Die neuen Uhu´s - unheimlich humorvoll, witzig, schlagfertig

Dieses Thema im Forum 'Archiv Rest' wurde von -Skorpion1211- gestartet, 9 September 2016.

Liebe(r) Forum-Leser/in,

wenn Du in diesem Forum aktiv an den Gesprächen teilnehmen oder eigene Themen starten möchtest, musst Du Dich bitte zunächst im Spiel einloggen. Falls Du noch keinen Spielaccount besitzt, bitte registriere Dich neu. Wir freuen uns auf Deinen nächsten Besuch in unserem Forum! „Zum Spiel“
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. -Skorpion1211-

-Skorpion1211- Lebende Forenlegende

ja sorry, ich dachte Mausi ist bei Dir, weil ich sie bei Uli im Auto nicht sehen konnte... sowas aber auch...
    ist ja mächtig gewaltig, Marion ist mausiblind... Dein Kaffee steht auch weiter oben, nachti - busssi...

Bluebell, cooley und tabaluga53c gefällt dies.
  2. catherinadie1.

catherinadie1. Lebende Forenlegende

Hallo Uhus,

ich wünsche Euch eine gute Nacht und süße Träume.

[​IMG] :D

LG

3. -Skorpion1211-

grad noch so erwischt, schön, dass Du mal vorbeikommst, hört oder lest Ihr von Micha manchmal was? ja nachti, und schlefel Du auch fein...

4. catherinadie1.

Leider nicht :(. Ich dachte Ihr wisst vielleicht mehr, so inkognito .... wollte aber nicht per Eule nachfragen, weil
    vielleicht zu persönlich .
    Ich vermisse ihn auch, den lieben Kerl und seine schöne Mora.

Also, machts gut, Ihr Lieben !

ciao

5. -Skorpion1211-

das ist Quatsch, Cat, Du kannst mir immer schreiben, das weißt Du auch...
    auch wenn mir Micha ab und an schreibt, sind wir nur Freunde, er ist gerade mal 3 Monate älter als mein Sohn, ich mag ihn in seiner
    humorvollen Art gerne, er ist auch sehr ehrlich in seiner Meinung, auch wenn er weiß, dass Du seine Meinung nicht teilst...
    er hat mir mal geschrieben, es gehe ihnen gut, also ihm und seinen Tieren, und dass sein Lappi streikt und er uns alle vermisst,
    mehr weiß ich leider auch nicht....glg. Marion

das wäre was für mein Enkel, der verwaltigt schon immer meine schönen Quarkkäulchen und Kartoffelpuffer mit Senf.... ieeeeh...

Zuletzt bearbeitet: 26 Februar 2017
  6. tabaluga53c

tabaluga53c Lebende Forenlegende

grööhl.........*Bodenwälzlach*.........war doch nur ein SCherzxD

Berliner Pfannkuchen sind ein traditionelles Gebäck zu Silvester und Karneval (bevorzugt am Rosenmontag und Faschingsdienstag). Dann ist es scherzhafte Sitte, einzelne Exemplare zum Beispiel mit Senf, Zwiebeln oder gar Sägespänen statt Konfitüre zu füllen, ohne dass man ihnen das von außen ansehen kann.[2]

Ich häng schon mal das Netz auf............*kicher*........nur für alle Fälle.......

Hallo Cat dir auch eine Gute Nacht und wundervolle Träume.......haste denn auch Karneval gefeiert?

Lach.....manch einer mags halt deftig...........;)

Und nun geh ich Bubu machen .........schlaft schön und träumt genussvoll......hihi......Nachtiii

-Skorpion1211-, Bluebell und cooley gefällt dies.
  7. Bluebell

Bluebell Lebende Forenlegende

[​IMG] Mausi kommt angetrippelt ... nimmt mich an die Hand und wir schleichen durch den Horst ... decken alle zu ... setzen uns noch vor den Kamin ... trinken einen Kakao ... Mausi meint der Kinoausflug sei bissl komisch gewesen ... dann hopst sie in ihr Bettchen und schläft ein ...

Hm .... was soll das denn jetzt heißen??? o_O ... *grübel* ... Nachti zusammen ...

cooley, tabaluga53c und -Skorpion1211- gefällt dies.
  8. -Skorpion1211-

Wunderschönen Nachmittag, liebe Uhu´s & Freunde...

in Vorbereitung der Zucht wunderschöner Pfauenvögel hab ich mir ein paar sehr schöne Bilder angeschaut...

was Ihr hier sehen könnt, ist ein Feuerpfau...

und hier: der blaue Pfau

Der Pfau

• vergrößern
    Allgemeines

Der Blaue Pfau (Pavo cristatus) ist eine Vogelart aus der Familie der Fasanenartigen und wird damit zur Gruppe der Hühnervögel gezählt. Neben dem Fasan und dem Haushuhn ist er wohl einer der bekanntesten Vertreter dieser Vogelgruppe. Alle Pfauenarten haben als auffälligstes gemeinsames Merkmal den langen Federschwanz der männlichen Exemplare. Die auch als „Federschleppe“ bezeichneten Schwanzfedern dienen hauptsächlich zum Balzverhalten und werden nach der Paarungszeit im Frühjahr abgeworfen. Im Laufe des Sommers wachsen diese dann wieder zu Ihrer vollen Länge von bis zu 1,5 Meter nach.

Lebensraum

In ihrer ursprünglichen Heimat, dem indischen Subkontinent, leben Pfauen bevorzugt in hügeligem Gelände im Dschungel, besonders in Wassernähe. In den Morgen- und Abendstunden wandern sie dann in Familiengruppen auf die Felder, um auch dort nach Nahrung zu suchen. Dabei sind die Pfauen sehr standorttreu und bewegen sich meistens in einem Aktionsradius von nur 1-2 km².
    Vorkommen
    Aufgrund ihres auffälligen Aussehens gelten vor allem die Männchen als die ältesten Ziervögel der Menschen. Bereits in den Sagen der griechischen Antike wurden sie erwähnt. Als standorttreue Vögel werden die ursprünglich in Indien und Sri Lanka beheimateten Tiere heute weltweit als Haustiere gehalten. Da sie bei guter Versorgung nicht weit wandern, werden sie – wie auch bei uns im Wildgehege Klövensteen – in vielen Parkanlagen und Zoos frei gehalten.

Nahrung

Als Bewohner von mehr oder weniger feuchten Dschungelgebieten, ernähren sich Pfauen sehr vielseitig. Neben verschiedenen Pflanzenarten, Früchten, Blüten, Samen und Insekten, fressen sie auch regelmäßig kleine Wirbeltiere. Da Blaue Pfauen sogar junge Schlangen fressen, sind sie in vielen Teilen Indiens beliebt und werden sogar in den Ortschaften geduldet.

Besonderheiten

Die prachtvollen Schmuckfedern am Schwanz des männlichen Pfaus, die je nach Lichteinfall in Blau, Grün oder Gold schillern und große, glänzende Augenflecken besitzen, bilden eine Schleppe, die bis zu 1,5 Meter lang werden kann. Während der Balzzeit, schlägt der Pfauenhahn die Oberschwanzdeckfedern zu einem Rad auf, um Weibchen bei der Balz anzulocken oder Feinde abzuschrecken.
    Die Hennen hingegen haben ein überwiegend grünlich-graues Gefieder und bilden keine Federschleppe aus. Als Jungvögel sind allerdings auch die männlichen Pfauen noch ähnlich wie die Pfauenweibchen gefärbt. Erst im Alter von drei Jahren bekommen die Männchen ihr leuchtendes Federkleid und die ausgeprägte Schleppe, deren volle Länge erst im Alter von sechs Jahren erreicht wird.

hab noch ein schönes Video von einer Pfauenbalz gefunden für Euch...

https://board-de.farmerama.com/index.php?threads/youtube-myvideo-usw-links-von-euch-für-euch-neu.56767/page-2#post-2665491

wünsche allen hier einen schönen Rosenmontag..

Zuletzt bearbeitet: 27 Februar 2017
  9. Cappucinolina

Cappucinolina Kaiser des Forums

Huhu lieb Marion und liebe Uhu's,:D

da heute Fasching ist, bringe ich euch die [​IMG] vorbei. Helau und Alaaf für alle Jecken unter euch. Schaut nicht zu tief ins Glas, sonst kommt morgen der große schwarze Kater vorbei. ;)

cooley, Bluebell und -Skorpion1211- gefällt dies.
  10. -Skorpion1211-

hi Lina, danke, dass Du uns auch wieder mal besucht hast, ich bin allein daheim und werde mir zur Rosenmontagsfeier ein Wellnessbad
    genehmigen, Flasche Hugo, Kerzen um die Wanne, los geht´s schönen Abend noch allen...

cooley und Bluebell gefällt dies.
  11. tabaluga53c

hat ihr eventuell mal nicht gefallen was es da zu sehen gab.........*denks*......Vielleicht ist sie nicht so der Krimityp........

Sehr schöne farbenprächtige Bilder.......und wieder Wissenswertes.......danke Marion.........

jetzt flitz ich mal um mir die Balz anzuschauen..........

*Brems*.......vorher noch schnell einen Berliner *schnapp*
    *Mip Mump voll*mhhhh....lecker.......*schmatz*.......danke Cappucinolina.........ja wir passen auf das wir nicht zu tief ins Gläschen Blicken......*Lach*.......Obwohl........einmal im Jahr darf man doch ..........

Jetzt aber rüberflitz und Film gucke..............bis später.........

Ja suuuupiiiii......so kann man sich den Rosenmontag auch gemütlich machen , da hast du recht.......
    Aber Hugoo_O.....bist du ne süße ? Also ich bevorzuge ja trockenes .....*kicher*.....wenn ich schon ins Nass steige......hahaha........

Spaß beiseite.....ich mag nur trocken schmeckende Weine oder Sekt.........Hugo hab ich mal probiert und nicht ausgetrunken .....einfach nicht mein Geschmack......Lass es dir trotzdem schmecken Marion und entspann dich gut in der Wanne so heimelig mit Kerzen und drum und dran.......:)

cooley, Cappucinolina und -Skorpion1211- gefällt dies.
  12. Cappucinolina

Huhu tabaluga,:D

oh eine richtige Freude zuzusehen, wie es dir schmeckt.:music: Lang ordentlich zu, es ist genug da.;) Dann viel Spaß beim Film schauen. Was ist es denn für einer? Krimi, Komödie, Action oder Liebesfilm?

13. tabaluga53c

Der Link in Post #3669 über Pfauen.........könnt man als Liebesfilm bezeichnen....hihi....Pfauen bei der Balz......

Süßes schmeckt mir immer.........da greif ich gern öfters zu.......*schmunzel*.........das bisschen Hüftgold nehm ich immer gerne mit.
    Wovon soll denn die Klamottenindustrie sonst leben?........Hahaha........

cooley, Bluebell und Cappucinolina gefällt dies.
  14. Cappucinolina

Haha, das ist die richtige Einstellung tabaluga. Und besser Hüftgold, als gar keines. ;)

15. tabaluga53c

>>ja der schon, aber ich wollt ja wissen, welchen du jetzt in echt schaust.<<<

Gar keinen.......ich lese einen Krimi nebenher........und ab und an bin ich mal im Forum unterwegs.....

16. catherinadie1.

Hallo Ihr Lieben ,

Nein, ich feiere kein Fasching. Bei uns ist das nicht so Tradition . Bin da auch nicht wild drauf.

Ich bin auch alleine und habe es mir nun mit Buch und Lappi auf der Couch gemütlich gemacht. Ich wünsche Dir viel Spaß
    beim Wellness. :)

Tolle Bilder von den Pfauen, hast Du da raus gesucht, Marion.

So, geh mal noch ´ne Runde im Forum und dann lese ich . Kennt ihr die Fantasyreihe" Das Lied von Eis und Feuer "?
    Ich kann es nur empfehlen.

Machts gut *winke*

17. Cappucinolina

Skorpion und Cat, dann wünsche ich euch einen schönen gemütlichen Abend.:D Und Cat, nein die Fantasyreihe kenne ich nicht.

18. -Skorpion1211-

hallo, die Welt hat mich wieder, hab ein wunderschönes Duftbad genossen, mit Wellness Musik, billig und gut...
    war sehr entspannend, den ersten Tag allein, wenn M. Schicht hat wieder, genieße ich immer mit allen Sinnen, seit ich nicht mehr
    arbeiten gehen muss...

also Fasching direkt wird hier auch nicht sooo groß gefeiert, das ist im West - Erzgebirge mehr ausgeprägt,
    da gibt es direkt einen Skifasching usw. (dort hatte ich in jungen Jahren mal ein Betriebsferienheim mit Gaststätte und Saal)

morgen werden wieder paar Kinder klingeln, weil sie wissen, bei uns kriegen sie immer was und werden ihre Sprüche aufsagen,
    voriges Jahr brachte einer gebackene Gruselfinger, musste ich unbedingt kosten, war lecker - seitdem bin ich Vampir, war noch nicht
    ganz durchgebacken der Finger xDxDxD

Deine Buchreihe kenne ich leider auch nicht, Cat, ich lese im Moment "Verrucht" und "Die Gespielin" - Erotikromane vom Feinsten...

was die Pfauen anbetrifft, bin ich selber überrascht, bei mir im Gehirnstübchen gab es bisher nur Pfauen in blau....

für unsere Zöglinge, auch Mausi!!! findet Ihr hier in der Mediathek eine Gute Nacht Geschichte, lg. Marion

Zuletzt bearbeitet: 2 März 2017
    cooley und Bluebell gefällt dies.
  19. Bluebell

Bluebell Lebende Forenlegende

Meoooowwww rrrrrrrrrrrr

Wir wünschen Dir auch einen schönen Fastelovend ... Alaaf und Helau :)

WOW ... man muß die Feste feiern, wie sie fallen :music:

Hm ... oder aber Idefix und Muckel hecken irgendwas aus ... -.-:eek:

Kann ich nur zustimmen ... die Federn sind ja auch in natura wunderschön.

Hach ja, ein Hoch auf die Gemütlichkeit, viel Spaß beim Lesen :)

hm ... gestern die Olsen-Bande und heute König der Löwen ... :oops: ... bin ich ja mal gespannt, was Mausi nachher sagt ...

cooley, tabaluga53c und -Skorpion1211- gefällt dies.
  20. -Skorpion1211-

was wird sie schon sagen, außer:

kaaannn es wirklich Liebe sein?
    was Ihr zwei für mich heeegt?
    oder aber plant Ihr was, das mich kaum bewegt?

lasst uns immer Freunde sein, lasst sausen Euren Plan...
    weil ich mich nicht entscheiden kann...
    wer besser für mich ist...
    kommt, leben wir in Harmonie...
    weil es nichts Schöneres gibt...

hach - die liebe Liebe...xD

Bluebell und tabaluga53c gefällt dies.
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.