Die neuen Uhu´s - unheimlich humorvoll, witzig, schlagfertig

Dieses Thema im Forum 'Archiv Rest' wurde von -Skorpion1211- gestartet, 9 September 2016.

Liebe(r) Forum-Leser/in,

wenn Du in diesem Forum aktiv an den Gesprächen teilnehmen oder eigene Themen starten möchtest, musst Du Dich bitte zunächst im Spiel einloggen. Falls Du noch keinen Spielaccount besitzt, bitte registriere Dich neu. Wir freuen uns auf Deinen nächsten Besuch in unserem Forum! „Zum Spiel“
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. -Gagamil-

    -Gagamil- Foren-Graf

    Kois haben etwas sehr beruhigendes an sich, wenn man sie so betrachtet.
    [​IMG] [​IMG] . . . . ausser, es ist gerade Fütterungszeit. Die Viecher wissen ganz genau, wann es Futter gibt und versammeln sich schon vorher an der Futterstelle.
    In japan, wo diese Tiere gezüchtet werden, sind sie eine richtige Kapitalanlage. Für besonders schöne Tiere werden bis zu einer halben Millon Euronen bezahlt. Einzelne Tiere sind weltberühmt durch ihre Zeichnung und werden in Katalogen geführt. Diese gelten dann als Kalkulationshilfen bei den monatlichen Koibörsen.
    Es gibt Liebhaber, die ein Extraflugzeug bereit halten, falls ihr Koi einmal krank sein sollte und zu ganz speziellen Tierärzten geflogen werden muss.
    Dabei ist ein Koi eigentlich nichts Anderes, als ein bunter Karpfen . . . .
     
    Zuletzt bearbeitet: 22 April 2017
    Bluebell, Kasi, tabaluga53c und 3 anderen gefällt dies.
  2. -Skorpion1211-

    -Skorpion1211- Lebende Forenlegende

    unsere Teiche sind von sehr viel Grün umgeben, Ruheoasen fehlen sowenig wie Baumhäuser für Kinder...

    [​IMG]

    [​IMG]
     
    Bluebell, Kasi, tabaluga53c und 3 anderen gefällt dies.
  3. -Gagamil-

    -Gagamil- Foren-Graf

    Für das leibliche Wohl hab ich mir einen Helfer geholt . . .
    [​IMG]

    [​IMG]
    [​IMG]
    [​IMG]

    Wie Ihr seht : es ist gut und reichlich aufgefahren. Also langt zu und lasst es Euch schmecken.

    Zu deftigem gegrillten passt natürlich am besten
    [​IMG]
     
    Bluebell, Kasi, tabaluga53c und 3 anderen gefällt dies.
  4. -Skorpion1211-

    -Skorpion1211- Lebende Forenlegende

    [​IMG]

    mmmh, diese Salate, einfach lecker, liebe Renate....- danke für´s Auftragen...Ihr seid spitze
    Kasi scheint Inetprobleme zu haben...- ich habe auch Ladeprobleme, geht alles sehr langsam heute...
    macht nichts, das haut uns Uhu´s nicht aus den Krallen!​
     
    Bluebell, Kasi, tabaluga53c und 2 anderen gefällt dies.
  5. cooley

    cooley Lebende Forenlegende

    Guten Abend liebe Uhu's,

    toll habt ihr das wieder hin bekommen mit euren Koiteichen. Eine schöne Ruheoase und auch für Kinder
    einiges zu erleben.

    Wünsche Euch noch viel Vergnügen bei der Einweihungs-Party,
    bis morgen dann wieder.

    Liebe Grüße
    Winni
    ich flieg wieder, irgendwie macht mich das Wetter leicht depressiv.
     
    Bluebell, Kasi, tabaluga53c und 3 anderen gefällt dies.
  6. -Skorpion1211-

    -Skorpion1211- Lebende Forenlegende

    Trotzdem danke, dass Du Dir die Zeit eines Besuches genommen hast, lieber Winni, wir Uhu´s haben immer Bilderbuchwetter, das andere Realwetter bleibt draussen, leicht gesagt, ich weiß, schönen Abend noch, Dir und Deinem Spatz´lg. Marion

    [​IMG]

    zu meinem Salat mal das nehme und a Hax´n - einfach lecker..
     
    Bluebell, Kasi, tabaluga53c und 2 anderen gefällt dies.
  7. *selvaggia

    *selvaggia Lebende Forenlegende

    huhu ihr lieben uhus,komme auch kurz mal vorbei
    huhu tabaluga,meins ist das auch nicht zum glück brauche ich nur ganz selten mal in die stadt
    bitteschön elwetritsch
    hui na dann mal prost
    mampf kau puh ich bin aber sowas von voll ich platze gleich
     
    Bluebell, Kasi, tabaluga53c und 3 anderen gefällt dies.
  8. tabaluga53c

    tabaluga53c Lebende Forenlegende

    Na da lass ich mich doch gleich mal nieder.....herrlich beruhigend................*seufz*
     
    Bluebell, Kasi, -Gagamil- und 3 anderen gefällt dies.
  9. *selvaggia

    *selvaggia Lebende Forenlegende

    ich mag diese ruhe am teich, da kann man abschalten
    b.stabe entfernt
     
    Zuletzt bearbeitet: 22 April 2017
    Bluebell, Kasi, tabaluga53c und 2 anderen gefällt dies.
  10. tabaluga53c

    tabaluga53c Lebende Forenlegende

    Herrliche Ansicht.....schöööön......

    au ja nebenher so ein Schenkelchen verdrücken..................

    Aber können die nicht recht alt werden??? Hab da sowas im Hinterkopf.........
     
    Bluebell, Kasi, *selvaggia und 2 anderen gefällt dies.
  11. -Skorpion1211-

    -Skorpion1211- Lebende Forenlegende

    Zuletzt bearbeitet: 22 April 2017
    Bluebell, Kasi, *selvaggia und 2 anderen gefällt dies.
  12. tabaluga53c

    tabaluga53c Lebende Forenlegende

    Uiiii schön......Muuuuckeeeel......iiiiiddeeeeefiiix........Maaaaaaaaauuuuuuussiiiiiiii....kommt schnell schaut mal hier ein Baumhaus das macht bestimmt Spaß hier zu spielen..........

    Ich hab mir nochmal was vom Grillmeister besorgt.........Man schmeckt dasch gut........*mampf*


    Da schick ich dir mal ne Portion Sonne rüber damit es dir hoffentlich bald wieder besser geht.......

    Ich muss nochmal schnell zum Grill........[​IMG].....hatte ich noch nicht........mhhhh

    und ........[​IMG]........oje.....da muss ich bald mal nach Nachschub schauen.......*RestausSchüsselkratz*
     
    Bluebell, Kasi, -Gagamil- und 2 anderen gefällt dies.
  13. -Gagamil-

    -Gagamil- Foren-Graf

    Zur Frage, wie alt Kois werden kann ich sagen : sie werden genau so alt, wie ein gewöhnlicher Karpfen. dessen natürliche Lebenserwartung liegt bei 25 - 30 Jahren.

    Zum Bau des Teiches kann ich noch sagen, dass die Erstellung eines solchen Koiteiches sehr aufwändig ist. Es steckt sehr viel Arbeit und noch mehr Technik darin.
    Kois sind ja keine eigene rasse, sondern vielmehr das Ergebnis von Überzüchtung. So schön, wie sie aussehen, so emfindlich sind sie aber auch. Das Wasser muss eine ganz bestimmte Zusammensetzung haben, muss frei von allen Chemikalien sein. - das kam auch etwas im Video zum Tragen : ihr habt gesehen, dass der Teich, nachdem er fast voll war, wieder abgepumpt wurde. Wer genau hinsah, konnte die leichte Verschmutzung vorher auf dem Wasser sehen. das Alleine schon wäre für Kois tödlich gewesen. Die Teichbauer hatten versäumt, die neue Teichfolie vor dem Verlegen gut abzuspülen.
     
    Bluebell, Kasi, *selvaggia und 1 weiteren Person gefällt dies.
  14. -Skorpion1211-

    -Skorpion1211- Lebende Forenlegende

    mmmh ich mampf jetzt das noch...[​IMG] und ein Bier noch....[​IMG]

    mei, leben wir gut hier... un e Brotwärschtel muss aah noch nei....

    [​IMG]
     
    Bluebell, Kasi, -Gagamil- und 2 anderen gefällt dies.
  15. tabaluga53c

    tabaluga53c Lebende Forenlegende

    25-30 Jahre ist ja schon mal ne Ansage.........
    Das glaub ich das die Tierchen sehr empfindlich reagieren....da muss man bestimmt auch genau auf die Temperatur achten.........

    so jetzt erstmal ein Bierchen..........[​IMG]......prosiT Gagamil und Marion,,,,..........kommt noch wer auf ein Bierchen........??
     
    Bluebell, Kasi, -Skorpion1211- und 2 anderen gefällt dies.
  16. *selvaggia

    *selvaggia Lebende Forenlegende

    ich trinke mal ein kaffee [​IMG]prost
     
    Bluebell, Kasi, tabaluga53c und 2 anderen gefällt dies.
  17. -Skorpion1211-

    -Skorpion1211- Lebende Forenlegende

    mal noch was zum Aufsaugen herstelle...[​IMG] [​IMG]

    Sela unsere alte gute Haut erinnert mich daran, dass wir munter bleiben müssen...

    also ran an die Espressos Leute...

    [​IMG] [​IMG]

    macht es Euch bquem in den Oasen der Ruhe, lauscht dem Plätschern des Wassers, schaut den Koi´s zu wie sie ihre bunten Bahnen durch das Wasser ziehen...

    [​IMG]

    diese Inseln der Ruhe findet Ihr rund um die Teiche...

     
    Zuletzt bearbeitet: 22 April 2017
  18. -Gagamil-

    -Gagamil- Foren-Graf

    Also ich trinke jetzt auch erstmal ein schönes frisch gezapftes . .[​IMG] . . . . mit kleiner Beilage.
    Ausserdem habe ich für morgen zu unserem Umzug schon mal vorgesorgt . . .
    [​IMG] . . . man weiss ja nie, wer da alles zum Umzug kommt, gelle . . .


    Die Temperatur ist nicht so wichtig, solange es frostfrei ist. Aber wenn der Teich droht zu zufrieren, wird es Zeit, die Kois in ein wärmeres Becken langsam umzusetzen. Die Betonung liegt auf langsam, denn schnelle Temperaturschwankungen sind nix für diese emfindsamen Fische.
     
  19. *selvaggia

    *selvaggia Lebende Forenlegende

    ja so eine kleine ecke [​IMG]für den kaffee geht noch so eben reinxD
    xDzum fass schleppemxD
     
    Bluebell, Kasi, tabaluga53c und 2 anderen gefällt dies.
  20. tabaluga53c

    tabaluga53c Lebende Forenlegende

    *UmGrillschleich*

    nochmal Bratwurst schnapp........und Salat neu abstell............

    [​IMG].....und natürlich gleich nochmal koste von dem leckeren Salat..............

    Ich könnt dahinschmelzen bei Kartoffelsalat Mayo..........mhhhhhh.....*kau*..........*schluck* .....lecker.........

    Mich mit meinen Kostlichkeiten mal wieder in Richtung KoiTeich bewege um noch ein gemütliches Plätzchen abzustauben.......


    Ja einer zwischendurch kann ja nicht schaden......aber das Bier ist auch lecker...........*schleck*
     
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.