Die rosarote Besenkammer (2)

Dieses Thema im Forum 'Archiv Rest' wurde von FlotterGockel gestartet, 2 Dezember 2019.

Liebe(r) Forum-Leser/in,

wenn Du in diesem Forum aktiv an den Gesprächen teilnehmen oder eigene Themen starten möchtest, musst Du Dich bitte zunächst im Spiel einloggen. Falls Du noch keinen Spielaccount besitzt, bitte registriere Dich neu. Wir freuen uns auf Deinen nächsten Besuch in unserem Forum! „Zum Spiel“
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. *Tessa*

*Tessa* Lebende Forenlegende

ja geh mal schaun... bei uns ist es heute heller wie die letzten Tage..aber arg kalt.....was für ein Glück im Warmen sein zu können...

ich hab auch sehr unruhig geschlafen..erst in den Morgenstunden konnte ich etwas ruhiger ruhn...

und klar..die Hundis sind es nciht gewohnt, dass du dich morgens nochmal ins Bettchen legst..........bei uns waren schon unsere Stadtwerke da und haben nen neuen Hauptwasserzähler eingebaut.....das wird ja alle x Jahre gemacht dass der Hauptwasserzähler getauscht wird.....aber dazu musste er ja nur in den Keller und der hat ja den Eingang außerhalb der Wohnung...altes Haus halt...

aber das ist jetzt auch erledigt

FlotterGockel und Nunuk gefällt dies.
  2. Nunuk

Nunuk Lebende Forenlegende

Ja Tessa, ich sage nächstes Mal Bescheid. Dienstag und Donnerstag sind immer doofe Tage, weil ich dann Mittag nochmal los muss. Mal sehen wie lange ich das noch mache. Vielleicht bis zum Sommer.
    Meine Hauptstelle würde mir reichen. Aber momentan macht es keinen Spaß. Die streuen Salz wie die Bekloppten..... selbst da, wo Dächer drüber sind. :wuerg: Obwohl bei uns Salz verboten ist, bzw. nur an gefährlichen Stellen genommen werden darf. Z. B. Rampen oder Auf -und Abfahrten mit Gefälle. So mutiert die Arbeit echt zum Knochenjob und macht es mir unnötig schwer. :( Als ich vorhin Feierabend gemacht habe, sah die Treppe aus, als hätte ich sie nicht gewischt. Das wäre bei Sand nicht so.
    Lecker Frühmittag, danke Tessa.
    Gute Besserung für dein Knie Gockelchen. Knieaua ist voll doof...... kommt gleich nach Koppaua.
    Ich werde mich etwas ausruhen. Vielleicht träume ich von einem leckeren Mittagessen. Bis später.

Breckie, FlotterGockel und *Tessa* gefällt dies.
  3. *Tessa*

oh weia..Nunuk..ja wenn Salz gestreut wird, dann gibt das so weisliche Tapsen überall.....bei uns hat bs jetzt kehren des Schnees gereicht...nur gestern hab ich gebeten dass Ehegatte mal Splitt streut....das ist mir lieber wie Sand , weil Sand auch irgendwie den Schnee nicht wirklich griffig macht......gut wir haben auch so was ähnliches wie Salz gelagert zum Streuen...das würden wir aber nur nehmen bei so Wetterlagen wie Blitzeis .weil das da besser wirkt...weils auftauend wirkt und bei uns haben sehr viele Straßen ein "Gefälle" auch unsere wenn auch ein geringes...aber das kann schon reichen..ch bin mal unsere Straße in einem Winter hochgelaufen und auf der Kreuzung am oberen ende sind so besondere Platten mitkleinen feinen steinchen..sieht schön auswird aber schneller glatt als Asphaltbelag..und ich merkte nach ein paar Schritten dass ich rutsche..also blieb ich stehn..uuund ich bin auf dem glatteis gaaanz langsam wieder in richtung unserer Straße gerutscht..so lange bis ich am Asphalt angekommen war..lach..ich bin dann einen anderen Weg gegangen...aber wir hatten jetzt schon so viele Jahre keinen anhaltenden Winter mit Schnee und eis mehr..weis gar nicht wann wir das letzte Mal Winterstreusplit und so gekauft haben.

Ja das ist vielleicht eine gute Lösung nur deine Hauptstelle zu behalten..wenn du damit finanziell auskommst...so mehrfachbelastung schafft man irgendwann nicht mehr gut, besonders wenn s körperlich anstrengende Arbeit ist..

bei uns ist heut blauer Himmel und weiter geschneit hat es bei uns auch nicht ..wir haben also trockenkalt... es liegt nur noch teilweise ein Hauch von Schnee auf den Dächern die keine Sonnenstrahlen abbekommen...soo bin jetzt nach dem essen schon etwas müde...

Nachtrag: ich stell dann mal was für heute Nachmittag hin [​IMG][​IMG][​IMG][​IMG][​IMG]

Zuletzt bearbeitet: 10 Februar 2021
    Breckie und Nunuk gefällt dies.
  4. FlotterGockel

FlotterGockel Lebende Forenlegende

Oh lecker: ein Stück Kuchen zum Nachtisch! Danke!

Ich dümpel hier so vor mich hin! Ab und an fallen doch noch ein paar Schneeflocken und ich warte aufs Hundefutter! WEnn das heute nicht kommt, muss ich nochmal los und ein bisschen einkaufen. Aber morgen ist wieder ein ganz langer Tag und insofern ist das okay!

@Nunuk: bevor ich Pastorin wurde, hatte ich drei Jobs. Eine halbe Stelle als Sekretärin, und 2 x 400 Euro-Job. War damals noch D-Mark. 600 D-Mark? 800?? Ich weiss gar nicht mehr wie viel man zuverdienen durfte. Damit bin ich gut hingekommen, war aber 6 Tage die Woche unterwegs. Mitunter auch 7. Aber da war ich Mitte 20! Heute würde ich das auch nicht mehr packen!

@Tessa: das mach ich mit dem Auto so, wenn ich merke, ich komm ins Rutschen! Einfach langsam weiterrutschen bis man steht und dann vorsichtig wieder anfahren! Klappt gut! Aufm WEg zum Pferd musste ich immer so ne schmale Strasse fahren mit 2 rechten Winkeln hintereinander. Da hab ich mich sanft erst in den einen, dann in den anderen Grasstreifen rutschen lassen! Hat aber super funktioniert!xD:p

Mein Problem ist meine steile Auffahrt am Haus. Da hab ich schon Probleme, wenns nur nass ist... Wenn ich alt bin, brauche ich da irgendwelche kleinen Stufen an der Seite!

Spielt ihr das Event mit?

Nunuk und *Tessa* gefällt dies.
  5. *Tessa*

ich mach das Event mit hab aber mal wieder den start um ein paar Minutenn verpeilt...was solls... .

und zu einer Steilen azffahrt...hast du da mit dem Auto probleme oder wenn du zu Fuß bist..... bei zu Fuß würde vielleicht auch ein Geländer auf einer Seite helfen...

FlotterGockel und Nunuk gefällt dies.
  6. Nunuk

Ich mache das Event auch mit. Mal sehen wie weit ich komme. Zumindest habe ich die Erstvermehrung gepackt. Nicht auf die Minute aber immerhin keine Stunden später.

Nee Gockelinchen, das packe ich auch nicht mehr. Die Zweitstelle ist GsD nur Die. u. Do. 1,5 Stunden. Viel Arbeit für wenig Zeit. Ist heute fast überall so.

Ich schnappe mir das leckere braune Törtchen und mache mich vom Acker.
    Und Breckie? Sportprogramm oder Krimi? ;)

FlotterGockel, *Tessa* und Breckie gefällt dies.
  7. Breckie

Breckie Lebende Forenlegende

Einen schönen Nachmittag in die Besenkammer

3. WM-Tag ohne Rennen ... jetzt müssen sie sich wirklich etwas einfallen lassen, damit sie das Programm überhaupt noch komplett über die Runden bringen.
    Dafür dauerte der Tennismatch 4 Stunden, leider mit dem für mich "falschen" Ausgang :p . Während dem Gucken hatte ich reichlich Zeit, meine 15 Minuten auf dem Hometrainer abzustrampeln. Es fällt mir schon etwas leichter als am Anfang und ich habe den Eindruck, dass ich die Dauer bald langsam steigern kann. Fehlt nur noch das Gel-Polster, damit mein Hinterteil das auch aushält xD .

Hier flöckelt es ab und zu ein wenig, aber da die Temperatur um 0°C liegt, setzt nicht viel an und es liegen nur etwa 5cm Schnee. Morgen soll es allerdings wieder stärker schneien bei sinkenden Temperaturen. Da wurde die Wettervorhersage etwas korrigiert: statt bis -18 oder -20°C soll es nur etwa -10°C werden, allerdings kommt Biswind auf, so dass es sich mit dem Chillfaktor dann doch wie -18°C anfühlt -.- .

Beim Event mache ich ganz entspannt aber nur teilweise mit, meine Event-Motivation ist momentan eher im tieferen Bereich. Aber ich versuche, ein paar dieser Boxen zu holen.

8. *Tessa*

ja... die Zeiten werden da arg gekürzt ...wenn man da ordentliche Arbeit abliefern will muss man sich sehr sputen......mich wundert es nicht wenn bei so knappen Zeiten was liegen bleibt...

ohh schneits in den Bergen denn immer noch so dass der Sport nicht stattfinden kann......bei uns ist es zwar kalt und vom Wald weht ein eisiger Wind verschiedene Straßen runter aber wir haben blauen Himmel

ich hab das Event auch mit ein paar Minuten Verspätung gestartet ..die Erstvermehrung läuft

Nunuk und Breckie gefällt dies.
  9. Breckie

Offenbar war der Wetterbericht für heute so schlecht, dass sie es gar nicht erst versucht haben, sondern schon gestern alle Rennen von heute abgesagt haben. Ab morgen soll es offenbar trocken und sehr kalt werden, dann versuchen sie in den nächsten paar Tagen soviele Rennen wie möglich in jeden Tag zu "packen". Wenn das mal gut geht ...
    In 4 Minuten kann ich die Zweitvermehrung starten. Ich habe nur 147 Liebesschlösser bekommen, kein Wunder, ich hatte ja nur Katzenminze auf den Feldern und die Howies habe ich auch vergessen xD . Aber da ich sowieso nur halbherzig mitspiele, ist das egal.

10. *Tessa*

ich hatte 327 Schlösser mit Nelke und Hortensie....das ist ganz ordentlich....ich würde schon gern die beiden piccolokisten aus dem Shop holen...wenns geht.... mal sehn... da sind echt gute Items drinnen

Breckie, FlotterGockel und Nunuk gefällt dies.
  11. Nunuk

Kannst gerne was abhaben Breckie. Wir haben ca 30cm und zur Zeit -8°, Tendenz weiter fallend.

Das wäre auch mein Ziel. Alles kann nichts muss. Wie sieht es eigentlich mit deinem Fahrradtraining aus? Habe schon ein Weilchen nichts gelesen...... oder auch verpasst.
    Unser Hometrainer wird jetzt nachgesehen. Da ist immer mal so ein knackendes Geräusch, dem wollen wir auf den Grund gehen. Nicht das nachher noch was kaputt geht.

Ich habe Zähne geputzt und nun gehts ins Bett.
    Schlaft schön und bis morgen.

Breckie und *Tessa* gefällt dies.
  12. *Tessa*

muss gestehn, dass ich gestern faul war..aber heute werde ich nachher noch etwas strampeln...ansonsten hab ich jeden Tag einige Minuten in die Pedale getreten...

Nunuk und Breckie gefällt dies.
  13. FlotterGockel

Nabend alle zusammen!

Habt ihr gelesen: morgen um 10.00 Uhr beginnt das Karnevalsevent auf der Plantage!

Nunuk, Breckie und *Tessa* gefällt dies.
  14. *Tessa*

oh..ja ..aber danke..10:00Uhr ist schon ganz schön früh..genau so wie die Events jetzt um 22:00Uhr enden..zumindest die letzten beiden....da muss man wieder mehr aufpassen...ich hab ne längere Pflanze drauf die aber vor 10:00reif wird.....hab das aber nicht geändert...da muss man wieder würfeln wann man die längste Pflanze auf den Acker packen muss...so was iist ichts für mich...ich bin Standards gewohnt die ich gewohnt abspulen kann ...lach...

Nachtrag: heute hab ich fast 10 Minuten in die Pedale getreten...ich steigere mich langsam...lach...das ist zwar noch nicht viel aber ich kann das ja von woche zu Woche steigern....

Zuletzt bearbeitet: 10 Februar 2021
    Nunuk, Breckie und FlotterGockel gefällt dies.
  15. FlotterGockel

Super Tessa! Ich bin stolz auf dich!

*Tessa*, Nunuk und Breckie gefällt dies.
  16. Breckie

Danke, @Nunuk , nach all dem Schnee im Dezember und Januar reicht es mir eigentlich ... und als ich vorhin zum Briefkasten ging um meine Post ins Abholfach zu legen, schneite es recht kräftig -.- .

Danke, @FlotterGockel , das mit 10 Uhr wäre mir ohne deinen Hinweis prompt entgangen :) .

@Tessa , das mit deinem Training ist super - bravo und weiter so :inlove: .

So, für heute ist Feierabend

*Tessa*, Nunuk und FlotterGockel gefällt dies.
  17. FlotterGockel

Schlaft alle gut und träumt was schönes! Ich krabbel jetzt auch ins Bett!

*Tessa*, Nunuk und Breckie gefällt dies.
  18. Nunuk

Guten Morgen.

Sehr gut Tessa. Mach nur langsam, sonst verlierst du vielleicht die Lust. 10 Minuten sind schon eine gute Zeit für den Anfang.
    So ist das leider. In den Bergen schneit es immer öfters als im Flachland. Wenn es so ähnlich ist wie hier, kommt einiges auf euch zu.

Habe diese Nacht gut geschlafen. :)
    Dann gucke ich mal nach den morgentlichen Muntermachern. ;)

[​IMG] [​IMG]

Breckie, *Tessa* und FlotterGockel gefällt dies.
  19. FlotterGockel

Moinsen!!! ERstmal Tee! Mein Kopf steht leider auf Schnee! Sprich: ich bin mal wieder mit Migräne aufgewacht!

Breckie, Nunuk und *Tessa* gefällt dies.
  20. *Tessa*

schönen guten Morgen,

-Bild-

oh weia..hab gestern einen grooooßen Fehler gemacht.....hab mich nach der TP-Ernte in der Nacht statt aufs Sofa in den TV-Sessel gekuschelt mit 2 Wolldecken..und den Sessel auf bequeme Liegeposition gefahren um noch etwas TV zu schaun.....uuund was ist passiert....bin eingeschalafen und erts gegen 06:00Uhr heut morgen wach geworden...hab zwar supigut geschlummert ...lach.. war aber doch etwas zerknautscht so dass ich mich nochmal in mein bequemes Bettchen zurückgezogen hab...lach..deshalb bin ich auch sooo spät.........
    aber ich stell jetzt trotzdem mal verspätetes Frühstück hin... weil Frühstück geht immer....[​IMG] [​IMG][​IMG] [​IMG][​IMG] lassts euch schmecken........das Frühstück kommt doch noch rechtzeitig vor eventstart

Edit Frau_Schmitt: Bild verlinkt, da zu groß.

Zuletzt bearbeitet von Moderator: 11 Februar 2021
    Breckie und Nunuk gefällt dies.
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.