Event Die Pfade der Alchemie II

Dieses Thema im Forum 'Hilfe-Archiv' wurde von saalegokart3 gestartet, 2 November 2021.

Liebe(r) Forum-Leser/in,

wenn Du in diesem Forum aktiv an den Gesprächen teilnehmen oder eigene Themen starten möchtest, musst Du Dich bitte zunächst im Spiel einloggen. Falls Du noch keinen Spielaccount besitzt, bitte registriere Dich neu. Wir freuen uns auf Deinen nächsten Besuch in unserem Forum! „Zum Spiel“
Tags:
  1. zicke_zacke

zicke_zacke Junior Experte

ich bin verwirrt
    wie komme ich an den angeblich gebuchten schlüssel
    und wozu brauche ich den?

woher bekomme ich die farben?
    die zwiebeln habe ich gefunden

danke für eine entwirrung...
    zicke_zacke Id: 9630498

2. little-nici

little-nici Lebende Forenlegende

Hallo,
    seid doch so lieb und blättert eine Seite zurück.
    Die Antworten stehen dort bereits mehrfach. Danke.

3. Flaschenkürbis

Flaschenkürbis Forenhalbgott

Habt ihr hier im Thread mal zurück gelesen? Die Frage wurden hier schon zigfach beantwortet ...

]Panda[, Gruselchen, -Waldsee- und 2 anderen gefällt dies.
  4. Mrs.Maus

Mrs.Maus Guest

Hallo -peru1955-

Ich habe deinen Post einmal aus dem anderen Thread (Safaripark-Abenteuer) raus und in diesen Sammelthread zum Event "Die Pfade der Alchemie II" geschoben, da er nicht zum anderen Thema passte.

Bitte schau dir in der Übersicht erst einmal an ob es zu deiner Frage nicht schon einen noch offenen Thread gibt und poste die Frage dann dort.
    Das hält es für uns alle übersichtlicher. Dankeschön :)

Du meinst dir wurden keine Eventpflanzen gebucht?
    Das ist korrekt, denn diese musst du in der Mühle erst müllern.

Du hast beim Eventstart, sofern schon neu eingeloggt, einen Antiken Schlüssel und Blumenzwiebel gebucht bekommen.
    Den Antiken Schlüssel gibst du im Eventfenster bei Feld 1 (mittig bei jedem Pfad/Farbe) ab. Du entscheidest mit welchem Pfad, also ob mit gelb, grün oder lila, du startest.
    Grün = Farm
    Gelb = Bahamarama
    Lila = Vollmondwelt

Danach gehst du in die Mühle und stellst den entsprechend farbigen Klee her und vermehrst diesen wie gewohnt auf dem Feld dessen Farbe du gewählt hast.

--->KLICK - FAQ - Die Pfade der Alchemie II

Hallo zicke_zacke

Zum Event "Die Pfade der Alchemie II" haben wir einen Frage-Sammelthread in den ich deinen Post verschoben habe.
    Hier geht es um Fragen und Antworten rund um das laufende Event.

Bitte achte das nächste Mal darauf, ob es nicht eventuell einen Thread gibt, in den deine Frage vom Thema her hineinpassen könnte. Stelle deine Frage dann bitte dort, anstatt einen neuen Thread zu eröffnen.
    Das hält es für uns alle übersichtlicher. Dankeschön :)

Zu deiner Frage:

Du hast beim Eventstart, sofern schon neu eingeloggt, einen Antiken Schlüssel und Blumenzwiebel gebucht bekommen.
    Den Antiken Schlüssel gibst du im Eventfenster bei Feld 1 (mittig bei jedem Pfad/Farbe) ab. Du entscheidest mit welchem Pfad, also mit gelb, grün oder lila, du startest.
    Grün = Farm
    Gelb = Bahamarama
    Lila = Vollmondwelt

Danach gehst du in die Mühle und stellst den entsprechend farbigen Klee her und vermehrst diesen wie gewohnt auf dem Feld, dessen Farbe du gewählt hast.

Grün = Farm (Hauptacker)
    Gelb = Bahamarama (Plantage)
    Lila = Vollmondwelt (Vollmondacker)

Aufpassen! In der Mühle gibt es je Kleesorte immer 2 Möglichkeiten zum vermüllern. Grosse und kleine Menge:

--->KLICK - FAQ - Die Pfade der Alchemie II

Edit: Satz hinzugefügt

5. Micky1960

Micky1960 Foren-Herzog

Die FAQ lesen hilft auch

]Panda[ und Gruselchen gefällt dies.
  6. jackiblack

jackiblack Lebende Forenlegende

Hallo,

ich hab grün jetzt fertig. Hab den Schlüssel für gelbe Tinkturen, müllern kann ich aber nix neues, weil keine Zwiebeln da sind.

Wäre schön, wenn man die dann auch bekommen würde.

Wie lange dauert das jetzt bis ich die Zwiebeln erhalte?? :sleepy:
    5 Std. nach Eventbeginn oder 5 Std. nach meinem Beginn anzupflanzen?

Es wäre besser, wenn man die Zwiebel mit dem nächsten Schlüssel bekommt und nicht nach x Wartezeit. :cry:
    Jedenfalls kann ich jetzt nicht weiter machen. Schon doof.:(

7. Mrs.Maus

Mrs.Maus Guest

Hallo jackiblack

Das mit den Blumenzwiebeln steht aber so in der FAQ.
    In der DR hab ich auch mehrfach den Tipp gelesen, sich 2-3 Blumenzwiebeln zurück zu behalten, also beim ersten gewählten Klee nur 2 oder 3 müllern.
    Hilft dir nun nichts mehr, aber vielleicht für das nächste Mal.

Je nachdem wann du die Blumenzwiebel vermüllert hast, wird nach ca. 5 Std neue gebucht.. wie sonst bei Events auch, wenn ein Eventpflanzen Bestand auf 0 ist.

8. eierschale01

eierschale01 Laufenlerner

hallo,kann mir jemand sagen wo ich die blumenzwiebeln finde ?Den Schlüssel habe ich,aber keine gebuchten Blumenzwiebeln ???Habt vielen dank

9. Mrs.Maus

Mrs.Maus Guest

Hallo eierschale01

Die Blumenzwiebeln findest du in deiner Mühle, wo du, wenn du den Antiken Schlüssel eingezahlt hast, diese mit der jeweiligen Farbtinktur vermüllern musst um die Eventpflanze herzustellen.

Bild von meiner Farm. Wenn du kein Premium hast, sind es bei dir 5 Blumenzwiebeln:

10. eierschale01

vielen dank,dann hat man mir keine gebucht(5) die müssen ja dann angezeigt werden.

11. Mrs.Maus

Mrs.Maus Guest

Hast du denn schon mit dem Event begonnen?
    Also hast du schon den Antiken Schlüssel abgegeben und eine Sorte Klee gemüllert und angepflanzt?

Wenn ja, dann musst du warten bis du eine Nachbuchung der Blumenzwiebeln bekommst:
    Aus der FAQ:

Wenn das auch nicht zutrifft, kannst du vielleicht mal den Browser Cache über die gesamten Zeit leeren, Browser schliessen und wieder neu starten und einloggen.
    Oder, falls du mit dem Client spielst, diesen schliessen, auch das Browserfenster das dort dann aufgeht schliessen und dich neu einloggen.

12. eierschale01

ja hab ich bin dabei lila Klee zu machen ! Aber so richtigen Durchblick habe ich noch nicht bei diesen Event :(Ich finde es aber ganz toll das mir versucht würd zu helfen :)

13. Mrs.Maus

Mrs.Maus Guest

Na dann haben wir doch die Lösung.

Neue Blumenzwiebel werden dir erst nach ca. 5 Std gebucht.
    Aus der FAQ:

Wegen dem Durchblick kann ich dir nur raten hier zurück zu lesen oder in der Gesprächerunde mit zu lesen. Dort wird das Event super erklärt --->KLICK

14. eierschale01

Ich werde mir alles nocheinmal durchlesen,und dann entscheiden ob ich weiter mache.
    ich danke nochmals für die hinweise und wünsche eine gute Nacht.:)

Tobi190199aol.com gefällt dies.
  15. jimknopfhh

jimknopfhh Admiral des Forums

wieso geht es bitte schön nicht weiter?

Grün 1 bis 5 erledigt, Drops genügend vorhanden, 5 neue Zwiebeln auch... es geht weder vorwärts noch rückwärts

16. reiny

reiny Lebende Forenlegende

Feld 6 muß von beiden Seiten frei sein, du kannst jetzt mit der 2. Farbe anfangen

jimknopfhh gefällt dies.
  17. Indista

Indista Lebende Forenlegende

Hallo jimknopfhh :)

na wenn du grün 1 bis 5 erledigt hast:

Abgaben + Gewinne grün = Farm
    11 Antiken Schlüssel9.999 x grüne Tinktur
    2573 grünen Klee1x Dinnerparty-Box I
    3763 grünen Klee1x Dinnerparty-Box II
    4 954 grünen Klee1x Siegestanz
    51.145 grünen Klee1x Dinnerparty-Box III
    6499 Sumpflicht1x Magische Pilzfarm
    so solltest du aus der Dinnerparty-Box III auch einen Antiken Schlüssel erhalten haben
    Dinnerparty-Box III
    12x Goldene Banane
    268 Saison-Belohnungspunkte
    1x Antiker Schlüssel
    diesen nun entweder bei gelb 1 oder lila 1 abgeben, um so entsprechend Tinkturen zu erhalten,
    zusammen mit diesen und den 5 vorhandenen Blumenzwiebeln kannst du dann das Saatgut für die nächste Eventpflanze müllern.

ups, darauf zielte die Frage :oops: stimmt
    Bei den Feldern Nr. 6 müssen immer beide Seiten erfüllt sein:

jimknopfhh gefällt dies.
  18. jimknopfhh

bekomme aber nicht die möglichkeit rechts oder links das Feld 6 freizuschalten, @reiny

Denkfehler meinerseits, sorry @Indista

Klar Feld 1 bei gelb kann ich bedienen

reiny gefällt dies.
  19. Indista

Indista Lebende Forenlegende

für Feld 6 (rot eingekreist) muss man jetzt noch gelb 1 bis 5 freischalten
    für Feld 6 (weiß eingekreist) muss man jetzt noch lila 1 bis 3 freischalten

Man kann es sehr gut an den Pfeilen auf dem Weg erkennen, die zu diesen geteilten Feldern 6 führen.

jimknopfhh gefällt dies.
  20. jimknopfhh

Irgendwie war ich auf dem falschen Pfad, @Indista ... Dachte nach feld 1 bis 5 grün muss man Feld 6 bedienen... Aber nach grün 1 bis 5 ist erst feld 1 gelb (in meinem Fall) dran

edit: Danke Euch beiden, @Indista und @reiny ... was wäre ich ohne Euch gewesen... wünsche Euch noch einen schönen Abend

reiny gefällt dies.