels, ich mache sowas gerne für Euch... amüsiere mich gerade ein bisschen...

danke, dass Ihr mitmacht, Monika wird sicher Probleme wegen des Lappis haben, die rätselt nämlich auch für ihr Leben gerne, Hermann ist leider beruflich eingespannt....
    danke für den süßen Morgengruß...

mmh, hätte ich fast ´ne Staffelung der Preise machen können, ich sehe, da ist noch Handlungsbedarf....

es wird mir schon was einfallen, es sind auch nicht die einzigen Rätsel, es folgen noch welche, ich wollte es nur übersichtlich gestalten
    und keine Romane verfassen...
    na, morgen wisst Ihr nach 20 Uhr schon mal mehr...danke auch Dir fürs Mitmachen, lg.

total lecker ist das gewesen, wurde mir einstimmig berichtet, kann wiederholt werden...lg. Marion

EDIT bittet Freund Charly darum, mal in sein Postfach zu schauen, offenbar werden wieder keine Briefeulen angezeigt - ich muss sela Bescheid geben...

Zuletzt bearbeitet: 5 Dezember 2018
  6. Bluebell

Bluebell Lebende Forenlegende

Hallöle zusammen :D ... melde mich wieder zurück aus dem KH. OP war erfolgreich und ich hab wieder mehr Luft juchhuuuu.
    Nun muß ich mich erstmal vom KH erholen *hust* ... konnte nachts kaum schlafen und selbst tagsüber kamen gefühlt alle 5 Minuten die Schwestern angekleckert mit Blutdruck, Fieber messen, wiegen etc. pp. Dann kam mal iwann das Frühstück wenn der Magen schon in den Kniekehlen hing -.- ... und dann mußte man noch aufpassen, das sie einem das Tablett nicht nach 15 Minuten wieder entführen wollten und man noch nicht fertig war mit futtern o_O . Mittagessen war so quasi der Gipfel der Geschmacklosigkeit ... von Gewürzen oder durchgaren hält man in der betreffenden Küche wohl nicht viel :mad: ... nun ja, muß ich mich eben zuhaus wieder aufpäppeln. Wird schon werden :) . Nachlesen tue ich dann morgen. Biba :p

Kasi, jeanie121, Schattenspinner und 2 anderen gefällt dies.
  7. -Skorpion1211-

welcome back, liebe Brigitte und ja erhole Dich erstmal, danke für´s Bescheid geben...
    schreib mal ne Eule, ob Du bereit bist zum Sonnenblumen anbauen morgen, schlaf gut im eigenen Bett und frühstücke dann ausgiebig,
    lg. Marion

hier noch eine Kleinigkeit für Deinen Leitspruch:

Schlaf schön zuhause...glg. die Uhu´s & Freunde …

HAKUNA MATATA ;)

Kasi, Schattenspinner und CharlyJoe gefällt dies.
  8. -Skorpion1211-

über dieses HAKUNA MATATA wird sie sich sicher ganz sehr freuen, danke Dir...

ich habe voriges Jahr das Musical König der Löwen in Hamburg angeschaut, einmalig schön...

habe Brückenschläfer kennen gelernt, die mir nach meiner kleinen Spende mit Tränen in den Augen ein langes Leben wünschten,
    unvergessliche Momente sind das, ich denke jeden Abend an diese Menschen, die kein warmes Bett haben … Gute Nacht

9. Schattenspinner

Huhu Ihr Lieben,
    noch schnell eine gute Nacht und angenehme Träume gewünscht...:D
    xD
    xD Denke ich mir, wenn wir so total daneben liegen... dann hast Du wenigstens auch bisschen Spass dabei!xD
    Und wir bei der Auflösung dann auch....
    Supi!:D Ich freu mich total, dass alles gut gelaufen ist.

Dann päppel Dich mal schön - gute Besserung weiterhin!:D

Kasi, CharlyJoe und jeanie121 gefällt dies.
  10. jeanie121

jeanie121 Admiral des Forums

[​IMG] Das ist ja soooo gemein!!
    Oh das kann ich so gut nachempfinden. Freu mich mit dir über die zweite Luft. Weiter gute Besserung mein blaues Glöckchen.
    Da würdest du meinem Männe aus der Seele sprechen Marion. Weiß gar nicht was der will, hab immerhin von März 45 Kg auf jetzt 54 Kg aufgestockt;)
    Da bin ich jetzt richtig neidisch drauf Marion, wenn ich in De wäre, hätte ich das auch gerne gesehen. In Hamburg durfte ich das Phantom der Oper erleben, jede andere Aufführung war dagegen Dreck.

Jetzt die letzte Erinnerung an alle Uhus

Aus dem Wald komm ich nicht her,

aber aus der Kneipe schwank ich daher.

Mit Freunden war's wieder ein lustiger Tag

und mit Kartenspiel, das ich so mag.

Jetzt schwank ich nach Hause leicht berauscht

und komm dann morgen herangebraust.

Aber ich sag euch schon mal was liebe Kinder:

Fröhlich machen Freunde und Spiel im Winter.
    (© M.B. Hermann)

Schattenspinner, Kasi und CharlyJoe gefällt dies.
  11. -Skorpion1211-

Nikolaustag

Heute, am 6. Dezember ist Nikolaustag.

Es ist der Namenstag des heiligen Nikolaus,,
    der im 4. Jh. Bischof von Myra war.

Nikolaus war ein mildtätiger und freigebiger Mann,
    und es gibt viele Legenden über ihn.

Einmal soll er einem armen Vater geholfen haben,
    für seine drei Töchter die Mitgift zu beschaffen,
    indem er Goldstücke durchs Fenster geworfen hat.

In einer anderen Geschichte warf Nikolaus Gold
    in den Kamin einer armen Familie,
    und weil da gerade Strümpfe zum Trocknen hingen,
    landeten die Goldstücke in den Strümpfen.

Deshalb hängen Kinder heute noch
    Strümpfe vor die Tür oder in den Kamin.

Andere stellen ihre Schuhe auf und wünschen sich,
    dass Nikolaus sie mit Süßigkeiten oder mit
    anderen kleinen Überraschungen füllt.

Nikolaus hat Kinder besonders gemocht und galt als Kinderfreund.

So ist es nicht verwunderlich, dass es früher der Nikolaus war,
    der die Kinder am Nikolaustag mit Geschenken bescherte.

Erst später haben ihn Christkind und Weihnachtsmann abgelöst
    und die Bescherung wurde auf den Heiligabend verschoben.

Trotzdem zieht der Nikolaus auch heute noch
    am 6. Dezember
    als Bischof verkleidet in Begleitung eines Gehilfen durch die Straßen
    und besucht die Kinder...

[gekürzt aus
    Elke Bräunlings Kindergeschichten]

Idefix und Muckel sind Krümelmonster und wünschten
    sich ausschließlich viele Lebkuchen...

[​IMG][​IMG][​IMG]

während Mausi von einem großen Stück Käse träumte....

Ich wünsche allen hier einen schönen Nikolaustag

Lg. Eure Marion

auch Frido wurde nicht vergessen,
    wir lassen ihn jetzt schlafen und heben ihm den
    Räucherspeck auf von den Linsen an Weihnachten....
    (hat mein eingewinderter Igel mit Hochgenuss verputzt)

Dankeschön, lieber Charly, ein sehr schönes, nachdenklich stimmendes Gedicht....lg
    hallo jeanie, auch Dir vielen lieben Dank für die Erinnerung...lg. Marion

danke Dir, hoffe, Du kannst auch gut schlafen, bei mir wird jede Nacht besser, schlafe fast wieder durch, ganz ohne Medis, freu...

danke für das vorzügliche Gebräu, heb ich mir für heute Abend auf, herrlich, welch ein Duft..lach, lg.

Zuletzt bearbeitet: 4 April 2019
  12. Schattenspinner

Hallo Ihr Lieben,
    ich bring Euch mal meinen Spezialnikolaus vorbei - leider ohne Gedicht und ohne Mütze...

Und nein, es ist nicht Kater Marlin im Hintergrund, sondern Katze Paddy im Vordergrund...sie hat heute Geburtstag!xD

Hoffe Eure Stiefel wurden alle reichlich gefüllt... habt einen schönen Nachmittag!:D

13. -Skorpion1211-

wow, ein Traum von Katzen, die gehören beide Dir?

was war das gleich nochmal für ne Rasse, die Paddy?
    die Kater von Sibirischen Waldkatzen haben nämlich auch so ne dunkle Gesichtsmaske, meiner Tochter ihr Nachwuchskater war auch so dunkel gezeichnet,
    könnte aber auch Main Coon sein...

eine hüben, eine drüben, in der Mitte kann sich heute der Nikolaus niederlassen,
    aber nur, wenn Du artig warst, gröl.....

Zuletzt bearbeitet: 6 Dezember 2018
  14. Kasi

Kasi Lebende Forenlegende

Hallo Uhus und Freunde
    Ich wünsche euch allen einen schönen Nikolaustag[​IMG]
    Ach Brigitte, das ist schön und es freut mich sehr das es dir jetzt wieder besser gut. :inlove:

Leider ist der Läppi Totalschaden:cry:,heute kam der Anruf. Also werde ich noch ne Weile auf Sparflamme farmen.
    Trotzdem muss ich was los werden............Danke für die schönen Geschichten und Gedichte und Bilder.....
    Ich kann nicht alles kommentieren,sonst streikt der Alte ( Läppi )
    Jetzt noch zu dem Rätsel. Die Antworten in Kurzfassung 1-C , 2 -D , 3 -C , 4 -A, 5 -C
    LG Monika

jeanie121, Magitta7070, CharlyJoe und 2 anderen gefällt dies.
  15. -Skorpion1211-

Boah, danke für dieses Prachtstück von einem Weihnachtsgebäckteller, mmh,, lecker....
    dir auch schönen Nikolaustag, ist natürlich Murks mit dem Lappi, und trotzdem gibt es viel Schlimmeres...lg.
    danke auch für die Teilnahme am Rätselspaß....xD

16. Schattenspinner

Äh, drücken wir es mal so aus: ich gehöre den beiden...xD... so sehen sie es auf jeden Fall und wohlerzogen wie ich bin, sehe ich das natürlich genauso....xD
    Die Paddy ist eine heilige Birmakatze. Das ist ein Mix aus Siam und Perser, aber schon lange als eigenständige Rasse anerkannt.
    Bei Paddy kommt die Siam recht gut durch, sprich: sie ist überaus gesprächig... und das auch sehr laut.xD
    Kater Marlin ist Perser (mit Nase natürlich, was bedeutet: nicht diese eingedatschten Nasen wie bei anderen)
    Alle beide aus liebevoller Hobbyzucht...
    Und wegen brav sein...:oops:... ich fürchte, das klappt bei mir nicht so, deswegen kommt auch kein Nikolaus zu mir.xD

Oh je, Du wirst auch immer wieder gebeutelt dieses Jahr. Dann drücke ich die Daumen, dass es bald mit einem neuen klappt...
    Ich stibitz mir mal schnell die Zimtsterne vom Teller....:p

17. -Skorpion1211-

danke für die schöne Erklärung liebe Spinni, willst Du keinen Nikolaus, dass Du einfach nicht brav sein kannst?
    bin ja selbst Weib mit List und Tücken, tatata….

weißte, das sind so Späße, wo sie früher auch zu DDR - Zeiten keinen eingesperrt haben...xD

vermisse unsere Sela, wird doch nichts passiert sein, oder Inetprobleme?
    wurde gestern Mittag zuletzt gesehen, mmmh...

18. Schattenspinner

xD Och, ich hab ja schon eine vierbeinige Nikolausin - das reicht.
    Ausserdem gibts dann mehr Geschenke zu Weihnachten...:pxD
    Und der Vorteil ist: ich muss nicht brav sein...

19. -Skorpion1211-

Rätselauflösung *** Rätselauflösung *** Rätselauflösung

[​IMG][​IMG][​IMG][​IMG]

[​IMG][​IMG][​IMG][​IMG][​IMG]

Weihnachtsbräuche aus aller Herren Länder der Welt...

1. In der Ukraine schmückt den Weihnachtsbaum eine ganz besondere Dekoration. Welche ist das?

b) Girlanden aus getrockneten Pilzen, Hagebutten und Holzäpfeln
    c) Ein Spinnennetz V
    d) kleine getrocknete Fische

2. In den USA fährt Santa Claus mit seinem Rentierschlitten und klettert mit seinem prall gefüllten Geschenkesack durch den Schornstein ins Haus.
    Damit auch die Rentiere belohnt werden, stellen viele amerikanische Familen Zuckerstückchen vor die Haustüre.
    Und am Weihnachtsbaum hängt auch etwas Skurriles. Was ist es?

a) Ein USA - Fähnchen
    b) Ein Donut
    c) Ein Foto des aktuellen amerikanischen Präsidenten
    d) Eine gläserne Gurke V

3. Ein besonders morbider Brauch zur Weihnachtszeit stammt aus Wales.
    Dort wird noch heute in manchen Dörfern ein Umzug abgehalten, der auf keltische Riten zurückgeht. Welche Figur steht dabei im Mittelpunkt?

a) Ein Mann zieht als buckliger Riese verkleidet durchs Dorf und bestraft unartige Kinder

b) Eine Hexe mit Kürbisgesicht sammelt Geld für wohltätige Zwecke

c) Eine in ein weißes Tuch gehüllte Gestalt mit einem Pferdeschädel als Kopf zieht von Haus zu Haus und bittet um Speis und Trank V

d) Ein ganz in schwarz gekleideter Mann zieht einen leeren Sarg auf einem Karren hinter sich her, als Gedenken an die Verstorbenen des Jahres

4. Die Katalanen haben eine besonders eigenwillige Weihnachtssitte:
    der Tió de Nadal, ein Holzscheit auf zwei Beinen mit aufgemaltem bunten Gesicht und zugedeckt mit einer Decke steht vom 8. Dezember bis Heiligabend in katalanischen Wohnzimmern. Was passiert damit?

a) In dieser Zeit wird das Scheit mit Obst, Nüssen und Süßigkeiten "gefüttert", die unter das Tuch geschoben werden. Am Heiligabend prügeln die Kinder mit Stöcken auf das Scheit ein und singen ein Lied, in dem mehrmals wörtlich die Zeile "******, Tió" vorkommt, damit das Scheit seine Schätze wieder ausscheißt. V

b) Das Scheit gilt als Vorform des Christkindes. In der Weihnachtszeit tauschen die Eltern es durch die Krippe mit dem Jesuskind aus und den Kindern wird erzählt, dass Tió de Nadal habe sich dazu verwandelt.

c) Der Tió de Nadal soll in der Vorweihnachtszeit alle bösen Geister absorbieren und wird am Heiligabend feierlich im Kamin verbrannt.

d) Das Scheit Tió de Nadal steht für den Geist der Weihnacht und am Heiligabend wird es vom Familienvater mit der Axt gespalten, damit dieser sich überall verteilen kann.
    Jedes Familienmitglied und jeder Besucher in der Weihnachtszeit erhält einen Splitter.

5. In Großbritannien wird zu Weihnachten traditionell ein Christmas Pudding gekocht. Dabei gibt es einen besonderen Brauch, welchen?

a) Der Weihnachtspudding wird in absoluter Dunkelheit gekocht und erst am Weihnachtstag enthüllt.

b) Jedes Familienmitglied muss einmal im Uhrzeigersinn umrühren und darf dabei in Gedanken einen Wunsch haben, der dann in Erfüllung geht. V

c) In den Weihnachtspudding dürfen nur Produkte kommen, die man geschenkt bekommen hat.

d) Der süße Pudding wird nicht als Nachtisch, sondern als Vorspeise vor dem Hauptgericht gegessen.

Die richtigen Lösungen wurden grün eingefärbt und ein roter Haken dahintergesetzt, ich hoffe, Ihr habt Einiges gelernt und es hat Spaß gemacht - es folgen weitere Bräuche....

Ich sehe ein, es war nicht einfach und wird es auch nicht werden!

Den Lebkuchen bekommt Jeder, der mitgemacht hat!

Die Einzige, die fast alles richtig hat, war Monika, und dafür bekommst Du ein
    Handwerksprodukt Deiner Wahl, was Du am Meisten brauchen kannst....
    Nur Mut, es trifft keine Arme, lach...

Zitat von -Skorpion1211-:

b) Ein Donut

danke, lieber Charly, zu erfahren, wie meine Freunde denken / ticken, ist auch mal ganz schön....
    Ihr werdet noch mehr Spaß haben und ich meine Freude, dann war der Aufwand wenigstens nicht umsonst..
    für mich ist heute ein schöner Farmtag gewesen, die Farm hat Schnee jetzt, freu.... und Gute Nacht allen...

Zuletzt bearbeitet: 7 Dezember 2018
    jeanie121, Kasi, Magitta7070 und 2 anderen gefällt dies.
  20. Schattenspinner

Huhu Ihr Lieben Uhus,
    ich verzupf mich gleich wieder - eine gute Nacht und angenehme Träume wünsche ich rundum!:D
    Uih, jetzt bin ich aber überrascht...:D Na, zumindest bei zwei hab ich richtig getippt.
    Da muss ich mal danach gockeln... wieso ein Spinnennetz und was hat es mit der gläsernen Gurke auf sich...xD... total skuril, da interessieren mich die Hintergründe besonders...
    Auf jeden Fall: vielen lieben Dank nochmals, Marion, hat echt Spass gemacht...:inlove:... und ich brauche wirklich nichts - das Mitmachen macht mir am meisten Spass!:D

Supi - gratuliere, Monika!:D

jeanie121, -Skorpion1211-, Kasi und 2 anderen gefällt dies.