Die neuen Uhu´s - unheimlich humorvoll, witzig, schlagfertig

Dieses Thema im Forum 'Archiv Rest' wurde von -Skorpion1211- gestartet, 9 September 2016.

Liebe(r) Forum-Leser/in,

wenn Du in diesem Forum aktiv an den Gesprächen teilnehmen oder eigene Themen starten möchtest, musst Du Dich bitte zunächst im Spiel einloggen. Falls Du noch keinen Spielaccount besitzt, bitte registriere Dich neu. Wir freuen uns auf Deinen nächsten Besuch in unserem Forum! „Zum Spiel“
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. -Skorpion1211-

-Skorpion1211- Lebende Forenlegende

hab vorhin mal Rätselseiten besucht, aber: da bei diesen Rätseln kann ja jeder nachgoogeln und das ist denen gegenüber, die die Möglichkeit nicht haben, nicht ganz fair...
    das ist auch ein Grund, Rätsel aus Büchern zu nehmen...
    bin auch kein Freund davon, eine Lösung einfach nur abzuschreiben, das regt ja die kleinen "Grauen" kaum an...
    morgen früh hab ich noch mal eine Shiatsu - Behandlung, dann ist es erst mal gut, mal sehen, was es bringt...
    soll die Energieströme wieder zum Fließen bringen, hahaha... wünsch Euch mal eine sturmfreie Nacht...
    Uli ist mit den Zöglingen ins Abendkino gefahren, es läuft: "Bob, der Streuner"...

https://board-de.farmerama.com/inde...von-euch-für-euch.10744/page-249#post-2643440

Zuletzt bearbeitet: 19 Februar 2017
    Bluebell gefällt dies.
  2. tabaluga53c

tabaluga53c Lebende Forenlegende

DA hast du vollkommen recht..........

Solange du dich dementsprechend auch entspannst und ''loslässt'' kann das klappen. Dann tankst du wieder neue Energie für den zweiten Teil der Renovierung........WIe Batterie aufladen und wieder entladen.....hihi......

Hier hat sich der Wind schon ein bisschen aufgemacht aber nur ein bisschen der grösste Teil soll ja erst übermorgen kommen......

Hauptsache sie überreden ihn nicht in einen anderen Film zu gehen.......Split oder so...........
    Das Enkelchen meiner Freundin geht jetzt zum Fasching ins Kino mit der SChule. Sie wollen Tim Thaler gucken.....ich finde die Geschichte für Erstklässler ein bisschen zu ''versteckt'' ich finde es gar nicht so leicht im Film zu erkennen das man Tim etwas nicht sehr lustiges angetan hat.Na ja, ich wünsch ihr hohe Konzentration das sie das alles versteht.....ich werde es ja hören....;).

Bluebell und -Skorpion1211- gefällt dies.
  3. -Skorpion1211-

Uli ist sehr charakterfest und- er hat es den Beiden versprochen, und das wird er auch halten, ganz sicher!

was Tim Thaler angeht, kann ich nicht mitreden, weiß überhaupt nicht, um was es da genau geht, aber: Tante Gockel weiß ja alles,
    und da Du mein Interesse geweckt hast, werde ich morgen mal googeln...

ich habe die Bücher von James und Bob gelesen, der Absprung von der Drogensucht ist herzergreifend geschrieben, ich habe geweint...
    es war gut, dass er den Kater behalten hat, er hat ihn gefestigt, James hatte eine Aufgabe durch Bob, eine Verpflichtung, die er
    verdammt ernst genommen hat, Hut ab!

verabschiede mich mal zu meinem Schönheitsschlaf.... bis morgen dann...

[​IMG] [​IMG]

schlaft alle gut und träumt was Angenehmes...

aufgescheucht durch mächtigen Krawall auf dem Boden des Poolhauses...
    ein Uhu sollte kein Monokel tragen, wenn er damit weder laufen noch fliegen kann... man sieht er war im Kino...

[​IMG] Idefix - ein Brüller schlechthin...

Muckel hat sich daraufhin geschminkt - gekonnt! muss ich da mal sagen...

Zuletzt bearbeitet: 19 Februar 2017
    Bluebell gefällt dies.
  4. cooley

cooley Lebende Forenlegende

Guten Abend liebe Uhu`s,

na ich muss schon sagen, euer fliegender Nachwuchs, weiß sich schon genau zu präsentieren,

Wünsche noch eine Gute Nacht und morgen
    einen hervorragenden Start in die neue Woche.

Liebe Grüße
    Winni

5. -Skorpion1211-

wir werden sehen, wie ge- oder entladen ich morgen bin..., doch noch kleinen Rundflug gemacht... nachti sag, auch der Zudeckmausi...

Bluebell gefällt dies.
  6. tabaluga53c

*Lach* dass passt ja genau ....hihi....so seh ich Abends auch immer aus..........*kicher*

xDxDJa was hat der Idefix sich denn da wieder einfallen lassen.....*Lachmichkrumm*......Kein Wunder das da soon Getöse im Poolhaus ist........Allerdings muss ich sagen der Muckel hat ja ordentlich in den Farbkasten gegriffen......hihi......kann schon als Model durchgehen.

Was sind das für Uhus die so bunt sind oder ist das ein gefaketes Bild?Eine Kreuzung zwischen einem Papagei und einem Uhu?

Gelle......find ich auch ......ganz schön pfiffig die zwei......;)

Dir auch eine gute Nacht und ebenfalls einen wunderschönen Wochenstart, lieber Winni.

Dem schließ ich mich mal ganz einfach an.....und sag auch dir eine Gute Nacht.......und dem Mäusken und unserer Brigitte auch......;)

Schlaft schön und träumt was tolles.

-Skorpion1211- gefällt dies.
  7. Bluebell

Bluebell Lebende Forenlegende

[​IMG] Mausi kam ebend völlig aufgelöst angeflitzt ...

sie hat ... [​IMG] Muckel gesehen ...

und [​IMG] dann auch noch Idefix ...

Nachdem sie sich ein klein wenig beruhigt hatte, lief ihr dann noch ... [​IMG] ... so schick aussehend ... *glucks* ... Uhuline Marion über den Weg ... Arme Mausi ... ist ganz fertig ... wir huschen mal schnell durch den Horst ... und decken alle zu ... und gehen ... schwuppdich ... auch inne Heia ... Nachti zusammen :)

tabaluga53c und -Skorpion1211- gefällt dies.
  8. -Skorpion1211-

hallo liebe Uhu´s & Freunde...

Lust auf Blümchen - Kaffee -voll lecker?

[​IMG] ist doch mal was Anderes oder?

DAS wirkt ganz sicher auch in Uhu - und Freundestassen, wetten?

[​IMG] [​IMG]

schönen Nachmittag wünsche ich allen hier...

Massage war ermüdend, aber Energie fließt... das muss man selber erleben, das ist unbeschreiblich...
    so eine sanfte Druckmassage wieder mal...

mit Ballern hab ich gestern aufgehört... keine Lust mehr

und die wiederum passen ganz gut zu Kaffee, findet Ihr nicht auch?

das ist eindeutig gefaced, Renate, Muckel ist ein reiner Waldkauz...
    Idefix und Muckel sind verschiedene Uhu´s, aber das macht nichts, sie sind jeder auf seiner Weise reizvoll...

Zuletzt bearbeitet: 20 Februar 2017
    cooley, tabaluga53c und Bluebell gefällt dies.
  9. Bluebell

Kaffeepötte hat Marion schon speditiert ...

aba den Kuchen jibbet jetzt von mir ... :p
    [​IMG] und [​IMG] und [​IMG] herstell ....

Guten Hunger ... *mampf*mjam*kau* ...

und noch ein paar [​IMG] Kekse dazuleg ...

-Skorpion1211- und tabaluga53c gefällt dies.
  10. tabaluga53c

Mhhhh.......Mhhhh...............MHHHHHH!!!
    Na wenn das man nicht zum schlabber schleckern ist alles .........:D

ZUerst der Blumenkaffee........und dann auch noch diese reizvollen Kuchenstücke........zum Abschluss dann noch die Kekse.........

Kaffepott schnapp........[​IMG]......mir gemütlich mache.......hier bleibe ich...............

Hmm? Womit fange ich denn mal an?..........Ach Ja......wer soviel Auswahl hat.........egal ich probier eh alles durch.............
    [​IMG].........mhhh.....lecker ist doch schon mal ein Anfang........hihi........

11. -Skorpion1211-

[​IMG] [​IMG] [​IMG] [​IMG]

so nu hab ich sie alle am Tisch, die noch fehlten und aber mit Sabberguschen warten auf was Gutes...

[​IMG] damit fang ich dann mal an, die Kleinen haben sich über die Kipferl hergemacht, als hätten sie wochenlang nichts gekriegt...

Uli meinte, der Film gestern war sehr schön, auch teilweise traurig, und die Beiden
    haben feste Chips konsumiert... kann ich mir schon vorstellen...

danke für den lecker Kuchen, liebe Brigitte, die Woche fängt sahnig an... mmmh

dafür hab ich Dir auch noch Dei Tippel mitgebringt...:inlove:xD

meinen Leitsatz mal vorstelle hier, aber nicht lachen!

Bluebell und tabaluga53c gefällt dies.
  12. tabaluga53c

Danke dir liebe Marion für die ausführliche Beschreibung unserer zwei Rabauken...........wieder mal sehr lehrreich..........

13. -Skorpion1211-

Mal wieder was Wissenswertes für uns und auch für Freunde, damit wir wissen, was wir überhaupt aufziehen...

Der Steinkauz (Athene noctua) ist eine kleine, kurzschwänzige Eulenart aus der Familie der Eigentlichen Eulen (Strigidae).

Das Verbreitungsgebiet des Steinkauzes erstreckt sich über Eurasien und Nordafrika. Er ist ein charakteristischer Bewohner der Baumsteppe mit spärlicher oder niedriger Vegetation und jagt bevorzugt auf dem Boden. Ein einmal gewähltes Revier besetzt er meist über mehrere Jahre und zum Teil sogar lebenslang.

Der Steinkauz galt bereits im antiken Griechenland als Vogel der Weisheit und war Sinnbild der Göttin Athene. Darauf verweist auch der wissenschaftliche Name, der übersetzt ‚nächtliche Athene‘ bedeutet. Deswegen bezieht sich die Redewendung Eulen nach Athen tragen auf den Steinkauz bzw. seine Abbildung auf antiken Drachme-Münzen. Im deutschen Sprachraum ist der Name „Steinkauz“ Hinweis darauf, dass diese Eulenart nicht nur in Baumhöhlen, sondern auch in Scheunen, Kapellen und Weinkellern aus Stein brütet.

In Mitteleuropa gehen die Steinkauzbestände seit einigen Jahrzehnten stark zurück. Hauptursache dieses Rückgangs ist die Zerstörung von Lebensräumen, die dem Steinkauz geeignete Umweltbedingungen bieten.
    1972 war der Steinkauz Vogel des Jahres in Deutschland.

Der Steinkauz erreicht eine Körpergröße von 21 bis 23 Zentimetern. Die Flügelspannweite beträgt zwischen 53 und 58 Zentimetern.
    Die Größe entspricht damit der einer Singdrossel, der Steinkauz wirkt allerdings durch das lockere Gefieder und den breitrundlichen Kopf größer als diese. Federohren fehlen und durch die niedrige Stirn wirkt der Steinkauz flachköpfig. Es besteht kein auffälliger Geschlechtsdimorphismus.

Das Gewicht der Männchen schwankt zwischen 160 und 240, das der Weibchen zwischen 170 und 250 Gramm. Das Maximalgewicht erreichen adulte Vögel im Dezember und Januar. Am leichtesten sind sie in den Monaten Juni und Juli.

Der Gesichtsschleier ist beim Steinkauz nur schwach ausgeprägt und oben durch weißliche Überaugenstreifen begrenzt.

Die Augen sind zitronen- bis schwefelgelb.

Die dunkel sepiabraune Körperoberseite weist weißlich rahmgelbe oder grauweiße Tropfenflecken und Querbinden auf, wobei die Fleckung auf dem Oberkopf besonders dicht, klein und streifenförmig und auf dem Vorderrücken größer und rundlicher ist. Im Nacken hat der Steinkauz eine auffällige, weiße V-förmige Zeichnung, die mit einem weißen Nackenband zusammenläuft und dunklere Gefiederpartien umschließt (sogenanntes Occipitalgesicht). Auf den Handschwingen bilden rahmfarbene bis beigebraune Flecken fünf bis sechs Querbinden. Auf den Armschwingen sind meist zwei bis drei solcher Querbinden sichtbar. Auf den Armdecken variiert dagegen das Fleckenmuster individuell sehr stark. Die Unterflügeldecken sind dagegen hell und weisen eine graue bis schwärzliche Fleckung auf.

Die Kehle ist weißlich und von der Brust durch ein beige- oder rostbraunes Halsband abgegrenzt. Die Körperunterseite ist gelblich weiß mit sepiabraunen, unregelmäßigen Längsstreifen. Insbesondere auf dem Brustgefieder sind diese Längsflecken sehr dicht und breit, so dass sie die Grundfarbe nur noch wenig hervortreten lassen.

Die Beine sind weißlich befiedert und die Zehen mit borstenartigen Federn besetzt.
    Adulte Steinkäuze beginnen ihre Jahresmauser mit dem Ausfliegen der Jungvögel. Die Großgefiedermauser verläuft über einen Zeitraum von 98 bis 115 Tagen und ist in Mitteleuropa gegen Ende Oktober, Anfang November abgeschlossen.

[​IMG] Idefix ist ein Steinkauz, diese haben stets helle Augen

Der Waldkauz (Strix aluco) ist eine mittelgroße Eulenart mit einer Verbreitung von Europa bis nach Westsibirien und Iran. Er kommt außerdem in Südostasien vor. In Mitteleuropa ist der Waldkauz gemeinsam mit der Waldohreule die häufigste Eule. Er fehlt lediglich in baumarmen Gebieten.

Waldkäuze benötigen als Brutareal reich strukturierte Landschaften, in denen sich Wälder und Baumgruppen mit offenen Flächen abwechseln. Er ist ein Höhlenbrüter, der neben Baumhöhlen auch in Mauerlöchern, Felshöhlen sowie Dachböden brütet. Er frisst bevorzugt Mäuse, kann aber seine Ernährung bei Mäusemangel auf Kleinvögel umstellen.

Kennzeichnend für diese dämmerungs- und nachtaktive Eulenart ist eine gedrungene Gestalt mit rundem Kopf und einer rindenähnlichen Gefiederfärbung. Von September bis November sowie im zeitigen Frühjahr ist der Reviergesang des Männchens weithin hörbar.
    Der Waldkauz ist in Deutschland Vogel des Jahres 2017.

Der Waldkauz erreicht eine Körperlänge von 40 bis 42 Zentimetern und wiegt zwischen 330 und 630 Gramm.
    Weibchen sind tendenziell schwerer als die Männchen. Das durchschnittliche Gewicht von in Deutschland gefangenen Waldkauzweibchen beträgt 560 Gramm, während Männchen 120 Gramm leichter sind.
    Der Körperbau ist kompakt, der Kopf wirkt im Verhältnis zur Körpergröße groß. Federohren wie bei der Waldohreule fehlen.

Der Gesichtsschleier ist dunkel umrahmt und überwiegend einfarbig beigebraun. Oberhalb des Gesichtsschleiers finden sich zwei weißliche Farbstriche, die besonders bei den dunklen Farbmorphen auffallen. Der dicke Schnabel ist stark gekrümmt und gewöhnlich schwefelgelb mit einer hornfarbenen bis hellgrauen Schnabelbasis. Die Wachshaut wirkt geschwollen und ist leicht grünlich.

Die Iris ist schwarzbraun, die Pupille blauschwarz. Die Augenlider sind kahl und blass rot.

Die Krallen sind an ihrer Wurzel grau, gehen dann in ein Hornbraun über und enden in einer schwarzen Spitze.

Porträt eines Waldkauzes, gut zu erkennen sind die zwei weißlichen Farbstriche am oberen Ende des Gesichtsschleiers.
    Waldkäuze kommen in Mitteleuropa in verschiedenen Farbmorphen vor. Dies reicht von einer grauen Farbvariante über eine braune bis hin zu einer rostbraunen. Die Grundfärbung des Gefieders ist weder vom Alter noch vom Geschlecht bestimmt, wie lange Zeit vermutet wurde. Sie stellt vielmehr eine Anpassung an unterschiedliche Lebensräume dar.

Die verschiedenen Farbmorphen können durchaus im gleichen Gebiet vorkommen und verpaaren sich auch miteinander. Paare mit unterschiedlicher Grundfärbung haben häufig auch Junge mit beiden Farbvarianten.

Das Gefieder sitzt sehr locker und lässt dadurch den Waldkauz größer wirken, als er tatsächlich ist. Die Körperoberseite ist grundsätzlich dunkler als die Körperunterseite. Das Gefieder weist eine rindenartige Tarnfärbung auf: Die Schultern und Flügel haben helle Tropfenflecken, die im Halbdunkel des Waldes wie Sonnenflecken wirken und damit die Tarnung erhöhen. Eine vergleichbare Gefiederfärbung mit Tropfenflecken findet sich auch bei einer Reihe anderer Vögel wie Zwergohreule, Wendehals, Sperlingskauz und Ziegenmelker, die sich tagsüber bevorzugt in der Nähe von Stämmen aufhalten.

Die Federn der Körperoberseite haben jeweils seitlich verästelte Längsstreifen. Diese Ästelung ist vor allem auf dem Rücken und den Oberschwanzdecken dichter, so dass das Gefieder hier verwaschener wirkt. Die Schwungfedern sind braun, wobei die Außenfahren weißliche, die Innenfahren fahlbraune Querbinden aufweisen.

[​IMG] Muckel ist ein Waldkauz, diese haben generell dunkle Augen

Danke für´s Schieben, liebe Renate....xD

darfst dafür noch mal liken....

tabaluga53c und Bluebell gefällt dies.
  14. Bluebell

Eine sehr ausführliche Beschreibung unserer zwei Zöglinge ... *hüstel* ... von Weisheit is da aba noch nix zu merken ... und Dummfug machen beide ... frei nach dem Motto "Bei Nacht sind alle Katzen ... öhm Eulen ... *hust* ... Wald- und Steinkauz ... grau" ...

-.- mpfm ... und was ess ich nu???? grummel ...

-Skorpion1211- und tabaluga53c gefällt dies.
  15. tabaluga53c

Hier liebe Brigitte ......hab schnell noch ein paar besorgt..........Aber musst dich beeilen falls die beiden noch nicht satt sind.......hihi
    [​IMG]......muss dem Uli doch mal bescheid sagen dass er auf die Krallen haut wenn sie sich darüber hermachen wollen........;)

gernöööö.....mach ich doch glatt.......

16. -Skorpion1211-

aber bitte ni auf meine, iss ess sowas auch gernöööö...
    ach Brigitte, Augen und Ohren zu und durch, wo kämen wir hin, wenn alle Kinder schon weise wären?
    gerade der Unfug ist es doch, der Kindheitszeiten unvergesslich macht...
    denk an Deine Stiefelchen - Aktion am WE...

als mein Sohn 4 Jahre alt war, hat er mich gefragt, ob er meine Schuhe putzen darf... ich ja gesagt - naja, am Ende waren alle Schuhe schwarz, auch meine weißen Tanzschuhe - und das Pflaster vor der Eingangstür gleich mit...

wir lachen heute noch drüber, er hat es am Samstag mal wieder als Puderzucker auf den Rührkuchen bekommen...:p

Brigitte, pass mal auf unser Mäusken besser auf:

[​IMG] nicht dass unsere Zöglinge auch Cannabis rauchen....:cry:

da ist auch viel Wahres dran...

[​IMG] gute Nacht allen...

Bluebell und tabaluga53c gefällt dies.
  17. tabaluga53c

Meinem ist das immer peinlich wenn ich was aus der Kindheit erzähle......das mag er gar nicht gern........

Den kannte ich schon aber ich finde diesen Ratschlag ungeheuer wichtig..................

Auch wieder alles wunderbar wahre Sprüche Marion danke fürs raussuchen..............und natürlich wünsche ich dir eine gute Nacht.

Ich werde heute auch wieder ein bisserl früher als sonst die Biege machen.........auf das wir alle ruhig schlafen mögen....;)

Gute Nacht.........ZzZzZzZzz

-Skorpion1211- und Bluebell gefällt dies.
  18. Bluebell

[​IMG] ... oh mann Marion ... da hast Dich aber ganz schön vertan ...

Mausi hat mich schon klatschnass geheult ... *Klamottenauswring* ... -.- ... das sich ja keiner beschwert ... Schlafsand ist nass :sleepy:

Mausi überlegt anderswo ihren Schlafsand zu verteilen ... :cry: ... konnte sie noch davon abhalten ... Käsekräcker sei Dank und Uli, der mit Engelszungen auf Mausi einredet ...

*malebenallezudeck* ... Mausi kommt heute nacht mit zu mir ... sonst macht sie sich doch noch davon ...

19. -Skorpion1211-

oh! Frau versteht die ganze Aufregung nicht...
    weil Cannabis jetzt sogar ganz offiziell als Schmerzmittel verschrieben wird, bei Krebsfällen, etc...
    hätte ja sein können, dass Mausi nur mal eben probiert hat, wie´s schmeckt, und - gar ni sooo begeistert ist?

könnte ja auch sein, sie hat Käsekraut in der Rolle?

ich mach mir mal Gedanken - vielleicht kann ich sie mit ganz super viel Käse davon abhalten, wegen meinem Gekäse hier einfach die
    Flocke zu machen... so ein Käse...

außerdem hat Mausi hier einen Arbeitsvertrag als "Staatlich geprüfte Zudeckmaus!" bestens bezahlt mit Politikergehalt und unser
    Gekäse mit Engelszungen.... Uli wieder mal als Seelentröster...

[​IMG] das sind welche zum Selber abbeißen...

[​IMG] das ist maulgerechter Käse...

[​IMG] das ist mit einer Reibe kollidierter Käse --> Unfallkäse....

[​IMG] das ist bunter Käse...

[​IMG] das ist Käse für Zahnlose.... - wie sagst Du selber immer?
    s c h m e l z...:pxD

meine Kids zeräppeln sich dadrüber immer und können gar nicht genug davon bekommen...

was wir auch gerne machen: alte Bilder anschauen, leider konnte ich beim Großen bei Weitem noch nicht soviel fotografieren...
    den Altersunterschied von 15 Jahren sieht man also auch hier ganz krass...

achja, bevor ich es vergesse vor lauter Gekäse: habt Ihr gut geschlafen?

Zuletzt bearbeitet: 21 Februar 2017
    tabaluga53c und Bluebell gefällt dies.
  20. Bluebell

*flüster* ... ich glaub, das ist bucklige Verwandtschaft von Mausi :oops: ... und unsere Mausi war Zuhaus nicht ganz so glücklich dran, weswegen sie ihre Verwandtschaft hier nicht unbedingt haben will. Von dem ganzen Käse ist sie begeistert ... :D ...

Idefix und Muckel haben unser Gespräch mitbekommen ... und was soll ich sagen ... :inlove: ... beide haben nun Mausi unter ihre "Fittiche" genommen und passen auf, das keine ungebetene Maus hier unterschlüpft und "ihrer" Mausi Leid antun wollen ... o_O ... nu binsch geplättet ... :inlove: ... unsere "Erziehung" und unser Miteinander scheint abzufärben :p .... *stolzbin*fastplatze*bummmmmmmmmm*

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.