Die rosarote Besenkammer (2)

Dieses Thema im Forum 'Archiv Rest' wurde von FlotterGockel gestartet, 2 Dezember 2019.

Liebe(r) Forum-Leser/in,

wenn Du in diesem Forum aktiv an den Gesprächen teilnehmen oder eigene Themen starten möchtest, musst Du Dich bitte zunächst im Spiel einloggen. Falls Du noch keinen Spielaccount besitzt, bitte registriere Dich neu. Wir freuen uns auf Deinen nächsten Besuch in unserem Forum! „Zum Spiel“
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. *Tessa*

*Tessa* Lebende Forenlegende

uji...Schnee... das haben wir nicht...bei uns sind ja schn +Grade ...nicht viele..aber halt auch kein Frost mehr..ehegatte war heute mnachmittag auch mit dem hund draußen und hat gemeint es wäre nicht glatt..bis auf abund zu ne kleine stelle...mal schaun wie es morgen früh aussieht..auf jeden fall haben wir genug zu essen im haus...morgen gibts frikadellen mit erbsen -karottengemüse und kartoffeln dazu...freu mich schon frikadellen hab ich schon länger nicht mehr gemacht

komm gut zu hause an

Nachtrag: ach nur mal so...ich hab endlich mal die ganzen Rätselställe die es in letzter Zeit zu gewinnen gab mal aufgestellt..uuund ich hab 2 Geckos bekommen..den hatte ich noch nocht..und noch eine Bilchmaus...da hab ich jetzt 3

Nunuk, FlotterGockel und Breckie gefällt dies.
  2. Breckie

Breckie Lebende Forenlegende

@Nunuk : ich drücke die Daumen, dass ihr vom Eisregen verschont bleibt. Eine Farmnachbarin hat mir vorhin geschrieben, dass es bei ihr schon damit losgegangen ist :( . Schlaf gut und sei morgen vorsichtig auf der Strasse!
    @Tessa : hast du dir den Gecko nicht geholt beim "Schnee von gestern"-Event?
    @Gockelchen: fahr vorsichtig und komm gut zu Hause an!

Nunuk, FlotterGockel und *Tessa* gefällt dies.
  3. *Tessa*

mhmm..wo gab den denn... hab ich da irgendwas verpasst?..wann war denn das Event...stehe gerade voll auf der Leitung......

wennd as so ein Event mir 2 Balken war..der eine Rechts und der Andere links..kann das durchaus sein dass ich das nicht bis zum Geckostall geschafft hab... Events von dieser Art schaffe ich nicht immer bis zum Ebde..besonders auf der Punkteseite..

Nachtrag: ich nehm alles zurück...lach...hab mal in der FAQ vom Schnee von Gestren Event geschaut.... klar hab ich das voll mitgemacht uuund ich hab nen Geckostall im Inventar..lach..hab gar nicht mitbekommen dass es den als Gewinn gab hab nur die Rätselställe gesehn......lach..ich bin manchmal wirklich verpeilt...sag ich ja auch immer

Zuletzt bearbeitet: 15 Februar 2021
    Nunuk, Breckie und FlotterGockel gefällt dies.
  4. FlotterGockel

FlotterGockel Lebende Forenlegende

Uffff..... Ich habs geschafft! Holla, die Waldfee!

Zum Glück bin ich ja nicht ängstlich beim Autofahren. Auch bei solchen WEtterbedingungen nicht!

Aber was soll ich sagen: 2 Stunden statt 45 Minuten und die letzten Meter musste ich zu Fuss gehen! 30 cm Schnee und ich kam nicht in meine Strasse, geschweige denn auf die Auffahrt! Ich hab versucht, irgendwie was frei zu schippen, aber im Moment schneit es schneller als ich schippen kann! Nützt nix: Auto schläft nun aufm Seitenstreifen. Da hab ich es mit Ach und Krach hingerutscht bekommen!

Nunuk, Breckie und *Tessa* gefällt dies.
  5. *Tessa*

uji...Respekt dass du bei dem Wetter das Auto nicht früher schon irgendwo geparkt hast sondern dich bis fast nach Hause durchgekämpft hast....dann ist ja jetzt -kurz vor dem Umschwung auf wärmeres Wetter mehr Schnee als vorher...mal schaun..bei uns soll es in der Nacht nicht mehr unter 0° sinken...hoffe dass es nicht doch in der nacht noch glatt wird...

und ich hoffe dass es bei dir morgen schnell taut und du dein Auto nach Hause holen kannst..

6. FlotterGockel

Bis zu meinem Dorf war es echt kein Problem.

Es steht jetzt halt vorm Haus und nicht im Carport. Dazu müssste ich um das Haus rum. Allerdings war eben der Schneepflug da und nun steht mein Auto hinter nem Schneewall! Keine Ahnung wie ich wieder auf die Strasse kommen soll!

*Tessa*, Nunuk und Breckie gefällt dies.
  7. Breckie

Gockelchen, du wolltest doch Schnee, und wenn man sich etwas sehr fest wünscht, wird es einem plötzlich um die Ohren geschlagen ... schnell wegflitz [​IMG]. Bei uns ist die Temperatur im Verlauf des Tages um 10°C gestiegen und liegt jetzt knapp über 0°C und es soll jetzt jeden Tag wärmer werden. Hast du morgen schon früh Auswärtstermine oder kannst du von zuhause aus arbeiten und auf Tauwetter hoffen?

Ich mache Feierabend und ziehe mich mit den Katzen ins Bett zurück, so dass die Mäuschen auch nachts einen "sturmfreien" Garten haben ;) . Schlaft schön und

*Tessa* und Nunuk gefällt dies.
  8. FlotterGockel

Nabend! Hier taut es kräftig! Bin gespannt, ob ich nachher mein Auto freigeschaufelt bekomme!

Breckie, *Tessa* und Nunuk gefällt dies.
  9. Nunuk

Nunuk Lebende Forenlegende

Nabend? Eher guten Morgen. Wieder ein Nachteulchen erwischt. ;)

Bei uns taut es kräftig. Gute Voraussetzung für Glatteis, da der Boden noch gefroren ist. Ich bin auch gespannt, wie ich nachher zur Arbeit rutsche. Bin zwar auch nicht ängstlich beim Fahren, aber vorsichtig.
    Bis später dann.

[​IMG] [​IMG]

Breckie, *Tessa* und FlotterGockel gefällt dies.
  10. FlotterGockel

Oh - noch ein Tee und dann geh ich auch ins Bett!

Breckie, Nunuk und *Tessa* gefällt dies.
  11. *Tessa*

schönen guten Morgen ihr Nachteulen.....

ich hab irgendwie schon 2 nächte hintereinander die Richtige Abflugzeit für in mein Heiabettchen erwischt...bin in die Falle..hab mich gemütlich in mein Kissen und unter die Bettdecke gekuschelt und bin soforteingeschlafen....freu... kein rumwälzen und so .. und bin dann immer so kurz vor 5 aufgewacht....hoffentlich bleibt das mal ne Zeit so mit dem Rhythmus... merke dass das mir gut tut mal genug Schlaf in der Nacht zu bekommen..

Gockelinchen..ich hoffe du kannst dein Auto ausgraben ohne viel Mühe.....und Nunuk ist hoffentlich gut auf die Arbeit gekommen..

ich stell mal kurz noch nen kleinen Frühstückshappen hin und geh denn ins Bett zurück....ist jaaa noch soooo dunkel....[​IMG] das reicht sicher mal für den Kleinen Hunger....später gibts dann mehr...

Breckie, Nunuk und FlotterGockel gefällt dies.
  12. FlotterGockel

Moinsen! Ich hab verschlafen und gleich einen Massagetermin! Die Strassen sind geräumt! Auch meine!

Ich mach mich gleich fertig und auf den Weg! Wenn ich mein Auto ausgebraben bekomme! Aber die Chancen stehen gut! Bis später!

Breckie, Nunuk und *Tessa* gefällt dies.
  13. *Tessa*

dann hoffe ich mal, dass du dein auto gut hast ausbuddeln können.....uund auf jeden Fall waren dann deine Muskeln schon schön aufgewärmt für die massage....lach

ich stell dann nochmal etwas Frühstück und schon Kuchen für heut Nachmittag hin[​IMG] l[​IMG] [​IMG][​IMG] [​IMG] [​IMG]

lassts euch schmecken

Breckie und Nunuk gefällt dies.
  14. Nunuk

Oh ein Stückchen Erdbeerkuchen kommt mir gerade Recht. Danke Tessa.
    Bin gut zur Arbeit gekommen. Heute Früh gab es Neuschnee, so ca. 5cm. Eine Matschepampe, Tauwetter eben. Gestern noch -14 und heute +5°. Ab Donnerstag wird dann der Turbo am Himmel sichtbar und das Tauen beschleunigt. Dann sollte der ehemals schöne, weiße Zauber dahin sein. Es wird Zeit für Frühling.

Kleiner Vorgeschmack.

Breckie und *Tessa* gefällt dies.
  15. *Tessa*

bei uns lukt auch die Sone stellenweise ab und zu durch die Wolken ..grau ist der Himmel nicht aber auch nicht blau sondern milchigweiß mit nem Hauch von hellblau...lach

ich hab jetzt lecker zu Mittag gegessen und ruhe mich wie üblich jetzt etwas aus.....

Nunuk und Breckie gefällt dies.
  16. Breckie

Schönen guten Nachmittag oder bald schon Abend

Hier haben Tauwetter und viel Sonnenschein dafür gesorgt, dass mein Auto von selbst aus dem Schnee aufgetaucht ist, ich muss am Donnerstag also nicht buddeln oder Eis kratzen, wenn ich das Auto brauche [​IMG] . Dafür muss sich die kleine Maus im Garten jetzt schwer in acht nehmen, die Katzen zieht es bei diesem Wetter auch wieder nach draußen, und wenn sie weiterhin so unbekümmert auf der Terrasse herum spaziert, hat sie kein langes Leben mehr vor sich :oops: .

Nunuk und *Tessa* gefällt dies.
  17. *Tessa*

wir haben hier auch so +8° und im Rheingau sollen es sogar schon 2stellige +Grade heut Mittag gewesen sein...morgen sollen wir aber auch schon 11° bekommen......es wird also früüüühling.....zumindest wird es wärmer

ich hab jetzt ne tasse mit kaffee getrunken.....und freu mich schon auf den abend und die köstüme von the masked singer....

FlotterGockel, Nunuk und Breckie gefällt dies.
  18. Nunuk

Hier ist voll das Matschewetter. Aber die Temperaturen steigern sich.
    Das Einzige, auf das ich mich noch freue, ist mein Bettchen. Mein Sportprogramm habe ich erfolgreich beendet..... und du Tessa?
    Ich sage schon mal gute Nacht. Schlaft schön.

*Tessa* gefällt dies.
  19. Breckie

Dir auch gute Nacht und erholsamen Schlaf, @Nunuk .
    Ich habe heute übrigens während dem Marathon-Sportprogramm im TV wieder 2 x 10 Minuten auf dem Hometrainer absolviert. Morgen setze ich aber mal aus, das Gel-Polster ist nämlich immer noch nicht gekommen und ich muss meinem Hinterteil etwas Erholung gönnen :p . Aber ich werde dafür ein oder zwei Runden "Senioren-Jogging" durchs Haus absolvieren.
    @Tessa: bitte auch dran bleiben :) .

*Tessa* und Nunuk gefällt dies.
  20. *Tessa*

Dann schlaf mal gut und träum was schönes......

uund zu meinem Sporrtprogramm..ich hab heute Morgen als ich mich nochmal ins bettchen zurückgezogen hab und nachdem Ehegatte (der Frühaufsteher ist) dann aufgestanden war...ein bissi Gymnastik gemacht an die ich mich noch erinnern konnte weil ich sie als Reha/Krankengymnastik mal gemacht hab..werde das vielleicht auch ausbaun.... und ich werde gleich mein abgespecktes Trimmrad herbeiziehn und etwas in die Pedale treten.....

ich erinnere mich noch gut an die Aktion trimm dich fit durch Sport...lach... so aus den 70jger/80iger Jahren..lach da wurden Trimmpfade gebaut und auch ich hatte ein Heft in das ich meine Trimmeinheiten nach nem bestimmten Schlüssel eintragen konnte....wir sind damals auch ab und zu die Trimmpfade entlang..da gab es bei uns verschiedene....da es aber auch für meinen Lieblingssport Punkte gab....hatte ich das Trimmheft dann doch nach einiger Zeit...es gab zwar nicht sehr viele Punkte, wenn ich mit meinem Pferdi unterwegs war..aber wenn man das täglich macht ...läppert sich das schon zusammen..lach...so jetzt geh ich mal an die Pedale...

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.