Event Die Pfade der Alchemie II

Dieses Thema im Forum 'Hilfe-Archiv' wurde von saalegokart3 gestartet, 2 November 2021.

Liebe(r) Forum-Leser/in,

wenn Du in diesem Forum aktiv an den Gesprächen teilnehmen oder eigene Themen starten möchtest, musst Du Dich bitte zunächst im Spiel einloggen. Falls Du noch keinen Spielaccount besitzt, bitte registriere Dich neu. Wir freuen uns auf Deinen nächsten Besuch in unserem Forum! „Zum Spiel“
Tags:
  1. reiny

reiny Lebende Forenlegende

Das ist diesmal anders, jede Farbe für sich, mit welcher du anfängst ist egal
    Damit liegst du richtig
    aus der alten FAQ
    6400 Streichhölzer
    (geteilter Teller grau/lila)
    Item "Trollofanten-Leibspeise"
    alte FAQ
    https://board-de.farmerama.com/threads/event-festtagsbankett.102526/

Jo83 und herbstfee25 gefällt dies.
  2. herbstfee25

herbstfee25 Foren-Graf

Da hatte ich die Events verwechselt, war mir nicht mehr sicher. Danke.

Ja genau, man musste 2 Farben von einem Teller machen und so wie ich das Event anfing fehlte mir die Farbe links und ich konnte es mir leider nicht holen.

Danke auch an Reiny.
    Dann kann ich wirklich bei diesem Event ganz beruhigt mit Lila anfangen. Danke :)

Jo83 gefällt dies.
  3. reiny

reiny Lebende Forenlegende

Gerne und viel Erfolg

herbstfee25 gefällt dies.
  4. Mrs.Maus

Mrs.Maus Guest

Dann wünsch ich dir viel Erfolg beim Event, danke an alle Helferlein :inlove: und habt noch einen schönen Abend.

Notiz an die Maus: Man sollte den geschriebenen Beitrag auch absenden *hust* :oops: - hiermit nach 30min dann auch erledigt :music:

5. Haika1

Haika1 Foren-Grünschnabel

:)Nur sicherheitshalber mal gefragt:

Der Baumerträge-Bonus aus der Wolkenreihe wirkt auch auf Mammutbäume?

herbstfee25 gefällt dies.
  6. Indista

Indista Lebende Forenlegende

Hallo Haika1 :)

auch die Mammutbäume zählen zu den Bäumen, und auch sie befinden sich im Bauminventar :)

Haika1 gefällt dies.
  7. aminos66

aminos66 Forenkommissar

Hallo, der Bonus gilt für alle Bäume in deinen oder unseren Bauminventar und die Mammutbäume werden auch dort drin aufbewahrt, wenn sie nicht gerade an der frischen Luft sind.

Haika1 gefällt dies.
  8. Haika1

Haika1 Foren-Grünschnabel

Danke für eure Antworten auf die späte Frage :) Schlaft schön und habt dann morgen einen guten Eventstart!

Zuletzt bearbeitet: 2 November 2021
  9. Indista

Gerne doch :) Schlaf du auch gut :) und uns allen für morgen einen guten Eventstart *dem schließe ich mich an

10. aminos66

aminos66 Forenkommissar

Ich danke dir auch und eine schöne gute Nacht.

11. ommel64

ommel64 Lebende Forenlegende

Habe mal eine blöde Frage.
    Wenn ich z.B. mit grün anfange , dann grün fertig habe, muss ich dann 5 Stunden auf neue Blumenzwiebeln warten damit ich mit gelb weiter machen kann oder werden die sofort gebucht.

12. parishund

parishund Boardveteran

Du mußt die 5 Stunden warten, es sei denn, Du hast Dir vom Start 2 verwahrt dann kannst Du damit schon mal anfangen

13. Indista

Hallo ommel64 :)

wenn du mit grün beginnst, so nutzt du hier ja die Startbuchung
    Blumenzwiebel
    Startbuchung 5
    (mit Premium 10)
    Ist der Bestand auf 0
    wird er ca. alle 5h wieder auf 5 aufgestockt.
    und dadurch sinkt dein Bestand, bzw. fällt auf 0. - von da an dann ca. 5h, so wird er wieder auf 5 aufgestockt.
    Diese 5 kannst du dann nutzen und erneut Saatgut müllern, Bestand wäre dann wieder auf 0 und du wartest wieder 5h usw.

Nachtrag:
    Man kann in der Mühle seine Blumenzwiebeln auch "lagern" und ansammeln -
    hier mal ein Beispiel, so wie ich es beim damaligen Event mit gleicher Mechanik getan habe:
    bis ich den nächsten antiken Schlüssel erspielt habe, so dass ich dann mit diesem und den angesammelten Blumenzwiebeln
    direkt das Saatgut für die nächste Eventpflanze in Auftrag geben kann.

Zuletzt bearbeitet: 3 November 2021
    autum gefällt dies.
  14. ommel64

ommel64 Lebende Forenlegende

Vielen Dank für deine tolle Erklärung.
    Der ist nur für dich.[​IMG]

15. Indista

:oops: dankööö :inlove: und vielleicht magst du ja auch einmal in der Diskussionsrunde vorbeischauen.
    Denn ehrlich gesagt habe ich diesen Tipp seinerzeit in der Diskussionsrunde gelesen. Tipp ausprobiert und für gut befunden :D

16. tassilo1105

tassilo1105 Boardveteran

Sorry, aber wo finde ich für das neue Event den Antiken Schlüssel ?

17. tantetina74

tantetina74 Junior Experte

wie fang ich überhaupt bei dem event -die Pfade...- an

18. sonne1404

sonne1404 Nachwuchs-Autor

Hallo, genau das möchte ich auch gerne wissen

19. Kylwalda

Kylwalda S-Moderator Team Farmerama DE

Hallo tantetina74, was genau willst du wissen? Hier eine Kurzinfo aus der FAQ ->
    Hallo tassilo1105, ich habe dein Anliegen zum wiederholten Male hier in den Thread zum Event geschoben damit es übersichtlicher bleibt. Bitte schau dir in der Übersicht erst einmal an ob es zu der Frage, die du hast, nicht schon einen noch offenen Thread gibt und poste sie dann dort. Das hält es für uns alle übersichtlicher :) Danke ^^

Den Schlüssel hast du zu Eventbeginn gebucht bekommen.

20. lunaxx10

lunaxx10 Forenbewohner

Schlüssel??????
    Nix Dinner Box wo denn dann??