Die neuen Uhu´s - unheimlich humorvoll, witzig, schlagfertig

Dieses Thema im Forum 'Archiv Rest' wurde von -Skorpion1211- gestartet, 9 September 2016.

Liebe(r) Forum-Leser/in,

wenn Du in diesem Forum aktiv an den Gesprächen teilnehmen oder eigene Themen starten möchtest, musst Du Dich bitte zunächst im Spiel einloggen. Falls Du noch keinen Spielaccount besitzt, bitte registriere Dich neu. Wir freuen uns auf Deinen nächsten Besuch in unserem Forum! „Zum Spiel“
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Bluebell

Bluebell Lebende Forenlegende

Mausi *ächz* ... Pille???? o_O -.-

Neuerungen??? Was ist mir denn jetzt schon wieder entgangen???

Mausi kommt und wir drehen schnell unsere Runde ... alle gut zudecken und ab inne Heia ... Nachti zusammen :)

cooley und -Skorpion1211- gefällt dies.
  2. -Skorpion1211-

-Skorpion1211- Lebende Forenlegende

hallo, liebe Uhu´s & Freunde... - Pfauenzucht gut überstanden, schlagt Ihr alle schon Räder jetzt?

mal den Tassenbaum gieße...

und mich mit den Kleinen auf einer herrlich gepolsterten Bank darunter setze und meinen Kaffee schlürfe...
    mmh, heiß und gut, die Kleinen haben noch keinen Durst, aber sie haben sicher wieder ein
    "mächtig gewaltiges" kleines Geheimnis miteinander - frag mich nur, was ist hier schon wieder los?

[​IMG] nachdenklich wünsche ich allen einen schönen Nachmittag... lg. Marion

mal bissel was zur Erheiterung...

Zuletzt bearbeitet: 14 März 2017
    cooley und Bluebell gefällt dies.
  3. tabaluga53c

tabaluga53c Lebende Forenlegende

Na.....Freilichtbühne......Theateraufführungen und Rockkonzerte......wer weiß was sonst noch alles ;) aber zur aktuellen Situation darf ich ja hier nicht schreiben.......:oops: Egal wir werden schon was auf die Bühne bringen........*lach*

xDxDxD Die sind der Brüller........*Bodenwälzlach*

Jo ich mir auch meine Tasse schnappe und mal unterm Baum Platz nehme.........ihhhhhh..!!!!!.....was war das denn?......Jetzt hab ich doch glatt Kaugummi an meinem Hintern kleben.........hätte mich halt doch auf der Bank niederlassen sollen. Also da müssen wir mit den Kleinlingen nochmal reden........ einfach so den Kauglibber hier abzuwerfen........brrrr.....geht gar nicht.

So jetzt geh ich FAQ lesen.

-Skorpion1211- und Bluebell gefällt dies.
  4. -Skorpion1211-

es stand sicher kein Name dran.... schwere Beweisführung, ganz schwere, liebe Renate, da hilft auch Miss Marple nicht....
    außerdem ist "uns Uli" oft mit Bauleuten unterwegs wegen seiner "Naturbühne"- die Kleinen freuen sich schon auf die ersten Märchen,
    die dort wohl aufgeführt werden sollen, sie sind reineweg aus dem Häuschen...

und Gagamil hat mir ingame auch von Plänen berichtet, aber das soll er mal schön selber posten, dann kann er auch den Zeitpunkt
    bestimmen und alles bleibt spannend... so wie bei Cooley im Fred...

seit ich mich mit meinen hellseherischen Mutmaßungen nämlich so weit aus dem Fenster gelehnt habe, lässt er uns zappeln, jawoll...

die braunhaarige, stumme Brigitte liegt schon seit Sonntag in den Wehen und hat immer noch kein Kind...

sehr erbarmungslos, unser Geschichtenschreiberling, der arme, arme Joe! ein Päckchen Tempo Taschentücher reicht nicht, was ich dem
    schon die Stirne abgetupft habe... na ich geh erst mal wieder...

falls heute Abend hier ein Fettklecks liegt, war Cooley da und hat mir die Leviten gelesen... hahaha...

cooley und Bluebell gefällt dies.
  5. tabaluga53c

*Lach* jaaa....sooo geht Spannung.......hihihi

Ach iwo.....unser friedliebender Cooley doch nicht........;)

Immer her mit den neuen Nachrichten.......*mitFingeraufTischklopf*...........*gespanntwarte*

*entrüstetschau* direkt unterm Horst......nenene da glaub ich an keinen anderen Verursacher........du nimmst die kleinen Biester nur wieder in Schutz.........
    Das glaub ich wohl gerne .....denn so ein Märchen auf Freilichtbühnen nachgespielt ,ist schon etwas besonderes.

cooley, Bluebell und -Skorpion1211- gefällt dies.
  6. Bluebell

Das Mäusegesichtchen ist ja absolut niedlich ... aber die übergroßen Ohren ... *kopfschüttel* ...

-.- ... laß das bloß Mausi nich hören ... die spendiert Dir sonst keinen Schlafsand ... :p

Denke ich auch, wenn das Wetter mitspielt, doppelt so schön ...

Armes Ding ... bei mir ging das Hopplahopp ... quasi einmal umdrehen ... fertsch ...

Es bleibt spannend ... *hibbel*hops*

Mal wieder was von Micha gehört??? respektive gelesen??? ... mönsch irgendwie fehlt er hier -.- :cry:

cooley, tabaluga53c und -Skorpion1211- gefällt dies.
  7. -Skorpion1211-

nein, nichts wieder gelesen, aber mein Bauchgefühl sagt mir, er kommt wieder...

warum sollte er uns verarschen? was Anderes wäre, wenn er unter diesem Usernamen woanders im Forum posten würde, aber genau das macht er nicht...
    sicher kann er mehrere Farmen haben, warum nicht...

und ja, sicher, wenn man sich an feste Leute im Fred gewöhnt hat, vermisst man sie, jeden auf ganz spezielle Art, ich muss es immer
    wieder sagen...

cooley und tabaluga53c gefällt dies.
  8. -Gagamil-

-Gagamil- Foren-Graf

Moin, moin, Uhus

Marion ist es gelungen, mich als Landschaftsgärtner zu engagieren, was ich angenommen habe.

Natürlich ist mein Ehrgeiz geweckt, nun etwas aussergewöhnliches für Euch / uns zu erstellen. Was es aber wird, verrate ich noch nicht. Auch Marion wird davon nur häppchenweise erfahren, denn sie wird es wohl hauptsächlich sein, die das Bauvorhaben mit Bildern ausgestaltet. Ich bin zwar ein guter Gärtner, aber so mit Bildern einfügen hab ich meine Probleme . . . .

Damit es wirklich möglichst lange geheim bleibt, wird in den nächsten Tagen ein grosser Sichtschutzzaun errichtet. Ausserdem wird das gesamte Gelände hinter dem Poolhaus vermessen.
    Es lässt sich auch nicht vermeiden, alles ganz geräuschlos durchzuführen ; Ihr müsst also mit einigem Baulärm rechnen, den nun einmal grosse Planierraupen und grosse LKWs so mit sich bringen.
    Ich bin bestrebt, bis Ostern fertig zu sein, damit dann die Einweihung erfolgen kann.

LG

Bluebell, cooley und -Skorpion1211- gefällt dies.
  9. -Skorpion1211-

wir haben die Oper "Der Freischütz" auf der Felsenbühne Rathen sehen dürfen, ein ganz einmaliges Erlebnis, die sind dann in der Nacht mit Pferden und brennenden Fackeln durch die Wolfsschlucht geritten - zauberhaft, das muss man gesehen haben...

im Hintergrund sang am Abend eine Amsel, die Darsteller mussten lauter singen, Amsel auch lauter, Darsteller noch lauter...
    uns hat es fast weggelegt, das war so lustig....

[​IMG] Felsenbühne Rathen in Sachsen

eine Szene aus der Oper "Der Freischütz" - sehenswert...

ich bin nicht für schwere Opern, aber das war schön, diese mit Birken bewachsenen Felsen muss man gesehen haben...
    ganz hoch oben zog noch ein Greifvogel seine Bahnen um die Felszacken, einmalig, diese Kulisse...

aha, na sieh mal einer an.... die Überraschung kommt auf dem Fuße....
    da bin ich aber mal wieder froh, nicht alles rausgeplärrt zu haben... puuuuh

Bluebell, cooley und tabaluga53c gefällt dies.
  10. tabaluga53c

Da wär ich dann aber sehr :cry:........dann muss ich mich wohl in den Schlaf heulen.......;) Ich geh ja eher davon aus das einer der Jungs das mit dem Kaugummi verzapft hat..........aber die Wahrheit wird wahrscheinlich eh nicht ans Licht kommen..........

Leider nicht aber du hast vollkommen recht......wollen wir weiter die Daumen drücken das er sich bald ein geeignetes Läppi zulegen kann....denn daran liegts ja wahrscheinlich.
    Ja so ist das wenn die Technik versagt.........dann stehn wir auf verlorenem Posten......

Uiii das ist schön......da bin ich aber schon gespannt was du alles für uns natürlich zaubern wirst.

Also geht es morgen schoppen.......Ganz dicke Kopfhörer/Hörschutz die den Baulärm verschlucken.........hihi....

Der wird ja hoffentlich nicht das Poolhaus einschließen , oder?:oops:

Nur net huddele....gelle, immer alles schön in Ruhe......aber ich freu mich drauf.
    Das glaub ich grade wenn das bei DUnkelheit und Fackelschein stattfindet, taucht man noch tiefer in die Geschichte ein.

xDNatur halt.........

Bluebell und -Skorpion1211- gefällt dies.
  11. -Skorpion1211-

Kinders, ich verabschiede mich mal für heute, schlaft alle schön, muss die Neuigkeiten erst mal verarbeiten...nachti...

Bluebell und tabaluga53c gefällt dies.
  12. tabaluga53c

*Lach* Ja okay, Verarbeite du und erhol dich gut........schlaf schön, dir wird Mausi ja Schlafsand spenden........Gute NAcht

Bluebell, cooley und -Skorpion1211- gefällt dies.
  13. -Skorpion1211-

ich bin ganz sicher, du bekommst auch Deinen Schlafsand, gute Nacht, Renate...

tabaluga53c, Bluebell und cooley gefällt dies.
  14. cooley

cooley Lebende Forenlegende

Guten Abend liebe Uhu's,

Liebe Marion...ich finde es wirklich schön, wie Du hier für den Geschichten-Thread die "Trommel rührst" und kann durchaus nachvollziehen, dass Du es nicht erwarten kannst... aber jetzt muss ich schon fragen:
    Wo hast Du etwas von "Wehen" gelesen... Du hast vom schmerzverzerrten Gesicht der stummen Brigitte - auf Wehen geschlossen -
    tatsächlich hat aber der "erbarmungslose Schreiberling" absolut nichts von "Wehen" geschrieben.
    In dem Zusammenhang möchte ich aber kurz sagen...so eine, praktisch unendliche Geschichte am Laufen zu halten, erfordert
    unheimlichen "Durchhaltewillen" - da kann es schon mal eine Woche dauern bis zur nächsten Episode(wobei die dann aber,
    in der Regel, am Folgetag der vorangegangenen Geschichte sich fortsetzt!)
    Ihr könnt davon ausgehen, dass ich stets zeitnah versuche fortzusetzen - bei aller Ungeduld, hoffe ich einfach um Verständnis.

Da hast Du Recht - Auseinandersetzungen versuche ich im Allgemeinen zu vermeiden, bzw. aus dem Weg zu gehen - notfalls in
    der Manier die mir meine Oma beigebracht hat: >>Alles hat ein Ende...nur die Wurst hat Zwei.<<

Lieber Gagamil, da werde ich einfach mal das "Außergewöhnliche" abwarten - was ich dabei interessiert auch beobachten werde:
    Wie die liebe Marion mit dem "häppchenweise" klar kommt;)

Bezüglich Nighty/Michael, glaube ich auch - er wird wieder erscheinen. Auch in LLFL kann man immer wieder erleben, dass
    manche eben mal ne Auszeit nehmen -aus welchen Gründen auch immer- und ich denke wenn man sich freundschaftlich verbunden fühlt, kann man dies auch akzeptieren...auch wenn der/die Farmfreund/in vermisst wird.

Schönen Abend wünsche ich Euch lieben Uhu's noch
    und später Gute Nacht
    Winni
    -------------------
    Opa hat Bauchschmerzen - Oma schickt ihn zum Arzt.
    Nach Opa`s Rückkehr fragt Oma: "Na, was hat der Arzt gesagt?"
    Opa: "Er hat mir Zäpfchen gegeben, die soll ich Rektal einnehmen. Was ist denn das?"
    Oma: "Weiß ich auch nicht. Geh am besten noch mal hin und frag."
    Nach seiner Rückkehr fragt Oma: "Na, was hat er gesagt?"
    Opa: "Jetzt sagt der Arzt, ich soll sie Anal einnehmen. Was heiß das nun schon wieder?"
    Oma: "Weiß ich auch nicht. Am besten du rufst noch mal an!"
    Nachdem Opa telefoniert hat, kommt er ganz aufgeregt in die Küche.
    Oma: "Und? Was hat er gesagt?"
    Opa: "Ich glaub, jetzt ist er sauer. Er hat gesagt, ich soll sie mir in den Hintern schieben."
    :D

-Skorpion1211-, tabaluga53c und Bluebell gefällt dies.
  15. Bluebell

*kicher*glucks* ... köööstlich ....

So, wie ich ihn verstanden habe, hat er "nur" eine einzige Farm.

Hallo Gagamil, schön, Dich zu lesen. Ich hoffe, Du weißt, daß unsere zwei Kleinen Idefix und Muckel, Dir am Bein hängen werden, wie ein Klotz ... nur damit sie Planierraupen und sonstiges Baugefährt in Aktion sehen können.

Nachti Marion, Morgen sieht die Welt schon wieder anders aus ...

habsch auch Schlafsand ... so ist das nicht ... :oops: :p

Das haben wir ... *lach* ...

Hach ja, stimmt schon ... wir sorgen uns halt eben.

cooley, -Skorpion1211- und tabaluga53c gefällt dies.
  16. tabaluga53c

Wir geben dir alle Zeit der Welt deine Geschichten fortzusetzen.......wir wissen auch schon das es schwierig ist manchmal eine Fortsetzung zu finden..........sie sind halt nur so spannend und dem entsprechend sind wir immer gespannt wie ein Flitzebogen.......;).

xDxD Der Vergleich ist gut........*Daumenhoch*

Das wird sie schon schaffen, wir schnappen halt einfach ein Mäusken mehr zur Nacht dann klappt das schon....hihi....und in ganz schwierigem Fall lassen wir den Uli ran......

xDxDxD.......sehr gut...........Danke für das Nachthupferl......und schlaf du auch gut.

*Lach*....Dieses Bild stell ich mir lebhaft vor.........hihihi

Oh.....da bin ich ja nun beruhigt........dann steht einem ausgedehnten Schläfchen ja nix mehr im Wege.......:D

In diesem Sinne wünsche ich allen hier eine Gute Nacht........schlaft tief und fest.........*winks*

cooley und -Skorpion1211- gefällt dies.
  17. Bluebell

Mausi kommt ganz aufgeregt angetrippelt ... die ganzen Neuigkeiten und dann noch Bauarbeiten .... und noch ein Horstbewohner ...
    Mausi ist ganz fertig ... trippelt hin und her ... will jetzt auf die Horstrunde ... Idefix und Muckel werden extra gut zugedeckt und noch zusätzlicher Schlafsand verteilt ... Renate kriegt auch Schlafsand ;) ... Decken zurechtzuppeln ... Marion kriegt doppelte Portion Schlafsand ... Gagamil wird noch etwas zögerlich zugedeckt ... dann bringe ich Mausi ins Bettchen ... großzügig Schlafsand verteile ... und dann ab inne Heia ... Nachti zusammen :)

tabaluga53c, cooley und -Skorpion1211- gefällt dies.
  18. -Skorpion1211-

Durchschlafvermögen leicht gestört....

glaub ich nicht, die Betonung von Gagamil liegt hinter dem Poolhaus...

wir sind hier in unserer Beweglichkeit nicht eingeschränkt, nur eben in der Weitsicht und im Schallbereich...

mein lieber Winni, ich hab unendlich viel Geduld und ich versichere Dir hoch und heilig, dass mir das Geschehen hier auf unserem Horst-
    sowie Poolgrundstück alle Zeit bis nach Ostern rauben wird - will ich mich um das Meiste auch halbwegs ordentlich kümmern...

aber ich setze auf meine treuesten Mitarbeiter, wir kriegen das gebacken, und was das "häppchenweise" von Gagamil angeht...-
    das bin ich schon gewöhnt, ist auch besser so, denn, wenn der Kerl in ganzer Kraft daherkommt, fürchte ich einfach, dass Du
    "mächtig gewaltig" die Beine heben musst, denn es kann durchaus sein, es haut Einige um...

Deine Biggi hat also alle Zeit der Welt zum Austragen ihres Kindes, Frühgeburten einleiten möchte ich nicht...
    und - ich weiß die Vielfalt Deiner Einfälle von einer Geschichtsepisode zur nächsten sehr zu schätzen und sage einfach nur danke...

auch Deine Betthupferl sind immer wieder gut...
    von meiner Seite wird es demnächst wieder Gehirnfutter geben, in Form eines festen Rätseltages...
    clever wie sie sind, werden sie sich einen gemütlichen Platz auf dem Sichtschutzzaun einrichten, damit ihnen ja nichts entgeht...
    und das finde ich gut, denn in breit gewalzter Form bieten sie sicher keinen appetitlichen Anblick mehr...
    EDIT ergänzt noch:
    auch Mausi kann gut klettern und wird ihrer angeborenen Neugier gute Pflege gönnen - so geheim, wie Gagamil denkt, wird das alles nicht bleiben...

aber ganz sicher bin ich, dass die Beiden und auch Mausi ihm gehörige Löcher in den Bauch fragen werden...
    er wird es alles andere als leicht haben, diesen Fragen - Katalog abzuarbeiten...
    danke, das hoffe ich
    sooo - meine nächtlichen Gedankenumwälzungen haben mich wieder mal nicht betrogen - nu geh ich wieder heia...

Zuletzt bearbeitet: 15 März 2017
    tabaluga53c, Bluebell und cooley gefällt dies.
  19. cooley

cooley Lebende Forenlegende

Guten Morgen liebe Uhu's,

...liebe Marion, Du verdrängst ein wenig die Tatsache, dass ich mich als Uhu fühle(auch wenn ich nicht ständig im Horst hier bin)
    und das bedeutet: >>die Flügel tragen schnell woanders hin und "die Beine" können dabei nicht in Mitleidenschaft gezogen werden.<<

Das finde ich schön, habe Deine Rätsel immer gerne aktiv reflektiert(sofern ich es nicht versäumt habe). Freu mich schon drauf.

..ich hoffe, Du hast Dich gut regenerieren können heut Nacht... schließlich wirst Du bald von
    riesigen Baugeräten "umzingelt" sein - dafür wünsche ich Dir viel Geschick.

So liebe Uhu's - nach meinem gestrigen "Aushilfs-Ausflug" in die Berufswelt(immer Dienstags), muss ich heut erst mal wieder auf meiner Farm, nach dem rechten schauen.

Wünsche Euch liebe Uhu's einen angenehmen Wochenteiler
    Winni

Bluebell und -Skorpion1211- gefällt dies.
  20. -Skorpion1211-

guten Morgen schnell reinruf, hab Mausi ergänzt, damit sie nicht anfängt zu weinen...

sehr schön, und hoffentlich glaubst du spätestens dann, wenn es dir selber passiert, dass auch aus lauter Wissbegierde ein Uhu mal stolpern kann - denn wie heißt es immer so schön:
    Mensch, wie Tier sollte nicht immer nur schauen, was fliecht - sondern auch mal, was kriecht, lach...
    Nahrung holen selbst Uhu´s oftmals von der Erde, vom Boden...

und wir hoffen doch, Du hast als Uhu bei uns schon reichlich Nahrung gefunden, egal nun in welcher Form...

ist doch voll schön, auch als Rentner immer noch das Gefühl haben zu dürfen, gebraucht und gern gesehen zu werden...
    das hält fit und die ergrauenden Zellen bekommen zuweilen noch einen Farbanstrich...

in dem Freilicht - Museum, wo ich zuletzt an der Kasse tätig war, hätte ich mir dies auch sehr gut vorstellen können...

aber dieser Platz ist für den BFD reserviert worden auf Dauer, leider, also billige Arbeitskräfte auf voller Kraft...
    (BFD = BundesFreiwilligenDienst) - ich habe es nie bereut, damals zugesagt zu haben, als man mir dieses Angebot machte...

ich glaube, wir müssen uns keine Sorgen um Micha machen...

mit einem lachenden und einem weinenden Auge (vielleicht hab ich ja grad Zwiebeln geschält)
    verklicker ich Euch allen, er ist zur Wellness - Ausbildung und wollte uns mit einem handfesten Nachweis überraschen...
    die Überraschung ist ihm auch so gelungen, auf Physio stand er eh nicht...

es dauert aber noch ein bisschen.... denn NICHTS kommt von NICHTS...

es hat also bei uns ein Jeder seinen festen Aufgaben - Bereich mit gegenseitigen Hilfsmöglichkeiten - aber dafür stehen wir ja als
    ein eingeschworenenes Team, nicht wahr?

nun nutze ich Happy - Harvest und gehe meinen Pflichten im RL nach, Frauensport hab ich auch heute, kann also über Langeweile nicht klagen...
    ich wünsche allen einen schönen Mittwoch...lg. Marion

Zuletzt bearbeitet: 15 März 2017
    cooley, tabaluga53c und Bluebell gefällt dies.
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.