Die rosarote Besenkammer (2)

Dieses Thema im Forum 'Archiv Rest' wurde von FlotterGockel gestartet, 2 Dezember 2019.

Liebe(r) Forum-Leser/in,

wenn Du in diesem Forum aktiv an den Gesprächen teilnehmen oder eigene Themen starten möchtest, musst Du Dich bitte zunächst im Spiel einloggen. Falls Du noch keinen Spielaccount besitzt, bitte registriere Dich neu. Wir freuen uns auf Deinen nächsten Besuch in unserem Forum! „Zum Spiel“
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Breckie

Breckie Lebende Forenlegende

Genau das ist der springende Punkt. Darum: Tessa, überleg nicht lange, ob und wie du den inneren Schweinehund überwinden kannst. Steh jetzt einfach gleich auf und steige einmal die Treppe hoch und wieder runter, ohne nachzudenken, mach's einfach.

*Go, Tessa, Go"

Nunuk, FlotterGockel und *Tessa* gefällt dies.
  2. LeroyKaputtnick

LeroyKaputtnick Kommandant des Forums

Breckie, Nunuk, FlotterGockel und 2 anderen gefällt dies.
  3. 96bauerntrampel96

96bauerntrampel96 Lebende Forenlegende

Es würde ja schon reichen, sich den Hund zu schnappen und mal für - anfangs - 5 Minuten mit ihm bis zur nächsten Ecke zum Pipi machen zu gehen... es gibt keinen besseren Grund vor die Tür zu gehen und sich ein wenig zu bewegen, als einen Hund.... und wenn man nicht mehr kann... der Hund freut sich immer, mal ausgiebig schnüffeln zu dürfen und man selbst hat ne unauffällige Verschnaufspause.

Wenn mein Teufelchen nicht mehr ist, muss ich mir auch etwas überlegen, um mehr oder weniger regelmäßig an die Luft zu gehen, außer zum einkaufen... vielleicht mach ich nen Notfall-Gassigehservice für Hunde in der Nachbarschaft auf *gg*

Breckie, Nunuk, FlotterGockel und 2 anderen gefällt dies.
  4. *Tessa*

*Tessa* Lebende Forenlegende

das mit treppe rauf und runter ist keine schlechte übung..aber ich werde dann eher mal mit der treppe vom Haupteingang in den hof anfangen,(das sind so 6-7 Stufen) denn da sind die Treppenstufen wenigstens groß genug dass mein Fuß raufpasst...die treppe bei uns ins 1OG ist sehr steil ..beim raufgehn passt auch der Fuß vollständig auf die Treppe...weil die Stufen ja überlappen und die Fußspitze dann unter der anderen stufe drunter ist..nur beim runtergen geht das nicht....und wenn ich dameinen Fuß gerade auf die treppe aufsetzte , hängt die hälfze meinen Fußes über den Rand der Stufe hinaus...als ich noch gut zu fuß war hat mir das nichts ausgemacht aber jetzt muss ich die füße schräg/seitlich auf die Treppenstufe setzen um runter zu gehn..also mit flüssig die Treppe gehn ist nicht...lach.und direkt oben ist ja auch gleich die Tür zum 1.OG lach..da muss ich dann auf kleinster Fläche wenden...

deshalb ist mir die Außentreppe dann erst mal lieber,..... werde dann berichten..

Nachtrag..früher war ich immer mit den Hunden unterwegs... da ich aber wegen meiner partiellen Fußheberlähmung draußen schon öfter mal auf die Nase gefallen bin...auch mit Aua Arm und Rippenprellungsfolgen....müsste ich das Hundi was noch bei uns lebt erst mal an den Rollator gewöhnen den ich in letzter Zeit immer aus Sicherheitgründen nehm wenn ich raus gehe

Nachtrag 2: bin auch gleich 2x die Stufen rauf und runter gegangen..sind je 7 Stufen..muss nur aufpassen dass ich da niemand von der Straße aus sieht sonst denken die Leute dass ich sie nicht mehr alle Hab..lach

Zuletzt bearbeitet: 26 Januar 2021
    Breckie, Nunuk und FlotterGockel gefällt dies.
  5. 96bauerntrampel96

96bauerntrampel96 Lebende Forenlegende

Dann mach das... das geht auch im Hof

Nunuk und *Tessa* gefällt dies.
  6. *Tessa*

klar geht das im Hof aber der ist so klein und da stehn ja auch Blumenkübel rum für unsere Pflanzen und Tomaten und Paprika die wir im kleinen Hof im Sommer über ziehen

da kann ich mit dem Rollator kaum wenden...und das Hundi ist so agil und hüpfig ..das ist mir da zu eng

7. FlotterGockel

FlotterGockel Lebende Forenlegende

Suuuuuper!!!! Wir sind stolz auf dich!!!! :inlove:

Breckie, Nunuk und *Tessa* gefällt dies.
  8. *Tessa*

bei so viel Motivation muss ich mich doch zusammenreißen...vielleicht mach ich das nochmal heut Abend wenns dunkel ist..lach... auße es würde stärker regnen...dann natürlich nicht....aber so lange es nur leicht nieselt machts mir nicht etwas Feuchtigkeit von oben ab zu bekommen...

Nachtrag: hab gerade wieder mein persönliches Treppensportprogramm gemacht ..ich versuche das jetzt durchzuhalten und mehrmals am Tag zu machen..so oft es geht...

Breckie, FlotterGockel und Nunuk gefällt dies.
  9. FlotterGockel

Mach nicht zu viel, dann verliert man auch schnell die Lust!

Nunuk und *Tessa* gefällt dies.
  10. Nunuk

Nunuk Lebende Forenlegende

[​IMG] Du kommst nicht mit!!! ;)
    Zutritt für Schweinehunde verboten...... Danke Leroy für das faule Tierchen. :)

Spitze Tessa, echt Klasse. Mach nicht so viel auf einmal und immer schön sachte. Es soll ja alles heile bleiben.

Zwei Kluge, ein Gedanke Gockeline. :D

Breckie, FlotterGockel und *Tessa* gefällt dies.
  11. *Tessa*

na ja so lang ist die Treppe ja auch nicht und ich geh dann morgen lieber öfter mal kurz die Treppe als zu lang...weil man kann mich da ja wirklich beobachten....und ich will echt unsere Nachbarn nicht in Grübeln bringen was ich da so mach...lach

Nachtrag: wir haben ja auch zwischen Flur und Küche 2 Stufen in der Wohnung ..vielleicht kann ich die auch zwischendrin mal intensiver nutzen .....weil ein Bein von mir ist ja echt schwächer wie das andere durch diese Nervensache..und vor allem hab ich da auch ein Geländer und auf der anderen Seite nen Griff also gut Halt.....
    das hatte Papa schon vor vielen Jahren mal machen lassen für ältere Verwandte von uns..wenn die zu Besuch gekommen sind..später hat er es mit Mama auch gut genutzt.....uund ich muss sagen wir haben das Geländer und nen neuen Handgriff auch wieder angebracht nach der Renovierung weil das echt praktisch ist und wir auch nicht jünger werden und ich nutze das Geländer schon jetzt

FlotterGockel und Nunuk gefällt dies.
  12. Nunuk

[​IMG] Schlaft schön.

FlotterGockel und *Tessa* gefällt dies.
  13. *Tessa*

schlaf auch gut und Träum was Schönes

Nunuk gefällt dies.
  14. Breckie

Breckie Lebende Forenlegende

Glückwunsch, Tessa, das ist doch ein super Anfang :D .
    Genau, ich freu mich auch sehr :D .

Das ist ein sehr guter Ansatz, liebe Tessa, auch kleine Schritte führen zum Ziel, wenn man sie regelmässig und konsequent macht :) .

Ich wünsche allen eine gute Nacht und erholsamen Schlaf, damit wir morgen wieder fit sind, um die nächsten Treppenstufen zu erklimmen.

*Tessa*, FlotterGockel und Nunuk gefällt dies.
  15. LeroyKaputtnick

LeroyKaputtnick Kommandant des Forums

So ich geh auch in meine Schlummerecke und winke euch ganz lieb.
    Licht lasse ich gedimmt an, denn Nunuk kommt in zwei drei Stunden schon. Ihr bereits jetzt einen angenehmen Tag wünsch!

Und Tessa: Super!!! Toll dass du mitmachst und schön zu sehen, wie sich viele mitfreuen!!

*Tessa*, FlotterGockel und Breckie gefällt dies.
  16. Nunuk

Ja hier bin ich schon..... Guten Morgen. Habt einen schönen und erfolgreichen Tag.

[​IMG] [​IMG]

Breckie, *Tessa* und FlotterGockel gefällt dies.
  17. FlotterGockel

Ich schnapp mir einen Tee!

Wir haben wieder Videokonferenz! Bis später!

Nunuk, Breckie und *Tessa* gefällt dies.
  18. *Tessa*

schönen guten Morgen..Danke für den Kaffee und den Tee...davon brauch ich momentan reichlich....

bei uns ist in der Nacht die Heiztherme ausgefallen und Ehegatte hat sie auch nicht mehr anbekommen heute Morgen hat Ehegatte dann gleich unseren heizungshandwerker angerufen...der auch bei uns um die Ecke wohnt...erst hatr er gesagt, er müsse mal schaun wann er es heute schafft weil er erst mal seine mitarbeite einteilen muss..aber dann kam der erlösende Anruf dass er schnell kommt uuund er ist schon da... meinem Familienrest macht das nicht so viel aus..die frieren ja nicht..aber ich sitz hier im Wohnzimmer mit mehreren Pullovern und ner Feecejacke an und unter 4 Wolldecken begraben..lach..Ehegatte hat mir auch schon aus einem unserer Stallartigen nebengebäude einen elektroheizer rausgesucht....und ins Wohnzimmer gestellt...merken tu ich da aber noch nicht viel von...
    hoffentlich ist da nicht allzu viel kaputt und es läaast sich schnell reparieren....

ach ja..bei uns hats über nacht wieder etwas geschneit und wir haben wieder nen halben Zentimerter bis nen Zentimerter Schnee auf den Hausdächern liegen

ich stell dann mal Frühstück zu Kaffee und Tee dazu
    [​IMG][​IMG] [​IMG] [​IMG][​IMG]

lassts euch schmecken

Nachtrag...Heizung läuft wieder..hipphipphurra.... wird aber noch etwas dauern bis die Wohnung wieder meine Wohlfühltemperatur hat...

uuund es schneit wieder..........oder Schneeregnet...denn für nur Schnee fallen die Flocken eigentlich zu schnell..na ja so richtigerkenn ich das nicht...hab heute morgen auch noch kein Sportprogramm gemacht, weil ich mich ja unter die Wolldecken vergraben musste wegen zitter bibber frier....und ich muss auch mal schaun wie die Außentreppe aussieht weil die ist ja nicht ganz überdacht und wenn da Schnee liegen bleibt muss ich erst mal schaun wie glatt es ist...und ob es glatt ist....aber jetzt werd ich mich mal unter den Decken rauswühlen denn ich will Pellkartoffeln aufstellen die des dann zu Mittag als Bratkartoffeln gibt

Zuletzt bearbeitet: 27 Januar 2021
    Nunuk, Breckie und FlotterGockel gefällt dies.
  19. FlotterGockel

WEnn die Treppen nicht geht, rennste stattdessen 10 Mal um den Küchentisch! *grins*

Ich werde auch immer kreativer!

Und nun erstmal ein vern+nftiges "Guten Morgen!". Und danke fürs Frühstück! Ich fang gleich mal mit dem Hawaii-Toast an!

Nunuk, Breckie und *Tessa* gefällt dies.
  20. *Tessa*

ja mach das...mit dem Hawaii-Toast....

bei uns schneits schon den ganzen Tag..und langsam bleibt der Schnee sogar auf der Straßenkreuzung am Ende unserer Straße liegen...da ist es etwas kälter und zugiger wie bei uns...

wenn wir nich gleichzeitig auch Tauwetter hätten würde bestimmt schon einiges Mehr an Schnee liegen..ich geh mal davon aus, dass auf den Taunushöhen bei uns rundum mehr Schnee liegt...

und ich geh mal nach her schaun ob das nicht doch geht mit der Außentreppe....hab ja ein Geländer zum Festhalten..aber ich hab ja auch Mittagessen vorbereitet..gibt Bratkartoffeln, Brokkoli, und Steak oder so was...

Nunuk und Breckie gefällt dies.
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.