Event Die Pfade der Alchemie II

Dieses Thema im Forum 'Hilfe-Archiv' wurde von saalegokart3 gestartet, 2 November 2021.

Liebe(r) Forum-Leser/in,

wenn Du in diesem Forum aktiv an den Gesprächen teilnehmen oder eigene Themen starten möchtest, musst Du Dich bitte zunächst im Spiel einloggen. Falls Du noch keinen Spielaccount besitzt, bitte registriere Dich neu. Wir freuen uns auf Deinen nächsten Besuch in unserem Forum! „Zum Spiel“
Tags:
  1. josilein47

josilein47 Forenexperte

Kann mir jemand sagen woher man die Blumenzwiebeln bekommt?

Schlumpfine-01 gefällt dies.
  2. Mrs.Maus

Mrs.Maus Guest

Hallo engelchen476

Was klappt denn dann nicht?
    Wenn du in der Mitte bei grün geklickt hast, dann hast du dich für den grünen Klee, anbaubar auf dem Hauptacker, entschieden.
    Hast du denn nicht nur geklickt, sondern auch den Antiken Schlüssel abgegeben?
    Wenn ja, dann musst du in der Mühle den grünen Klee nun müllern.

Oder hast du vorher schon etwas anderes angeklickt?
    Das würdest du in deiner Mühle sehen. Denn dann stünde bei einer der anderen Farben, dass du 9999 Tinktur hast.

3. Schlumpfine-01

Schlumpfine-01 Kaiser des Forums

ich hab jetzt die TP auf dem gruselacker fertig, kann aber auf dem acker nicht weiter machen, weil keine blumenzwiebeln da sind. das kanns ja nu auch nicht sein, oder?

4. little-nici

little-nici Lebende Forenlegende

5 wurden dir zum Eventstart gebucht und danach erhältst du neue.
    Blumenzwiebel
    Startbuchung 5
    (mit Premium 10)
    Ist der Bestand auf 0
    wird er ca. alle 5h wieder auf 5 aufgestockt.
    Das war aber beim letzten Mal auch schon so. Deswegen habe ich z.B. nur 3 Blumenzwiebeln verwendet und kann die anderen 2 gleich für den 2. Klee verwenden. Der Tipp war in der DR auf S.2 (#25) auch nach zu lesen.

5. Mrs.Maus

Mrs.Maus Guest

Hallo josilein47

Zum Event "Die Pfade der Alchemie II " haben wir einen Frage-Sammelthread in den ich deinen Post verschoben habe.
    Hier geht es um Fragen und Antworten rund um das laufende Event.

Bitte achte das nächste Mal darauf, ob es nicht eventuell einen Thread gibt, in den deine Frage vom Thema her hineinpassen könnte. Stelle deine Frage dann bitte dort, anstatt einen neuen Thread zu eröffnen.
    Das hält es für uns alle übersichtlicher. Dankeschön :)

5 Blumenzwiebeln werden bei Start gebucht und danach bekommst du nach 5 Std. 5 neue gebucht.

Aus der FAQ:

Hallo Schlumpfine-01

Zum Event "Die Pfade der Alchemie II " haben wir einen Frage-Sammelthread in den ich deinen Post verschoben habe.

Bitte achte das nächste Mal darauf, ob es nicht eventuell einen Thread gibt, in den deine Frage vom Thema her hineinpassen könnte. Stelle deine Frage dann bitte dort, anstatt einen neuen Thread zu eröffnen.

Zu deiner Frage:

Dies steht aber so in der FAQ.

5 Blumenzwiebeln werden bei Start gebucht und danach bekommst du nach 5 Std. 5 neue gebucht.

Aus der FAQ:

[​IMG]Edit hat Bild ausgetauscht.

6. elsefrau

elsefrau Forenprofi

ich hab keine Pflanzen und wo finde ich den Schlüssel

7. engelchen476

engelchen476 Kommandant des Forums

Ich habe bei keiner Farbe 9999 stehen, überall nur 0
    Bin ganz verzweifelt, überall nur 0
    Was soll ich machen??????
    engelchen476

8. Mrs.Maus

Mrs.Maus Guest

Hallo elsefrau

Zu deiner Frage:

Aus der FAQ:

Der Antike Schlüssel wurde dir bei Eventstart gebucht!

9. Gruselchen

Gruselchen Kaiser des Forums

Die Erklärung steht schon MEHRFACH über Deiner Frage ....

]Panda[ und little-nici gefällt dies.
  10. little-nici

Die Antwort findest du hier schon mehrfach auf den letzten 2 Seiten.
    Der Antike Schlüssel wurde beim Eventstart gebucht.

Eventfenster anklicken und eins von den Feld Nr. 1 anklicken. Dort wird der antike Schlüssel abgegeben und dafür erhält man dann Tinktur. Dann in Mühle den entsprechenden Klee müllern und anbauen.

Grün = Farm
    gelb = Bahamarama
    lila = Vollmondwelt

Du musst ein Feld Nr. 1 (Siehe Grafik oben) anklicken und dann auf den grünen Button "Enthülle" rechts klicken. Damit gibst du den Antiken Schlüssel ab und erhältst 9999x Tinktur der Farbe, die du jetzt freigeschaltet jetzt. Jetzt zur Mühle und diesen farblichen Klee müllern und anbauen.
    Ist doch gar nicht so schwer.

uwiemy gefällt dies.
  11. engelchen476

engelchen476 Kommandant des Forums

Es hat geklappt, vielen,vielen Dank.
    LG engelchen476

Ich habe die 9999 Tinktur bekommen, aber ich habe die 5 Blumenzwiebel verbraucht. Muß ich jetzt 5 Std. warten, bis ich neue bekomme ??????
    LG engelchen476

Zuletzt bearbeitet von Moderator: 4 November 2021
  12. elsefrau

elsefrau Forenprofi

Bestand ist auf 0 und schlssel finde ich auch nicht sonst krieg ich es ja hin bin ja nicht blöd

13. trizi2

trizi2 Allwissendes Orakel

Wie wäre es denn, wenn man mal zurück lesen würde. Einige Fragen werden ja gebetsmühlenartig beantwortet.
    Und es fragen bei jedem Event die gleichen User. Eventuell hilft es, mal die entsprechende FAQ zu lesen.
    Baldriantee für den Mod reich . . . und selber auch eine Tasse trink . . .

]Panda[, uwiemy, -Waldsee- und 2 anderen gefällt dies.
  14. Mrs.Maus

Mrs.Maus Guest

Ja, die nächsten Blumenzwiebeln werden nach ca 5Std nachgebucht. So steht es auch in der FAQ.

Den Antiken Schlüssel hast du gebucht bekommen.

Jetzt im Eventfenster eines von den Feldern Nr. 1 anklicken. Je nachdem für was für einen Pfad du dich entscheiden möchtest.
    Dort wird der Antike Schlüssel abgegeben, dafür erhält man dann Tinktur in der Farbe des gewählten Pfades.
    Dann in der Mühle den entsprechenden Klee müllern (kleine oder grosse Menge) und dann die Pflanzen ganz normal, auf der Fläche des Pfades den du gewählt hast, vermehren.

Grün = Farm (Hauptacker)
    Gelb = Bahamarama (Plantage)
    Lila = Vollmondwelt (Vollmondacker)

Hallo trizi2

Bei dieser Art Events ist es nun mal etwas anders als bei den sonstigen Events... da kommen schon mal Fragezeichen, wo denn nun was ist;)

*Teeschnapp*
    Is da bissi Käse drin? :inlove:

Dankeeee [​IMG]

trizi2 gefällt dies.
  15. elsefrau

elsefrau Forenprofi

es geht nichts

ID 55175552 könnt ihr mal schauen

16. little-nici

Klick doch mal das Eventfenster an. [​IMG] Dort klickst du z.B. auf die lila Nr. 1 (Bilder gibst hier genug auf den letzten Seiten). Danach gehst du auf den grünen Button "Enthülle" auf der rechten Seite. Damit ist der Antike Schlüssel abgegeben und du hast 9999x Tinktur. Nun gehst du zur Mühle. Dort wählst du den farblichen Klee zB. lila, den du gerade freigeschaltet hast. Müllerst die Pflanze (Klee) und baust an.
    Ist doch nicht so schwer. Diese Eventmechanik ist auch nicht neu.

trizi2 und Gruselchen gefällt dies.
  17. Mrs.Maus

Mrs.Maus Guest

Der Support hat mal nachgesehen und mir ei Bild mitgegeben:
    upload_2021-11-3_17-54-38.png

Rechts siehst du, dass du einen Antiken Schlüssel hast... nun entscheidest du mit welchem Pfad (Farbe) du beginnst.
    Entweder zahlst du den Schlüssel wie am Bild vom Support (Pfeile) bei gelb (Bahama Plantage) ein, oder du wählst das mittlere Feld bei lila (Vollmondacker) oder grün (Farm/Hauptacker)
    Grün = Farm
    gelb = Bahamarama
    lila = Vollmondwelt

Also nochmal:

Im Eventfenster eines von den Feldern Nr. 1 (mittig bei jeder Farbe) anklicken. Je nachdem für was für einen Pfad du dich entscheiden möchtest.
    Dort wird der Antike Schlüssel abgegeben, dafür erhält man dann Tinktur in der Farbe des gewählten Pfades. Dann in der Mühle den entsprechenden Klee müllern (kleine oder grosse Menge) und dann die Pflanzen ganz normal, auf der Fläche des Pfad den du gewählt hast, vermehren.

In der Mühle gibt es je Kleesorte immer 2 Möglichkeiten. Wenn du 5 Blumenzwiebel gebucht bekommen hast, musst du immer die kleinere Menge müllern:

Vielleicht liest du dir auch die FAQ nochmal durch? --->KLICK - FAQ - Die Pfade der Alchemie II

18. DertomHanns

DertomHanns Laufenlerner

Hätte gern gewusst, wo man diese ernten oder herbekommen kann.
    Danke
    tomhanns

19. Mrs.Maus

Mrs.Maus Guest

Hallo DertomHanns

Zu deiner Frage:
    Blumenzwiebeln werden bei Eventstart gebucht und danach bekommst du nach ca.5 Std. neue Blumenzwiebel gebucht.

Aus der FAQ:

20. -peru1955-

-peru1955- Aktiver Autor

wiso habe ich keine blumensamen für das neue event erhalten?