Die rosarote Besenkammer (2)

Dieses Thema im Forum 'Archiv Rest' wurde von FlotterGockel gestartet, 2 Dezember 2019.

Liebe(r) Forum-Leser/in,

wenn Du in diesem Forum aktiv an den Gesprächen teilnehmen oder eigene Themen starten möchtest, musst Du Dich bitte zunächst im Spiel einloggen. Falls Du noch keinen Spielaccount besitzt, bitte registriere Dich neu. Wir freuen uns auf Deinen nächsten Besuch in unserem Forum! „Zum Spiel“
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. *Tessa*

*Tessa* Lebende Forenlegende

lauch könnte schwierig werden...kannst ja mal probieren aber bei uns ist der nichts geworden...und Lauch müsstest du ja auch stark anhäufeln im laufe der zeit sonst wurdest du keine weißen Lauchstücke bekommen...aber was du auch prima machen kannst wenn du vielleich gern auch das Grün der Zwiebel an Salat machen willst einfach einen Blumentopf mit erde (der muss gar nicht groß sein und geht auch auf die Fensterbank..eine Zwiebel so halb rein...also dass sie noch halb rausschaut und dann etwas gießen und dann treibt die Zwiebel aus und das Zwiebelgrün schmeckt gut und würzig in Salaten und zum Kochen kannste das auch nehmen... ...Kräuter kann man auch gut in größeren Blumentöpfen so 20-30 Liter anpflanzen...denn du mauust mal lesen...kräuter mögen manchmal magereren Boden wie Gemüse und nicht jedes Kräuterpflänzchen kommt mit dem Boden für Gemüse zurecht....aber es ist ja noch Zeit bis du da bei dir was pflanzen kannst und bis dahin kannst du ja lesen was die einzelnen Pflanzen brauchen..und welche Pflanzen Gute Nachbarn sind und sich unterstützen und welche Pflanzen schlechte NachbARN sind und sich nicht so gut vertragen.........

Nachtrag: ommel...lach klar dass man so langsam wieder schöne bunte Frühjahrsblumen möchte...kann ich gut verstehn

Nunuk und Breckie gefällt dies.
  2. Breckie

Breckie Lebende Forenlegende

Ich bin auf meinem "Papierhochbeet" noch daran, die endgültige Zusammenstellung zu planen ... das sieht inzwischen aus wie ein kunterbuntes Puzzle, wo ständig wieder Teile hin und her geschoben oder ausgetauscht werden xD.
    Gute und schlechte Nachbarschaften sind da auch schon berücksichtigt, ebenfalls Stark- und Schwachzehrer, wobei im ersten Jahr ja vor allem Starkzeherer zum Zug kommen, da der ganze frisch eingebrachte Kompost und Humus für Schwachzehrer viel zu nahrhaft wäre. Und dann mache ich das ganze noch abhängig davon, welche der gewünschten Setzlinge ich tatsächlich beschaffen kann.
    Das mit der Zwiebel im Topf für Zwiebelgrün ist eine super Idee, das werde ich mit Sicherheit versuchen :inlove:.
    Bis vor 3 Jahren hatte ich Schnittlauch und Petersilie auf der Terrasse in einer alten Wäscheschleuder kultiviert. Aber seit ich für die Vögel Ganzjahresfütterung mache - die Futterketten hängen über der Wäscheschleuder - wachsen darin nur noch Wildgräser, Mini-Sonnenblumen, Hirse, Hafer, und was sonst noch in der Futtermischung vorhanden ist - sieht für mich richtig hübsch aus - manche Leute würden sagen, das ist alles Unkraut :D.

So, ihr Lieben, jetzt verschwinde ich ins Körbchen und träume vom Frühling oder vom Pflanzen-Puzzle und wünsche euch ebenfalls schöne Träume und

Nunuk und *Tessa* gefällt dies.
  3. *Tessa*

wir haben in das hochbeet über der Schicht von groben Ästen die mit etwas Erde abgedeckt würde..auch ne Schicht Pferdeäpfel/Pferdemist gemacht..denn die wärmt die Erde im Hochbeet schön wenn der Pferdemist anfängt zu gären und zu kompostieren....aber da muss man halt auch rankommen....das geht aber nur mit Pferdemist.....anderer Mist eignet sich da nicht für...
    und der düngt auch und ist auch nicht so scharf und schädigt die Pflanze nicht...bei Hühnermist würden alle Pflanze eingehn wenn der nicht einige Jahre abgelagert ist...lach...

und ja ..so ne Hochbeetplanung ist schon etwas aufwendig...aber du solltest , wenn du Karotten aussäest zur Reihenmarkierung ab und zu einen Radieschensamen in die Reihe legen denn Karotten brauchen ziemlich lange bis der Samen aufgeht und bis die Karotten dann größer werden sind die Radieschen schon längst erntereif und schon aufgegessen.....das ist eigentlichdas Erste was man so im Garten und auch in nem Hochbeet ernten kann....... na ja du wirst das schon machen.....und anbauen und ernten was du gerbne essen magst....

dann schlaf mal gut und träum was Schönes..

Breckie und Nunuk gefällt dies.
  4. FlotterGockel

FlotterGockel Lebende Forenlegende

Ich schau auch nochmal vorbei: mir gehts heute nocht so gut. Ich hab massive Schmerzen in der linken Hand. Keine Ahnung, was das ist...:cry: Ich versuche jetzt mal, zu schlafen...

Breckie gefällt dies.
  5. Nunuk

Nunuk Lebende Forenlegende

Guten Morgen
    Na das ist echt doof. Vielleicht Karpaltunnelsyndrom? Meine Kollegin klagt auch oft über Schmerzen. Vor allem Nachts.
    Also ich würde es nicht auf die lange Bank schieben und lieber zum Dok gehen. Wer weiß was dich plagt.

[​IMG] [​IMG]

Breckie gefällt dies.
  6. *Tessa*

schönen guten Morgen,

au weia Gockelinchen...du Arme....das ist aber auch Mist.....so was hatte ich -zum Glück noch nicht...bei mir motzen nur meine Knie etwas rum wenn ich aufstehe und mein Gewicht auf ihnen lastet... aber hauptsächlich nur das Knie vom "gesunden" Bein.....
    aber so plötzliches Aua an der Hand.....da hat Nunuk schon recht..lasse das mal abklären, denn das Kann von Rheuma über Arthrose bis Karpaltunnel ja einiges sein...ich wünsch dir von Herzen eine gute Besserung.....

und stell mal lecker Frühstück zu Nunuks Kaffee und Tee dazu......[​IMG][​IMG] [​IMG][​IMG] [​IMG]..lassts euch schmecken

Nunuk und Breckie gefällt dies.
  7. FlotterGockel

Moinsen! Die Nacht war ruhig. Jetzt nervt die Hand wieder massiv. Ich hab erstmal Schmerzmittel genommen. Muss mal sehen wie ich heute weitermache... Wir haben in Itze nen guten Arzt dür Hände. Mal schauen, ob ich da zeitnah einen Termin bekomme...

Nunuk, *Tessa* und Breckie gefällt dies.
  8. *Tessa*

ja mach das...lass dir nen Termin geben..denn Schmerzmittel sind auf Dauer ja auch nicht so gut....

FlotterGockel und Nunuk gefällt dies.
  9. Breckie

Schönen guten Morgen

Gute Besserung deiner Hand, Gockelchen!
    Tessa, deine Frühstücksbilder haben mir einen Impuls gegeben für mein Mittagessen: ich habe noch Toastbrot im Tiefkühler und Eier, die allmählich gegessen werden sollten ... nur so eine hübsche Herzform für die Eier habe ich nicht ;).
    Heute früh war prächtiges "Winter Wonderland"-Wetter, als ich den Weg freischaufelte, um danach den Karton zur Sammelstelle zu bringen. Inzwischen ist eine Hochnebeldecke aufgezogen, die die Sonne nur noch durch kleine Lücken hindurch läßt. Und "dank" dieser Hochnebeldecke stehen auch die heutigen Skirennen vor der Absage, denn am Austragungsort ist es kein Hochnebel sondern sie stecken mitten im dicksten Nebel und dort schneit es zudem auch immer noch. Um 11 Uhr wird endgültig entschieden, ob heute überhaupt noch Rennen stattfinden können :(.

FlotterGockel, Nunuk und *Tessa* gefällt dies.
  10. *Tessa*

lach, ich hab nir sogar mal so Formen geholt und könnte Spiegeleier in Herzform oder ganz rund und auch in Blumenform machen...mhmm waren das nich 4 Formen die ich mir geholt hatte so als Set... keine Ahnung...benutzt hab ich die eigentlich auch noch nie:oops:...aber Hauptsache Frau hat so was xD.... so was bekommste sicher auch übers internet bestellt...

das ist aber Mist mit deinem Wintersportprogramm.... bei uns ist blauer Himmel mit Wolken...das kann aber schnell auch umschlagen und sich in grauscharzen Himmel mit Regen ändern -so wie gestern...und natürlich auch genau so schnell zurückwechseln.... ist auch kalt...heute morgen hatten wir so -1° rum...

FlotterGockel, Nunuk und Breckie gefällt dies.
  11. Breckie

Hauptsache, die Eier schmecken gut, dann ist die Form relativ egal :D.
    Soeben wurden die heutigen Rennen endgültig abgesagt ... schade, letztes Jahr konnte das Finale nicht stattfinden wegen Corona und dieses Jahr wegen Wetterkapriolen. Ab morgen soll es zwar auch in Lenzerheide sonnig werden, dann können immerhin noch Slalom und Riesenslalom durchgeführt werden (und das Team-Event, das niemand braucht -.-), aber die für den Gewinn der grossen Kristallkugel so wichtigen Speed-Rennen sind leider passé :(. Tja, Skisport ist halt wie mein Hochbeet vom Wetter abhängig xD.

FlotterGockel, *Tessa* und Nunuk gefällt dies.
  12. Nunuk

Ich schaue mal kurz vorbei. Muss gleich wieder los. Noch 3 x dann bin ich diesen Job endlich los. Also der Job war so gesehen nicht schlecht, aber einige Leute dort aus den Büros..... eine Arroganz, als wären die was Besseres. Solche Leute mag ich. :wuerg:
    Ich schnappe mir noch etwas Obst. Danke Tessa. :)

Wünsche euch einen schönen Nachmittag..... mit oder ohne Sport.

FlotterGockel, *Tessa* und Breckie gefällt dies.
  13. *Tessa*

ich würde unser wetter, was momentan sonnig ist und im +Grad-bereich ja gerne dort hin schicken wo jetzt Wintersport stattfindet..aber das geht ja leider nicht....ja, so Sport, der im Freien stattfindet ist Wetterabhängig....da kannste halt nichts machen...

so ein Verhalten von manchen Leuten finde ich Mist aber da kannste auch nicht viel dagegen machen manche Leute sind halt so...

das muss man einfach ignorieren.

Nachtrag: ich stell auch mal andere Leckereien hin[​IMG][​IMG] uund Vitamine[​IMG]..uund Nachtisch. [​IMG]lassts euch schmecken

FlotterGockel, Nunuk und Breckie gefällt dies.
  14. Breckie

Es gibt leider viel zu viele Menschen, die davon überzeugt sind, dass sie etwas Besseres seien :(.
    Hast du denn einen neuen Job in Aussicht oder brauchst du den nicht unbedingt um über die Runden zu kommen?

Ui, Tessa, jetzt knurrt mein Magen, ich habe das Mittagessen nämlich ausgelassen und die Eier-Toasts aufs Abendessen verschoben. Dazu ist es jetzt aber noch zu früh, sonst habe ich um 20 Uhr schon wieder Hunger, und 2 x Abendessen wäre dann doch des Guten zuviel, wenn man versucht, abzunehmen :oops:xD .

FlotterGockel, Nunuk und *Tessa* gefällt dies.
  15. *Tessa*

oh weia...Mittagessen auslassen is nicht gut...weil irgendwann kommt schon der Hunger....lieber zu Mittag wenigstens ne Kleinigkeit.....damit du nicht vor dem abendessen schon Hunger bekommst und in der Nacht dann auch nochmal...

FlotterGockel und Nunuk gefällt dies.
  16. Nunuk

Ja das ist dort der Fall..... aber nur bei denen, die im Büro sitzen..... bis auf eine Ausnahme. Aber sie kommt erst im April aus dem Babyjahr zurück. Die Mechaniker sind alle voll nett. Bei den Lehrlingen ist es wohl eher eine Sache der Erziehung.
    Nee, den Job brauche ich nicht und es ist mir leicht gefallen, dem ein Ende zu setzen. :) So muss sich niemand behandeln lassen.
    Und dann immer dieses Nachmittags Losgeturne. Muss ich für eine Fremdfirma auch nicht machen. Für meinen AG bin ich dann gerne bereit, ein paar Extrastunden zu machen. Brauchen, finanziell, tue ich das natürlich nicht unbedingt. Aber ich finde es schön wenn man sich dadurch den einen oder anderen Luxus gönnen kann. :)

So ihr Lieben, schlaft alle gut.

Ich hoffe Gockelines Hand ist etwas besser.

Breckie, FlotterGockel und *Tessa* gefällt dies.
  17. *Tessa*

ich verstehe das nicht dass Leute, nur weil sie im Büro arbeiten meinen dass sie was besseres wären und andere die auch im Betrieb arbeiten von oben herab behandeln.....das hab ich nie gemacht (aber das ist wohl auch Erziehungssache aber auch bei meinen Arbeitskollegen hab ich so ein Verhalten nie bemerkt)........aber es ist gut dass du das Arbeitsverhältnis dann beendet hast....wenn du weiter dein Auskommen hast und auch die Möglichkeit bei deinem Hauptarbeitgeber noch ab und zu ein paar Stunden mehr zu machen für etwas Luxus.------denn jeder braucht es, sich ab und zu etwas Luxus gönnen zu können....wobei jeder auch ne andere Auffassung hat was für sie/ihn Luxus ist.....

dannschlaf mal gut und träum was schönes......morgen ist ja freitag

Nunuk, Breckie und FlotterGockel gefällt dies.
  18. FlotterGockel

Gute Nacht, ihr Lieben! Ich bin echt durch! Die Handschmerzen zehren echt an meiner Energie!

Und morgen ist ein anstrengender Tag! Wir lesen uns!

*Tessa*, Nunuk und Breckie gefällt dies.
  19. Breckie

Dann war das die absolut richtige Entscheidung :). Schlaf auch gut!
    Ich habe schon mein (Berufs-)Leben lang einen eher "ungewöhnlichen" Essensrhythmus: Frühstück kann ich nicht, weil dann mein Magen noch "schläft", mittags nur schnell ein Sandwich verdrücken, und am späteren Abend - meistens erst gegen 20 Uhr, weil mein Mann damals oft nicht früher zu Hause war - dann das Abendessen. Heute war ich aber einfach so intensiv in Internet-Recherchen für meinen Kunden vertieft, dass ich gar nicht merkte, wie die Zeit verflog ... und die Arbeit nicht unterbrechen wollte, weil ich sonst vielleicht den "Faden" verloren hätte. Nach deinen Bildern habe ich meinen knurrenden Magen mit einem Joghurt beruhigt und gegen 20 Uhr dann die Eier-Toasts mit einem Salat genossen :).

Gockelchen, ich wünsche deiner Hand weiterhin gute Besserung ... hast du denn schon einen Termin beim Arzt bekommen?

Ihr Lieben, es ist spät und ich wünsch euch was

*Tessa* und Nunuk gefällt dies.
  20. Nunuk

Guten Morgen.
    Ich wünsche dir gute Besserung.

[​IMG] [​IMG] [​IMG]

Breckie, *Tessa* und FlotterGockel gefällt dies.
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.