Die Rollator:ies

Discussion in 'Archiv Rest' started by Kremmina, Jun 29, 2022.

Dear forum reader,

if you’d like to actively participate on the forum by joining discussions or starting your own threads or topics, please log into the game first. If you do not have a game account, you will need to register for one. We look forward to your next visit! CLICK HERE
Thread Status:
Not open for further replies.
  1. *Tessa*

*Tessa* Lebende Forenlegende

hihi.... ohne Sternchen ist das aber ein/e andere/r Farmer/in......ich hab echt nur die eine Farm und die schreibt sich mit * vorne und Hinter derm Namen...lach ...aber so lange du kein @ davor setzt ist es ja egal da ploppt die Meldung ja nich bei nem fremden Farmerlein auf der/die sich fragt warum sie zitiert wird...lach.....

2. kleinerschwarzer

kleinerschwarzer Lebende Forenlegende

So, nächste Woche geht es dann mal los. Habe lange genug auf diesen Termin gewartet Tasche ist soweit
    gepackt, Wohnung für danach einigermaßen sicher gemacht, da ich mich längere Zeit nicht bücken darf, egal wie die OP aus geht.
    Wie lange ich weg sein werde, kann ich noch nicht sagen, lt. Ärzten sind ca 2 bis 3 Wochen geplant aber das kenne ich noch vom letzten Mal, da wurden 12 Wochen daraus. Muss ich echt nicht haben.

Kommt gut durch die Zeit und bleibt/werdet gesund

bambi210170, cooley and *Tessa* like this.
  3. *Tessa*

ich wünsch dir alle Gute...und drücke die Daumen.....meld dich wenn du wieder zu Hause bist.... hoffentlich nur mit guten Nachrichten..

cooley likes this.
  4. cooley

cooley Lebende Forenlegende

Werde Dir selbstverständlich ebenfalls die Daumen drücken und hoffe es klappt diesmal alles wie Du Dir es erhoffst, Alles erdenklich Gute für Dich - wenn Du wieder zurück bist, denke ich wirst uns hier sicherlich berichten wie es gelaufen ist,
    bis denne also und lass Dich nicht unterkriegen.:)

*Tessa* likes this.
  5. bambi210170

bambi210170 Nachwuchs-Autor

Alles Gute und Daumen gedrückt. Ich musste nach den LWS OP's 8 Wochen liegen und dann noch Reha, die mir leider nicht viel
    gebracht hat.

Liebe Grüße
    bambi210170

cooley likes this.
  6. kleinerschwarzer

Leider wurde nichts daraus, OP musste verschoben werden. KH hat kein Personal. Haben es mal für
    5 Wochen verschoben.
    Freude kam da bei mir nicht auf
    Solange musste ich damals nicht liegen bleiben aber 7 Wochen KH war angesagt und danach 4 Wochen Reha.
    Gebracht hatte sie auch nicht viel gehabt, da ich vieles noch nicht machen durfte. Nachreha war noch schlimmer,
    da die meinten man wäre wieder komplett fit. Hatte ich mit dem Rehaträger abgebrochen.
    Mehr brachte danach die Physio die ich heute noch habe.

Muss jetzt warten, ob der Termin vor Ostern stehen bleibt oder wieder verschoben wird

cooley likes this.
  7. cooley

Drück Dir einfach mal ganz fest meine Daumen - und hoffe, dass es bald zufriedenstellend für Dich weitergeht.:)

Und da es hier ja eine starke Präsenz von Frauen gibt... gratuliere ich ganz herzlich zum heutigen internationalen Weltfrauentag

Und ja liebe Frauen - ich sage es sehr gerne: Durch Euch Frauen, ist diese Welt ein starkes Stück besser auszuhalten.:inlove:

bambi210170, tanni71 and *Tessa* like this.
  8. kleinerschwarzer

Hallo an die Besucher hier

Nun ist es soweit, kein Anruf mehr dass alles wieder verschoben wird. Tasche ist gepackt und dass mir mehr als
    mummelig Zumute ist brauche ich bestimmt keinen hier sagen.
    Würde jetzt gerne in die Zukunft sehen können um zu erfahren ob alles gut zu meiner Zufriedenheit ausgeht. Leider
    kann ich das nicht.
    Kann einige Zeit dauern, bis ich mich wieder melden kann. Ausgegangen wird von bis 3 Wochen aus Erfahrung
    weiß ich, kann auch mal länger werden. Hoffe es mal nicht.
    Habe ich Euch schon mal gesagt, ich mag keine KH.

Wünsche Euch Allen eine unbeschwerte Zeit, bleibt oder werdet Gesund, besonders das bambi.
    Schöne Ostertage Euch.

cooley, Odzy and *Tessa* like this.
  9. *Tessa*

ach kleinerschwarzer...wer mag schon KHs ......ich denke noch dran als ich das erste mal in ein HK sollte weil mir nicht gut ging...wollte nicht....unser -mit uns befreundeter- Hausarzt hat bei uns zu Hause bestimmt ne Stunde auf mich eingeredet, dass ich doch ins KH gehn sollte weil er die Behandlung zu Hause nicht mehr gehn würde..... und so hab ich mich überreden lassen --und das war gut---ich war damals auch mindestens 6 Wochen drinnen....aber sie haben mich wieder hinbekommen.....

also immer positiv denken.....die Daumen sind gedrückt....

Last edited: Mar 25, 2024
    cooley likes this.
  10. crissicrissi

crissicrissi Lebende Forenlegende

Liebe kleinerschwarzer,

ich wünsche dir alles Gute, und halte dir die Daumen.
    Das hatte ich dir ja in einem anderen Thread schon geschrieben.

Es muss einfach endlich gut werden...

cooley and *Tessa* like this.
  11. cooley

Hallo liebe kleinerschwarzer,

ich hoffe und wünsche Dir von ganzem Herzen, daß alles gut für Dich verläuft, drücke beide Daumen für Dich.
    Klar, vor jedem KH-Aufenthalt hat man eine gewisse Unruhe - aber ich denke das ist normal... jedenfalls wünsche ich Dir nur das
    Allerbeste und daß Du bald wieder zu Hause bist und mit gesunder Zufriedenheit.

Und ja, immer positiv in die Zukunft blicken... wir werden uns sicher bald wieder hier lesen:inlove:

*Tessa* likes this.
  12. bambi210170

bambi210170 Nachwuchs-Autor

Hallo kleinerschwarzer,
    die Daumen sind gedrückt, habe es wieder mal zu spät gelesen.
    Bin nicht so oft im Forum. Werde mich bessern.
    Liebe Grüße und werde bald wieder gesund:)

*Tessa* and cooley like this.
  13. Daisy-Hu

Daisy-Hu Admiral des Forums

hallo in die Runde. Ich gehöre nun auch langsam zu den Rolladors. Habe mir am Freitag einen ausgesucht.gehe in 3 Wochen in Betreutes Wohnen.Keinen Bus mehr. Dann zu Fuss zum Einkaufen.Mus dann etwas mehr laufen.Bekomme eine Wohnung im erdgeschoss wo es auch Aufzug gibt. Gehstock habe ich schon. Mehrmals stehen bleiben,bis ich am Ziel bin. Die stützstrümpfe bremsen mich zusätzlich aus. Rutschen öfter mal runter bis zu den Knien.Kann man Unterwegs schlecht hoch ziehen.Mu:Ds mich dann auch an den Rollador gewöhnen.

Apronia, cooley and *Tessa* like this.
  14. *Tessa*

klar muss man sich an nen Rollator erst mal gewöhnen....aber das ist nicht so schlimm..hoffe du hast nen leichten Alu oder Karbon-Rollator...denn die normalen Standartdinger sind echt schwer.....ich hatte die ganze Zeit nan alten Zweitrollator meiner mama...seit ein paar monaten hab ich nen eigenen leichten Alurollator....ist auch für meinen Ehegatten besser weil.an dem alten Teil hat er sich beim einladen ins Auto und dem dazu notwendigen zusammen- und aufklappen.oft die Finger eingeklemmt..und mein Neuer ist auch leichter umihn ins Auto zu heben und auch die klappfunktion ist Fingerschonend...den Rollator kann ich auch ganz leicht auf nen Bordstein oder wenige Stufe hochheben....da gewöhnst du dich schnell dran....uuund an die neue Wohnung auch......

15. kleinerschwarzer

Danke für das Daumen drücken, hatte nur nichts geholfen.
    OP wurde kurzfristig abgesagt wegen den Werten (die sie alle im Vorfeld schon kannten und meinten, dass bekämen sie schon hin)
    Stattdessen hatte sich ein Harnleitersteinchen reingeschlichen, der zuerst behandelt werden sollte.
    Dann kurz vor der Entlassung aus der Niere 2l Blut verloren und ausgelagert auf die Intensiv. Das waren meine 2 Wochen KH und heim kam mit so einer Nierenfistel, die in 2 Wochen durch eine Schiene ersetzt werden soll.
    Ich habe die Nase so voll von KHäusern. Ich muss das Pech doch gepachtet haben die letzten Jahre.

Wollte nur mal kurz Bescheid geben

16. Kremmina

Kremmina Colonel des Forums

Das hört sich ja nun wirklich nicht positiv an. Drücke dir aber ganz doll die Daumen, dass du das Pech nicht gepachtet hast und es in Zukunft doch aufwärts geht.

*Tessa* likes this.
  17. kleinerschwarzer

Hoffe ich doch mal Kremmina.
    Morgen wird der Schlauch entfernt und durch eine Schiene ersetzt. Ich hoffe doch mal, dass die das hinbekommen und ich nach einer Nacht wieder heim kann, wie vereinbart.
    Die Nacht ist nur, weil ich alleine daheim bin und nach einer Narkose sollte immer wer da sein. Bisher hatte ich mit Narkosen keine Probleme.
    Nach ein paar Wochen.....entweder der Stein mag mich endlich verlassen oder es gibt eine neue Schiene. Wann dann Baustelle 1 wieder in Angriff genommen werden kann, keine Ahnung.

Habt Alle noch einen schönen Abend und bleibt Gesund

cooley and *Tessa* like this.
  18. *Tessa*

Daumen sind gaaanz feste gedrückt....... wobei ich mir unter "Schiene" mal so gar nichts vorstellen kann...... aber gut ich hab ja keine medizinischen Kenntnisse außer was man so allgemein mal mitbekommt....hoffe dass der Mist Stein weg ist oder bald weg ist so dass endlich deine erste Baustelle behoben werden kann

bambi210170 and cooley like this.
  19. kleinerschwarzer

Ich habe zwar ein Bild gesehen aber so richtig kann ich es mir auch nicht vorstellen wie das teil aussieht. Kommt ja nicht auf das aussehen an, sie soll helfen.
    Mittlerweile merke ich sie auch nicht mehr wie am Anfang. In drei Wochen dann wieder das gleiche Spiel, über Nacht ins KH und mit der Hoffnung dann heim ohne Stein.
    Wie geht es dir jetzt, hoffe doch mal besser.
    Das darf nicht sein, frage doch mal im Sanitätshaus, was man dagegen machen kann. Alles Gute dir.

cooley likes this.
  20. Kremmina

Kremmina Colonel des Forums

Moin zusammen

Hast du dich denn gut im neuen Zuhause eingelebt und nette Nachbarn bzw. Betreuer? Und wie klappt es mit dem Rollator?

Brauchst du denn lange Strümpfe oder würden auch Kniestrümpfe reichen, die rutschen zwar auch ein kleines Bisschen (spreche aus Erfahrung), aber man kommt gut damit klar.

cooley likes this.
Thread Status:
Not open for further replies.