Die rosarote Besenkammer (2)

Dieses Thema im Forum 'Archiv Rest' wurde von FlotterGockel gestartet, 2 Dezember 2019.

Liebe(r) Forum-Leser/in,

wenn Du in diesem Forum aktiv an den Gesprächen teilnehmen oder eigene Themen starten möchtest, musst Du Dich bitte zunächst im Spiel einloggen. Falls Du noch keinen Spielaccount besitzt, bitte registriere Dich neu. Wir freuen uns auf Deinen nächsten Besuch in unserem Forum! „Zum Spiel“
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Breckie

Breckie Lebende Forenlegende

Hier stürmt und regnet es immer noch - und meine Katzen sind alle völlig durchgeknallt [​IMG] :music::
    ich wollte vorhin nur ganz kurz noch raus auf den überdachten Balkon und etwas frische Luft schnappen, bevor ich ins Bett gehe. Da düsten alle 4 wie die Irren an mir vorbei und zwischen meinen Füssen hindurch raus und waren in der Nacht, in Sturm und Regen verschwunden. Eigentlich können sie solches Wetter nicht ausstehen, aber der ewig lange "Hausarrest", den sie sich - wohlgemerkt - selbst und freiwillig auferlegt hatten während der intensiven Schnee- und Frostzeit, hat ihnen offenbar auf den Verstand aufs Gemüt geschlagen ;). Es dauerte tatsächlich fast eine halbe Stunde, bis alle wieder im Haus waren ... patschnass und das Fell völlig "vom Winde verweht" - tja, es herrschen momentan ziemlich verrückte Zeiten xD .

Ich geh daher mit etwas Verspätung zu meinem heutigen Vorsatz, relativ früh ins Bett zu gehen

Morgen muss ich schon kurz nach 9 Uhr fit sein für "mein" Wintersportprogramm ;), sofern es witterungsbedingt überhaupt stattfinden kann - die Damen-Abfahrt wurde schon auf einen Super-G "reduziert", weil keine Trainingsfahrten stattfinden konnten.Aber für den Herren-Slalom bin ich optimistisch, der Tanz zwischen den Stangen klappt ja auch bei ziemlich miesem Wetter noch mehr oder weniger gut.

Ich wünsche euch einen erholsamen Schlaf und

Zuletzt bearbeitet: 29 Januar 2021
    Nunuk, *Tessa* und FlotterGockel gefällt dies.
  2. VerrücktesHuhn66

VerrücktesHuhn66 Boardanalytiker

Sodele - ich geh dann mal ins Bettchen! Ich mag mich gar nicht trennen von dem Schnee draussens sieht so hübsch aus!

Nunuk, *Tessa* und Breckie gefällt dies.
  3. FlotterGockel

FlotterGockel Lebende Forenlegende

Guten Morgen!!!

Rede ich halt noch ein bisschen mit mir selber bis alle wach sind! Oder noch besser: ich geh mal die Hundis füttern!

4. Breckie

Einen schönen guten Morgen

Arme Gockeline, komm, ich leiste dir noch ein wenig Gesellschaft, bevor ich auf die Skipisten muss;) .
    Ich bringe auch gleich noch etwas zur allgemeinen Stärkung mit:

Nunuk, *Tessa* und FlotterGockel gefällt dies.
  5. FlotterGockel

Oh super! DAnke! Während du auf der Ski-Piste bist, kämpfe ich mich mit SG-1 durchs Weltall!

Frühstück ist auf jeden Fall willkommen!

6. Breckie

Was (oder wer) ist SG-1????

Nunuk, FlotterGockel und *Tessa* gefällt dies.
  7. *Tessa*

*Tessa* Lebende Forenlegende

schönen guten Morgen,

nachdem ich völlig zerknautscht und zerknittert heute zwischen 05:00 und 06:00Uhr aufm Sofa aufgewacht bin...konnte ich mich kaum gerade biegen...ich hab dann mein Medi genommen und bin nochmal ins Bettchen...jetzt gehts wieder... hab irgendwie in der Nacht den Absprung in mein Heiabettchen nicht geschafft...wollte "nur" noch was im TV schaun...uuuund weg war ich...lach...

danke Breckie fürs Frühstück hinstellen....bei uns regnets wieder.....gehaushaltelt hab ich auch schon etwas..

ich stell noch etwas Frühstück dazu, denn wer so ein tolles Sportprogramm macht, der braucht -zumindest im Anschluss- ne Stärkung

[​IMG] [​IMG] [​IMG] lassts euch schmecken

Nunuk, Breckie und FlotterGockel gefällt dies.
  8. FlotterGockel

Serie: Stargate SG1 ist das Team, das die Abenteuer erlebt!

Nunuk, Breckie und *Tessa* gefällt dies.
  9. LeroyKaputtnick

LeroyKaputtnick Kommandant des Forums

Und draussen sieht es sooooo schön aus --> bei Breckie
    und bei uns [​IMG]
    Dafür macht es Spaß, mal schnell einkaufen zu fahren. Hier mit 50 km mal schnell durch - mindestens [​IMG]

Edit*Tabaluga*: Grafik entfernt wegen Copyright, stock photo sind Kaufbilder

Zuletzt bearbeitet von Moderator: 30 Januar 2021
    Breckie, FlotterGockel und *Tessa* gefällt dies.
  10. *Tessa*

bei uns ist nichts mit Schnee....bei uns regnets Bindfäden......kalt ists ja nicht aber halt feucht und nass.....

bei uns in der Zeitung haben sie auch schon geschrieben dass bei uns und die bekannten tiefen Uferstellen im Rheingau überflutet werden können....das würde dann auch die Bundesstraße betreffen..und auf dem campingplatz auf der Rheininsel bei uns haben sie bestimmt schon wieder ihre Wohnwägen auf so Metallstelzen hochgebockt...lach......

bei uns gegenüber gibts auch vor den Ortschaften Dämme.... nicht so hoch wie an der Nordsee aber das ist schon ein Flutschutz...und auch die Zufahrtsstraße zu den Fähren oder dem Ufer kannwasserdicht geschlossen werden...vor dem Damm sind dann nur Gärten oder Wiesen..oder Obstwiesen... uund die Gäten haben ja auch Gartenhütten..aber die sind schon vorbeugend auf Holz- oder meist sogar gemauerten Pfosten..so dass die Eigentliche Hütte im 1.OG ist und darunter nur ein schattiger Sitzplatz für den Sommer oder ein Parkplatz fürs Auto......

ich hab jetzt lecker Mittagessen...Hähnchenbrust Reis..und Lauch- Karottengemüse...

[​IMG]...das ist zwar auch Hähnchen, aber unsere ZUbereitungsart war schon etwas anders.....lassts euch trotzdem schmecken

Nachtrag:...schaut mal ..hier isr auch noch jemand der/die gemütlich ein Sportprogramm absolviert ....lach[​IMG]

11. LeroyKaputtnick

Ohja Tessa,
    warum hast du so große Augen?
    Waren die deutschen Teilnehmer wieder sooo entsetzlich schlecht?

Das Rheinwasser pumpen wir dir mal etwas schneller hoch nach Mainz/Wiesbaden. Seit heute früh haben die Pegel zwischen Iffezheim und Speyer über 8 Meter und die Schifffahrt ist eingestellt. Jetzt ab zwölfe auch bei uns ab Speyer. Das kommt heute noch zu euch.

Die Mosel wird es mal wieder schwerer treffen. Ich hab gelesen, dass in den Vogesen über ein Meter Schnee liegt. Das wird alles über Bäche und Gräben in die Mosel abgeleitet. Die kommt also voll breit nach Trier und dann gehts holladieWaldfee runter nach Koblenz. Hoffentlich ist das Rheinhochwasser bis zu der Zeit größtenteils durch, sonst ist Koblenz wieder am absaufen.
    Ich muss mal meine Bekannten im Raum Remagen anrufen, ob sie bereits wieder ins Dachgeschoss gezogen sind. Denn denen ihre Adresse ist "Am Yachthafen". In ein paar Tagen wohnen sie wieder "Im Yachthafen".

Übrigens: Kennt Jemand einen Nebenfluss der Mosel mit 13 Buchstaben? (Hinweis: in der Nähe von Trier)
    Nicht? ---> Stadtautobahn xD

Breckie und *Tessa* gefällt dies.
  12. FlotterGockel

Hier ist Winter-Traumwetter! Sonne, kalt und Schnee!!! Hab meine Hunderunde jetzt schon gedreht! <3

13. *Tessa*

oh weia..das hört sich ja gfährlich an mit dem Hochwasser...aber wie gesagt ..ich wohn etwas weiter vom Rhein weg und etwas höher na ja wenn mans richtig schreibt ist zwischen uns und dem Rhein noch ein kleiner Hügel..da müsste der Rhein erst mal drüber...und das hat er noch nicht geschafft...gut das Tal am Bach könnte er lang kommen....also neben dem Hügel...aber...also wenn der Rhein bis zu uns kommen würde...dann würde vorher ein Großteil von W unter wasser stehn.... das war bis jetzt noch nie...

also wenn ich deine Bekannten wär...hätte ich schon alles ins Dachgeschoss geschafft....o_O...also im Yachthafen würde ich nicht wohnen wollen..wenn ich so nah am Wasser wohnen würde dann nur aufm Hausboot...da ist dann Hochwasser nicht ganz so schlimm weil ein Schiff schwimmt ja immeroben

14. Breckie

Noch nie gehört :oops: - ich muss gestehen, mit Raumschiffen und Weltall-Serien kenne ich mich überhaupt nicht aus.

Leroy, bei mir sieht es in Sachen Schnee nicht mehr schöner aus, als bei dir. Milde Temperaturen und Dauerregen haben das ganze Winterwonderland kaputt gemacht :( .

Oh, Tessa, die Katze ist toll, die würde noch zu mir aufs Sofa passen :inlove: :D.

Nunuk, FlotterGockel und *Tessa* gefällt dies.
  15. *Tessa*

ja..als ich die Katze im Forum gesehn hab fand ich die auch nur Klasse.......dass sich Hunde alle möglichen und unmöglichen Kleidungsstücke anziehn lassen ist bei der Langmut der meisten Hunde ja klar...

aber dass es Katzen gibt die das auch mit sich machen lassen ohne sich mit Krallen und Zähnen dagegen zu wehren...das ist bestimmt seltener

gut ich hab gaaaanz früher meinem Pferd mal immer meine Strickjacke angezogen wenn ich mit ihn alleine auf die Weide bin um ihn ne Zeit lang grasen zu lassen...allerdings hab ich die Ärmel über die Ohren gezogen so dass der Jackenrücken über den Augen hing... aber er hat sich das gerne gefallen lassen weil so Ohren und der ganze Kopf vor Stechmücken geschützt war...uuund Stechmücken hat mein Pferdi gehasst....als es dann die ersten Kordelbänder für an das Kopfgeschirr gab die auch Mücken und Fliegen durch die Bewegung vertreiben hab ich dann gleich mehrere gekauft....eins hatte mein Pferd dann am Stirnriemen und eins am Nasenriemen befestigt ..weil Fliegen in der Nüster mochte er auch nicht..er sah mit einem weit über die Nüster heraushängenden Kordelbändern dann aus wie Suleika...lach aber am Kopf hatte er dann keine Fliegen mehr

So ein en Kordelvorhang hatte ich bei meinem Pferdi sowohl an der Trense die ich zum Reiten genommen hab als auch am Halfter mit dem er auf die weide ging...lach.....nur auf Reitturnieren nicht...da ist so was nicht erlaubt...

Zuletzt bearbeitet: 30 Januar 2021
    Nunuk gefällt dies.
  16. FlotterGockel

Die Serie wird regelmässig auf Tele 5 wiederholt. Im Moment laufen immer einige Folge auf RTL2... Sehr simple Story: durchs Stargate gelangt das Team auf fremde Welten und trifft auf Feinde und findet Feunde! Chef der Gruppe ist Richard Dean Anderson, der auch MacGyver gespielt hat (man merkt: die Serie ist nicht so ganz neu!). Natürlich ist es auch spannend, aber vor allem gibt es total witzige Dialoge... Sowas mag ich. Nette Unterhaltung mit glaubwürdigen charakteren!

Nunuk und *Tessa* gefällt dies.
  17. LeroyKaputtnick

Ich hab grad Koppkino und stell mir dein Pferd vor, wie es so mit Strickjacke, und anderen Teilen gemoddelt war. Ich stell mir noch ne Bommelmütze über die Ohren gezogen vor und je eine Strumpfhose an den Vorder- und Hinterläufen. :p:D:D
    Und dann läuft im Hintergrund das Lied "Es steht ein Pferd auf dem Flur ..., jaja ein Pferd auf dem Flur ... das ist sooo nieeedlich!" xD

Breckie, *Tessa* und FlotterGockel gefällt dies.
  18. *Tessa*

xDxDxDxDxD jetzt hab ich auch Kopfkino......aber ..Hut oder Mütze hätte ersich sicher auch anziehn lassen auch vielleich nen Schal um den Hals......andere Kleidungsstücke wären wohl schwierig geworden.....weil es die nicht in der Passenden größe gibt..aber da Pferde ja auch gewohnt sind mal ne Pferdedecke angezogen zu bekommen..und auch Bandagen zum Schutz der Beine..und so ..wär das sicher Möglich Kleidung aush nem Pferd anzuziehn ...aber nur mit Druckknöpfen an den hosenbeinen denn normale geschlossene Hosenbeine wären schon zu frickelig beim über die Beine ziehn...besonders bei den Hinterbeinen..

mit der Stute die ich vor ihm hatte konnte ich auch viel machen...nach dem Reiten hab ich den schlammigen Huf im Winter in nen eimer mit Wasser gestellt und dann mit ner Bürste bearbeitet..das ging ganz gut... hat zwar ne Zeit gedauert bis ich sie dran gewöhnt hatte dass sie den Huf in nen 10 Liter Eimer Wasser reinstellt..aber was bringt man den Tieren nicht alles für nen Dummfug bei...lach

19. FlotterGockel

Das ist total Klasse, wenn Pferde das können, auch zum Kühlen oder für medizinische Bäder!

20. *Tessa*

jaaa..dafür kann man das auch verwenden...mein Wallach hat sich sogar die viereckigen harten Kühlpacks für Kühltaschen.ans Bein wickeln lassen wenn der mal was mit Sehne hatte ...und der hat ganz ruhig gestanden bis ich das wieder abgewickelt hab.... und das war schon immer keine ganz so stabile lösung die Kühlpacks mit Bandagen ans Bein zu wickeln......ist ist immer gut wenn man sein Pferdi auch etwas abhärtet und ihm zeigt dass ihm nichts passiert und er Vertrauen haben kann und ein Pferd auch nicht wie ein rohes Ei behandelt und ihm viel zeigt auch im Straßenverkehr ..so mit Bussen und LKWs und so und anderes..

wir waren mal in der Nähe von Hamburg im Urlaub..der Hof war sehr schön...und die ältere Dame die auf dem Hof gewohnt hat sehr nett...sie hatten dort auch Pferde und haben auch gezüchtet das hat aber mehr der Sohn gemacht der aber nicht auf dem Hof gelebt hat...
    auf der großen Pferdeweide hinterm Haus war auch ne Grillmöglichkeit und wir 3 Familien die auf dem Hof ne ferienwohnung hatten haben dann auch mal dort gegrillt..die Pferde waren auch auf der Weide.und kamen neugierig an..aber das rascheln einer Brötchentüte hat die Pferde veranlasst wieder schneller wegzugehn(zu flüchten)...unsere Pferde zu Hause wären beim rascheln einer Papiertüte erst recht angekommen weil sie auf Leckerlies gehofft hätten ..mein Pferdi hätte vielleicht sogar die Tüte mit Brötchen drinnen gemopst..lach..

aber die Pferde waren gar nicht gewöhnt...

Nachtrag: man darf nur nicht die Hufe in den Plastikeimer stellen wenn man im Winterwegen Schnee Stollen mit Hartstahlspitzen an den Hufeisen hat...weil das so ein Plastikeimer nicht lang aushält und er Löcher bekommt...lach...

Zuletzt bearbeitet: 30 Januar 2021
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.