Die rosarote Besenkammer (2)

Dieses Thema im Forum 'Archiv Rest' wurde von FlotterGockel gestartet, 2 Dezember 2019.

Liebe(r) Forum-Leser/in,

wenn Du in diesem Forum aktiv an den Gesprächen teilnehmen oder eigene Themen starten möchtest, musst Du Dich bitte zunächst im Spiel einloggen. Falls Du noch keinen Spielaccount besitzt, bitte registriere Dich neu. Wir freuen uns auf Deinen nächsten Besuch in unserem Forum! „Zum Spiel“
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. *Tessa*

*Tessa* Lebende Forenlegende

oh weia der arme Kerl...ja so eitiges zeuch kann so ein kleines Tier schon umhauen....und klar wenn Katerchen schon mal in Narkose liegt, dann kann man gleich alles machen was zu machen ist...das spart dann schon mal die 2te Narkose....ist ja auch nicht immer das gelbe vom Ei für ein Tier.........dann hoffe ich mal dass sich dein Kater gut von allem erholt.....

2. Nunuk

Nunuk Lebende Forenlegende

Alles Gute für deinen Kater Gockeline.
    Tessa, sporteln nicht vergessen...... ich lese gar keine Erfolgsmeldung mehr. ;)

Es wird Frühling liebe Breckie. Kann sich nur noch um Tage handeln. [​IMG] Kleiner Trost. :)

Breckie und *Tessa* gefällt dies.
  3. FlotterGockel

FlotterGockel Lebende Forenlegende

Das Katertier ist wieder wach und wäre mir eben fst entwischt, weil er direkt hinter der Tür lauerte und nicht mehr in seiner Kiste War!

Ich hab ihn jetzt mit allem versorgt und gefressen hat er auch schon! Der hat bestimmt unglaublichen Kohldampf!

96bauerntrampel96, Nunuk und Breckie gefällt dies.
  4. *Tessa*

ich gebs ja zu , dass ich dieletzte Zeit manchmal etwas nachgelassen hab...besonders an meinen Kopfauatagen..aber aber sonst hab ich schon gesportelt...heute morgen auch schon...gut manchmal schaff ich 3x am Tag nicht aber so zwischen 1-3 mal trete ich in die Pedaale... heute abend wenn ich The masked Singer seh strampele ich auch nochmal...

freut mich dass es deinem Kater wieder gut geht.....und klar, wenn er Zahnprobleme und diese eiterfistel hatte da hat er bestimmt wenig gefressen weil ihm nicht danach war..aber das kann er jetzt bei deiner guten Pflege jetzt aufholen ....

Nunuk, FlotterGockel und Breckie gefällt dies.
  5. FlotterGockel

Sodele - Kater ist wieder in den Schuppen umgezogen! Allerdings habe ich das Fester zugemacht. Draussen rumturnen muss er echt noch nicht. Aber im Haus eingesperrt zu sein, geht für ihn gar nicht! Fressen tut er für 2! Sabbert natürlich noch ordentlich!

Aber der wird wieder!

The masked Singer finde ich diesmal richtig spannend, weil wirklich so viele richtig gute Sänger dabei sind! Ich bin kein Fan von Guido Horn, aber seine Auftritte waren mega! Bei dem Leopard habe ich null Ahnung, wer sie sein kann! *grübel*

Nunuk und *Tessa* gefällt dies.
  6. Breckie

Breckie Lebende Forenlegende

@Nunuk , ich hoffe, dein Optimismus bewahrheitet sich bald :). Momentan ist im Wetterbericht noch kein Hauch Frühling zu sehen und die morgigen Abfahrtsrennen beim Ski-Weltcup-Finale fallen höchstwahrscheinlich auch dem Schneefall zum Opfer ... und damit auch die spannenden Schlussentscheidungen um die kleinen und grossen Kristallkugeln :cry:.

@Tessa , gut so, immer schön aktiv bleiben, auch wenn du nicht jeden Tag das volle Programm schaffst! Ich habe auch Tage, an denen ich meine Runden auf dem Hometrainer ausfallen lassen oder reduzieren muss. Hauptsache, man lässt es nicht ganz einschlafen, sondern rafft sich wieder auf, sobald die Umstände es zulassen :).
    Gockelchen, schön, dass es dem Katertier wieder so viel besser geht :).

Ich husche jetzt ab ins Körbchen und wünsche euch eine gute Nacht und süße Träume

Nunuk, *Tessa* und FlotterGockel gefällt dies.
  7. FlotterGockel

Ich arbeite gerade an meiner 5 Kilometerrunde! Bisher waren meine Hunde ja mit ein Grund, warum ich die nicht mehr gelaufen bin. Aber das Hundekind wird allmählich erwachsen und schafft jetzt auch längere Spaziergänge! Also zweimal die Woche 5 Kilometer! Das ist das Ziel für März!

8. Nunuk

Guten Morgen.

Das machst du richtig Tessa. Wenn es mal nicht geht, dann ist es so. Ich kann bei Koppaua auch nicht radeln. Hauptsache dein Schweinehund gewinnt nicht ständig. ;)

Meine Wetter App zeigt für nächstes Wochenende kuschelige 19° an. Möglich, dass sich immer mal wieder was ändert. Ich behalte es im Blick. :)

[​IMG] [​IMG] [​IMG]

9. FlotterGockel

Guten Morgen! Die Nacht war kurz: ich bin gestern vorm Fernseher versackt. Bzw. vorm PC! Ich hatte auf youtube ein Lied gesucht und bin dabei über eine alte Fernsehsendung gestolpert: 50 Jare Peter Alexander! Diewar so witzig und unterhaltsam, dass ich sie mir komplett angeschaut habe! Mit solchen Sendungen bin ich aufgewachsen! Samstagabend und nebenbei wurde Mensch-ärgere-dich-nicht oder irgendwas anderes gespielt!

Nunuk, 96bauerntrampel96 und *Tessa* gefällt dies.
  10. *Tessa*

schönen guten morgen,

ich liebe auch alte Filme und Peter Alexander war echt klasse egal ob als Sänger, Schauspieler oder auch Entertainer......ich bin damit ja auch aufgewachsen..und auch manche Serien, die es früher schon mal gab seh ich gerne.....und neuverfilmungen kommen da meist nicht ran, an die alten Serien...lach.....bin auch in Fernsehsessel eingeschlafen und dann nach dem Aufwachen gleich ins Bettchen um weiter zu schlafen

ich stell mal Frühstück für euch hin, obwohl es für Frühstück eigentlich schon etwas spät ist[​IMG] oder nen Platz im Freien [​IMG][​IMG] [​IMG] lassts euch schmecken...bei uns ist das Wetter grau und leicht regnerisch...

Nunuk, FlotterGockel und Breckie gefällt dies.
  11. Breckie

Schönen guten Morgen

Nunuk, ich will auch dort wohnen, wo du wohnst - schau mal, was für Temperaturen hier angekündigt sind:cry:

In der Nacht hat es wieder geschneit und auch jetzt kommt noch so weißes Zeugs runter. Ich muss heute wieder einen Weg zum Briefkasten freischaufeln. Und morgen wird der Lebensmittellieferant wieder einmal seinen vorwurfsvollen Blick aufsetzen, wenn er die Waren zu Fuß zur Haustür tragen muss und nicht mit dem Auto direkt vorfahren kann. Aber der ist ja noch jung und fit und soll sich nicht so anstellen ;).

Und wie befürchtet wurden die heutigen Abfahrtsrennen abgesagt und somit wird die kleine Kristallkugel "kampflos" vergeben - schade, es war so eine spannende Ausgangslage. Aber natürlich haben die Gewinner die Kugel mit ihren Leistungen während der ganzen Saison redlich verdient.

Ach ja, Peter Alexander :inlove:, den habe ich auch immer gern geschaut.

Nunuk, *Tessa* und FlotterGockel gefällt dies.
  12. *Tessa*

boah...Breckie was für ein frostiges Wetter und das im märz...da ist mir unser Schmuddelwetter doch lieber...bei uns ist nachts zwar auch noch etwas Frost so bis -3° angesagt aber tagsüber sind wir im + obwohl sie bei uns auch vor stellenweise Glätte in den Lagen über 400 Metern warnen... morgen zeigt die Wettervorhersage sogar eventuell Schnee an...lach....erst nächste Woche ab Mittwoch wirds wärme bis in den 2stelligen Bereich... dann scheinen wir des Winter vielleicht hinter uns zu haben...und da ist ja auch der Frühlingsanfang..ist ja noch früh im Jahr...obwohl...ich kann mich an Jahre so ender der 80iger anfang der 90iger erinnern da war das Frühjahr sooo warm, da hab ich im März schon Bohnen in unserem damaligen Gemüsegarten agelegt und auch andere Gemüsepflanzen gepflanzt.... da hatten wir mal ein Frühjaht das echt viel wärmer war wie momentan....wie das Restjahr dann war kann ich mich nicht mehr erinnern.....aber so wie die Wettervorhersage bei dir aussieht soll es ab nächsten Dienstag bei dir ja auch etwas wärmer werden uund frostfrei...dieses Wochenende hältst du sicher noch durch.... drinnen hast du es ja schön kuschelig warm

Nunuk und Breckie gefällt dies.
  13. Breckie

Für heute und morgen reicht das Holz noch, danach muss ich draußen im Garten wieder Nachschub holen :p. Aber ab Donnerstag nächster Woche sollten auch wir in den 2-stelligen Plusbereich geraten und auch am Samstag, dem 27.3., soll es sonnig und mild sein .... [​IMG] Hochbeet wir kommen xD.

FlotterGockel, Nunuk und *Tessa* gefällt dies.
  14. *Tessa*

klar...da kannste dann als ziemlich erstes Radieschen aussäen....und dann was du gerne an Gemüse magst...auch Buschbohnen gehn gut in einem Hochbeet und Salat und anderes... kommt halt drauf an wie groß das Hochbeet ist...aber gut...wenn genug Platz da ist, passt vielleicht nächstes Jahr noch ein 2tes Hochbeet hin.....

15. Breckie

Es ist eines der größeren, 2x1m Fläche und 70cm hoch. Der Bepflanzungsplan steht auf dem Papier schon mehr oder weniger ... ich muss dann nur noch schauen, wo und wie ich die Setzlinge auftreibe, da ich ja möglichst nicht unter Leute will :(. Aber ich habe ja noch etwas Zeit, vor Mitte Mai kann ich hier sowieso keine Setzlinge pflanzen, die Nachtfrostgefahr ist zu groß.

*Tessa* und Nunuk gefällt dies.
  16. Nunuk

Ja und nächstes Wochenenden sind in Miesbach z.B. auch +14° Das geht doch schon.

Hätte ab 29. Urlaub. Muss aber eine Woche verschieben für meine Kollegin. Mache ich doch gerne. Kommt bei mir nicht darauf an und weitere Fahrten sind eh nicht geplant.

*Tessa* gefällt dies.
  17. *Tessa*

vieles kann man ja auch direkt als Samen aussäen...und wenn du mal im Internet schaust gibts bestimmt auch so kleine Folientunnel die wie ein kleines Gewächshaus oder ne Art Frühbeet auf das Hochbeet passen und die Pflanzen vor Frost schützen...uuund man kann auch Setzlinge sicher im Internet bestellen...musst mal schauen...heutzutage wird alles Verschickt von Saatgut bis zu Pflanzen....

was willste denn anbaun in deinem Hochbeet??.......wenn du schon schreibst dass du nen Plan hast..was solls denn für leckere sachen geben.....

Urlaub..ist doch ne feine Sache...und eine Woche später ist vielleicht auch nicht schlecht da ist das Wetter vielleicht auch wärmer

18. Nunuk

Das will ich doch stark hoffen, liebe Tessa. :)

Ich habe heute schon mal nach Blümchen geguckt..... nee sagte ich mir, nur gucken, nicht anfassen. Die wären sonst in 0, nix im Korb gelandet. Ausversehen an der Hand kleben geblieben. xD

Schlaft alle gut.

*Tessa* gefällt dies.
  19. Breckie

Ich habe das Hochbeet eigentlich nur aus einem Grund gekauft: um von Sommer bis Spätherbst jederzeit frischen Staudensellerie in der gewünschten Menge zu haben xD. Das ist mein Lieblingsgemüse und ich liebe ihn auch klein geschnippselt in jedem Salat. Beim Lieferdienst ist Staudensellerie oft nicht erhältlich, oder es sind so riesige Pflanzen, dass ich ihn nicht schnell genug aufbrauchen kann, oder er kommt oft schon "lampig". Das war der Auslöser für das ganze Projekt :).
    3-4 Staudenselleriepflanzen genügen mir, da man einfach einzelne Stängel ernten kann und er über Wochen bzw. Monate weiter (nach-)wächst. Deshalb kommen noch Buschbohnen, rote Beete, Karotten, Lauch, Fenchel, Chinakohl (mein zweites Lieblingsgemüse bzw. Salat) und natürlich ein paar Küchenkräuter ins Beet. Und dazwischen noch ein paar Blumen (Ringelblumen, Bienenfreund (Facelia), Tagetes). Von allem nur kleine Mengen für einen 1-Personen-Haushalt zum Sofortverzehr und dafür ein kunterbuntes Gemisch :).
    Bei Karotten, Bohnen, Blumen, nehme ich Samen, die können dann ja direkt ins Beet. Aber bei Staudensellerie, Chinakohl, usw. hätte ich lieber Setzlinge, für die Aussaat in Saatschalen fehlt mir die Geduld bzw. ich würde zu oft vergessen, sie zu gießen und zu pflegen. Das war schon früher so, als ich noch einen größeren Gemüsegarten hatte ... die Keimlinge "dümpelten" in Haus so vor sich hin, aber richtig kräftige Pflanzen wurden nie daraus :oops::p.
    Setzlinge möchte ich aber nicht unbedingt per Post schicken lassen, ich habe so meine Zweifel, dass die eine solche Behandlung wirklich mögen - die Setzlinge :).
    Mal schauen, kommt Zeit kommt Rat ... oder so xD.

Nunuk und *Tessa* gefällt dies.
  20. ommel64

ommel64 Lebende Forenlegende

Ich guck morgen Blümchen, die bleiben bei mir bestimmt an der Hand kleben.:pxD
    Ich will endlich Frühling.

Nunuk, Breckie und *Tessa* gefällt dies.
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.