Die rosarote Besenkammer (2)

Dieses Thema im Forum 'Archiv Rest' wurde von FlotterGockel gestartet, 2 Dezember 2019.

Liebe(r) Forum-Leser/in,

wenn Du in diesem Forum aktiv an den Gesprächen teilnehmen oder eigene Themen starten möchtest, musst Du Dich bitte zunächst im Spiel einloggen. Falls Du noch keinen Spielaccount besitzt, bitte registriere Dich neu. Wir freuen uns auf Deinen nächsten Besuch in unserem Forum! „Zum Spiel“
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. *Tessa*

*Tessa* Lebende Forenlegende

ach du je ..wie schlimm....das war ja gar kein Alter....schön dass du die Familie unterstützt...denn die Angehörigen werden bestimmt geschockt sein und können jede Hilfe und Zuspruch brauchen....

aber auch gut dass du Bescheid sagst damit wir wissen warum du dich rar machst....ich wünsche dir viel Kraft bei der Unterstützung der Familie..und der Familie wünsche ich auch viel Kraft......

2. Nunuk

Nunuk Lebende Forenlegende

FlotterGockel gefällt dies.
  3. *Tessa*

ich wünsche euch auch einen schönen guten Morgen

bei uns ist blauer Himmel.mit Sonne....wird sicher ein schöner Tag mit Temperaturen im 2 stelligen Bereich

ich stelle mal Frühstück hin
    [​IMG]. [​IMG][​IMG][​IMG] lassts euch schmecken

Nunuk und FlotterGockel gefällt dies.
  4. FlotterGockel

FlotterGockel Lebende Forenlegende

Guten Morgen!!! DAnke fürs Frühstück!

Ich hab mich den halben Abend mit der Auswertung unserer Umfrage beschäftigt! War ja toll, dass sich so viele beteiligt haben, aber das auszuzählen hat echt gedauert! Zumal einge mehrfach Antworten hatten oder nur eine Frage beantwortet..

Nunuk und *Tessa* gefällt dies.
  5. *Tessa*

oh..das glaub ich dass das viel Arbeit ist......:oops: ich hab bei einer Antwortmöglichkeit auch 2 Antworten angegeben.....aber als ich die Umfrage gemacht hab war das auch noch so...heute startet die Farm schon etwas besser und zuverlässiger.... so Umfagen sind halt auch immer .Momentaufnahmen..... die in einem Monat schon ganz anders aussehn können

und so Auswertungen ist immer ein großer Aufwand..klasse dass du dir da so ne Arbeit mit gemacht hast..

6. Nunuk

*Tessa* und VerrücktesHuhn66 gefällt dies.
  7. VerrücktesHuhn66

VerrücktesHuhn66 Boardanalytiker

Nabend alle zusammen! Und Nunk ein "Gute Nacht" hinterherbrüll!xD

Ich weiss gar nciht, wo der Tag heute geblieben ist! Ich hab draussen in der Sonne rumgetrödelt. Son bissken rumgepuzzelt und das Leben genossen!8)

8. *Tessa*

Dann schlaf mal gut, du musst ja morgen Früh wieder aufstehn

jaa der Tag war heute schon..die Sonne hat schon viel Kraft besonders wenn man noch ne Fensterscheibe dazwischen hat..lach..
    gestern gabs abends soo viele Filme die ich gern geschaut hätte..und heute muss man wieder suchen...seufts...aber gut... irgendwas werde ich schon finden

Nunuk und VerrücktesHuhn66 gefällt dies.
  9. Nunuk

[​IMG]...... wie wahr...... und dann kommt noch diese Schreibfaulheit dazu..... und die Frühjahrsmüdigkeit..... usw.

[​IMG] [​IMG]

*Tessa* und FlotterGockel gefällt dies.
  10. FlotterGockel

Guten Morgen!

*Tessa* gefällt dies.
  11. *Tessa*

schönen guten Morgen,

Nunuk ...lach...[​IMG]...dieser Spruch in deinem morgentlichen Post war klasse,......danach hab ich mich unbewusst gerichtet...denn obwohl ich recht früh in der Nacht ins Bettchen bin, war ich den ganzen Vormittag unheimlich müüüde.....und hab nach dem Frühstück aufm Sofa glatt wieder eingeschlafen...lach..aber jetzt bin ich doch einigermaßen wach......

hab sogar mit Hilfe vom Ehegatten die Scheibengardinchen am Esszimmerfenster und Küchenfenster angebracht.. ..Ehegatte hat halt die längeren Arme...und ich hätte den Küchentisch der vor dem Fenster steht wegzerren müssen und das Hundebett unter dem Tisch auch....Ehegatte kam lässig trotz Tisch an den Fensterrahmen ran...lach..... sieht jetzt schön aus ....die Fenster mit den kleinen Gardinen......so ein großes kahles Fenster macht halt kein Bild ...vor allem wenn dann auch nur ein Rollo drüber befestigt ist zum Verdunkeln und keine Übergardienen rechts und links.......bei uns im Wohnzimmer ist das nicht so schlimm weil wir da nur kleine Sprossenfenster haben...

ich stell noch mal was zum Futtern hin [​IMG]

12. Nunuk

Hier ist bestimmt die Frühjahrsmüdigkeit ausgebrochen..... oder Fauleritisdrückebergertismus. ;)
    Es ist so..... shit happens. Ich sage schon mal gute Nacht. Vielleicht ist es morgen besser.

Es sind doch immer wieder die kleinen Dinge des Lebens, die uns erfreuen. :)

FlotterGockel und *Tessa* gefällt dies.
  13. *Tessa*

da hast du recht..ich freue mich oft über kleine Dinge....ich war ja etwas skeptisch, weil ich die Gardinen in nem Versandhaus bestellt hab (otto) ...das hab ich noch nie gemacht..sonst bin ich immer in Geschäfte zum aussuchen... die letzte Gardine (auch eine Scheibengardine) für unser oberes Esszimmer hab ich auf einem großen Markt in unserer Nähe gekauft..das ist eine Art Bauernmarkt...bei dem sogar eine Tierschau mit Bewertung und ein Viehmarkt dabei ist..sowie Marktstände bei denen man alles Mögliche kaufen kann und so ne Art kerb mit Fahrgeschäften gibt da auch noch..obwohl ich sagen muss, dass das mit Tierbeurteilung und so immer weniger wird ..ich kenn den Markt schon seit den 70igern..da war das noch mehr... mit den Tieren... aber da bekommt man alles von Pflanzen über Essen und Trinken Gewürze Kleidung Gardinen. und auch Geräte für die Landwirtschaft (das wird auch weniger)..halt alles für Haus und Garten.... aber in diesem Jahr haben ja weder Geschäfte geöffnet noch hat im letzten November dieser Markt stattgefunden...also bleibt einem nichts anderes übrig als zu bestellen....und ich muss sagen die Gardine ist echt o.k. und sieht schön aus... ...das einzige was stört ist, das am einen Rand eine Waschanleitung mit eingenäht ist...lach...aber das kann ich ja ändern..ich hab ja Scheren im Haus..denn so ne Waschanleitung die neben an der Gardine raushängt sieht schon komisch aus...lach..das muss ich noch machen...und ich hab mich echt gefreut dass die so gut gepasst haben, denn wenn man so was ausm Katalog, oder Internet bestellt hat man ja nur ein Foto gesehn...

so jetzt geh ich mal was zu Abend essen...

schlaf gut und träum was schönes......und ja..irgendwie..bin ich etwas müde..aber das wird wohl die Frühjahrsmüdigkeit sein..die einem nach dem Winterschlaf befällt...lach...

Nachtrag: ein paar Tippfehler berichtigt:oops:xD

Zuletzt bearbeitet: 22 Februar 2021
  14. FlotterGockel

Nabend alle zusammen! Nicht faul, sondern im Moment viel zu tun.... Corona macht sich auch empfindlich bei den kirchlichen Finanzen bemerkbar... Nicht witzig... *seufz*

Ich melde mich schon mal ab. Ich habe fertig für heute...

15. *Tessa*

mhmm..... wird so was nicht unter den einzelnen Kirchengemeinden mit der Hauptkichenverwaltung ausgeglichen...?.....(zuschüsse von der Hauptkirchenverwaltung und so?
    na ja..ihr hattet ja auch viele Ausgaben in der Gemeinde...ist das Dach der Kirche dann mittlerweile dicht oder tropfts da immer noch durch?.....ist auch viel Verantwortung was du da hast......irgendwann wird das Mist-C schon wieder auf dem Rückzug sein...das wir das ganz loswerden glaub ich nicht..das wird wie die Grippe ab und zu wieder auftreten... hoffentlich finden sie auch mal bald wirksame Medis.-nicht nur Impfstoffe- sondern Medikamente die helfen wenn man sich das Mist-C eingefangen hat....das fände ich auch sehr wichtig...na ja...es wird irgendwie schon werden...

FlotterGockel und Nunuk gefällt dies.
  16. FlotterGockel

Neee - a wird nichts ausgeglichen. Die Gemeinde bekommt einen Betrag pro Gemeindemitglied und eine Grundzuweisung. Und damit müssen wir auskommen. Für so Grossprojekte wie die Restaurierung der Kirche gibt es zuschüsse, aber die machen nur den kleinsten Teil aus....

*Tessa* und Nunuk gefällt dies.
  17. Nunuk

Guten Morgen.
    Da ich nicht katholisch oder evangelisch bin, enthalte ich mich und hole den Kaffee.

[​IMG] [​IMG]

*Tessa* gefällt dies.
  18. *Tessa*

Schönen guten Morgen,

tja, da muss man dann gut kalkulieren......damit man mit dem geld auskommt....ich wünsche dir dass keine unvoraussehbaren Ausgaben auf deine Gemeinde zu kommen..damit ihr mit dem Geld auskommt und du nich so nen Stress hast...

oh ja Kaffee brauch ich jetzt...ich hab in der nacht so gegen 2Uhr rum nochmal ernten können und mit dieser TP-Ernte das Event beenden können....war aber sehr müde und bin dann gleich ins Bettchen......danvor hab ich aber noch die Piccolokiste aufgestellt uuund -freu- konnte gerade nen Zauberhut auspacken...ich liebe dieses Item, denn es schenkt mir 40 x je 4 TG.....das hat schon was...da kann ich mir dann ne Zeit lang Rätselzeugs gönnen ohne TG kaufen zu müssen...

heute ist der Himmel bei uns so graublau und es soll schon 6° warm sein...heute Mittag soll es aber 16° warm werden....schööön... diese Wetterlage hält die kalten Luftströmungen aus dem Norden und Osten von uns fern.....

so schön die Länder im Norden und Osten landschaftlich auch sind...im Winter wollte ich dort nicht wohnen müssen...brrr bibber zitter.....obwohl ich hab letztens Bilder in den Nachrichten aus Texas gesehn..da war ja auch ein Wintereinbruch mit kälte und Schnee..und diese Häuser die sie dort bauen (Holz) sind nicht isoliert und haben auch keine Heizung...und das sind einige Menschen leider umgekommen...teils weil sie die falschen Öfen oder anderes zum Heizen in die Häuser gestellt haben und CO2 Vergiftungen hatten ...oder auch erfroren sind..traurig....so dünne nicht isolierte Holdbrettchen halte die Kälte halt nicht ab...

soo..ich stell mal Frühstück hin..und da ich jetzt in der richtigen Frühstückszeit hier bin fällt das auch etwas üppiger aus wie gestern....
    [​IMG]. und [​IMG][​IMG] [​IMG]uuund [​IMG] [​IMG] lassts euch schmecken

19. FlotterGockel

Guten Morgen! Und danke fürs Frühstück!

Etwas länger geschlafen und schon ein klitzekleines bisschen gehaushaltet. Ich muss aufhören, so rumzuschlumpfen!

Event konnte ich auch beenden, aber diese Form ist immer sehr Dünger intensiv!

20. *Tessa*

ja. hab auch etwas an Dünger investiert....aber für das Item Zauberhut hat sich das irgendwie schon gelohnt

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.