Event Die Pilzfarm

Dieses Thema im Forum 'Hilfe-Archiv' wurde von Micolein gestartet, 9 März 2021.

Liebe(r) Forum-Leser/in,

wenn Du in diesem Forum aktiv an den Gesprächen teilnehmen oder eigene Themen starten möchtest, musst Du Dich bitte zunächst im Spiel einloggen. Falls Du noch keinen Spielaccount besitzt, bitte registriere Dich neu. Wir freuen uns auf Deinen nächsten Besuch in unserem Forum! „Zum Spiel“
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Mary4858

Mary4858 Fortgeschrittener

Es wäre ja schön, wenn man auch ein paar Wassertropfen kriegen würde! Ich habe auf beiden Feldern ca 90 Bäume abgeerntet und ganze 8 Wassertropfen bekommen!!! Ich geben schon immer den Baumdünger an die Bäume!
    Wenn das so bleibt, brauche ich noch 2 Wochen bis ich die 195 Wassertropfen, die ich beim 3. oder 4. Level abgeben muss, zusammen habe!
    Bleibt es jetzt so, dass es bei einem Event kaum Drops gibt, beim nächsten wird man damit zugeschmissen, dann wieder kaum Drops??
    Dann würde ich nur jedes 2. Event mitmachen!!

2. Indista

Indista Lebende Forenlegende

Hallo Mary4858 :)

also ehrlich gesagt, so schlecht dropt es meiner Meinung nach gar nicht :oops: Aber (!!!), wahrscheinlich liegt es bei mir daran, dass ich sowohl im Regenwald, wie auch auf der Waldlichtung ALLES voller 20 Std. und länger Bäume stehen habe!. Diese verkürze ich ebenfalls mit dem Susis Turobodünger. Aktuell habe ich 779 Wassertropfen - und insgesamt benötigt man für das komplette Event 1.240.
    Eine Hilfe sind mir auch meine Nachbarn/Freunde, die mir täglich einen Wassertropfen schenken.
    Du schreibst, dass du ca. 90 Bäume abgeerntet hast. Es kommt darauf an, was für Bäume.
    Erfahrungsgemäß dropt es besser, je länger die Laufzeit ist. Vielleicht magst du dich ja einmal in der Gesprächsrunde mit deinen Mitfarmern über das Thema "Drops" austauschen wollen. Hier für dich der Link >> bitte anklicken <<
    Dort kannst du dir Tipps / Ratschläge geben lassen, welche Bäume mit was für einer Laufzeit wurden aufgestellt und wie sind da die Dropserfahrungen. Woraus hat es am besten gedroppt.

anita19591959 gefällt dies.
  3. keschy

keschy Lebende Forenlegende

hast du auch die richtige felder geerntet? ;)
    hast du direkt im event nach den wassertropfen geschaut, nachdem du aktualisiert hast?

Edit Indista: doppeltes Zitat gelöscht und ein unangebrachtes Zitat ebenfalls

Zuletzt bearbeitet von Moderator: 13 März 2021
  4. Vitus29

Vitus29 Junior Experte

Ich habe den Kartenturm erspielt, kann ihn aber in meinem Inventar nicht finden. Hab ihn auch nicht aufgestellt.
    vitus29 ID: 31135180

5. ~Orleana~

~Orleana~ Forum Moderator Team Farmerama DE

Hallo Vitus29

laut Support steht das Item auf der 2. Wolkenlinie vom Zuchtevent

6. brotdasbernd

brotdasbernd Foren-Grünschnabel

weil es nur 156 sind

7. Gruselchen

Gruselchen Kaiser des Forums

158 !!!

8. petrakerst

petrakerst Nachwuchs-Autor

Kann mir jemand verraten aus was die Wassertropfen dropen? bei der minimalen Menge die ich bekomme, kann ich das Event nie schaffen , auch wenn es mit den Pflanzen super läuft

9. reiny

reiny Lebende Forenlegende

Schau hier, aus der FAQ :
    am besten 20 Std. Bäume, wenn du 2x am Tag ernten kannst dropen die XXL- Bäume auch ganz gut

Drop

BildLevelkauf,-schenkbarZauberbaumFlächeTypZucht
    Wassertropfen
    30jajaWaldlichtung
    Regenwald
    Bäumenein

10. Indista

Indista Lebende Forenlegende

Guten Abend petrakerst :)

Zu dem Event "Die Pilzfarm" (zu dem der Eventdrop "Wassertropfen gehört) haben wir einen Frage-Sammel-Thread, in den ich dich verschoben habe. Hier geht es um Fragen und Antworten rund um das laufende Event. Bitte achte das nächste Mal darauf, ob es nicht eventuell einen Thread gibt, in dem deine Frage vom Thema her hineinpassen könnte, so dass du dann dort deine Frage stellst, anstatt einen neuen Thread zu eröffnen. Danke

Eine Antwort hast du ja bereits von @reiny bekommen (danke an dieser Stelle dafür), und ich bringe dir ergänzend noch den Link zur Gesprächsrunde, wo du dich mit deinen Mitfarmern über das Event austauschen kannst. (z.B. bei wem dropt es woraus am Besten)
    Hier der Link für dich: https://board-de.farmerama.com/threads/feedback-gesprächsrunde-zum-event-die-pilzfarm.104877/

11. -Sharky1972-

-Sharky1972- Admiral des Forums

Ich habe die Wassertropfen für das Event schon komplett zusammen. Du mußt die Waldlichtung und den Regenwald komplett mit Bäumen bestücken, dann sollte es noch klappen.

LilouSagtNein gefällt dies.
  12. Seilram54

Seilram54 Junior Experte

geht mir genauso, hab nicht mal für die 1. Abgabe genug, 137 in der ganzen Zeit. Mache selten Events mit, dachte diesmal geht es mal aber Pech gehabt...

13. Kylwalda

Kylwalda S-Moderator Team Farmerama DE

Hallo Seilram54, wie -Sharky1972- schon schrieb stellt man am besten die Waldlichtung und den Regenwald voller Bäume. Je länger die Laufzeit desto höher die Dropchanche. Denn die Wassertropfen droppen weder aus Pflanzen noch aus Ställen ->

LilouSagtNein gefällt dies.
  14. DreeHüsenDörp

DreeHüsenDörp Stammspieler

also wie schon geschrieben wurde , alles abräumen und voller Bäume stellen , wenn du kannst
    dann alles düngen . wenn es ginge würde ich dir 100 Tropfen abgeben , habe schon 114
    Tropfen über.
    ,

15. .Harry492.

.Harry492. Forenmogul

wollte mal schnell Fragen wo ich die Wassertropfen herbekomme

16. keschy

keschy Lebende Forenlegende

dann antworte ich dir mal schnell...aus dem wald und dem regenwald, die dropen aus bäumen :)

Apronia gefällt dies.
  17. .Harry492.

.Harry492. Forenmogul

Daqnke

Apronia gefällt dies.
  18. Kylwalda

Hallo .Harry492., ich habe dein Anliegen einmal hier in den Thread zum Event geschoben damit es übersichtlicher bleibt. Bitte schau dir in der Übersicht erst einmal an ob es zu der Frage, die du hast, nicht schon einen noch offenen Thread gibt und poste sie dann dort. Das hält es für uns alle übersichtlicher :) Danke ^^

Die Antwort auf deine Frage hat keschy dir ja schon gegeben - Danke dafür :inlove:

19. sonnenblumex71

sonnenblumex71 Laufenlerner

Hallo...
    Ich habe eine Frage, aber weis nicht ob ich hier richtig bin.
    Vielleicht könnt ihr mir helfen. Ich bekomme seit 3 Tagen keine Wassertropfen mehr und kann so mein Spiel nicht fertig machen.
    SCHADE....
    Schönen Dank und einen schönen Tag eure sonnenblumex 71

20. Kylwalda

Hallo sonnenblumex71, hast du auch auf der Waldlichtung und im Regenwald Bäume aufgestellt und geerntet? Woran machst du aus dass du keine mehr bekommst?

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.