Die rosarote Besenkammer (2)

Dieses Thema im Forum 'Archiv Rest' wurde von FlotterGockel gestartet, 2 Dezember 2019.

Liebe(r) Forum-Leser/in,

wenn Du in diesem Forum aktiv an den Gesprächen teilnehmen oder eigene Themen starten möchtest, musst Du Dich bitte zunächst im Spiel einloggen. Falls Du noch keinen Spielaccount besitzt, bitte registriere Dich neu. Wir freuen uns auf Deinen nächsten Besuch in unserem Forum! „Zum Spiel“
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. *Tessa*

*Tessa* Lebende Forenlegende

sooo kalt solls werden...brrr das frier ich ja schon mal vorbeugend...lach...dann hoffe ich mal für dich, dass dein Auto anspringt...

und schlaf dann mal gut

ja das stimmt...der Februar ist auch bei uns meist der kälteste Monat und da kanns auch bei uns den meisten Schnee geben...

was guckste denn heute im TV?....ich guck momentan dr. Dreesen Tierarzt aus leidenschaft..aber ich muss auch mal schaun obs was besseres gibt

Nunuk gefällt dies.
  2. LeroyKaputtnick

LeroyKaputtnick Kommandant des Forums

[​IMG]Huhu Besenkammer!
    Hoffe alle hatten einen schönen Tag.
    Huch, habt ihr kein Holz vor der Hütte?
    Der Lehrer im RTL

Breckie, *Tessa* und FlotterGockel gefällt dies.
  3. FlotterGockel

FlotterGockel Lebende Forenlegende

Ich gucke Mission Impossible! Da muss ich nicht denken!

Holz hab ich mehr als genug vor der Tür! Aber zum Glück brennt das nicht!xD

Und ich habe auch ganz brav mein abendliches Sportprogramm gemacht!

Zuletzt bearbeitet: 28 Januar 2021
  4. *Tessa*

ach ne------Lehrer muss ich nicht gucken... ich bin schon lang genug aus der Schule raus...

ich guck ja auch was bei dem ich nichts denken muss...uund Sportprogramm hab ich nicht gemacht (noch nicjt) weil für draußen ists zu nass und das Gerät für drinnen hab ich noch nicjht aus der Ecke rausgekramt....

FlotterGockel, Nunuk und Breckie gefällt dies.
  5. Breckie

Breckie Lebende Forenlegende

Ich wünsche allen einen erholsamen Schlaf und

Nunuk gefällt dies.
  6. *Tessa*

ich wünsche euch allen auch einen guten Schlaf..und träumt was Schönes... Gockeline träumt bestimmt auch schon aufm Sofa...sie war ja sooo müde...

Breckie, FlotterGockel und Nunuk gefällt dies.
  7. Nunuk

Nunuk Lebende Forenlegende

Meine Mutter kennt ein altes Sprichwort, welches sie oft sagt:
    Der Februar sprach zum Januar, hätt' ich die Kraft wie du, ließ ich erfrieren das Kalb in der Kuh.
    Die letzten Jahre fand ich aber, das der Februar oft sau kalt war. Na egal, vielleicht hat das Sprichwort gestimmt, vor dem Klimawandel.

Guten Morgen und ein schönes Wochenende.

[​IMG] [​IMG]

Breckie, *Tessa* und FlotterGockel gefällt dies.
  8. FlotterGockel

Guten Morgen und danke für den Tee!!

Nein, ich bin nicht aufm Sofa eingeschlafen, sondern gleich ins Bett gegangen! Das tut mir richtig gut, so ohne Zwischenstop aufm Sofa!
    Ich bin dann nicht so zerknittert!

Hier ist es sehr frisch! Bin grad beim Lüften und hab mir ne Mütze aufgesetzt!xDxDxD:p

Nun geh ich mal Frühstück suchen!

Das sieht doch lecker aus!!!

Nunuk, Breckie und *Tessa* gefällt dies.
  9. *Tessa*

schönen guten Morgen...

lach..dafür bin ich aufm Sofa eingeschlafen...Danke fürs Frühstück...das sieht echt lecker aus.....

bei uns ist Regenwetter ....regnet echt dolle...so wie sonst bei dir Gockeline...

na ja..ist halt so..wenn die Feuchtigkeit nicht als Schnee runterkommt dann halt als Regen......die Natur freuts denn die braucht das Wasser..

Nunuk, FlotterGockel und Breckie gefällt dies.
  10. FlotterGockel

Hier ist es nur kalt und sehr windig!!

Ich bin gerade dabei, mit Mittag zu machen! Heute nachmittag kann ich mir dann Brennholz im Baumarkt abholen! Dann wirds hier auch wieder kuschelig!

Nunuk, *Tessa* und Breckie gefällt dies.
  11. Breckie

Breckie Lebende Forenlegende

Einen schönen guten Morgen allerseits

Danke für Tee und Frühstück, das sieht richtig einladend und appetitanregend aus :inlove: .
    Wir haben eine Hitzewelle mit +5°C :D , dazu stürmischer Nordwestwind und immer wieder Regen. Innerhalb von nur 24 Stunden ist aus dem "Winter Wonderland" eine braun-grün-weisse Patchwork-Landschaft geworden und bis morgen ist dann wahrscheinlich der letzte Rest Schnee weg. Auf den Äckern bilden sich Seen mit Schmelz- und Regenwasser, das der Boden nicht so schnell in so grossen Mengen aufnehmen kann. Für einige Gegenden ist Hochwasserwarnung gegeben worden, die Bäche und Flüsse bringen sehr viel Schmelzwasser aus den höheren Lagen, da es bis auf etwa 1500m Höhe taut und regnet. Bis mindestens Mitte nächster Woche soll es angeblich so bleiben - mild/stürmisch/nass - am Mittwoch könne es sogar 9-13°C warm werden. Ein richtiges Kontrastprogramm und ich weiß noch nicht so recht, ob mir das besser gefällt als der Schnee :p .

Nunuk, *Tessa* und FlotterGockel gefällt dies.
  12. FlotterGockel

Hier ist überall Land unter...

13. *Tessa*

sind die Baumärkte bei euch nicht zu?...mhmm oder hast du das Holz vorbestellt und bekommst es dann an die Autotür geliefert?

ja..besser wäre es wenn der Schnee langsam tauen würde über Wochen..dann könnte die Feuchtigkeit besser in den Boden einziehen

wie es bei uns aussieht weis ich gerade nicht..ist halt matschig im Wald.......aber ob Hochwassergefahr am Rhein besteht ..keine Ahnung.... aber wenn dauert das vielleicht ein bis 2 Tage bis das Schmelzwasser bei uns ist...d werden bestimmt wieder tiefliegendere Teile der Bundesstraße die auf unsrer Seite am Rhein langführt unter wasser stehn...uund dann wird der Autoverkehr vielleicht wieder über die Wirtschaftswege der weinberge umgeleitet -aber nur über die Wege die geteert sind....na...mal sehn....

Nunuk, Breckie und FlotterGockel gefällt dies.
  14. FlotterGockel

Genau so: Click & collect! Ich mach mich jetzt auch denWeg. Mal sehen wies funktioniert!

Und es hat angefangen zu schneien!

15. *Tessa*

na dann warte ich mal auf deinen Bericht ob das gut geklappt hat...und das ist doch so richtig typisch..........wenn man keinen Schnee brauchen kann - dann kommt der Schnee.....

Nunuk gefällt dies.
  16. LeroyKaputtnick

LeroyKaputtnick Kommandant des Forums

Und wenn's funktioniert hat war's eine "Toll-Collect" (Achtung: Wortspiel!)
    Ja, bei uns wars auch "very windy" (frei nach Evelyn Burdecki). Der Nieselregen lag fast quer in der Luft. Schirm war zwecklos.
    Dafür sehen jetzt die Fensterscheiben wieder lustig aus. Aber Putzen macht heute keinen Sinn, für alle die nicht zu bremsen sind.
    Noch passt viel Wasser r(h)ein. ;)
    Bei uns in der Region laufen große Hochwasserschutzmaßnahmen, auch damit Wiesbaden und insbesondere Koblenz nicht so schnell absaufen. Obwohl - Wiesbaden - wenn die Wies(en) baden - seltsame Wortspiele ... 8)

Breckie, FlotterGockel und *Tessa* gefällt dies.
  17. *Tessa*

ja..könnte schon sein, dass Rheinnahe Vororte auch bissi nasse Füße bekommen..das passiert schon mal....aber bis zu uns ist das Rheinwasser noch nir gekommen...wir wohnen schon etwas weiter vom Rhein weg...lach...

Nunuk und Breckie gefällt dies.
  18. FlotterGockel

Hier schneits jetzt ganz dolle! *freu*

Gleich mit den Hunden 1,5 Stunden durch den Wintrwald gestapft! Zum Teil querfeldein! Ich sag nur: Bauch-Beine-Po!:p

Das mit dem Brennholz hat super gut geklappt! Dann war ich noch schnell einkaufen und bin dann im Schneckentempo durch den Schnee nach Hause! Ich denke, heute Abend bin ich um 20.30 Uhr aufm Saofa eingeschlafen! Spätestens!:)

19. *Tessa*

naaa dann müssteste ja jetzt schon tief und fest auf dem Sifa schlafen.....und prima dass das gut geklappt hat mit deinem Brennholz

Nunuk, FlotterGockel und Breckie gefällt dies.
  20. FlotterGockel

Sodele - bin wieder wach! Und draussen sieht es sooooo schön aus! :inlove:

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.