Die neuen Uhu´s - unheimlich humorvoll, witzig, schlagfertig

Dieses Thema im Forum 'Archiv Rest' wurde von -Skorpion1211- gestartet, 9 September 2016.

Liebe(r) Forum-Leser/in,

wenn Du in diesem Forum aktiv an den Gesprächen teilnehmen oder eigene Themen starten möchtest, musst Du Dich bitte zunächst im Spiel einloggen. Falls Du noch keinen Spielaccount besitzt, bitte registriere Dich neu. Wir freuen uns auf Deinen nächsten Besuch in unserem Forum! „Zum Spiel“
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. -Skorpion1211-

-Skorpion1211- Lebende Forenlegende

tja mit dem Erwachsensein ist das so eine schwierige Einschätzung....

was ich auch gerne anschaue, und wo ich mich glatt weglegen kann sind die Römerfilme mit den Engländern als Schauspieler, ...
    Marion fällt der Name nicht ein.... "Cäsar liebt Cleopatra"...

tabaluga53c und Bluebell gefällt dies.
  2. Bluebell

Bluebell Lebende Forenlegende

jepp den habsch in den 70ern immer gern geguggt ...

Ich tempele mit ... und auf die Pfauenzucht freue ich mich auch :) ... SuFu müllert immer noch ...

na na ... nu stapel mal nicht so tief ... unser Fred ist locker flockig, informativ, lustisch, heimelig ... Danke Marion

tabaluga53c und -Skorpion1211- gefällt dies.
  3. -Skorpion1211-

ich stapel ni tief, wir hatten Reisen gemacht mit Gagamil, wo sehr viel geschrieben wurde usw....
    aber ich freu mich natürlich, dass es ist wie es ist und die Leute sich wohl fühlen, auch wenn nicht alle Poster täglich hier sind, ich kann auch nicht täglich überall sein, halbe Sachen mag ich nicht...

ich sag jetzt mal ganz lieb Gute Nacht hier, schlaft alle schön, meine Farm schläft schon, wir lesen uns so Gott will morgen wieder...glg. Marion

Zuletzt bearbeitet: 28 Februar 2017
    Bluebell gefällt dies.
  4. tabaluga53c

tabaluga53c Lebende Forenlegende

Dem kann ich nur voll zustimmen.........;)

Da muss ich schon richtig Lust drauf haben......ansonsten sind solche Filme nicht mein Repertoire......wow schweres Wort........hihi......
    schneller gesprochen als geschrieben.......

Ich lese tempeln ab morgen ? da muss ich doch mal gucken in die FAQ...........mönsch ich krieg aber auch nix mehr mit........

Also hab mir das jetzt mal durchgelesen..........ich werde versuchen mitzumachen...........aber ich glaube ich habe nicht soviele Baumfrüchte......nun ja und das mit den vielen Items verwirrt mich ein bisschen.......wird sich aber im Lauf des Spiels klären *denks*.

Ja liebe Marion , danke schlaf du auch gut.....und natürlich lesen wir uns morgen wieder.......ich werde meine Farm jetzt Bettfertig machen und dann gehe auch ich in die Heia.........
    Also.....Nachtiii ihr alle.....Mäuseken ,Idefix, Muckel, Brigitte.......und alle anderen.....;)

-Skorpion1211- und Bluebell gefällt dies.
  5. Bluebell

Mausi stürmt eiligen Schrittes auf mich zu und fragt mich gleich ob es wahr sei ...
    Was denn?
    hm, das wir im Poolhaus Filme gucken können ....
    Ja das stimmt ...

Mausi hopst wie ein Gummiball auf und ab ... o_O

Wir schleichen durch den Horst und decken alle zu ... dann bringe ich Mausi noch ins Bettchen und decke sie zu ... ich verteile mal großzügig Schlafsand :)

Die Kids haben echt Elefantenohren ... müssen wir aufpassen, was wir sagen bzw. schreiben ... :eek:

6. -Skorpion1211-

Guten Morgen liebe Uhu´s & Freunde...

die Pfauenzucht nähert sich mit Riesenschritten - was setzt eine Zucht voraus? richtig, Liebe natürlich...

hab hier etwas, das mich teilweise zum Schmunzeln brachte...

Die Liebe und der Wahnsinn

Eines Tages entschloss sich der Wahnsinn seine Freunde zu einer Party einzuladen.

Als sie alle beisammen waren, schlug die Lust vor, Verstecken zu spielen.
    "Verstecken? Was ist denn das?", fragte die Unwissenheit.

"Verstecken ist ein Spiel. Einer zählt bis 100, der Rest versteckt sich solange und wird dann vom Zähler gesucht.", erklärt die Intelligenz.

Alle willigen ein, nur die Furcht und die Faulheit nicht, da die Furcht zuviel Angst hatte und die Faulheit viel zu faul war, um sich nur einen Millimeter weit zu bewegen.

Der Wahnsinn war wahnsinnig begeistert und erklärte sich sofort bereit zu zählen.
    So begann das Durcheinander, denn alle liefen durch den Garten auf der Suche nach dem besten Versteck.

Die Sicherheit ging auf Nummer sicher und versteckte sich im Nachbargarten, die Sorglosigkeit stellte sich sorglos 2 Meter entfernt vom Zähler in eine Hecke.
    Auch der Rest versteckte sich.

Nur die Traurigkeit weinte einfach los und steckte damit die Verzweiflung an, denn diese verzweifelte gerade an der Frage, ob es nun wohl besser wäre, sich vor oder hinter die Mauer zu stellen.

"...98, 99, 100. Ich komme", rief der Wahnsinn vergnügt.
    Die erste, die gefunden wurde, war die Neugierde, denn sie wollte unbedingt wissen, wohin der Wahnsinn geht und wen er als erstes findet.
    Dadurch lehnte sie sich zu weit aus ihrem Versteck und wurde gefunden.

Auch die Freude fand man schnell, denn ihr Kichern war unüberhörbar.
    Nach und nach fand der Wahnsinn all seine Freunde wieder, alle, bis auf die Liebe.
    Auch die anderen wussten nicht, wo sie abgeblieben war.
    Und so begann die große Suche nach der Liebe.

Sie drehten jeden Stein um, kletterten auf die höchsten Bäume und suchten sogar am Ende des Regenbogens nach ihr, doch niemand fand sie.
    Da nahm sich der Wahnsinn einen Stock zur Hilfe und durchsuchte das Rosenbeet.

Plötzlich durchdrang ein Schrei die Nacht. Es war die Liebe, mit seinem Stock hatte der Wahnsinn ihr aus Versehen ein Auge ausgestochen.
    Er bat um Vergebung, flehte um Verzeihung und bot der Liebe an, sie für immer zu begleiten, um ihre Sehkraft zu werden.

Die Liebe akzeptierte die Entscheidung natürlich und nahm das Angebot an.

Seither ist die Liebe blind und wird vom Wahnsinn begleitet....

da frau die Charaktereigenschaften der Menschen nicht fremd sind, verbirgt sich beim Nachdenken sehr viel Wahrheit in dieser kleinen Geschichte...
    ich wünsche allen einen schönen Tag...lg. Marion

guten Appetit, gießt Euch Tee auf, der Kaffeeautomat ist defekt....
    rrrrrrrrrrrrrrrrrrrh....

Zuletzt bearbeitet: 1 März 2017
    cooley, lissa62, Greeny11 und 3 anderen gefällt dies.
  7. catherinadie1.

catherinadie1. Lebende Forenlegende

Morgen Uhus,

Deine Geschichte gefällt mir sehr gut, liebe Marion , danke dafür.

Ich habe dann noch ein Witz :

Kommt ´ne Ehefrau zur Wahrsagerin.

" Ihr Mann wird morgen sterben"

" Das weiß ich, mich interessiert nur, werde ich auch freigesprochen ?":D

Ich wünsche Euch einen schönen Aschermittwoch, gottseidank ist dann alles vorbei. :D

LG

tabaluga53c, Bluebell und -Skorpion1211- gefällt dies.
  8. -Skorpion1211-

köstlich, Cat, danke für den schönen Morgenwitz, mein blauer Eisenhut blüht leider noch nicht, rrrrrrrrrrrrrrh...

hab auch einen für uns hier...

Zuletzt bearbeitet: 1 März 2017
    catherinadie1. und Bluebell gefällt dies.
  9. tabaluga53c

Jeeepp.......die hören das Gras wachsen wo nichts zu hören ist............*Lach*......Kleinkinder und alte Leute sagt man ja hören immer das was sie nicht hören sollen.......;)

Na unsere Zuchtbuden sind doch maßlos mit Liebe gefüllt.......hihi.......da wackelt ja sogar das Dach..........

xDxD Eine sehr schöne Geschichte Marion.....und Nachdenkenswert........Ja die Liebe liegt schon nahe am Wahnsinn.....
    Wahnsinn wie glücklich man ist,
    Wahnsinn wie viele Jahre man miteinander verbringt,
    Wahnsinn was man sich alles gefallen lässt,
    Wahnsinn was der andere sich alles gefallen läßt,
    Wahnsinn wie schlimm es auseinandergehen kann,
    Wahnsinn wenn der Hass erstmal seinen Weg gefunden hat,
    Wahnsinn wie gut man sich trotz Trennung doch noch verstehen kann,
    Wahnsinn das man Liebe bis heute nicht richtig erklären kann.
    Mhhh lecker......Michaels Lieblingsgebäck......ich greif dann mal beherzt zu.........*Banke*.......*mampf*....... Marion

xDxDxD......Passt irgendwie zum Wahnsinn..........hihi

Ich wünsch dir auch noch einen schönen Aschermittwochabend......ja dann ist die 5te Jahreszeit wieder vorbei..........

xDxD Ohne Worte.........

Ohhhh mhhhh lecker.....gleich losstürz.....Lebenselixier hole........[​IMG]....ahhh.....Puuust......schlürf.............das tut gut..........dann mops ich mir gleich nochmal ein Pfauenauge...........

10. Bluebell

Wohl wahr ... und erklärbar ist sie immer noch nicht ...

... und sehen, was sie nicht sehen sollten ... *augenverdreh* ...

.... yabbadabbadoooohuuuuuu die Feuersteins wären doch auch noch was für unsere Uhulinge und die kleine Mausi ...
    solange die dann nich anfangen mit Keulen zu hantieren :music:

11. -Skorpion1211-

guten Abend Ihr Uhu´s, ich verabschiede mich für heute...
    hab heute nach dem FSP erfahren, dass unser Nachbar plötzlich an einer Infektion durch Krankenhauskeime verstorben ist...
    er war auch ein guter ehemaliger Arbeitskollege von uns - bin schon bisschen schockiert, was in unseren KH alles so passieren kann,
    selbst wenn man eine schwere Lungen - OP gut überstanden hat... Frau liest sich...lg. Marion

lasst Euch die Stimmung nicht vermiesen, trinkt wieder Kaffee, guckt Videos...
    es ist traurig, aber wir ändern es nicht...

12. tabaluga53c

Jaaaa, das wär dann nochmal was.....Mausi als BamBam........hihi.......daas trau ich aber schon eher Idefix oder Muckel zu........

Da wünsch ich dir erstmal Kraft diese Nachricht zu verdauen......wenn man sich näher kennt ist das doch immer ein Schlag ins Kontor. Und außerdem *denks* macht man sich Gedanken falls man selber mal ins KH muss.

Bluebell und -Skorpion1211- gefällt dies.
  13. -Skorpion1211-

ja, Renate, zumal meine Schwägerin ja auch im KH ist... und selber mag ich dort jetzt auch nicht unbedingt hin...
    man fragt sich: was ist jetzt in den Kliniken los, haben wir früher sooo wenig erfahren oder was?

tabaluga53c gefällt dies.
  14. Bluebell

Auch von mir viel Kraft und Energie. Bin sprachlos.

Jepp, da macht man sich wirklich Gedanken.

Nein, das ist es nicht. Die multiresistenten Keime konnten entstehen, weil die Ärzteschaft lange Jahre bedenkenlos Antibiotika verschrieben hat als seien es Bonbons. Wegen jeder Kleinigkeit. Dazu kommen noch Antibiotika, die Tieren gegeben wurden und die dann auf unseren Tellern landen. Das ist einfach zuviel des "Guten". Dann gibt es ja noch Menschen, die sich nicht mal die Patscher waschen, wenn sie auf Toilette waren usw. usf. etc. etc. die Liste könnte endlos weitergeführt werden. Auch das Krankenhauspersonal ist davon nicht ausgenommen! ...

Mittlerweile wird wohl schon in den KH ein Abstrich gemacht bevor Du überhaupt auf Station kommst.

-Skorpion1211- und tabaluga53c gefällt dies.
  15. tabaluga53c

Ja so seh ich das auch und die übermäßige Desinfektion die bis zum Desinfizierten Müllbeutel reicht trägt auch dazu bei das wir Menschen keine Abwehrstoffe mehr haben, find ich.

16. Bluebell

Früher haben wir im Matsch gespielt und die Finger im Mund sauber gemacht ... hat unser Immunsystem gut trainiert ... heutzutage greift die Mama gleich zu Sa*******tan ... und das Immunsystem hat nix zum Kennenlernen und wenn nötig zu bekämpfen. Das ist das Traurige.

-Skorpion1211- und tabaluga53c gefällt dies.
  17. tabaluga53c

Ja das stimmt.......Das Motto : Dreck reinigt den Magen ........gilt nicht mehr......

So meine lieben ich habe die Farm abgearbeitet.......jetzt müssen die Pflanzen reifen um mir morgen reichlich Atefakte zu spendieren. Werde mal auf meine Nachtmahlzeit verzichten......vielleicht ist die DRopsratte dann ja besänftigt und spockt morgen ordentlich was aus wenn ich ihre Verwandschaft am Leben lasse.......hihi....

Also GUte Nacht und schöne Träume.........

18. Bluebell

Mausi kommt ganz leise angetippelt und wir drehen unsere Runde durch den Horst, decken alle zu und gehen nu auch inne Heia ...

19. cooley

cooley Lebende Forenlegende

Guten Morgen liebe Uhu-Mädels,

bin grade vorbeigeflogen und dachte, ich lasse mal ein paar Grüße da.
    Angenehmen Tag Euch allen und
    guten Flug;)

Liebe Grüße
    Winni

tabaluga53c, Bluebell und -Skorpion1211- gefällt dies.
  20. -Skorpion1211-

Guten Morgen liebe Uhu´s & Freunde...

der gestrige Tag hat mir gezeigt, wie schnell ein Leben zu Ende sein kann,
    und heute habe ich mir die Zeit genommen, eine Geschichte abzuschreiben, die mich sehr berührte...

Der humpelnde kleine Hund!

Ein Geschäftsinhaber hatte ein Schild über seine Tür genagelt, darauf war zu lesen:
    Hundebaby´s zu verkaufen“.
    Dieser Satz lockte viele Kinder an.
    Schon bald erschien ein kleiner Junge und fragte:
    Für wieviel verkaufen Sie die Babys?“
    Der Besitzer meinte: „Zwischen 30 und 50 Euro“.
    Der kleine Junge griff in seine Hosentasche und zog etwas Wechselgeld heraus.
    Ich habe 2,37 Euro, kann ich sie mir anschauen?“
    Der Besitzer grinste und pfiff.

Aus der Hundehütte kam seine Hündin namens Lady, sie rannte den Gang seines Geschäftes hinunter, gefolgt von fünf kleinen Hundebabys. Eins davon war einzeln, sichtlich weit hinter den Anderen.
    Sofort sah der Junge den humpelnden Kleinen.
    Er fragte: „Was fehlt diesem kleinen Hund?“
    Der Mann erklärte, dass der Kleine mit einem kaputten Gelenk geboren wurde und für den Rest seines Lebens humpeln wird.
    Der kleine Junge, richtig aufgeregt, meinte: „Den kleinen Hund möchte ich kaufen!“
    Der Mann antwortete: „Nein, den kleinen Hund möchtest Du nicht kaufen. Wenn Du ihn wirklich möchtest, dann schenke ich ihn Dir.“

Der kleine Junge war ganz durcheinander.
    Er sah direkt in die Augen des Mannes und sagte:
    Ich möchte ihn nicht geschenkt haben. Er ist genau soviel wert, wie die anderen Hunde und ich will für ihn den vollen Preis zahlen. Ich gebe Ihnen jetzt die 2,37 Euro und 50 Cent jeden Monat, bis ich ihn bezahlt habe.“
    Der Mann entgegnete: „Du musst den Hund wirklich nicht bezahlen, mein Sohn.
    Er wird niemals rennen, hüpfen und spielen können, wie die anderen kleinen Hunde.“

Der Junge langte nach unten, und krempelte sein Hosenbein hinauf, und zum Vorschein kam sein schlimm verkrüppeltes, linkes Bein, geschient mit einer dicken Metallstange.
    Er sah zu dem Mann hinauf und sagte:
    Naja, ich kann auch nicht so gut rennen und der kleine Hund braucht jemanden, der Verständnis für ihn hat.“
    Der Mann biss sich auf seine Unterlippe. Tränen stiegen in seine Augen, er lächelte und sagte:
    Mein Sohn, ich hoffe und bete, dass jedes einzelne dieser kleinen Hundebabys einen Besitzer wie Dich haben wird.“

Autor leider unbekannt...

Liebe Freunde,
    diese wunderbare kleine Geschichte öffnet die Augen.
    Viele Menschen fühlen sich klein und wertlos.
    Sie glauben, nicht gut genug zu sein und halten sich für keinen guten Menschen.
    Und falls Du auch so denken solltest, dann nimm bitte Dir folgendes zu Herzen:
    Der Wert eines Menschen wird nicht daran gemessen, wie perfekt Du bist.
    Vielmehr ist es, wie viele Herzen Du berührst und wie vielen Menschen Du ein Lächeln ins Gesicht zaubern kannst, wieviele Du traurig oder glücklich machst.
    Denn im Leben kommt es nicht darauf an, welche „Macken“ Du hast, wie Du aussiehst oder wer Du bist.
    Sondern, dass jemand Dich dafür schätzt, was Du bist, Dich so akzeptiert, wie Du bist und Dich liebt!
    Also löse Dich von solchen Gedanken, diese Gedanken existieren nur in Deinem Kopf.
    Keiner ist perfekt. Halte den Kopf oben, Du hast ein gutes Recht dazu!

hallo, Eure Vorschläge sind auch immer gut, da ich mir aber auch nicht alles merken kann, würde ich mich freuen, wenn auch Ihr mal
    Videos für die lieben Kleinen in die Mediathek setzt und von hier aus dorthin verlinkt, ist alles kein Proble
    m...

kleiner Tipp noch, gerade zu langen Videos...
    man muss nicht alles anschauen, wenn man in der Mediathek mit dem Maus - Cursor bei dem entsprechenden Video unten auf der Fortschrittsleiste klickt, kann man sich die Stelle merken und von da aus andermal weiterschauen... oder Episoden merken, die vielleicht besonders lustig sind...

hallo Winni, schön, Dich zu lesen, immer noch Strohwitwer? komme Euch auch demnächst wieder mal besuchen...

Richtig!
    genauso, wenn ich darüber nachdenke, dass wir Kinder ohne Bedenken in den Wald gingen oder abends bis zum Einbruch der Dunkelheit auf den Gassen waren - heute nicht mehr denkbar... leider....

und Eure Ausführungen zur Verordnung von Antibiotika - völlig richtig, der Körper kennt keine wirklichen Gefahren mehr bis es zu spät ist...
    wie dem auch sei, das Leben geht weiter!

ich wünsche allen einen guten und schönen Tag...lg. Eure Marion

Zuletzt bearbeitet: 2 März 2017
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.