Event Die Pfade der Alchemie II

Dieses Thema im Forum 'Hilfe-Archiv' wurde von saalegokart3 gestartet, 2 November 2021.

Liebe(r) Forum-Leser/in,

wenn Du in diesem Forum aktiv an den Gesprächen teilnehmen oder eigene Themen starten möchtest, musst Du Dich bitte zunächst im Spiel einloggen. Falls Du noch keinen Spielaccount besitzt, bitte registriere Dich neu. Wir freuen uns auf Deinen nächsten Besuch in unserem Forum! „Zum Spiel“
Tags:
  1. reiny

reiny Lebende Forenlegende

Die Bäume dropen nicht so gut, aber nur 384 Drop insgesamt kann ich mir nicht vorstellen:oops: was sind deine längsten Pflanzen ?

2. ponyalm

ponyalm Laufenlerner

hagebutte, schreckenseier.... und saguaro.danke für die mühe. Ich kann es mur auch nicht erklären. Ich habe auch so ziemlich zeitnah geerntet.

3. reiny

Laß doch mal deine ID hier, evtl. kann ein lieber Modi mal nachfragen

4. ponyalm

ponyalm Laufenlerner

inzwischen sind es 408 geworden. ID 52625150, ich verspüre eigentlich keine lust mehr weiter zu spielen. fast fertig mit den tp und keine dropse, aber die nochmals danke und LG

5. reiny

Gerne, ich drück dir die Daumen

6. Matze2506

Matze2506 Forenbewohner

Hallo, ich hab gerade den 2. Schlüssel eingelöst und habe die grüne Tinktur bekommen, aber keine Spur von einer Blumenzwiebel um den Grünen Klee in der Mühle zu kreieren.... Hat jemand ne Idee?
    Liebe Grüße & Danke im Voraus Matze
    User: Matze2506 Id: 51095241

7. reiny

Du bekommst alle 5 Std. 5 Zwiebeln nachgebucht,

8. Mrs.Maus

Mrs.Maus Guest

Hallo Matze2506

Das kommt drauf an wann du das letzte Mal Klee vermüllert hast. Blumenzwiebel werden dir ja ca. alle 5 Std nachgebucht.

Nachtrag... ich bin schon wiedermal zu langsam für unsre reiny :p

9. reiny

;) alles gut, aber evtl. kannst du ja @ ponyalm helfen :oops:

10. Mrs.Maus

Mrs.Maus Guest

Bin grad erst rein ich schau gleich, danke @reiny :inlove:

reiny gefällt dies.
  11. Matze2506

Matze2506 Forenbewohner

Hab eine Stunde vorher erst gemüllert - also werde ich wohl brav warten müssen :)
    Danke an Euch beide, habt ein schönes Wochenende
    Liebe Grüße, Matze

12. Mrs.Maus

Mrs.Maus Guest

Hallo ponyalm

Meine Kollegin hatte beim Support schon angefragt und eben kam die Antwort.

Laut Support hast du meist nur kürzere Pflanzen geerntet, nur sehr wenig wirklich lange Pflanzen.

Um Drops zu generieren ist es immer ratsam Langzeitpflanzen zu setzen. In den Diskussionsrunden zu den Events liest man viel, dass die meisten Farmer abends bzw über Nacht keine Eventpflanzen sondern Langzeitpflanzen setzen.

Hier der Link zur Gesprächerunde zum Event "Die Pfade der Alchemie II" dort kannst du mitlesen oder deine Mitfarmer fragen wie sie die Drops generieren.

Weiters kann die Veredelung der Pflanzen sehr helfen --->FAQ Veredelung
    Dann ist der Ausbau der Pokale sehr wichtig --->FAQ Pokale

Ich bringe dir auch mal einen Link zum Thread "Alles Wichtige über Drops" --->KLICK

Bedenke bitte, dass dieser Thread schon etwas älter ist, aber sinngemäß gelten bei den Drops immer noch die selben "Regeln"

Ja, dann musst du leider noch ein wenig warten.
    Gerne :inlove:und danke auch an @reiny :inlove:

Hab noch einen schönen Abend.

13. ponyalm

ponyalm Laufenlerner

vielen dank für eure bemühungen. ich höre jetzt mit dem event auf. eigentlich hötten doch bei den fast gesamten tp schon mehr drop kommen müssen. aber egel, ich hatte eine längere spielpause auf der farm und werde jetzt mal einiges nachholen. ich wünsche ein schönes WE und vgl

14. marble45

marble45 Foren-Graf

Es gibt ein Problem mit den boostern. Beim lila Klee wirkt das KAC nicht :(

15. Indista

Indista Lebende Forenlegende

Dir auch einen guten Morgen marble45 :)

was für eine Feld-Gr. nutzt du und welcher Ertrag wird dir angezeigt?
    Ist das KAC denn noch aktiv?

Nachtrag:

mit der ID aus deiner Signatur habe ich beim Support nachgefragt und das KAC wirkt beim lila Klee.
    1er Feld = 4 Ertrag (regulär 2 + 2 vom KAC)

Du hast aber auch einen Grusel-Ernte-Bonus +2, Dauer 24 Std. aktiviert.
    Bildchen, welches mir der Support mitgegeben hat: [​IMG]

und wie in der Beschreibung geschrieben steht, so wirkt dieser NUR auf Gruselprodukte.
    Beim lila Klee dagegen handelt es sich aber um kein Gruselprodukt bzw. keine Pflanze der Kategorie Grusel,
    sondern um eine Pflanze der Kategorie Event [​IMG]
    Daher wirkt hier dieser Bonus nicht, was korrekt ist !!!

16. marble45

marble45 Foren-Graf

Sorry aber alle Produkte die am Grusel Acker angebaut werden fallen darunter, das ist lächerlich

17. Indista

Indista Lebende Forenlegende

hast du gesehen?, ich hatte oben noch einen Nachtrag verfasst.

Nachtrag:
    da du deinen Beitrag geändert hast, worüber wir keinen Hinweis erhalten, so habe ich dies jetzt nur durch Zufall gesehen.
    Besser wäre es gewesen, wenn du unter meinem Beitrag einen neuen Beitrag verfasst hättest.
    Lächerlich ist dies nicht und ebenfalls auch nicht neu. Gerade unter den "Altspielern" sollte dies bekannt sein.

Wenn ein Event auf den Vollmondflächen stattfindet, so findet man in der FAQ und auch im Spiel selber Informationen über die Kategorie der in der Eventzeit anzubauenden Pflanze. Wenn es sich hierbei um eine Pflanze der Kategorie Event handelt, so hat hier bisher noch nie ein Bonus gewirkt, der auf Gruselprodukte wirkt. Auch der Gruselstrauß und die Grabschale wirken hier nicht!

Zuletzt bearbeitet: 6 November 2021
  18. Tobi190199aol.com

Tobi190199aol.com Forenfreak

Guten Morgen @marble45
    Der +2 Gruselbonus wirkt NICHT auf EVENT-Pflanzen,,also alles korrekt,,,:music:

19. little-nici

little-nici Lebende Forenlegende

Seit wann sind Eventpflanzen Gruselpflanzen?

20. monika221257

monika221257 Allwissendes Orakel

hallo ihr lieben,
    habe gerade den grünen klee frei geschaltet , aber kein 5 startbuchung erhalten.
    f5 und ein und ausloggen brachte nix.
    lg monika
    id 16389055