Die rosarote Besenkammer (2)

Dieses Thema im Forum 'Archiv Rest' wurde von FlotterGockel gestartet, 2 Dezember 2019.

Liebe(r) Forum-Leser/in,

wenn Du in diesem Forum aktiv an den Gesprächen teilnehmen oder eigene Themen starten möchtest, musst Du Dich bitte zunächst im Spiel einloggen. Falls Du noch keinen Spielaccount besitzt, bitte registriere Dich neu. Wir freuen uns auf Deinen nächsten Besuch in unserem Forum! „Zum Spiel“
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. FlotterGockel

FlotterGockel Lebende Forenlegende

Ohhhh - dann schnell nochmal dem fanti das Köpfchen kraulen und den Rüssel knutschen!

hoffentlich bist du ganz schnell wieder da!!! Besenkammer ohne Fanti geht ja mal gar nicht!

@Tessa: stimmt! Hast du geschrieben! Hab mal wieder nur mit einem Auge gelesen! *grins*

Sodele - ich geh jetzt ins Bett! Schlaft alle gut und träumt was schönes!

Nunuk, *Tessa* und Breckie gefällt dies.
  2. Breckie

Breckie Lebende Forenlegende

Hurra, die alte Nachbarschafts- und Buddyliste ist wieder da und Geschenke können wieder wie früher ohne langes Suchen verteilt werden [​IMG] ... darüber freue ich mich gerade sehr und darauf stosse ich zu später Stunde noch an [​IMG] .

@LeroyKaputtnick, Du auch! Ich hoffe, die Probleme lassen sich schnell beheben.

Für heute sage ich gute Nacht, träumt schön und

Nunuk, *Tessa* und FlotterGockel gefällt dies.
  3. *Tessa*

*Tessa* Lebende Forenlegende

Dann schlaft mal alle gut und träumt was Schönes..

Breckie und Nunuk gefällt dies.
  4. Nunuk

Nunuk Lebende Forenlegende

Guten Morgen. Bin heute schon um 2 Uhr aus dem Bett gepurzelt.
    Also hier schneit es schon wieder. Fahre heute dann noch etwas eher los.
    Den müsste ich mir dann von dir ausleihen. Einen Schlitten besitze ich nicht mehr und auch keine anderen winterlichen Fortbewegungsmittel. ;)

Na dann schiebe ich dir mal den Schnee rüber. Besser für dein Gemüt und deine Hunde. :)

Bleib gesund und komm wieder du kleines verrücktes Elefantenkind. :inlove:

Nun gibt es erstmal Kaffee und ich gucke, was ich an Tee finde.

[​IMG] [​IMG]

*Tessa* und Breckie gefällt dies.
  5. FlotterGockel

Moinsen! Die eine oder andere Flocke ist angekommen! Danke!

*Tessa* und Nunuk gefällt dies.
  6. Nunuk

Na das ist doch wenigstens was. ;)
    Tessa liegt wohl noch im Tiefschlaf und Breckie auch? xD Na dann bis später. Habt einen schönen Tag.

*Tessa*, Breckie und FlotterGockel gefällt dies.
  7. Breckie

Einen schönen guten Morgen in die Besenkammer
    xD Nein, nein, ich bin schon ne ganze Weile auf den Beinen und hatte schon am frühen Morgen ein Schwätzchen mit meinem Lieblingsnachbarn, der mir wieder den Weg frei schaufelte. In der Nacht ist der Schnee allmählich in Schneeregen übergegangen, so dass zum Glück nicht sehr viel Neuschnee angesetzt hat. Seit etwa einer Stunde ist die Temperatur aber wieder etwas gesunken und es schneit wieder kräftig.

Nunuk, wenn ich eines der neuen Katzen-Banner genommen hätte, hätte ich auch das mit dem Buch gewählt :inlove: :D . Aber ich warte mal auf die Frühlingskleidchen, da habe ich noch nichts im Schrank ;) .

Ich schau mal nach, ob ich für uns ein Frühstück auftreiben kann .... hier, bitteschön

Nunuk, *Tessa* und FlotterGockel gefällt dies.
  8. *Tessa*

schönen guten Morgen..ich hatte eine total verquere Nacht

hab in der Nacht am Wheel drehen müssen weil ich irgendwie an den 99 Freidrehs war.....keine Ahnung wie das passiert ist ...vielleicht weil ich ein paar Inselfarmhallenquesten fertig gemacht hab.....uuund dann hab ich 2, 6 std +1 Ernteboni erwischt. ..und gedacht..na ja wenigstens eine Boniernte in der nacht..war ja nich mehr lang...

aber was war..als ich dann ernten konnte war bei uns das Internet weg...kein Empfang....:(:cry:......hab dann noch etwas TV geschaut aber das Internet kam nich wieder....da hätte ich wohl den Router ziehen müssen...aber der Router ist ja im 1.OG...und da ich Tochter -die dort nächtigt nicht wecken wollte, musste ich wohl oder übel auf meine Boniernte verzichten...uund bin dann recht spät/früh ins Bettchen und als ich wieder wach wurde war der Boni bereits abgelaufen ..schnüff...aber da kann BP ja nichts für ...
    Tochter hat nach dem aufwachen(noch bevor ich überhaupt wach wurde ) bemerkt dass das Internet weg ist und den Router neu gestartet ..bin jetzt halt irgendwie noch nich richtig wach...

Danke fürs Frühstück hinstellen

bei uns hats in der nacht frost gegeben...also -Grade......Ehegatte war im Garten die Vögel füttern...alle Futterstellen waren leer.....er musste arg aufpassen da ohne zu fallen den Garten hoch und wieder runter zu kommen und die wege im Wald waren auch glatt (er geht da immer so alle 2-3 Tage hin...so lange hält das Futter in den Vorratsfutterbehältern)....wir kaufen das Vogelfutter aber nicht in Kiloabpackung sondern eher in 25 Kilo-Säcken bei nem Futtermittelgroßhändler bei dem Papa auch schon immer das Hühnerfutter und wir auch immer besonderes Kräuterpferdefutter geholt haben..und auch das Heu und Stroh in einzelnen Ballen für die Meerlies die wir mal hatten...auch so was wie Meisenknödel kaufen wir in größeren Mengen...

als ich noch die Vogelfütterei im Winter gemacht hab kann ich mich an einen Winter erinnern da haben wir 300 Meisenknödel verfüttert

uuund es sieht schon komisch aus wenn man Buntspechte beobachtet die an nem Meisenknödel hängen und das Fett picken...noch besser wenn gleichzeitig an 3-4 Meisenknödeln (die ich gleichzeitig sehen konnte) Buntspechte hängen..lach...

hier in der Ortsmitte sind die Straßen zum Glück nicht oder nur Stellenweise etwas glatt......

soo jetzt hab ich genug geschrieben... habt einen schönen Tag und passt bei der Glätte gut auf euch auf

Breckie und Nunuk gefällt dies.
  9. Nunuk

Bin dann auch mal wieder von der Couch gekrabbelt. Supi Frühstück, danke Breckie. Du hast aber einen netten Nachbarn, dass er Schnee für dich schaufelt.
    Ja die Banner von Muckel sind einfach schön. Bei dem Kätzchen konnte ich nicht wiederstehen. Ja und einen Frühlingsbanner, den brauche ich dann auch noch und einen für den Sommer. :D
    Ach menno Tessa, da hast du dir ja die Nacht völlig umsonst um die Ohren gehauen. Das ist eben die Technik. Macht uns immer wieder mal einen Strich durch die Rechnung.

*Tessa* gefällt dies.
  10. *Tessa*

jaa zwischendrin hab ich schon ein bissi geschlafen ...auf Sofa und Fernsehsessel.....und es gibt ja auch durgängig TV...hab sogar mal wieder eine Folge von "Graf Joster gibt sich die Ehre" erwischt...lach...und sogar schon eine Farbfolge... ich glaub da gabs auch schwarzweiß Versionen von..lach....keine Ahnung wann die gelaufen sind..auf jeden Fall war ich da noch sehr jung als ich die schon sehn durfte....bin halt nur etwas müde durch den wenigen Schlaf..aber ich muss ja nur Haushalteln ..und da kann ich mir ja einteilen was ich mach und wann ich es mach..und da ich mir beim Kartoffeln schälen und kleinschneiden nich in den Finger geschnitten hab bin ich doch einigermaßen wach..lach...

Nunuk gefällt dies.
  11. Breckie

Oh, Tessa, das ist wirklich ärgerlich mit den Boni, wenn man schon mal Glück am Rad hat, passiert ausgerechnet sowas :( .
    Ja, Nunuk, der Nachbar ist wirklich ein Schatz, er hat im Dezember, als wir den ersten grossen Schnee bekamen, ungefragt damit angefangen, für mich den Weg freizuschaufeln, und macht das seither regelmässig, wenn er hier ist. Allerdings lebt er etwa 2/3 des Jahres in seinem Ferienhaus und ist nur relativ selten hier - ab Mitte Dezember bis gestern war er weg. Reiner Zufall und grosses Glück für mich, dass er ausgerechnet jetzt, beim erneuten grossen Schnee, wieder für ein paar Tage hier ist :) .

Nunuk und *Tessa* gefällt dies.
  12. *Tessa*

geht das denn noch so einfach mit hin und Herreisen?... ist denn da wegen C nichts eingeschränkt???

ach ich hab auch mal geschaut wegen Graf Yoster......die Serie lief von 1967 bis 1977 in 5 Staffeln.....
    uudn dich hab auch mal nach dem Schauspieler des Graf Yoster geschaut...boah..der Gute ist ja über 100 Jahre alt geworden.....

gut Wolfgang Völz- der den Chauffeur des Grafen gespielt hat ist ja auch schon verstorben....

Nunuk, Breckie und FlotterGockel gefällt dies.
  13. Breckie

Nein, kein Problem mit dem Reisen, das Ferienhaus (besser: Häuschen, es ist sehr klein) ist nicht im Ausland, sondern hier in den südlichen Bergen und in etwa 2,5-3 Stunden mit dem Auto erreichbar. Seine Frau ist aus gesundheitlichen Gründen Frührentnerin und er hat sich letztes Jahr auch frühzeitig pensionieren lassen. Seither halten sie sich sehr oft für längere Zeit dort auf - sehr abgelegen, sehr ruhig in der Natur, weit weg von Hektik, Menschenansammlungen und von Corona.

Oh, an Graf Yoster mag ich mich noch gut erinnern, die Serie habe ich auch immer gern geschaut :) .

Es schneit immer noch, seit dem morgen ohne Unterbruch, inzwischen sind etwa 25cm Neuschnee zu den alten 15cm hinzugekommen und es soll bis morgen Mittag so weiter gehen.

*Tessa* und Nunuk gefällt dies.
  14. Nunuk

Hier ist schon wieder fast alles weg getaut. Straßen und Gehwege sind frei. Der Rest liegt auf dem Rasen.

Graf Yoster...... hmmm schon mal gehört aber noch nie gesehen.
    Ich werde langsam mal die Bettzeit einläuten..... falls ich wieder um 2 Uhr hell wach bin. ;)
    Habt noch einen schönen Abend.

*Tessa*, Breckie und FlotterGockel gefällt dies.
  15. *Tessa*

ohhhh 49 cm Schnee... kann mich nicht erinnern wann wir das letzte Mal soooo viel Schnee hier bei uns hatten....und, da hat dein Nachbar recht,....man kann sich gar nich abgelegen und einsam genug einquartieren bei dem Mist-C

ich hab Graf Yoster gern gesehn.....die Serie ist auch recht Jugendfrei.....Yoster löst die Fälle durch Kopfarbeit...der Eizige der sich manchmal rumprügrlt ist er Chauffeur...aber alles in Maßen...lach

dann schlaf mal gut

Nunuk und Breckie gefällt dies.
  16. FlotterGockel

Ich sag dann auch "Gute Nacht"! Obwohl ich noch gar nicht müde bin...

Schlaft alle gut und träumt was schönes!

*Tessa*, Nunuk und Breckie gefällt dies.
  17. Breckie

Ich bin auch noch nicht müde, aber die Farmarbeit ist erledigt und TV gucken mag ich nicht mehr. Ich krieche jetzt mit einem Krimi und meinen Katzen unter die Bettdecke

Schlaft alle gut und träumt was schönes. Und wenn ich morgen spät dran sein sollte, liegt es wahrscheinlich daran, dass ich mich zuerst unter der dicken Schneedecke hervor buddeln muss ;) .

Edit zu später Stunde: da ich sowieso noch nicht schlafen kann, ging ich noch schnell raus auf den Balkon um für die Schnee-Fans unter euch ein Foto zu machen vom Schneetreiben. So sah es kurz vor Mitternacht bei mir aus, bevor die Fussweg-Beleuchtung (der "Pilz") sich für die Nacht automatisch ausschaltete:

So, jetzt wünsche ich aber endgültig gute Nacht und verkrieche mich unter die kuschlige Bettdecke :) .

Zuletzt bearbeitet: 14 Januar 2021
    *Tessa*, FlotterGockel und Nunuk gefällt dies.
  18. Nunuk

Guten Morgen.
    Na das hat ja ordentlich geschafft. Ich bin ja kein son Winterfreund mehr, aber wenn alles weiß aussieht und auch mal ein paar Tage liegen bleibt, das finde ich schon schön.
    Na dann starten wir mal mit Elan und gute Laune ins Wochenende. :)

[​IMG] [​IMG]

Breckie, *Tessa* und FlotterGockel gefällt dies.
  19. FlotterGockel

Danke für das leckere Frühstückchen mit Tee!:inlove:

Und danke für das tolle Schneebild!!!!:inlove:

Guten Morgen, alle zusammen! Ich bin jetzt erstmal unterwegs!

Nunuk, Breckie und *Tessa* gefällt dies.
  20. *Tessa*

schönen guten Spätmorgen....lach

bin dann auch mal hier......uuuuund was für ein tolles Schneebild.....bei und liegen nur noch Schneereste auf den Blumenkübeln....und der liegt auch nur, weil es echt kalt bei uns ist aber wir haben schönen blauen Himmel......und ich seh auch dass die Sonne scheinen muss denn das Dach des Nachbarn von gegenüber welches ish vom Fenster aus seh liegt schon zum Teil im Sonnenschein

ich stell dann noch ein etwas üppigeres 2tes Frühstück hin, was vielleicht schon als Mittagessen durch geht...lach...[​IMG][​IMG][​IMG] [​IMG]. [​IMG] [​IMG] und noch Vitamine [​IMG]....lassts euch schmecken

Nunuk, FlotterGockel und Breckie gefällt dies.
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.