Die Retrowolkenlinie....

Dieses Thema im Forum 'Archiv Rest' wurde von dietersfarm1960 gestartet, 24 September 2015.

Liebe(r) Forum-Leser/in,

wenn Du in diesem Forum aktiv an den Gesprächen teilnehmen oder eigene Themen starten möchtest, musst Du Dich bitte zunächst im Spiel einloggen. Falls Du noch keinen Spielaccount besitzt, bitte registriere Dich neu. Wir freuen uns auf Deinen nächsten Besuch in unserem Forum! „Zum Spiel“
  1. dietersfarm1960

dietersfarm1960 Junior Experte

habe ich gerade gefunden,
    aber welche von den 8 Retro-WL ist denn nun für mich als Kleinfarmer die wichtigste, ich tendierte erst zu den Erntehelfern...

Jetzt kommt aber mein großes aber,
    168 Stunden Produktionszeit ist eine lange Zeit und wäre es dann nicht doch besser, in den sauren Apfel zu beißen,
    sich dann jeden Monat einen Erntehelfer für einen Monat zu holen.

Das wäre im Jahr 120,- Euro.
    Man hat aber 24 Stunden die Erntehelfer
    und muss nicht laufend alles am Markt verkaufen, nur um die Quest in der Farmhalle zu bedienen, die Erntehelfer anbieten.

Diese WL kostet mich jetzt 200 TG...diese TG habe ich nicht und müsste jetzt 10,- ausgeben um 304 TG zu bekommen .
    Dann kaufe ich diese Erntehelfer Wolkenlinie für 200 Euro
    und hätte nur 52 x 3 Stunden Erntehelfer, im ganzen Jahr.

Sagen wir mal ich gehe 2x am Tag auf die Farm, da bräuchte ich allein, 62 mal 3 Stunden die Erntehelfer.
    Im Monat bringt mir aber diese WL gerade mal 4,42 Erntehelfer für 3 Stunden.

Macht ja überhaupt keine Sinn.

Ich wollte ja kein Geld ausgeben,
    aber die Erntehelfer gehen mir andauernd aus und alles mit der Hand ernten, unmöglich, dann würde ich sofort aufhören, mir fehlt die Zeit dazu.

Vlt....hat ja hier ein Altfarmer, einen guten Rat für mich.
    vg dietersfarm1960

2. nisorek

nisorek Forenbewohner

Also ohne den monatlich vergünstigten Erntehelfer für 10 Euro würde ich den Farmbetrieb auf jeden
    Fall einstellen.....selbst mit dem Erntehelfer muss man sooooo viel klicken o_O

Ich empfehle dir auf jeden Fall den monatlichen Erntehelfer. Man gibt im Alltag soviel Euro für unnützen
    Mist aus und denkt nicht weiter darüber nach. Die Farm ist aber eigentlich ein Hobby geworden, also
    kann ich mir das auch ein klein wenig leichter gestalten und gönne mir den Helfer.

Die Wolkenlinie habe ich auch, aber das ist eher meinem Haben-will-Gen zuzuschreiben :-D

Tancair und käferchen7 gefällt dies.
  3. dietersfarm1960

@nisorek

Ja da sagst du was, aber ich dachte eben,
    man könnte dieses Spiel ohne EG spielen, aber beim Erntehelfer hört der Spaß auf.
    Das nervt nur , jedenfalls mich.
    Also Fazit:
    diese Wl Erntehelfer bringt es nicht, nur aus Spaß an der Freud.

Und was ist mit den anderen 7 Retro WL bringen die einem was ?
    vg dieter

4. oidabauer

oidabauer Nachwuchs-Autor

Klick doch mal das Rufzeichen an! Da steht was sie bringen.

5. BauerJustus

BauerJustus Aktiver Autor

@dietersfarm1960,

wenn Du die Spieluhren WL kaufst, dann kannst Du die Spieluhren auch einzeln aufstellen. Jede Spieluhr bringt Dir ein anders HWP, statt dem EH.
    DAS ist eine Überlegung Wert. Den monatlichen EH kaufe ich dennoch, denn ohne bekommt man sehr schnell einen Tennisarm.

käferchen7 gefällt dies.
  6. dietersfarm1960

Morgen
    werde es mir überlegen!
    Aber der Slogan von Farmerama, man könnte dieses Spiel umsonst spielen,
    stimmt nur zum Teil, vlt. von Level 1 bis 16 ohne Event´s
    aber danach ohne Erntehelfer,
    ist das Spiel zum weg laufen oder aufhören.

Da müsste Farmerama mal was dran tun und nicht nur als neue Sachen für die EG Spieler oder die , die schon Jahre hier sind.
    Meine Meinung!
    vg dieter

7. Greeny11

Greeny11 Freiherr des Forums

Also meiner Meinung nach bringt die Wolkenreihe mit den Spieluhren so gut wie nichts. Bei mir ist sie von Anfang an grau, weil die Spieluhren auf der Itemwiese wesentlich mehr bringen.

Den Erntehelfer sehe ich da schon als unverzichtbar. Und dass BP dafür Geld verlangt ... nun ja, irgendwer muss das Spiel doch am laufen halten, oder? Würden alle gänzlich ohne Echtgeldeinsatz spielen hätten wir Farmerama doch schon lange nicht mehr.

Zu dem Rest der Retro-Wolkenreihen: ich kaufe mir keine. Von Event zu Event kommen meist neue Wolkenreihen hinzu. Und mir reicht es dann. Aber das sieht sicher jeder anders. Da spielt ja auch dieses verflixte Haben-wollen-Gen eine große Rolle, hab ich auch nicht immer im Griff xD

käferchen7 gefällt dies.
  8. -Jasono-

-Jasono- Forenbewohner

Ich habe mir die Spieluhren WL gekauft, weil ich die Handwerksprodukte gerne haben möchte. die WL ist mir egal.
    Ich kaufe mir den monatlichen Erntehelfer und ab und an einen Stall oder Baum. Der Spieleanbieter macht eine Menge: Neue Ideen und Support, Forum und Forummitarbeiter. Server usw. Das alles ist nicht kostenlos zu haben, dort arbeiten Menschen. Ich spiele dieses Spiel gerne und seit wieder ein (für mich) gutes Klima im Forum ist fühle ich mich auch wieder wohl. Deshalb finde ich es für mich völlig in Ordnung einen bestimmten Betrag im Monat zu zahlen. Hier ist der Vorteil, dass ich mir selber überlegen kann wieviel ich wofür zahlen will.