Event Die Pilzfarm

Dieses Thema im Forum 'Hilfe-Archiv' wurde von Micolein gestartet, 9 März 2021.

Liebe(r) Forum-Leser/in,

wenn Du in diesem Forum aktiv an den Gesprächen teilnehmen oder eigene Themen starten möchtest, musst Du Dich bitte zunächst im Spiel einloggen. Falls Du noch keinen Spielaccount besitzt, bitte registriere Dich neu. Wir freuen uns auf Deinen nächsten Besuch in unserem Forum! „Zum Spiel“
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. aggi22

aggi22 Routinier

Guten Morgen,
    die +1 für Pflanzen aus den Saisontoken, wirken die auf dem Eventfeld?

LG aggi

2. Indista

Indista Lebende Forenlegende

Guten Morgen aggi22 :)

kurz und knapp: nein

3. aggi22

aggi22 Routinier

Ok, danke für die schnelle Antwort

schönen Tag noch;)

4. Indista

Gerne doch :) und dir auch einen schönen Tag :)

5. MeineOase

MeineOase Fortgeschrittener

Schönen Guten Morgen:)
    Eine kurze Frage:

Droppen aus den Mammutbäumen auf der Waldlichtung eigentlich auch die Wasserdropsis?

Jetzt schon vielen herzlichen Dank für die Antwort und einen schönen Tag!

6. elfriede

elfriede Lebende Forenlegende

baum ist baum

7. MeineOase

MeineOase Fortgeschrittener

Oh da freu ich mich :) Danke!!!

8. Indista

Guten Morgen MeineOase :)

Zu dem Event "Die Pilzfarm" (zu dem der Eventdrop "Wassertropfen gehört) haben wir einen Frage-Sammel-Thread, in den ich dich verschoben habe. Hier geht es um Fragen und Antworten rund um das laufende Event. Bitte achte das nächste Mal darauf, ob es nicht eventuell einen Thread gibt, in dem deine Frage vom Thema her hineinpassen könnte, so dass du dann dort deine Frage stellst, anstatt einen neuen Thread zu eröffnen. Danke

Eine Antwort hast du ja bereits von @elfriede bekommen, danke an dieser Stelle dafür :inlove:.
    Kleine Überlegung meinerseits noch, ein Mammutbaum nimmt den Platz von einem 4er Feld ein, und hier besteht die Chance dann auf 1 Wassertropfen. Nutzt man diesen Platz allerdings anderweitig, und stellt z.B. 4 20 Std. Bäumchen auf, so besteht hier die Chance auf 4 Wassertropfen. Wie geschrieben, nur eine Überlegung meinerseits und daher habe ich meine Mammutbäume auch abgerissen.

Du kannst dich aber diesbezüglich auch gerne in der Gesprächsrunde zum Event mit deinen Mitfarmern darüber austauschen.
    Hier der Link für dich: https://board-de.farmerama.com/threads/feedback-gesprächsrunde-zum-event-die-pilzfarm.104877/

9. Honig-Kuchen-Pferd

Honig-Kuchen-Pferd Fortgeschrittener

Hallo Ihr Lieben, ich habe mal wieder 'ne Frage.
    Letztens habe ich mir bei meiner anderen Farm Eventpflanzen-Ernte-Bonis gekauft, weil ich da so'n Angebot hatte.

Nun habe ich mir eben die Boniliste in den Spiele-FAQ's angeschaut, aber leider steht nur die Laufzeit neben den Bonis und nicht bei welchen Farmflächen sie wirken.
    Deshalb wüsste ich nun gerne von Euch, ob dieser Bonus auch auf dem Eventspielfeld wirkt, oder nur auf allen anderen Farmflächen?!
    Bin gespannt auf Eure Antwort! :oops:

LilouSagtNein gefällt dies.
  10. Indista

Hallo Honig-Kuchen-Pferd :)

Der Eventpflanzen Ernte-Bonus wirkt auf allen Spielfeldern, so steht es im Tool-Tip:
    [​IMG] ABER ACHTUNG!!! er wirkt NICHT auf dem Eventfeld!!!

so wie es auch in der FAQ geschrieben steht:

11. LilouSagtNein

LilouSagtNein Forenbewohner

Wie kann man nur darauf kommen, dass ein EVENTpflanzen-Bonus, der auf ALLEN Eventflächen funktioniert, bei einem Event auf dem Eventspielfeld funktionieren könnte.... Verrückte Idee... :p 'ironieoff' xDxDxD

beere777 und streunerone gefällt dies.
  12. Indista

naja, weil das Eventspielfeld ein besonderer "Acker" ist, der nicht dauerhaft zugänglich ist.
    Das Eventspielfeld wird nur für bestimmte Events geöffnet und es gehört wohl zu der Eventmechanik des darauf stattfindenden Events, dass dort keine Boni wirken, wozu dann auch der Eventpflanzen-Ernte-Bonus zählt. Das war aber schon seit Einführung des Eventspielfeldes so gewesen, dass dort keine Boni wirken.

Ich verschiebe uns dann mal in den Sammelthread zu dem Event "Die Pilzfarm".

13. tassilo1105

tassilo1105 Boardveteran

werden die Eventpflanzen alle fünf Stunden nachgebucht?
    habe ausversehen alle einbezahlt :eek:

14. Jo83

Jo83 Admiral des Forums

15. 19Hansi99

19Hansi99 Forenaufseher

Gibt es selbst getestet

16. .montana85.

.montana85. Laufenlerner

Gehe am besten mal in deine Spiel-Einstellungen.
    Setze den grünen Punkt bei "Erlaubt stückweise Lieferungen in Quests" auf "aus".
    Danach kann es nicht mehr passieren, daß du aus VersehenTeileinzahlungen machst.

beere777 und ==schneeglöckchen== gefällt dies.
  17. ~Orleana~

~Orleana~ Forum Moderator Team Farmerama DE

Hallo .montana85.

damit hat das aber nichts zu tun. Ich hab bei mir die Teileinzahlungen erlaubt, trotzdem behält das System beim Einzahlung von Eventpflanzen 10 automatisch zurück.

18. naranja

naranja Lebende Forenlegende

Ab welchen Level kann man spielen?
    L3 kann nicht stimmen
    Level 4 ist noch die Baustelle, Körbe gibbet auch keine
    LG

19. Mrs.Maus

Mrs.Maus Guest

Hallo naranja

Dazu gab es in diesem Thread schon eine ähnliche Frage, ich zitiere mich mal selbst.

Wenn du nun zu Testzwecken eine Farm eröffnet hast und dort in Level 4 bist und die Eventfläche nicht betreten kannst - hast du dich dort schon mal neu eingeloggt, den Browser Cashe geleert?

Wenn nein, dann mach dies mal bitte.
    Sollte die Eventfläche danach immer noch nicht auftauchen bräuchte ich die ID dieser Farm.

20. naranja

naranja Lebende Forenlegende

ich hab die seit Tagen nicht benutz gehabt
    heute ein Level aufgestiegen von 3 auf 4
    ID
    Id: 56646507
    LG

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.