Die rosarote Besenkammer (2)

Dieses Thema im Forum 'Archiv Rest' wurde von FlotterGockel gestartet, 2 Dezember 2019.

Liebe(r) Forum-Leser/in,

wenn Du in diesem Forum aktiv an den Gesprächen teilnehmen oder eigene Themen starten möchtest, musst Du Dich bitte zunächst im Spiel einloggen. Falls Du noch keinen Spielaccount besitzt, bitte registriere Dich neu. Wir freuen uns auf Deinen nächsten Besuch in unserem Forum! „Zum Spiel“
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Nunuk

Nunuk Lebende Forenlegende

Hört sich auch lecker an. Aber mit der roten Bete bin ich auch skeptisch, was das rausgehen betrifft. Essen tue ich beides sehr gerne, Blutwurst und rote Bete. Voll lecker.
    Ja wir haben in so fern Glück Tessa, dass eben wirklich manchmal nur was zwickt oder das Kopp oder Rückenaua einen plagt.

stitch, Breckie und *Tessa* gefällt dies.
  2. *Tessa*

*Tessa* Lebende Forenlegende

ja, für den Rote beete fleck befürchte ich auch dass der nicht raus geht..ist aber zum glück ein schwarz/weis gestreifter Pulli und der Fleck ist nur klein aber klar sieht man den auf dem weißen streifen...obwohl er nur leicht rosa ist......das kartoffelgemüserezept hab ich in einem Regionalen Kochbuch unseres Voeorts gefunden ..da haben Mitglieder unseres heimatvereins mal alte Rezepte zusammengetragen......und das eine Rezept kam mir halt bekannt vor und das war es dann auch was Mama immer gemacht hat......ich vermute dass einige der älteren Frauen, die diese Rezepte beigesteuert haben auch schon nicht mehr leben....daher halte ich dieses Kochbuch in Ehren..da sind einfache Rezepte drinnen die aber lecker schmecken...von so krtoffeln die in so ner Art soße/mehlschwitze u.a. gargekocht werden gibts sogar 3 verschiedene Varianten...lach.. vielleicht probier ich die auch mal aus...

und ja..es gibt viele Krankheiten , die ganz schön gemein und unangenehm sind und die die Leute nich überleben....da bin ich dann auch froh wenn nur das Knie zwickt...oder mein Humpelbein humpelt....klar hab ich noch ne andere Baustelle...aber das hab ich mit Medis gut im Griff.....gut, man weis nie was man vielleicht noch für Veranlagungen in sich trägt und ob man nicht doch irgendwann mal nen schlaganfall oderähnliches bekommt...aber da denk ich besser nicht drüber nach....ändern könnte ich das ja auch sowieso nicht...

freuen wir uns also über jeden Tag den wir auf dieser Welt haben....schlaf gut und träum was schönes

Breckie und Nunuk gefällt dies.
  3. Nunuk

[​IMG] [​IMG] [​IMG]

Habt einen schönen Tag. :)

Breckie und *Tessa* gefällt dies.
  4. FlotterGockel

FlotterGockel Lebende Forenlegende

Guten Morgen alle zusammen!

Ich bin gestern nachm Training gleich ins Bett! Wir waren beide alle!

Neuer Tag, neues Glück!

Tessa: Was genau ist denn KArtoffelgemüse? Kann ich mir grad nichts drunter vorstellen?

Danke Nunuk fürs Frühstück!

Nunuk, *Tessa* und Breckie gefällt dies.
  5. *Tessa*

schönen guten Morgen.....

ich stell dann mal weiteres Frühstück zu Nunuks Kaffee, Tee und Obst dazu.....bei uns ist es gar nicht frühlingshaft..sondern trübe und es sieht aus als wolle es jede Minute losregnen

[​IMG] weil das wetter so unbeständig ist hab ich den Tisch drinnen gedeckt [​IMG] [​IMG][​IMG][​IMG] lassts euch schmecken

Nachtrag: schönen guten Morgen Gockeline..da hast du dich ja still und leise zwischen Nunuk und mich reingeschlichen..lach

Kartoffelgemüse...also du stellst eine Mehlschwitze her aus Butter oder Schweineschmalz Zwiebeln(je nach Menge der Kartoffeln die du planst bis zu 2großen Zwiebeln)...Mehl (da ich so über 1KG Kartoffeln hatte 4 gehäufte Esslöffel mehl und Brühe..ich hab Fleischbrühe genommen.....wenn die einigermaßen glatt gerührt ist kommen dann die vorher schon geschälten und in Scheiben geschnittenen Kartoffeln rein und dann wird das ganze gargekocht...kann gut über einbe Stunde kochzeit brauchen ..als Gewürze kommen Pfeffer, Salz zum eEinsatz..und Lorbeerblätter und Nelken werden mitgekocht je nach Belieben..man muss auch immer wasser neben dem Topf stehn haben denn man muss vielleicht öfter mal nachschütten.... uund man muss sehr oft rühren damit das Ganze nicht anbrennt (ich hab gleich nen beschichteten Topf genommen so war die Anbrenngefahr kleiner lach)...mit der Zeit des Kochens gab das dann so eine schöne Verbindung von den Kartoffeln und der Soße..richtig "schlotzig" lach..
    Tochter meinte das hätte man so dann in ne Auflaufform schütten können und mit Käse überbacken wie ein Gratin......obwohl in so nem Gratin ja keine Mehlschwitze drinnen ist....na ja dann nach GeschmacK abschmecken...wie gesagtr dazu schmeckt gut rote Beetw Salat...und Blutwurst...aber man kann auch anderes dazu essen oder auch nur Rote Beete salat dazu ...

ich hoffe dass es dir besser geht und du dir doch keine Erkältung eingefangen hast.

Zuletzt bearbeitet: 23 März 2021
    Nunuk und FlotterGockel gefällt dies.
  6. Breckie

Breckie Lebende Forenlegende

Schönen guten Morgen

Danke für Tee und Frühstück :).
    Nach der extrem kurzen Nacht von Sonntag auf Montag war ich gestern nach der "Löwenhöhle" total platt so dass ich gleich ins Bett verschwand, ohne nochmals an den PC und auf die Farm zu gehen. Ich bin dann auch sehr schnell eingeschlafen und fühle mich heute zum ersten Mal seit langem richtig ausgeruht :D.

Tessa, ich habe mich auch gefragt, was Kartoffelgemüse ist ... offenbar etwas ganz Ähnliches wie das, was wir Saucen-Kartoffeln nennen. Die bereitet man fast gleich zu, einfach ohne Zwiebeln, und gart sie langsam in Mehlschwitze mit einem Gemisch aus halb Brühe/halb Milch. Das gibt dann eine cremig-sahnige Konsistenz, nebst Salz und Pfeffer wird noch mit einer Prise Muskat gewürzt. Da fällt mir gerade auf, dass ich das schon seit Jahren nicht mehr gekocht habe. Kartoffeln habe ich im Keller, eine angebrochene Tüte Milch, die dringend aufgebraucht werden muss, steht im Kühlschrank ... also los gehts :D.

Heute scheint die Sonne vom strahlend blauen Himmel, nachts war es -6°C, momentan ist es +1° und ich hoffe, dass es der immer noch beachtlichen Schneedecke am Nachmittag weiter "an den Kragen" geht ;).
    Ich wünsche euch einen schönen Tag!

Nunuk und *Tessa* gefällt dies.
  7. *Tessa*

lach..ja das könnte sein in dem Kochbuch aus unserem Ort sind 3 unterschiedliche Rezepte für so "Soßenkartoffeln drinnen...2 davon mit Milch ...nur Nelken und Lorbeerblätter sind da nicht dabei.....bei dem einen Rezept wird bei uns Petersilie dann später zugegeben und das Rezept nennt sich dann Petersilienkartoffeln... und das andere nennt sich-glaub ich kartoffelbrüh...ist aber auch so ne "soßenkartoffel"....

ich glaub fast dass es in vielen Regionen in denen viel Kartoffeln gegessen wird so Rezepte für "Soßenkartoffeln gibt"..und bestimmt werden die alle ähnlich aber trotzdem unterschiedlich zubereitet...Tochter hat sich gestern z.B.noch etwas geriebenen Käse Käse über das Kartoffelgemüse auf dem Teller drauf gemacht (die Packung war sowieso offen).....und sie meinte das schmeckt auch..... sie hat das Kartoffelgemüse aber auch erst mal ohne Käse probiert.....(Tochter isst gerne Käse)

ich hab heute schon mal Blumenkohlsalat zibereitet......und gut aufgepasst dass der Blumenkohl nicht zu sehr verkocht sondern nur Gar wird....denn als salat sehn die einzelnen Röschen halt schöner aus als wenn sie arg zerfallen würden...als warmes Gemüse stört mich das nicht so......jetzt ist der Salat in der Marinade und kann bis zum Mittagessen schön kalt werden...was es dazu gibt weis ich nicht...vielleicht esse ich noch den Rest Kartoffelgemüse mit Blutwurst dazu...das reicht aber nicht für alle...aber wir haben ja noch andere Sachen zu Haus und im Kühli

8. FlotterGockel

Oh - danke für die ERklärung! Das ist dann so ähnlich wie Bechamel-Kartoffeln...

Breckie, *Tessa* und Nunuk gefällt dies.
  9. Nunuk

Hört sich alles sehr lecker an. Da ich aber noch vom Frühstück satt bin, kann ich momentan nicht über Essen nachdenken. Der Figur tut das keinen Abbruch.
    Muss gleich nochmal los..... zu den Unfreundlich-Arroganten. :( Aber Augen zu und durch. Es ist das vorletzte Mal.

Bis später.

Breckie, FlotterGockel und *Tessa* gefällt dies.
  10. *Tessa*

Du schaffst das.....und ich bin jetzt satt vom Mittagessen...hab noch mal nen Rest vom Kartoffelgemüse gegessen mit Blumenkohlsalat und Blutwurst...wobei ich ja sagen muss frisch gekocht ist das Kartoffelgemüse besser als aufgewärmt aus der Mikrowelle...lach.....aber egal......Reste werden bei uns verwertet(gegessen).... meist zumindest......es wird nur ganz selten mal was wegeworfen....und nur wenn das Essen schlecht geworden ist...ansonsten kann man aus den meisten resten noch was leckeres zaubern

jetzt ruhe ich mich etwas aus...

Nunuk, Breckie und FlotterGockel gefällt dies.
  11. Nunuk

Ich bin ko. Schlaft alle gut.

FlotterGockel, Breckie und *Tessa* gefällt dies.
  12. Breckie

Schlaf auch gut, Nunuk, bis morgen [​IMG]

Nunuk und *Tessa* gefällt dies.
  13. *Tessa*

kann ich verstehn...wenn du morgens in aller Frühe schon so körperlich anstrengende Arbeit machst und mittags dann nochmal, dann hast du jede Berechtigung zu sagen, dass du k.o bist...

also schlaf gut......und träum natürlich nur Schönes..

Nachtrag: ach jaa.. ich schau heute wieder the masked singer...heute werden alle enttarnt...bin schon soooo gespannt wer sich alles unter den Masken versteckt...uuund die Masken finde ich sowieso alle klasse..

Nunuk und Breckie gefällt dies.
  14. FlotterGockel

Nabend alle zusammen!

Nachdem ich Zuhause war, hab ich noch meine Rosen zurückgeschnitten und meinen Sommerflieder hübsch zu machen! So war ich doch noch fast 2 Stunden beschäftigt! Fühlte sich gar nicht so lange an!

Nun ist Feierabend! Denkt dran: heute Abend gibts die letzte Folge vom Masked Singer!

Nunuk, Breckie und *Tessa* gefällt dies.
  15. *Tessa*

jaaa schau ich auch...ich finde die Sendung einfach nur klasse...was für eine Idee...so was zu machen... und diejenigen die die Kostüme entwickeln und auch nähen und die Masken herstellen mit der ganzen Technik wie Ventilatoren die teilweise auch in den Kostümen drinnen sind..das ist auch schon ne Kunst..

Nachtrag: schade, die Schildi wird zuerst enttarnt..die hätte von mir aus auch unter die ersten 3 kommen können und dder Dino wäre enttarnt worden...

FlotterGockel, Nunuk und Breckie gefällt dies.
  16. Breckie

Ich weiß nicht, woran es liegt, dass mich die Masked Singer in dieser Staffel nicht fesseln konnten :(. Nach den ersten beiden Episoden habe ich nicht weiter geschaut ... gut möglich, dass ich etwas verpasst habe und es danach besser wurde?!?
    Ich weiß aber auch nicht, woran es liegt, dass mir heute Abend ein heftiger "Dolchstoß" wie ein Blitz in den (oder direkt unter den) Gesäßmuskel im rechten Oberschenkel gestoßen wurde, als ich mich bückte um ein Becken mit Wasser für ein kühlendes Fußbad für meinen geschwollenen Fuß vor das Sofa zu stellen :oops:. Bücken um Katzenklos zu säubern oder die Futternäpfe vom Boden aufzuheben geht seither nur unter starken Schmerzen und wenn ich mich gleichzeitig irgendwo mit einem Arm abstützen kann. Sitzen auf einem Stuhl geht gar nicht, deshalb "humple" ich jetzt im Stil "linkes Bein hoch, rechtes Bein nachziehen" die Treppe hinauf ins Schlafzimmer und hoffe einfach, dass es morgen wieder besser ist. Ich wünsche euch eine gute Nacht

FlotterGockel gefällt dies.
  17. *Tessa*

.

oh weia Breckie.... erst mal gute Besserung...das liest sich nach nem heftigen verklemmten Nerv.....hoffe dass es nichts schlimmeres wie was mit ner Bandscheibe ist...... so was geht schneller wie man denkt ...eine falsche bewegung reicht....hoffe aber dass es so was nicht ist und es in den nächsten Tagen bei dir wieder besser wird.....

und ja... wenn du nur den ersten Teil dieser Staffel von the masked singer gesehn hast haste was verpasst...das hat sich von Folge zu Folge immer mehr gesteigert....sind auch echt gute Sänger/sängerinnen dabei.....

aber das wird dir im Moment egal sein, was ich verstehn kann.....weil es dir nich gut geht.....die Daumen sind gedrückt dass nichts schlimmes ist bei dir...

Breckie, FlotterGockel und Nunuk gefällt dies.
  18. Nunuk

Guten Morgen.
    Na das hört sich fast nach Hexenschuss an. Oh böse, böse und ja, auch sehr schmerzhaft. Ich wünsche dir schnell gute Besserung.

[​IMG].... das gute alte Geschirr. [​IMG]

Breckie, FlotterGockel und *Tessa* gefällt dies.
  19. FlotterGockel

Guten Morgen!!!

Oh Breckie! Was machst du denn für SAchen?! Ischias? Hexenschuss??? Zu viel Sport vorm Fernseher? Hast du ne Wärmflasche? Kirschkernkissen?

Die ersten Folgen vom Masked Singer habe ich ja auch zur Hälfte verschlafen! Ich verlier am Anfang auch immer etwaqs den Überblick! Aber ich finde auch, dass diesmal viele richtig gute Sänger und Sängerinnen dabei waren!

Ich hab schon ein wenig im Garten gepuzzelt! Dabe i hätte das Haus es viel nötiger! *seufz*

Nunuk, Breckie und *Tessa* gefällt dies.
  20. *Tessa*

schönen guten Morgen,

wollte heute eigentlich schon viel früher Frühstück hinstellen, aber ich hatte kein Internet....und da der Router ein Stockwerk höher ist musste ich warten bis es bemerkt wurde und der Router mal wieder neu gestartet wurde..lach.....

bei uns ist Sonnenschein bei blauem Himmel....ich hoffe das es dir, Breckie heute morgen etwas besser geht ..an Besten wieder ganz gut...

und jetzt stelle ich mal Frühstück hin..[​IMG] [​IMG][​IMG][​IMG] lassts euch schmecken

Nachtrag: Tippfehler berichtigt:oops:

Zuletzt bearbeitet: 24 März 2021
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.