Die Nublons bevölkern unsere Zuchtbuden

Dieses Thema im Forum 'Archiv Rest' wurde von kielius252 gestartet, 4 Juni 2016.

Liebe(r) Forum-Leser/in,

wenn Du in diesem Forum aktiv an den Gesprächen teilnehmen oder eigene Themen starten möchtest, musst Du Dich bitte zunächst im Spiel einloggen. Falls Du noch keinen Spielaccount besitzt, bitte registriere Dich neu. Wir freuen uns auf Deinen nächsten Besuch in unserem Forum! „Zum Spiel“
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. 1mia

    1mia Lebende Forenlegende

    und dann pürieren wir sie ;)
     
    velodaj gefällt dies.
  2. Ypsa

    Ypsa Stammspieler

    Habe ich es bis her richtig verstanden? Wir müssen irgend etwas sammeln um in die Aufgaben abzugeben, damit sich die Schnecken in die Entwicklungsstufen verwandeln können. Das bedeutet aber wir brauchen entweder Pflanzen zum anbauen oder wir züchten Tiere und erhalten abgaben um die Schnecken zu füttern. Mmmmh großes Fragezeichen?
    Oder räumen wir unsere Scheunen leer zum füttern?
     
  3. Thoranar

    Thoranar Kaiser des Forums

    Wir werden wohl die Nublonschnecken züchten...im Kaufkorb ist Superfutter zu erkennen und einige bunte Schnecken....Abgaben? Kopfkratz..was aber immer noch nicht gelöst wurde ist die Frage..es gibt 4 bunte Schnecken aber auf dem Bild ist statt der grünen Schnecke eine Einäugige Kuh zu sehen, die Erklärung dafür fehlt mir immer noch...oder steht die da nur zur Zierde bzw. Verwirrung?
     
    Lixa777, Didi041950, Magitta7070 und 6 anderen gefällt dies.
  4. elfriede

    elfriede Lebende Forenlegende

    vielleicht müssen wir große/kleine/normale grüne/gelbe/rote schnecken aufpäppeln um daraus große/kleine/einäugige grüne/gelbe/blaue/goldene und sonstwasse kühe zu bekommen. vielleicht droppen die schnecken aus den ställen wie dazumals die kuckuckse? ich schau vorallem das sie niemals über den farmrahmen hinaus droppen sonst hab ich eine schneckenplage im garten, großes fragezeichen in meinen blauen/goldenen/jadegrünen/rosa/purpurfarbenen augen, elfi
     
    arte59, Lixa777, velodaj und 8 anderen gefällt dies.
  5. -bauer55-

    -bauer55- Forenmogul

    Was für ein Schneckengetümmel! Vllt. gibt es auch ein kleinen Bezug zum 6. Juli;)
    Denn am diesen Tag findet der internationale Tag des Kusses statt. Ist man/n /frau eine Nacktschnecke oder ein Schlundrammler (sorry für diesen Ausdruck/)? Dieser Tag wird auch Tag der Schnecke genannt.
    Je nachdem was für Schnecken blaue: Ozeanschnecke;, grüne: Samtschnecke; violette: Apfelschnecke; hellgrün/gelb: Hain-Bänderschnecke wir züchten,werden keine Schnecken weitergezüchtet sondern es kommt dann evtl. eine grüne, blaue, gelbe oder lilafarbige einäuige Alienkuh zum Vorschein. Die Nublis wollen schliessenlich ihre " Art der Fortpflanzung" mit der unsrigen Tieren mischen und ehrlich gesagt welche "normale" Kuh würde in einem Raumschiff der Nublons das überstehen. Die Macht sei mit ihnen
     
    Lixa777, mandyli2012, Thoranar und 8 anderen gefällt dies.
  6. Gretlein12

    Gretlein12 Colonel des Forums

    Wir können die Schneckchen ja einfärben. Z. B. die Goldschnecke mit dem Goldblatt, die Pupurschnecke mit Salbei und die Jadeschnecke mit Rosmarin. Und die Erbsenspender spucken alle paar Stunden Pillen aus, die die Schnecken in Kühe verwandeln.
     
    hexiteufel, Thoranar, Magitta7070 und 5 anderen gefällt dies.
  7. Ypsa

    Ypsa Stammspieler

    es gab doch schon mal Events, da haben sich die Figuren mit der Menge der Abgaben weiterentwickelt. Ägypten und Fasching? da wurden Pflanzen abgegeben.

    [​IMG]Dieser Balken weist doch auf Abgaben hin. (Seite 5 zu finden.) Ich verstehe nur nicht, was beim züchten raus kommen soll um abzugeben. Schneckenbabys?
     
  8. Magitta7070

    Magitta7070 Lebende Forenlegende

    vllt. müssen wir die unterschiedlichen bunten Kristalle solange züchten bis wir die entsprechende Farme haben und zum Ende eine

    Neonschnecke schlüpft oder so ..lach
     
    Zerberus*, Lixa777, mama260866 und 5 anderen gefällt dies.
  9. elfriede

    elfriede Lebende Forenlegende

    gärtnern wird das gefallen, schneckchen in neon sind auch nachts gut zu sehen
     
    Ypsa, mama260866, -bauer55- und 5 anderen gefällt dies.
  10. kielius252

    kielius252 Forenfreak

    Eine Kuh macht "Muh!",
    viele Kühe machen "Mühe!"
    Fragt sich nur, ob dies auch auf die bunte Vielfalt der Nublontiere zutrifft.

    [​IMG] [​IMG] [​IMG] [​IMG]
    [​IMG] [​IMG] [​IMG] [​IMG]


    Anscheinend handelt es sich um eine nachtaktive Spezies.
    Und wieder fehlt eine (und immer dieselbe!) Farbe!

    Nun überlege ich, wie ich die Zyklopen-Tiere auf die Weide bekomme.

    [​IMG]

    Hier fehlt eindeutig ein wenig Sonnenschein...

    [​IMG]

    Ich hoffe, er schadet den Tieren den Weichtieren (?) nicht...


    >>Quelle<< für alle Bilder!
    Alle Grafiken im selben Maßstab auf erlaubtes Forenmaß verkleinert!
     
  11. veverka8686

    veverka8686 Freiherr des Forums

    @kielius - wenn ich das Bild unten betrachte, errinert mich dein "Sonnenschein" eher an Teleportation :). Vielleicht werden die Kühe zu den Schnecken teleportiert!?
    [​IMG][​IMG]

    lg
     
  12. 96bauerntrampel96

    96bauerntrampel96 Lebende Forenlegende


    Oder der Teleporter (Transformator?) der Nublons transformiert Schnecken in Kühe...
     
    Magitta7070, mama260866, rosi1055 und 4 anderen gefällt dies.
  13. elfriede

    elfriede Lebende Forenlegende

    vielleicht doch gruseliges......und eine woche gruselnacht dafür, freu
     
    mama260866 und rosi1055 gefällt dies.
  14. -bauer55-

    -bauer55- Forenmogul

    Ich glaube sie werden tatsächlich "gebeamt" also von Nublionien zu uns auf die Erde. Der Strahl erinnert mich sehr an Raumschiff Enterprise, also doch was kosmisches? Auf zur Erde und zurück mit gezüchten Alienkühe die aus Schnecklis gezüchtet werden. Nachdem wir den Planeten Nublionien gerettet haben, müssen wir bei der Züchtung helfen, ggfs. mit Alienkühen die Alienmilch geben um die Schneckchen damit zu füttern um Nublionien aufrecht zu erhalten. Aufs ins Weltraumabenteuer.
     
  15. schlewi

    schlewi Lebende Forenlegende

    Wenn ich mir die Bilder so ansehe, dann könnte doch:
    - die Rosenschnecke auf allen Bildern fehlen (lila: Purpurschnecke)
    - die Metamorphose von der Schnecke zur Kuh in vier Phasen laufen
    - wobei die Schnecke nicht gleichfarbig bleibt, sondern bei jeder Phase die Farbe wechselt

    Wenn jetzt bestimmte Farben bestimmte Wahrscheinlichkeiten haben, könnten die Rosenschnecke und die Rosenkuh die seltenen sein, die eventuell mehr Punkte bei Abgabe ergeben als lila, grün, blau oder Gelb (bzw. Gold).

    Eine Gewichtung bzw. Wahrscheinlichkeit jeder Farbe lassen die Bilder nicht erkennen.

    Grüße

    Edit: die rosafarbene Schnecke ist auf dem Bild von @muckel6666 in Post #12 zu sehen
     
  16. FloS2

    FloS2 Foren-Graf

    [​IMG]

    BPs Revolution mittels Re-Evolution

    Die Evolution auf der Erde hat schon immer seltsame Dinge zum Vorschein gebracht, aber was hier von einem anderen Planeten auf uns zukommt.... dass setzt der Evolution das Krönchen auf.

    Als Biologe würde ich hier am ehesten von Re-Evolution sprechen. Aus einem nublonischen Zyklopenschneckenei (ganz links) entwickelt sich zunächst eine nublonische Zyklopenbabyschnecke (purpur), die zu einer adulten nublonischen Zyklopenschnecke (blau.. klar ne, die Erwachsenen sind (fast) immer blau xD) heranwächst. Irgendwann im Erwachsenenalter durchläuft die adulte nublonische Zyklopenschnecke eine Metamorphose (Puppenstadium nicht dargestellt, wobei die Alienschnecken vielleicht dieses überspringen) und plopp ---> da ist die Schnecke kein schleimiges Weichtier mehr, sondern eine ausgewachsene nublonische Zyklopenkuh - ein Säugetier. Somit wäre das ein Rückschritt im Sinne der Evolution auf der Erde - ein Säugetier entwickelt sich nicht nur aus einem Ei, sondern viel besser noch --> es entwickelt sich aus einem Weichtier! Eine wissenschaftliche Sensation, die da aus dem All auf uns zukommt - ich höre jetzt schon den Aufschrei vieler Wissenschaftlicher und das Seufzen vieler Buchverlage, weil die Lehrbücher umgeschrieben werden müssen. Hiermit bringt BP den Beweis, dass Säugetiere sich aus Eiern von Weichtieren mittels Metamorphose entwickeln können!
    Wow, ich bin baff. :p

    By the way: Ok, es gibt auch auf der Erde einige Ausnahmen, aber nur sehr sehr wenige Säugetierarten entwickeln sich noch aus Eiern. Dies sind Unterarten der eigentlichen Säugetiere und im engeren Sinn eine Vorstufe der Säugetiere. Die Eigenschaft, dass sich der Nachwuchs aus Eiern entwickelt, hat sich im Laufe der Evolution zu der Eigenschaft des lebengebärenden Nachwuchses geändert (quasi vereinfacht ausgedrückt: Das Ei entwickelt sich im Mutterleib, schlüpft dort und das Kleinkind gedeiht zunächst im Mutterleib weiter - irgendwann kommt es dann zur Geburt) .

    Und ich gehe davon aus, dass wir diese Re-Evolution mittels Abgaben von Zuchttieren durchspielen dürfen und dass mit vier verschiedenen Farben. Nun ist der kleine wissenschaftliche Exkurs für heute beendet. Gute Nacht! ;)

    LG Flo, der heut Nacht u.U. von riesigen schleimenden alles verzehrenden nublonischen Zyklopenschnecken träumt :oops:
     
    Zuletzt bearbeitet: 26 Juni 2016
  17. kielius252

    kielius252 Forenfreak

    Ein "Beamen" ist durchaus denkbar, allerdings passiert dies bei den bisher gezeigten Bildern erst nach Abschluss einer Aufgabe, so dass ich schon den Verdacht habe, dass die ausgewachsenen Kühe ins Raumschiff gebeamt werden, um nach Nublon gebracht zu werden. Vielleicht bieten unsere Höfe einfach die besten Voraussetzungen, dass aus den Schnecken am Ende Kühe entstehen?
    Wäre natürlich auch eine denkbare Möglichkeit.
    Sind die gezeigten vermeintlichen lila Schnecken / Kühe nicht vielleicht als rosa Schnecken / Kühe einzustufen? ;)

    Züchten müssen wir mit allergrößter Sicherheit auch, denn sonst macht das bereits gezeigte mutmaßliche Kaufpaket keinen Sinn. Die dort gezeigte große (=ausgewachsene?) Schnecke ist meiner Meinung nach nicht rosa.
    Bisher wurden übrigens bei solchen Zucht-Kaufpaketen meistens nur Zuchtiere der Grund- und der ersten und zweiten Zuchtstufe angeboten.
    Wenn ich mir jetzt noch die bisher gezeigten Bildschirmbilder ansehe, schließe ich persönlich aus den Reihenfolgen von rechts nach links die Zuchttier-Reihenfolge der Schnecken. (Das hat zunächst noch nichts mit der möglichen Entwicklung der "Embryos" zu den Kühen, die ich aus den Event-Layern schließe, zu tun.)

    Ich habe den Eindruck, dass wir vier verschiedene Zuchtschneckenformen (Grün / Jadeschnecke, Blau / Azurschnecke, Rosa / Rosenschnecke, Gelb / Goldschnecke) züchten können bzw. müssen (im ganz normalen Zuchtstall) und diese dann vielleicht im speziellen Event-Fenster gefordert werden, wo es anscheinend ebenfalls diese vier Farbtypen gibt, die vielleicht den jeweilig passenden Zuchtschneckentyp erfordern, um aus den Schneckenembryos (ich nenne sie so, weil si sich meiner Meinung nach zunächst in einer Art galaktischen Ei über einem Brutapparat befinden) über weitere Schnecken-Entwicklungsstufen am Ende zu Alien-Kühen entwickeln.

    Dabei glaube ich, dass wir auf den bisherigen Bildschirmansichten vier verschiedene Entwicklungsstufen sehen, die aber jeweils bei jeder Farbe getrennt überall vorhanden sein werden. Dafür sprechen auch die inzwischen aufgetauchten Bilder der Schnecken und Kühe in den vier Farben.

    Als Grundtier für die Zucht vermute ich die Purpurschnecke, die dann, wenn meine Theorie stimmt, während des Events als Drop auf unseren Farmen erscheinen wird.


    Edit: Rechtschreibfehlerkorrektur!
     
    Zuletzt bearbeitet: 27 Juni 2016
    Ypsa, biyaban, Magitta7070 und 14 anderen gefällt dies.
  18. Lixa777

    Lixa777 Foren-Graf

    Jetzt kommen also die Zyklopentiere. o_O
    Schön ist anders. Zumindest bietet es noch sehr viel Potenzial, wenn nun alle Farmtiere auch noch in der einäugien Version erscheinen.
     
    rosi1055, Gartenlaube67 und kielius252 gefällt dies.
  19. -bauer55-

    -bauer55- Forenmogul

    Bloss keine Masssenzyklopenvieh, nachher bin ich nicht für die Insel reif, sondern lass mich freiwillig nach Nublon beamen.
    Ob ich dann auch in ein einäugiges Wesen verwandelt werde? Mal sehen, am Ende bin ich gespannt was wir wirklich züchten,
    kielius, du hast recht, erst am Ende der Züchtung wird die einäugige Kuh "gebeamt"! Eben eine waschechte fliegende einäugige Kuh mit 2 Fühlern ( dienen vllt. zur Steuerung in der Nubiwelt) :D:D:D
     
    rosi1055, Lixa777 und kielius252 gefällt dies.
  20. ~Phoebe~

    ~Phoebe~ Forum Moderator Team Farmerama DE

    glaskugel.gif

    Heute hat mir die Kugel Neuigkeiten von unseren Gästen mitgeteilt
    2701-1[1].png

    Ich werde wohl mit Besuch rechnen müssen.

    2701-2[1].png

    Was die wohl von mir wollen ?

    2701-3[1].png

    und was ist das für ein Teil wo da steht unter der Blase ? Kennt ihr das zufällig?

    27014[1].png

    Was ich denen wohl zu essen anbiete?

    2701-5[1].png

    Hoffentlich stellen die keine Ansprüche.

    2701-6[1].png

    Meine Kugel weigert sich ja irgendwas dazu zu sagen.
    Ich glaube diese Plattform schon auf meiner Farm gesehen zu haben.

    2701-8[1].png

    Ich brauche eure Hilfe, in welcher Ecke meiner Farm muss ich da wohl suchen ?

    2701-9[1].png

    Vielleicht erfahre ich morgen etwas mehr von meiner Kugel.

    glaskugel.gif
     
    rosi1055, Lixa777, mandyli2012 und 6 anderen gefällt dies.
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.