Die neuen Uhu´s - unheimlich humorvoll, witzig, schlagfertig

Dieses Thema im Forum 'Archiv Rest' wurde von -Skorpion1211- gestartet, 9 September 2016.

Liebe(r) Forum-Leser/in,

wenn Du in diesem Forum aktiv an den Gesprächen teilnehmen oder eigene Themen starten möchtest, musst Du Dich bitte zunächst im Spiel einloggen. Falls Du noch keinen Spielaccount besitzt, bitte registriere Dich neu. Wir freuen uns auf Deinen nächsten Besuch in unserem Forum! „Zum Spiel“
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. tabaluga53c

tabaluga53c Lebende Forenlegende

Das ist ja schön das du dich als alter Hase.......ähem....Uhu um die gesetzlichen Bestimmungen gekümmert hast. Vorbildlich......

xDxD....Jou.....immer bei den Wahlen......hihihi.....wähl ich die mit SChoki oder ohne.........hahahaha...........

Der bewacht schon mal die Plantagen die bald öffentlich mit Genehmigung vor sich hinwachsen dürfen..........ich glaub ihm das das cool ist........xD

mhhhh....*schnapp*......Dankeschön........

Zuletzt bearbeitet von Moderator: 18 März 2017
  2. -Skorpion1211-

-Skorpion1211- Lebende Forenlegende

und Dir danke, für´s späte Backen, noch nicht müde?

KornCooky und Bluebell gefällt dies.
  3. -Skorpion1211-

Seite 200 geknackt - Prost allen zuruf...

und Dir danke, für´s späte Backen, noch nicht müde?

KornCooky, Bluebell, cooley und 2 anderen gefällt dies.
  4. -Gagamil-

-Gagamil- Foren-Graf

Ich lese immer Plantagen !?
    davon hab ich aber nix gesagt . . . . . obwohl es sehr geheimnisvoll ist . . . .;)

KornCooky, Bluebell, cooley und 2 anderen gefällt dies.
  5. Cappucinolina

Cappucinolina Kaiser des Forums

Huhu ihr leiben Uhu's,:D

bringe euch zur späten Stunde noch liebe Grüße vorbei und wünsche euch allen ein schönes Wochenende. :music:

6. -Skorpion1211-

hallo Lina, schön, dass Du mal wieder vorbei schaust, wir wünschen Dir auch ein angenehmes WE, glg. Marion

7. tabaluga53c

Na sach bloß daas haste nicht mitgekriegt......bald darf es doch Cannabisplantagen mit Genehmigung geben.....zur Herstellung und.....für die Medikation auf Rezept....

Wie, bei uns gibts keine Plantagen? :(

Oh, schön dich zu lesen, auch dir ein schönes Wochenende und liebe Grüße..........
    Waren unsere KLeinlinge mal wieder zu laut das du nachgeschaut hast wo der Krach herkam?xD

Ein Prosit ein proosit.......*freu*..........Prost Marion und alle anderen.......[​IMG]

Und nur noch 1013 Posts bis zum Umzug...........:music:......das ist nicht mehr viel............

[​IMG].....gleich mal herstell das ich morgen weiterpacken kann........Hat sich ja sooooviiiieeell angesammelt im Horst......

und wenn ich bedenk das ich meinen Horst vielleicht auch noch packen muss.....da ist dann aber gleichzeitig ne dolle Grundreinigung angesagt...........:oops:.....Ich hasse putzen.......-.-.....Ast für Ast.............

Zuletzt bearbeitet: 18 März 2017
    Bluebell und -Skorpion1211- gefällt dies.
  8. Bluebell

Bluebell Lebende Forenlegende

Ich schätze mal eher das Gegenteil ... hab grad mal nachgeschaut ... Uli hat die zwei öhm drei ordentlich schrubbiliert ... abgefüttert ... und ich höre aus dem Kinderzimmer ein Schnarchkonzert ... und aus Mausis Zimmer ist auch ein Säuseln zu hören ... *kicher* ... die sind fix und alle ... is ja man auch kein Wunder ... ganzen Tach frische Luft und die Aufregungen und Neuerungen ... määääääächtig gewaltig ... das ist ... *nick*

-Skorpion1211- gefällt dies.
  9. -Skorpion1211-

Gute Nacht allen zuruf, die Uhu - Mutter is groggy, schlaft alle schön, seid brav hier... bis morgen dann iwann mal...

weiß nicht, ob die Baugeräte morgen schweigen... wir werden es erlauschen

Bluebell und tabaluga53c gefällt dies.
  10. tabaluga53c

Ja gute Nacht wünsch ich dir auch.........ruh dich schön aus ........Hat Gagamil nicht davon gesprochen das teilweise auch Wochenendarbeit ansteht wegen des engen Zeitplans?

Aber du hast recht wir werden es merken.......ähhhh......hören.......es sei denn ich setze meinen Hörschutz auch heute NAcht auf.......dann werd ich erst gar nicht wach.........;)

Bluebell gefällt dies.
  11. Bluebell

Na, dann wünsche ich eine gute und erholsame Nacht mit angenehmen Träumen ... :)

tabaluga53c und -Skorpion1211- gefällt dies.
  12. -Skorpion1211-

die Antwort steht glaub ich über Deiner Frage....so hab ich es aufgefasst... Nachti und schlaft alle schön...
    danke, liebe Brigitte, das wünsch ich Dir auch...

tabaluga53c gefällt dies.
  13. Bluebell

Danke Dir, ich schätze mal, die müssen zum Frühstück dran glauben ... dann sind unsere Keksmonster schon satt ...

-Skorpion1211-, KornCooky und tabaluga53c gefällt dies.
  14. tabaluga53c

So ihr alle ich werd mich dann auch verkrümeln..........habs geschnallt mit den Dropsis.....verdoppeln sich auch bei mir.......nu wollen wir mal schauen ob ichs schaffe.......;)

Also eine angenehme Nacht wünsch ich euch allen...........*winks*..........*DeckeüberKopfziehe*..........

-Skorpion1211- und Bluebell gefällt dies.
  15. Bluebell

Das schaffst Du .. daumendrück ;)

Nachti ...

Nachdem nun die Kiddies alle schnarchen ... mach ich die Runde mal allein ... *alleDeckenzurechtzuppel* ... *Schlafsandverteil*

Nachti zusammen :)

tabaluga53c und -Skorpion1211- gefällt dies.
  16. -Skorpion1211-

Guten Morgen liebe Uhu´s & Freunde.... - Regentag heute... aber: die Frühlingsboten vermehren sich

[​IMG] [​IMG] [​IMG]

bisher schweigen die Baumaschinen nebenan...

vielleicht könnt Ihr ja mal posten, welcher Tag für einen festen Rätseltag am besten geeignet wäre....

wir fangen heute mal an, die kleinen Grauen etwas in Bewegung zu versetzen...

wir beginnen mal etwas einfacher und Wissenswertes vermittelt es auch:
    Wörterherkunft
    Wir werden überrascht sein: Manche Wörter bedeuteten ursprünglich etwas völlig anderes. Hier kommen ein paar Ableitungen.
    Jeweils eine stimmt, die andere ist frei erfunden!
    Welche Lösung kommt Dir wahrscheinlicher vor?

Aufgabe 1

Je höher das Amt, desto länger das Gewand -
    und so war früher ein Würdenträger ohne seinen TALAR gar nicht denkbar. Heutzutage hüllen sich nur noch Richter, Anwälte und Geistliche gelegentlich in die Traditionstracht.

was ist Deiner Meinung nach richtig?
    A: Die Geistlichen gaben dem Talar ursprünglich den Namen "Thaler-Kleydd".
    Denn sie mussten für ihren Ornat nur einen symbolischen Taler zahlen.

B: "TALAR" führt auf das lateinische "talus" = Knöchel zurück, was nicht etwa mit "verknöchert zu tun hat, sondern einfach ein knöchellanges Gewand bezeichnet.

Aufgabe 2

Das weiß jeder: Am ROSENMONTAG tanzt der Bär in den Karnevalshochburgen. Spätestens am Aschermittwoch sollten sich die Narren aber mal Gedanken machen, woher das Wort überhaupt kommt.

was ist Deiner Meinung nach richtig?
    A: Von den Pferden, die früher beim Karnevalsumzug die Festwagen zogen und dem Tag den Namen "ROSENMONTAG" einbrachten.

B: "Rasenmontag" sagte man am Niederrhein, also "rasender Montag", von "rasen" = "tollen". Daher die "tollen Tage", daher "Seine Tollität", der Karnevalsprinz, der von Prunksitzung zu Prunksitzung rast.

Ich denke zum Ankurbeln reicht das auch erst mal...
    Ich wünsche allen viel Spaß - Auflösung ist morgen Abend um 20 Uhr...

tja, und was passt wohl am besten als Preis dazu?
    sagen wir mal für alle richtigen Lösungen eine Tikimaske? andere Vorschläge?

cooley, Bluebell und tabaluga53c gefällt dies.
  17. -Gagamil-

-Gagamil- Foren-Graf

Zwar etwas spät , aber zur 200 bring ich auch noch was vorbei . . . .

Bluebell, tabaluga53c und -Skorpion1211- gefällt dies.
  18. -Skorpion1211-

danke Gagamil, gute Wünsche kommen nie zu spät...

Bluebell und tabaluga53c gefällt dies.
  19. -Gagamil-

-Gagamil- Foren-Graf

dann sag ich auch gleich noch, dass die Arbeiten gestern so gut voran kamen, dass dierses WE die Arbeit ruhen kann. ( Die Leute waren gestern bis 22 Uhr am werkeln).
    Ihr habt also dieses WE Eure Ruhe hier.
    Nächste Woche kann das allerdings anders aussehen. Ist möglich, dass dann das gesamte WE durchgearbeitet werden muss.

LG

Bluebell, tabaluga53c und -Skorpion1211- gefällt dies.
  20. sommer28

sommer28 Ausnahmetalent

Ein schönes Wochenende gewünscht....
    Weil ich heute nachmittag wieder am Arbeiten bin meine Antwortvorschläge schon mal jetzt :
    Frage 1 : B
    Frage 2 : für mich am unwahrscheinlichsten , daher A

Ich merke heute jeden einzelnen Knochen. Gestern hatten wir einen Geburtstag. Nach dem Essen wurden die Wirtsleute dazu geholt, so daß ich allein mit dem Aufräumen der Küche da stand. Hatte gut zu tun mit den großen Pfannen und Töpfen. Um 23.30 hatte ich dann Feierabend.

Ich werde dieses Event wieder mal nicht schaffen, ich nehme mit was geht....

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.